- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: into the wild heart of the pamir mountains

    Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
    Was soll der Boxi machen dort im Outback von Kirgisistan.
    Also ich hätte gesagt: "Vom Himmel hoch da komm' ich her." Und dann hätte ich dem Nomaden die Hand auf die Stirn gelegt und ihn gesegnet.

    Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
    Mach einen einfachen Test und begib dich in die befreundete Schweiz.
    Den Test habe ich diesen Sommer gemacht. Mein Fazit: Die Schweiz ist mir zu spießig, zu teuer, zu langweilig und zu neutral. Ich bleib' lieber in der EU, oder geh' vielleicht irgendwann einmal nach Kirgisistan.

    P.S.: Stimmt, mit meinem Schwäbisch komme ich im fernen Österreich auch recht gut klar. Die erkennen auch mit der damit verbundenen Gestik und Ausstrahlung sehr schnell, was ich von ihnen will.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      ...
      unsere Kühe freuen sich ausserordentlich über deinen Entscheid.

      Danke
      cheeeeeeeeeeeeeeeeeerio Alex

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Grimselschlange Beitrag anzeigen
        ...
        unsere Kühe freuen sich ausserordentlich über deinen Entscheid.

        Danke
        cheeeeeeeeeeeeeeeeeerio Alex
        Das interessiert hier in der EU keinen Menschen, ihr mit eurem "Amtsverbot" ...

        Kommentar


          AW: into the wild heart of the pamir mountains

          Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
          Wenn du natürlich kein Bayer bist, hast eh die Arschkarte
          Außer du bist Schwabe. Bei den Gsibergern im Westen Österreichs giltst du mit Schwäbisch jedenfalls auch nicht als Piefke und auch in der Schweiz funktioniert das perfekt. Manche Norddeutsche halten uns eh für Schweizer. Irgend einen Vorteil muss unser besch... Dialekt ja auch haben ;-)

          In fernen Ländern wo man mit DE, EN, FR nichts anfängt ist der Boxi-Style eh am besten. Mein Onkel reist zeitlebens mit dem Womo durch die Welt (z. B. komplette alte Seidenstraße in 1 Jahr von hier nach China und über Mongolei, Sibirien wieder zurück) und kommt mit Schwäbisch prächtig zurecht. Legende ist, wie er einmal einem Afrikaner wortreich auf Oberschwäbisch erklärt hat, wie man einen Zelthering einschlägt. Funktionierte einwandfrei.

          Kommentar


            Videolinks!!

            Zitat von Grimselschlange Beitrag anzeigen
            ...
            unsere Kühe freuen sich ausserordentlich über deinen Entscheid.
            Nicht nur die. Wir sind auch oft in der Schweiz ;-)
            Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
            Die Schweiz ist mir zu spießig, zu teuer, zu langweilig und zu neutral.
            Langweilig? Vom Fliegen scheinst Du ja nicht viel Ahnung zu haben.
            Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2014, 08:38.

            Kommentar


              AW: into the wild heart of the pamir mountains

              Zitat von setup Beitrag anzeigen
              Was für ein Erlebnis, beneidenswert. Toller Film!
              Ja, das ist wirklich ein klasse Film von einem einmaligen Abenteuer! Mein Respekt, Boxi!!!

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Hallo zusammen,

                da ist man schon am Morgen genervt, weil einem mal wieder ein etwas anstrengender Tag ins Haus steht... und dann schaut man zum Frühstück hier herein, sieht diesen tollen Film und hat für den Rest des Tages ein Lächeln im Gesicht...

                DANKE DAFÜR :-)


                Von mir auch noch ein kleiner Filmbeitrag. Ein Rückblick auf "unseren" Gleitschirmsommer im Flachland und unsere kleine aber feine Windengemeinschaft. Die Luftaufnahmen (bis auf Schleppcam) habe ich mit der Drohne aufgenommen. Ich finde das passt prima zu unserem Hobby...

                Gruß Kessi

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  This is "Fertig low" by christian kessler on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                    Die Schweiz ist mir zu spießig, zu teuer, zu langweilig und zu neutral.
                    Der Radius des mentalen Tellerrandes mancher Menschen tendiert gegen Null. Das nennen sie dann ihren geistigen Horizont.

                    Zitat von JN Beitrag anzeigen
                    Außer du bist Schwabe..
                    Ja, Schwaben haben definitiv eine mentale und emotionale Schnittmenge mit den Bayern

                    Zitat von JN Beitrag anzeigen
                    ist der Boxi-Style eh am besten.. Legende ist, wie er einmal einem Afrikaner wortreich auf Oberschwäbisch erklärt hat, wie man einen Zelthering einschlägt. Funktionierte einwandfrei.
                    Bayrisch und Schwäbisch ist eben kein Dialekt sondern interlinguales Sprachgut mit weltweit hoher Verständnis-Akzeptanz. So schauts aus

                    Kommentar


                      AW: into the wild heart of the pamir mountains

                      Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                      Aber auch bereits vor Jahren die Erfahrung gemacht, dass man im Ausland gerade dort, wo man die Sprache nicht spricht und keine Verständigung möglich ist, mit Bayrisch außerordentlich gut ankommt. Einfach weil die Sprache, die damit verbunden Gestik und die Ausstrahlung authentisch ist. Was soll der Boxi machen dort im Outback von Kirgisistan. Meinst du dass Englisch oder Französisch irgend ein Eis bricht? Er macht genau das Richtige. Er ist er, so wie er ist.
                      Mach einen einfachen Test und begib dich in die befreundete Schweiz. Dort spricht du dein zivilisiertes Hochdeutsch. Und du hast ein Branding als "Uslander". Aber sprich Bayrisch und du bist akzeptiert. Weil du so bist wie du bist. Eben kein Piefke. Wenn du natürlich kein Bayer bist, hast eh die Arschkarte
                      und wie sieht es mit der Akzeptanz der authentischen Bayern in Rest-Deutschland aus? Ich weiss, das zählt nicht.

                      Merke: auch Piefkes sind authentisch

                      LG Klaus,
                      Franke (also kein Bayer) im Exil. Unser Dialekt ist noch "gewöhnungsbedürftiger". Hat den gewissen Freak-Faktor.
                      Zuletzt geändert von Klaus; 09.12.2014, 12:04.
                      Motorschirmforum!
                      ppgforum.de

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von MAXL
                        P.S.: der Tag, an dem ich "dem Ländle" endgültig ade sagen konnte, ist noch heute einer meiner höchsten Feiertage .
                        keine Kehrwoche mehr?

                        LG Klaus
                        Motorschirmforum!
                        ppgforum.de

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          nachts


                          Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen
                          Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            iregendwie raus...

                            A low level Jet stream made the things hard, but not for the Brazilian pilots that have good skill in high wind take off.
                            Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              die Schirmbeherrschung hätte ich gerne...

                              Jean-Baptiste CHANDELIER / Pilot&Edit :- facebook : https://www.facebook.com/jbchandelier/- Youtube channel : http://www.youtube.com/jbintheairintheair/- web...

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von TOMMY Beitrag anzeigen
                                die Schirmbeherrschung hätte ich gerne...

                                https://www.youtube.com/watch?v=L62faWn-sa8
                                Tja ... Dazu brauchts ja nur diese Schuhe da... Eine unverkennbare Adidaswerbung.... leider.

                                Johann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X