- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von JN Beitrag anzeigen
    Langweilig? Vom Fliegen scheinst Du ja nicht viel Ahnung zu haben.
    Fliegerisch ist das Land vom Feinsten, und ich hatte mich auch ausgiebig auf meinen Tripp vorbereitet,
    es gibt da auch Viel an Fluggebieten zu entdecken. Aber ansonsten ist für mich das Land nur noch zum davonlaufen.
    Es gibt auch woanders viele Kühe, die sich freuen wenn sie mich sehen.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      zum Glück gibt es wenigstens die Ignore-Liste
      Schwamm drüber - wie bei allem

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von ueberflieger Beitrag anzeigen
        zum Glück gibt es wenigstens die Ignore-Liste

        Aus meiner Sicht ist die Ignore-Liste ein reiner Selbstbetrug !

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von ueberflieger Beitrag anzeigen
          zum Glück gibt es wenigstens die Ignore-Liste
          ueberflieger, drück dich einfach klar aus, was du mit deiner Andeutung meinst, so ist es nur ein Fragment, oder willst du die üble Hatz dem JN nachtun ? Siehe dazu: "Karma im Forum", #144 / Ignore-Liste"

          @ Pedro, sauber und klar analysiert.
          Zuletzt geändert von arubafeder; 10.12.2014, 14:17. Grund: Siehe, Hatz

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
            Das Video gefällt mir.Die meisten der Jungs sind meiner Meinung nach auch gut gestartet,sind ja etwas anspruchsvollere Kisten.Vielleicht bis auf die letzten Zwei.

            Gruss Mayer
            Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2014, 21:09.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
              Ich werde nie verstehen, wie man so hohe Ansprüche an sein Fluggerät setzt und dann so miserabel startet. Für mich sieht das dann schnell mal danach aus, als seien die komplett überfordert und ich frage mich, ob die in der Luft souveräner sind. In meinem Umkreis gibt es max. 1-2 Hochleisterpiloten, die wirklich souverän starten und diese fliegen dann auch wirklich stressfrei.

              Zu einem wirklich guten Piloten gehört Schirmbeherrschung und zwar nicht nur in der Luft... meine persönliche Meinung (und mittlerweile auch Erfahrung).

              Kommentar


                Videolinks!!

                @ubache.....naja die meisten Starts sind ok,ein Schirm mit hoher Streckung giert natürlich auch mehr wie ein 1-2er Pumelchen!
                Bis auf die letzten 2 ...fand ich bei den böigen Bedingungen es gut!
                Der Tandempilot hat's halt am besten drauf:-)
                Ps....flieg mal Enzo und Co...dann wirst das besser beurteilen können!

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                  @ubache.....naja die meisten Starts sind ok,ein Schirm mit hoher Streckung giert natürlich auch mehr wie ein 1-2er Pumelchen!
                  Bis auf die letzten 2 ...fand ich bei den böigen Bedingungen es gut!
                  Der Tandempilot hat's halt am besten drauf:-)
                  Ps....flieg mal Enzo und Co...dann wirst das besser beurteilen können!
                  Sorry Jürgen, aber ich habe (momentan) andere Ansprüche als Streckung >7 zu fliegen. Ich habe live und in Videos schon so gute Starts mit Hochleistern gesehen, dass ich mir erlaube zu sagen, dass die im gezeigten Video überwiegend unterirdisch sind.

                  Aber vielleicht hast du ja auch andere Ansprüche (an deine eigenen Starts). Das kann ich allerdings nicht beurteilen.

                  Nachtrag: die NASA baut zwar kein Spaceshuttle mehr, aber damals haben sie auch keine Cessna-Piloten eingesetzt. Sieht für mich dann immer aus wie wenn jemand Lambo fährt und nicht rückwärts mit Spiegeln fahren kann.

                  Nachtrag 2: häufigste Fehler schlechtes Timing beim Entgegenlaufen des Schirms und falscher oder falsch getimter Bremseinsatz. Sollten sich mal den Peter Cröniger anschauen
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2014, 11:13. Grund: Nachtrag

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
                    Sorry Jürgen, aber ich habe (momentan) andere Ansprüche als Streckung >7 zu fliegen. Ich habe live und in Videos schon so gute Starts mit Hochleistern gesehen, dass ich mir erlaube zu sagen, dass die im gezeigten Video überwiegend unterirdisch sind.

                    Aber vielleicht hast du ja auch andere Ansprüche (an deine eigenen Starts). Das kann ich allerdings nicht beurteilen.
                    Hallo Mathias, nun ja....ich glaub ich kann recht gut starten, das behaupte ich...nach 25 Jahren fliegen mit Hochleistern und Tandems:-),bei uns am Berg, der oft Starkwind braucht um überhaupt oben zu bleiben!
                    Aber wenn ich mir da manchen PWC Film , bzw Flieger anschau ....kommen mir da auch manchmal Zweifel!
                    Aber wie gesagt...im großen und ganzen, fand ich die Starts bei dem Film im Rahmen!

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      ueberflieger, drück dich einfach klar aus, was du mit deiner Andeutung meinst, so ist es nur ein Fragment.
                      nun, jedem das seine: aber wenn jemand derart über ein land herzieht (ausserhalb des kontext) und weiss dass nicht wenige aus besagtem land hier mitlesen, und weil in genanntem land kaum eine eigene diskussion stattfindet (ich mein betr. gleitschirmforum) so ist dies bedenklich und meiner meinung nach unüberlegt. wenn einer aus diesem spiessigen land über uns deutsche herziehen würde wäre der aufschrei gross.

                      aber dies wurde bereits zur genüge andwerswo diskutiert und ist demzufolge obsolet - zumindest für die meisten vermutlich
                      Schwamm drüber - wie bei allem

                      Kommentar


                        Videolinks!!

                        Ubache, ich wär da mal an Deiner Stelle nicht ganz so überheblich. Du hast recht damit, dass jemand, der so viel und intensiv fliegt, dass er einen Zweileiner fliegen will, auch gut starten können sollte. Fast alle Piloten, die einen Zweileiner fliegen, können extrem gut starten. Beim Freifliegen mit einem einfachen Dreileiner wie einem M6 oder so starten solche Piloten normalerweise bei allen Bedingungen perfekt - so wie Du vermutlich auch. Jetzt kommen aber zwei Faktoren ins Spiel:
                        - Zweileiner bei starkem Wind zu starten, braucht extrem viel Konzentration. Die Schirme schießen extrem. Einfach nur entgegengehen und den Druck raus nehmen, genügt nicht, die Starttechnik ist ganz anders als beim Dreileiner. Das Fenster zwischen Überschießen und Aushebeln ist minimal und Du hast sehr wenig Spielraum, sobald das Timing (hast Du richtig erkannt) nicht hundertprozentig passt, hebelt er Dich aus. Aber auch das haben die Leute normalerweise (beim Freifliegen) sehr gut drauf.
                        - Diese Videos sind fast nie vom Freifliegen, sondern immer von Comps. Aus diversen Gründen, ist es beim Wettkampf oft nicht möglich, genau so ruhig und konzentriert zu starten. Und genau dann schleichen sich gerne kleine Timing-Fehler ein, die sich beim Zweileiner sofort rächen.

                        Bitte flieg selbst mal einen Zweileiner in Comp-Bedingungen. Solange Du das nicht getan hast, gewähre uns Schlechtstartern bitte etwas Gnade. Natürlich ist es einfach zu sagen "solange ich nicht unter allen Bedingungen, auch im Wettkampf, fehlerfrei und perfekt damit starten kann, fliege ich einen solchen Schirm nicht und auch keine Comps." Das ist legitim, aber bitte lass den Leuten ihre Entscheidung, das anders zu handhaben. Sie sind groß genug um zu wissen, was sie tun, glaub mir.
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2014, 11:44.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Ich würds gerne mal probieren, wer leiht mir mal ein 2 leiner aus ?


                          Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                            ............
                            Aber wie gesagt...im großen und ganzen, fand ich die Starts bei dem Film im Rahmen!
                            Sehe ich auch so.
                            Ich war auch immer recht schnell dabei "solche" Starts zu kritisieren, bis ich selbst mal mit einem R10.2 Groundhandling gemacht habe. Die zu starten ist eine andere Hausnummer ,als mit A,B,C Schirmen. Bei viel Wind hochdynamisch, gerne Hufeisen, auch mal mit verhängten Ohren und wenn sie kommen, dann kommen sie richtig. Sie werden auch gerne mal als "Startsäue" bezeichnet. Also etwas Vorsicht mit überkritischen Aussagen, wenn man es selbst nicht kennt.

                            Hier kann man sehen wie ein Hochleister bei >30km/h Wind reagiert - ohne Starthelfer keine Chance https://vimeo.com/37407598#t=4m0s

                            Gruß bigben
                            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                            NOVA Team Pilot

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Ja komm mal zum Kandel runter, da is ubache auch

                              Mit dem R10.3 bin ich vertraut, flieg damit aber nur im winter rum.


                              Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                                Ja komm mal zum Kandel runter, da is ubache auch
                                Hey Niklas, warum schicken wir Jörg nicht am Tafelbühl raus? Süd geht richtig gut bei leichter Nordlage. Da kann der Enzo zeigen was er kann... muuuahaha...

                                Naja, kann ja jeder mit den Starts sehen wie er will. Mir wäre das zu peinlich über den SP gezogen zu werden... Ausreden hin oder her. Und ja, es sind nicht alle Starts in dem Video schlecht. Aber der R12 ist mehr als peinlich. So hat es mich noch NIE ausgehebelt. Selbst in Kenia am Rift Valley mit dem Aspen 4 nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X