- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von lemma Beitrag anzeigen
    Ich würds gerne mal probieren, wer leiht mir mal ein 2 leiner aus ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Dä Jakob :-)

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      also 2-Leiner sind schon besonders. Da muss man in-time alles perfekt machen, besonders wie hier - man betrachte die waagerechte Windfahne.

      Andererseits gehen hier im Vid auch echte D raus, und die daran hängenden Leute schleudert es ordentlich rum weil viel zu früh rausgedreht und dabei Bremsen einseitig losgelassen, Bremspunkt nicht gefühlvoll für die Bedingungen (Stärke/Gefälle) ertastet, falsch unterlaufen etc.. So was "passiert einem" nicht mit einem harmlosen D - das ist hier im Vid einfach mangelhafte Kontrolle und immer wieder ein komplett fehlendes Timing (wir sprechen von gerade mal 1 - max. 2 sec in der Aufziehphase).
      Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
        Aber der R12 ist mehr als peinlich. So hat es mich noch NIE ausgehebelt. Selbst in Kenia am Rift Valley mit dem Aspen 4 nicht.
        Matthias,

        wenn du das Video von BigBen meinst:

        Be my Guest!

        - der R12 ist ein R11 (Jan-2012)
        - der schlechte Pilot bin ich.
        - Startplatz ist Lanzarote Risco oben an der Antenne.
        - Wind um die 35km/h

        Den R11 hab ich noch immer, darfst gern dein Können zeigen.

        - rené

        ps: hier ist der tracklog, wenn mich nicht alles täuscht.
        lanzarote
        Zuletzt geändert von neo423; 10.12.2014, 14:24.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
          Matthias,

          wenn du das Video von BigBen meinst:

          Be my Guest!

          - der R12 ist ein R11 (Jan-2012)
          - der schlechte Pilot bin ich.
          - Startplatz ist Lanzarote Risco oben an der Antenne.
          - Wind um die 35km/h

          Den R11 hab ich noch immer, darfst gern dein Können zeigen.

          - rené

          ps: hier ist der tracklog, wenn mich nicht alles täuscht.
          lanzarote
          Ok ich will dann zuschauen:-))

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
            Hey Niklas, warum schicken wir Jörg nicht am Tafelbühl raus? Süd geht richtig gut bei leichter Nordlage. Da kann der Enzo zeigen was er kann... muuuahaha...

            Naja, kann ja jeder mit den Starts sehen wie er will. Mir wäre das zu peinlich über den SP gezogen zu werden... Ausreden hin oder her
            Du bist ein arrogantes A.........

            Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
            So hat es mich noch NIE ausgehebelt. Selbst in Kenia am Rift Valley mit dem Aspen 4 nicht.
            Wenn ich auch eins wär, würde ich jetzt fragen, ob das jetzt ein Witz war und Dir dann erklären warum.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Reden wir hier von zwei verschiedenen Videos.Ich meinte das in Brasilien(wo ich die Start recht ok fand,im Gegensatz zu einigen anderen.).Rene schick doch mal den Link von dem was du meinst,oder Bigben.Danke und Gruss Mayer

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                Du bist ein arrogantes A.........
                Alles gut bei dir?

                @Rene
                Wir meinen unterschiedliche Videos.

                Es hat halt jeder unterschiedliche Ansprüche was das Starten betrifft. Dem einen ist's ein Mittel um in die Luft zu kommen - egal wie! Und anderen könnte ich stundenweise beim Starten zu schauen, weil's die einfach drauf haben. Und das Video von Harald zeigt stellenweise nicht gerade Helden bei der Arbeit. Sorry, das ist halt mein Verständnis vom Starten. Manche landen ja auch grundsätzlich auf dem Protektor... ist auch nicht mein Anspruch... so what?! Deswegen lass ich ihn ja trotzdem fliegen. Aber klar, nur weil ich gern sicher starte und schön lande bin ich ein arrogantes A.....

                Ich war die letzten Tage über 5 km schwimmen und 20 km laufen. Das macht den Kopf etwas frei Jörg. Ist halt fliegerisch grad ne harte Zeit (für die, die nicht auf Lanzarote o.ä. sein können).

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Hallo
                  Was Mattias meinst weiss ich schon.Ich mag elegante ,fliessende Starts,wenn es sein muss "legt" man sich die Kappe in der Luft halt so zurecht,dass es gekonnt,gut und souverän aussieht und ist. Nichts desto Trotz finde ich trotzdem,dass die meisten in dem Video (Brasilien )das zumindest so gut machen ,wie der grösste Teil der Flieger,die ich demnächst im Urlaub wieder sehen werde.Wenn man die Geräteklasse berücksichtigt eher besser.Und ich werde dann auch wieder üben,damits klappt:-).Man(ich) muss auch mal handeln üben.

                  Gruss Mayer

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
                    Aber klar, nur weil ich gern sicher starte und schön lande bin ich ein arrogantes A..... .
                    Nein, sondern weil Du offensichtlich unterstellst, das die Piloten im Video nicht auch gern sicher starten und schön landen. Dabei können sie es vielleicht einfach nicht besser? Hast Du das schon mal in Erwägung gezogen? Dass sie solche Starts einfach in Kauf nehmen, um dafür so einen Schirm im Comp fliegen zu können und damit Ihr Glück halt erst nach dem Start finden. Oder dass dieselben Piloten Deinen Schirm eventuell mit verbundenen Augen stundenlang handeln können? Lachst Du auch über Sebastian Vettel, wenn er mit seinem F1 Boliden nicht so souverän rückwärts einparkt wie Du mit Deinem Dreier-BMW? Du könntest Ihm ja mailen, dass er erst mal richtig einparken lernen soll und wenn er das nicht kann, soll er doch bitte Golf fahren. Denn Du hast schließlich in Kenia auch schon rückwärts eingeparkt, obwohl es da nicht mal Bordsteine gibt.

                    Bitte, denk erst nach, bevor Du antwortest.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Hey Hey, was is denn hier los ???
                      Wollte eigentlich nur mal neue Videos anschauen !!!
                      Aber wenn wir schon gerade dabei sind, Niklas und Matthias dürfen sich gerne mal mit meinem Peak3 ein wenig bei Starkwind ausprobieren, von mir aus auch am Tafelbühl ;-)

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        so die Herren, jetzt mal wieder back to topic:



                        finde, dass die piloten im vid auch noch n bissi an ihrer starttechnik feilen sollten...können manche leute sicher besser!



                        T.!!

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                          Hallo
                          Was Mattias meinst weiss ich schon.Ich mag elegante ,fliessende Starts,wenn es sein muss "legt" man sich die Kappe in der Luft halt so zurecht,dass es gekonnt,gut und souverän aussieht und ist. Nichts desto Trotz finde ich trotzdem,dass die meisten in dem Video (Brasilien )das zumindest so gut machen ,wie der grösste Teil der Flieger,die ich demnächst im Urlaub wieder sehen werde.Wenn man die Geräteklasse berücksichtigt eher besser.Und ich werde dann auch wieder üben,damits klappt:-).Man(ich) muss auch mal handeln üben.

                          Gruss Mayer
                          Hey Mayer, mit dir kann man darüber reden. Jörg hat's wohl leicht an den Nieren
                          Wie gesagt darf jeder starten, fliegen und landen wie er will. Nur kann ich nicht verstehen, dass sich manche (nicht alle!) Leute unter einen Hochleister hängen und dann nur mit Glück unversehrt in die Luft kommen.

                          Wenn ich schon so hohe Ansprüche an meine Sichel habe (und dafür wird es manigfaltige Gründe geben), warum bin ich dann so lausig beim Starten?! Das beist sich doch? Wenn der A-Schein-Jüngling seinen Arcus schiesen lässt (geht das? ) oder sich bei einem starken Wind richtig schön aushebeln lässt, dann liegt das schlicht an seiner geringen Erfahrung/Übung. Aber wenn ich Streckung 7 oder 8 über mir habe, dann muss ich doch (allein deswegen, weil ich so was exotisches fliege und mich von anderen abheben will oder weil ich einfach so gern das Hochleisterfeeling genieße) so einen Schirm auch vernünftig starten können. Warum investieren diese Leute so viel in ihre Ausrüstung aber sparen bei den Startskills? Ich fand das schon immer komisch.

                          Übrigens hat mir ein Icepeak-Pilot schon attestiert, dass sein IP6 einfacher zu starten ist als mein Aspen 4 (Jööörg, der war für dich, jetzt kannst du wieder lostoben ...locker bleiben).

                          Und es gibt definitiv Leute mit Hochleistern, die das anständig können. Nicht nur anständig, sondern richtig gut! Die legen nicht nur auf einen guten Flug wert, sondern auch auf gute Starts und der Landungen. In dem Video sah man definitiv Leute, denen das Gefühl fehlt ('tschuldigung Jörg, dass ich euch Götter von Comp-Fliegern beschmutzt habe).

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Joker Beitrag anzeigen
                            Aber wenn wir schon gerade dabei sind, Niklas und Matthias dürfen sich gerne mal mit meinem Peak3 ein wenig bei Starkwind ausprobieren, von mir aus auch am Tafelbühl ;-)
                            is ja kein 2-Leiner ....

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Bei 2:30 gibt der Chrigel den Comps den Tipp mal das Vorwärtsstarten in der Schwiz zu üben. Das Video ist natürlich auch so mal wieder sehenswert.



                              Die Grundproblematiken kenne ich bereits schon von meinem Schirm. Alte Sportlerweisheit: "Man ist nur so stark, wie es der Gegner zulässt" – Der "Gegner" sind hier die Bedingungen modulo Schirmklasse.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
                                ..............
                                Naja, kann ja jeder mit den Starts sehen wie er will. Mir wäre das zu peinlich über den SP gezogen zu werden... Ausreden hin oder her. Und ja, es sind nicht alle Starts in dem Video schlecht. Aber der R12 ist mehr als peinlich. So hat es mich noch NIE ausgehebelt. Selbst in Kenia am Rift Valley mit dem Aspen 4 nicht.
                                Dein Aspen ist ja auch ein C Schirm - Polo GTI und Porsche GT2 ist ja auch ein kleiner Unterschied, oder? Ich habe an jenem Tag Leute aufgenommen, die samt 2 Starthelfern mit B / C Schirmen in Millisekunden 30m weiter im Dreck lagen, weil sie vielleicht auch nur mit Worten gut starten konnten, also an Deiner Stelle, ohne je einen R10 / 11 mal bei Wind! in der Hand gehabt zu haben und ohne die örtlichen Bedingungen zu kennen, wäre ich mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger.

                                P.S.: Start mit B Schirmen von denen die es können! an gleicher Stelle / Uhrzeit https://vimeo.com/37407598#t=3m49s und https://vimeo.com/37407598#t=1m18s

                                Die Piloten inkl. R11 kenne ich alle persönlich und sind alle ähnlich gut, der Unterschied ist eben nur der Schirm.

                                P.P.S. vielleicht nimmst Du JN Angebot ja an und stellst Dich mir seinem Schirm und er mit seiner Kamera bei 30km/h mal auf die Wiese, dann wird man sehen ob die Taten den Worten standhalten.

                                .......das ich hier mal zum Verteidiger von Hochleistern werden..................Dinge gibt´s

                                Gruß bigben
                                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X