- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    willio,

    da wir ja keine wirklich veritablen Unfallauswertungen und Zahlen haben, bleibt das immer die offene Frage.

    Kenne einige Speed-Buben, die immer so fliegen und noch gesund sind.
    Kenne aber sehr viele Normalflieger, die regelmässig kleine Unfälle haben (Gewaltstart, Leeflug, mit Rücken rein, beim Landen überbremst etc.).

    In der Risikomatrix/SMS kann man relativ gut die Eintrittswahrscheinlichkeit und die Auswirkung des Unfalls/Schadensschwere angegeben. Aber die Frage von oben bleibt weiter offen.

    Persönlich bevorzuge ich den, der in seinem SMS im gelben Bereich fliegt, sich dessen immer 100% bewusst ist, wach ist.
    Sollte ich mal mit der Philosophie fliegen, ....es gehe schon..., werde ich sofort aufhören.

    Ich hatte bisher immer dann blöde Situationen (z.B. Wildwasser), wenn ich nicht wach war. Mittlerer Grad IV ... und schwimm. Wenn ich alleine im V+ fahre, geht es immer gut. Also mehr Risiko wann?




    Siehe auch die Diskussion: Verschoben aus...
    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

    Kommentar


      AW: OPEN 2.0 bei den Schwarzwaldgeiern

      Zitat von Herry Beitrag anzeigen
      OPEN 2.0 am Startplatz




      ACRO mit OPEN 2.0

      https://www.youtube.com/watch?v=KUFzy3GbXnE
      Auszug aus der FBO des Gleitschirmvereins Baden:

      Grundsätzlich verboten ist:

      Das Befahren des Berges mit jeglicher Art von motorgetriebenen Fahrzeugen
      Die Anfahrt zur Landewiese
      Das Wegwerfen von Abfällen oder Zigarettenkippen in der gesamten Natur
      Jeglicher Modellflug auf dem Startplatz und der Landewiese
      Toplanden am Startplatz / Gipfel


      Gleiches Recht für alle?
      Aber ansonsten schöne Aufnahmen.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Hallo,

        zu meiner Person, ich fliege seit 1988 Gleitschirm und Drachen -unfallfrei-!
        Deshalb weiß ich ganz gut was gefährlich ist und was nicht.

        Natürlich war während der Zeit meines Modellfluges kein anderer Gleitschirmpilot in der Luft.
        Sobald der erste Manntragende starten wollte, bin ich mit dem Modell gelandet und habe meinen manntragenden
        ausgepackt! :-)
        Im Video sieht das etwas anderst aus. Deshalb hier die Richtigstellung.
        Ich bin nicht so bescheuert und fliege vor dem Startplatz mit dem Modell zwischen den manntragenden Piloten.
        Also Modell immer nur dann, wenn der Luftraum frei ist und kein Pilot starten möchte.

        Wünsche euch allen 2015 unfallfreie Flüge.

        Herry
        Zuletzt geändert von Herry; 09.01.2015, 14:43.

        Kommentar


          Morgenflug am Panettone

          Ein wunderschöner Morgenflug über den Wolken am Panettone nähe Bassano

          Kommentar


            AW: Morgenflug am Panettone

            Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
            Ein wunderschöner Morgenflug über den Wolken am Panettone nähe Bassano
            Schöne Aufnahmen.
            Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

            Kommentar


              AW: Morgenflug am Panettone

              Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
              Ein wunderschöner Morgenflug über den Wolken am Panettone nähe Bassano
              Hübsches Mädel ;-)) Schöne Stimmung eingefangen, aber Film hat auch viele Überlängen...

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                mal etwas anderes

                Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                  Per leggere questo forum devi essere registrato ed aver effettuato il login.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    ok, dann halt so:

                    Con Claudio Papa e Michele Piaggesi. Luglio 2014.Scuola di volo libero Prodelta.
                    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Hier wieder ein Fliegervideo.

                      https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von MAV_03 Beitrag anzeigen
                        "Dieses Video ist nicht verfügbar". Echt schade , denn Walk&Fly am Schöckl steht bei mir auch auf der Wunschliste.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Happy Day

                          In Bassano versprach das Wetter eher Bescheiden zu werden, nur Abgleiter standen in Aussicht. Aber am Kronplatz sah es ganz gut bei Topmeteo aus. Es war zwar leichte…
                          Christian

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            @ stabilo

                            Sei nicht traurig, hast nichts verpasst. Da war nichts mit Hike & Fly, nur ein bissl soaring.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Larry Beitrag anzeigen
                              @ stabilo

                              Sei nicht traurig, hast nichts verpasst. Da war nichts mit Hike & Fly, nur ein bissl soaring.
                              Aaach so - danke! Dann mach ich's halt ohne Video, die Schöckl-Tour

                              Kommentar


                                Speikboden - Dolomiten


                                Mein erstes Fremdprojekt. Die Aufnahmen stammen von meinem Freund, Joseph Qagish, ein sehr sympathischer Kumpel. Am Speikboden zog es sich zu, dichte Wolken kamen auf. Schaut doch mal rein - LG Gunter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X