- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Soooo geile Videos von Pal. Will auch wieder Compfliegen in Colombia. Ich kann mir die stundenlang anschauen, man spürt geradezu die B-Handles in den Pfoten Im letzten Drittel des Startgate-Videos sieht man super die B-Leinen-Steuerung bei Vollgas.
    Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2015, 21:19.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Ich habe jetzt schon ein paar Videos von Pal gesehen und ich finde dass er im Pulk teilweise nen ganz schön aggressiven Flugstil hat.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Wenn ich das richtig gesehen habe, gingen 3 Piloten am Retter ab. Ist das normal beil solch einer Veranstaltung mit so einer großen Anzahl von Piloten?

        Was sind den die Gründe für die Abgänge............

        Kollisionen; Kappenstörung; zu viel Piloten auf zu engem Raum; geringer Abstand und und und??

        Kommentar


          Videolinks!!

          Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
          Wenn ich das richtig gesehen habe, gingen 3 Piloten am Retter ab. Ist das normal beil solch einer Veranstaltung mit so einer großen Anzahl von Piloten?
          Grobe Rechnung: 150 Piloten x 10 Tage x 5 Std = 7.500 Flugstunden. Ich denke an jedem beliebigen Hausberg passieren auf diese Airtime gerechnet deutlich mehr Retterabgänge. So gesehen ist das nicht nur für so einen Wettkampf normal (was es durchaus ist), sondern fürs Gleitschirmfliegen generell. Leider wird beim normalen Freifliegen der Retter oft auch gar nicht gezogen und die betreffenden schlagen dann ein und verletzen sich mehr oder weniger. Da sind die Profis deutlich routinierter und ziehen den Retter zuverlässiger, wenn es nötig ist, als die Gelegenheitsflieger.

          Die beiden, die gleichzeitig abgingen, waren zuvor kollidiert.
          Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2015, 22:49.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            hmmm, wir haben drei Abgänge in einem Video gesehen, aber waren das auch alle in den 10 Tagen?

            LG Klaus
            Motorschirmforum!
            ppgforum.de

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von JN Beitrag anzeigen
              Grobe Rechnung: 150 Piloten x 10 Tage x 5 Std = 7.500 Flugstunden. Ich denke an jedem beliebigen Hausberg passieren auf diese Airtime gerechnet deutlich mehr Retterabgänge. So gesehen ist das nicht nur für so einen Wettkampf normal (was es durchaus ist), sondern fürs Gleitschirmfliegen generell. Leider wird beim normalen Freifliegen der Retter oft auch gar nicht gezogen und die betreffenden schlagen dann ein und verletzen sich mehr oder weniger. Da sind die Profis deutlich routinierter und ziehen den Retter zuverlässiger, wenn es nötig ist, als die Gelegenheitsflieger.

              Die beiden, die gleichzeitig abgingen, waren zuvor kollidiert.
              Inhaltlich kannst du ja durchaus Recht haben. Deine Rechnung stimmt natürlich trotzdem nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass Pal es geschafft hat alle Retterabgänge auf Video zu bannen. Somit stimmen deine angesetzten 7.500 Flugstunden sicher nicht.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Seid doch froh dass die Jungs bei ner Störung schnell den Retter geschmissen haben und nichts passiert ist. Sollte man nicht kritisieren.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Für einen gemütlichen Genussflieger wie meiner einer kann ich nur sagen: abschreckend.

                  Kommentar


                    Videolinks!!

                    @ Genußflieger: Da hast Du recht. Das checken die nie. Für die ist ein Retterabgang ein Unfalll. Aufgrund dieses mindsettings ziehen sie dann im Ernstfall ihren Retter gar nicht und schlagen ein.

                    @ Buntspecht: Was für eine Rechnung? Ich hab nur ausgerechnet, wie viel Airtime in Rolda stattgefunden hat. Das war sogar konservativ geschätzt. Wenn es nun zehn Retterabgänge gewesen wären (ich weiss es nicht, wie viele es waren, aber vermutlich bei weitem keine zehn), dann wär das auf die Airtime gerechnet immer noch im normalen Rahmen. Geh mal ne Woche nach G-Burg oder Bassano und zähl mal...

                    @ Murdoch: Ist halt wie für nen gemütlichen Autofahrer die Paris-Dakar oder ein Formel 1 Race. Oder für nen gemütlichen Genuss-Skifahrer ein Weltcupabfahrtslauf. Oder für den gemütlichen Strandurlauber die 10-Meter-Wellen Surfer in Hawaii... Da schauderts den Hobby-Freizeitler genauso ;-) Ist halt ne ganz andere Welt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2015, 07:24.

                    Kommentar


                      Videolinks!!

                      Es gab in den zwei Wochen soweit ich weiss nur drei Unfälle mit Verletzungen. Das ist außerordentlich wenig und wird in JEDEM Freizeitfluggebiet auf die entsprechende Airtime gerechnet locker getoppt!

                      Bei einer Fußball-WM werden in Summe etwa 600 Stunden gespielt. Schau mal, wie viele dort schwer verletzt vom Platz getragen werden.

                      Also mit "gefährlich" könnt Ihr echt aufhören. Die Jungs und Mädels habens halt echt drauf :-)
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2015, 07:34.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von JN Beitrag anzeigen

                        Also mit "gefährlich" könnt Ihr echt aufhören. Die Jungs und Mädels habens halt echt drauf :-)
                        Na das glaubst ja selbst nicht....,wenn ich mir da manche Videos anschaue und manche Piloten gehören nicht in diese Klasse!
                        Fliegen halt nur mit , weil sie es sich leisten können.....!

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Ja, ok, da gibts schon ein paar Ausnahmen. Aber selbst denen passiert in vielen Stunden Race normalerweise nichts. Der zentrale Wettkampfsport ist sicher nicht gefährlicher als der XC Contest, wo jede Menge Nixblicker allein in irgendwelchen üblen Ecken rumfliegen.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von JN Beitrag anzeigen
                            Ja, ok, da gibts schon ein paar Ausnahmen. Aber selbst denen passiert in vielen Stunden Race normalerweise nichts. Der zentrale Wettkampfsport ist sicher nicht gefährlicher als der XC Contest, wo jede Menge Nixblicker allein in irgendwelchen üblen Ecken rumfliegen.
                            Sage nur M.O...glaube bald bei jedem Wettkampf irgend etwas!
                            .....es ist halt wie bei jedem Wettkampf....es wird am obersten Limit geflogen,mit entsprechendem Gerät,da wäre es schon unnormal, wenn nix passiert!
                            Aber das machen die ja auch freiwillig und niemand wird gezwungen!

                            Xc Contest,gebe ich dir Recht,wird auch übertrieben auf Teufel komm raus geflogen, wegen paar Km!
                            Aber meist ist man da allein und hat nicht den direkten Konkurrenten vor Augen, was zusätzlich noch Druck ausübt!

                            Kommentar


                              Videolinks!!

                              Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                              Aber meist ist man da allein
                              und deshalb ist auch nicht jeder Retterabgang und Unfall auf zig Videos und wird an die große Glocke gehängt.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                @JN: Da gehen wir mal daccor ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X