- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Warum sollte man sich für 700 Euro eine Cam mit so kleinem Sensor kaufen??

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      1 Zoll ist nicht gerade klein, aber 700 EU ist auch nicht gerade billig.



      Gruß

      Conny
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        1 Zoll ist nicht gerade klein, aber 700 EU ist auch nicht gerade billig.
        Naja, wer DSLR's benutzt wird sicher nicht mehr zu einem 1 Zoll-Winzling absteigen. Ein Vollformatsensor ist ca. 3x so gross, und selbst ein APS-C-Sensor noch doppelt so gross.
        Zuletzt geändert von hacki-online; 27.02.2015, 17:11.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Wollte schon nachfragen, was 1" mit 13,2 x 8,8 mm zu tun hat, fand die Antwort aber in einem ganz ordentlichen Wikipedia-Artikel:
          "Die Größenangaben in Zoll-Bruchteilen beziehen sich traditionell auf die Größe von Video-Aufnahmeröhren. Eine Ein-Zoll-Vidicon-Bildröhre hat zwar 25,4 mm Außendurchmesser, jedoch nur eine nutzbare Bilddiagonale von etwa 16 mm."

          Diese Superzoom-FZ-Bridge-Kameras gibt`s ja nun schon ziemlich lange (früher allerdings eher mit 8-12 Megapixeln und nur halb so teuer). Ein Objektiv mit diesem Zoom-Bereich würde für einen größeren Sensor einfach zu groß werden (bei Vollformat immerhin Brennweite 400mm statt jetzt nur 146mm).

          Für die Ton-Aufnahmen sollte man vielleicht lieber ein zusätzliches Aufnahmegerät mitnehmen, und den Kameraton nur zur Synchronisation verwenden.

          LG Jochen
          ambitionierter Sonntagsflieger

          Kommentar


            AW: Videolinks!!


            heute zu hause.......
            https://vimeo.com/user89989331

            Kommentar


              Stodermania 2. Teil: 250km FAI in den Nordalpen

              Seit 2013 ließ mich der Traum vom 200er FAI vom Stoderzinken aus nicht mehr los. Am 20. Mai erfüllten Werner Luidolt, Berni Peßl, René Hussler und ich uns diesen Traum nicht nur, sondern überflügelten die angepeilte 200er-Marke gleich deutlich: 240 bis 250km konnten wir zwischen die Eckpunkte dieses gleichschenkeligen Dreiecks zaubern! Diesem wahrlichen XC-Meilenstein trägt Teil 3b in aller Farbenpracht Rechnung...

              Dass das nicht an allen Tagen so vonstatten gehen kann wurde mir - wenn auch auf schöne Weise - gleich mehrfach deutlich gemacht: korrekterweise dürfen diese Bloopers natürlich auch nicht fehlen...


              ->Hier<- geht's zur Video-Seite mit FullHD-Downloadmöglichkeit.

              Wem das noch nicht genug Emotion ist, dem sei an dieser Stelle nochmal die volle Foto-Story zum Großabenteuer ans Herz gelegt...
              Zuletzt geändert von Lex; 28.02.2015, 01:29. Grund: Das Format, das Format...
              ---------------------------
              Fly far, fast & furious!
              http://lex.xalps.com
              letztes Video: Saisonrückblick 2018: http://vimeo.com/lexrobe/2018

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
                Naja, wer DSLR's benutzt wird sicher nicht mehr zu einem 1 Zoll-Winzling absteigen. Ein Vollformatsensor ist ca. 3x so gross, und selbst ein APS-C-Sensor noch doppelt so gross.
                Leute, lasst Euch durch so eine Bemerkung nicht verunsichern. Es ist ja nun bekannt, dass der Herr Hackenberg sozusagen zwanghaft meine Beiträge schlecht machen will.
                Aber zurück auf die Sachebene. Der Vergleich hinkt insofern, weil DSLR Vollformat eine ganz andere Kategorie ist, auch preislich, und auch nicht jedermanns Sache. Hier ist die Rede vom Segment bis 1.000 € - und darauf bezieht sich der Test. Und in diesem Video habe ich alles aus meiner Sicht Wichtige gesagt, jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden. Ich hatte bereits im letzten Jahr über die Sony RX10 geschrieben und auch Videos eingestellt. Auch eine sehr gute Kamera. Die FZ1000 hat halt noch den größeren Zoom und filmt in 4k. Und die FZ1000 ist für mich eine Zwischenlösung, bis im Consumerbereich 4k mit 50/60 Bildern angeboten werden. Das wird jedoch wahrscheinlich nicht vor 2016 der Fall sein.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Leute, lasst Euch durch so eine Bemerkung nicht verunsichern. Es ist ja nun bekannt, dass der Herr Hackenberg sozusagen zwanghaft meine Beiträge schlecht machen will.
                  Verfolgungswahn?

                  Wenn ich ein Video von dir gut finde, habe ich dir das gesagt, du hast mich selbst um meine Meinung gebeten. Videos die mir nicht gefallen habe ich ebenso benannt, stets sachlich. In der Summe kann ich eher wenig mit deiner Sensationsberichterstattung "extrem, noch nie vorher gesehen usw." anfangen. Wenn du das nicht aushalten kannst dann poste hier keine Videos, und frag mich auch nicht nach meiner Meinung.

                  Jetzt dürfen hier gern wieder Videolinks im Vordergrund stehen.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen

                    Jetzt dürfen hier gern wieder Videolinks im Vordergrund stehen.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Nicht immer lustig, manchmal zum Speiben:
                      Sorry, we couldn’t find that page

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
                        Nicht immer lustig, manchmal zum Speiben:
                        https://vimeo.com/120806609
                        Basst zur Fastenzeit. Damit koannst lockea abnähmah...

                        Kommentar


                          AW: Stodermania 2. Teil: 250km FAI in den Nordalpen

                          Zitat von Lex Beitrag anzeigen
                          Seit 2013 ließ mich der Traum vom 200er FAI vom Stoderzinken aus nicht mehr los. Am 20. Mai erfüllten Werner Luidolt, Berni Peßl, René Hussler und ich uns diesen Traum nicht nur, sondern überflügelten die angepeilte 200er-Marke gleich deutlich: 240 bis 250km konnten wir zwischen die Eckpunkte dieses gleichschenkeligen Dreiecks zaubern! Diesem wahrlichen XC-Meilenstein trägt Teil 3b in aller Farbenpracht Rechnung...

                          Dass das nicht an allen Tagen so vonstatten gehen kann wurde mir - wenn auch auf schöne Weise - gleich mehrfach deutlich gemacht: korrekterweise dürfen diese Bloopers natürlich auch nicht fehlen...


                          ->Hier<- geht's zur Video-Seite mit FullHD-Downloadmöglichkeit.

                          Wem das noch nicht genug Emotion ist, dem sei an dieser Stelle nochmal die volle Foto-Story zum Großabenteuer ans Herz gelegt...
                          Der letzte Satz im Film hat mich zum Schmunzeln gebracht. Das hatte ich beim anschauen schon die ganzen letzten 5 Minuten vorher gedacht
                          Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                          Kommentar


                            AW: Stodermania 2. Teil: 250km FAI in den Nordalpen

                            Zitat von Lex Beitrag anzeigen
                            Seit 2013 ließ mich der Traum vom 200er FAI vom Stoderzinken aus nicht mehr los. Am 20. Mai erfüllten Werner Luidolt, Berni Peßl, René Hussler und ich uns diesen Traum nicht nur, sondern überflügelten die angepeilte 200er-Marke gleich deutlich: 240 bis 250km konnten wir zwischen die Eckpunkte dieses gleichschenkeligen Dreiecks zaubern! Diesem wahrlichen XC-Meilenstein trägt Teil 3b in aller Farbenpracht Rechnung...

                            Dass das nicht an allen Tagen so vonstatten gehen kann wurde mir - wenn auch auf schöne Weise - gleich mehrfach deutlich gemacht: korrekterweise dürfen diese Bloopers natürlich auch nicht fehlen...


                            ->Hier<- geht's zur Video-Seite mit FullHD-Downloadmöglichkeit.

                            Wem das noch nicht genug Emotion ist, dem sei an dieser Stelle nochmal die volle Foto-Story zum Großabenteuer ans Herz gelegt...

                            Hallo Lex
                            Die Videos von dir sind spitze. Am besten gefällt mir,dass ihr fast immer zuhause fliegt und eure Ziele immer höher setzt. Natürlich ist das bei solch einem klasse Tal schon auch etwas einfacher,wo ihr wohnt fahren andere,mich eingachlossen,in Urlaub hin. Hier zuhause bei uns,wo die "Berge" allerhöchstens 750m haben und auch noch flach sind sind die Ziele natürlich deutlich bescheidener,hier wird noch vom 100 km Fai geträumt. Dann wollen wir mal hoffen,dass es dieses Jahr mal passt. Tage an denen das im Mittelgebirge geht und man nicht von der Winde aus startet, sind sehr rar gesäat,leider.
                            Klasse Videos!

                            Gruss Mayer

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!


                              Zum lachen😂
                              Grüße

                              Mathias

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                --
                                http://www.gleitschirmreisen.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X