- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    wahrscheinlich entspricht die grauslige musi genau seinem emotionalen zustand der situation

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      https://www.youtube.com/watch?v=IOsLdxEX1fw[/QUOTE]

      .
      Huu die Rettung will mich beißen. Wenn man auch so blöd fliegt ... passend zur Musik.
      Angehängte Dateien
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
        Dass bei solchen Vids immer so scheußliche Musik gespielt werden muss...

        Johann
        Johann, exakt das habe ich auch gedacht .

        Das gilt aber für 90% der Videos... Aggressive Plärre (Musik nenne ich so was nicht) zu hektischen Bildern mit Daumen-hochreckenden "Helden" als Abspann... Gäääähn.

        P.S.: Musik wird oft als störend empfunden, da sie mit Geräusch verbunden. Wilhelm Busch (kein GS-Flieger).
        Zuletzt geändert von Stabilo; 27.05.2015, 21:53.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
          Huu die Rettung will mich beißen. Wenn man auch so blöd fliegt ... passend zur Musik.
          Sagt mal, seh ich das richtig, daß der Pilot insg. 8 Sekunden braucht (zwischen Sekunde 14 und 22), bis er die erste Rettung draußen hat?

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von cbk Beitrag anzeigen
            Sagt mal, seh ich das richtig, daß der Pilot insg. 8 Sekunden braucht (zwischen Sekunde 14 und 22), bis er die erste Rettung draußen hat?
            Nu ja, bei 14 ist er ja noch im Hauptschirm vertüdelt, erst bei 17 fängt er an den Retter zu suchen, bei 20 hat er ihn gefunden, bei 22 hat er ihn zwar draußen, scheitert aber beim Versuch, ihn zu werfen.

            Die anschließenden Aktionen sehen dagegen ziemlich gut aus: nur 2 Sekunden, um sich vom ersten Retter zu befreien, zwei weitere um den Zweitretter gezielt zu werfen, und noch zwei bis er tragfähig geöffnet ist.

            Zwar Spekulation, aber: In der Zeit zwischen 14-17 wird er absichtlich abgewartet haben, was mit dem Schirm passiert. 17-20, um in den Rettergriff zu kommen, werden ihm selbst missfallen haben. Seine Kommentatorin Joanna, die für ihre Empfehlung, den Retter wie ein Erwachsener zu werfen statt ihn einfach fallen zu lassen, 13 Daumen bekommen hat, verkennt meines Erachtens (wie auch unser Windhund), dass er genau das versucht hat (jedenfalls bewegt sich sein Arm von Becken- auf Kopfhöhe, nur bleibt die Bewegung folgenlos). Ich finde Kommentare von "scheiße geflogen" bis "kann ich besser" hier ziemlich ... hmm ... unglaubwürdig?

            Gute Nacht, Jochen
            ambitionierter Sonntagsflieger

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Ursache: Fullstall gezogen und nicht gehalten, deswegen Schirm nach vorne geschossen?

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Scheisse geflogen kann man insofern nur behaupten wenn es nicht Absicht war in die Kappe zu fallen.

                Ansonsten alles richtig gemacht !


                1. Man gebe den Schirm voll frei während er sich im Stall befindet:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.png
Ansichten: 1
Größe: 426,7 KB
ID: 818277


                2. Beim Vorschiessen stützen und bloss nicht voll durchbremsen
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.png
Ansichten: 1
Größe: 283,3 KB
ID: 818278


                3. Kappe klappt nicht ein was passiert wäre wenn man gar nicht bremsen würde, daher fliegt sie schön unter den Pilot und man kann toll reinfallen.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                  Ansonsten alles richtig gemacht !
                  Abgesehen davon, dass Ironie im Forum heikel sein kann, wäre diese Bemerkung ja auch nicht 100%ig korrekt

                  Ich halte es für denkbar, dass er nicht einfach nur einen Fullstall ausleiten wollte, sondern den Schirm während des Vorschießens absichtlich hat nach links drehen lassen (kann ich nicht sehen, weil der linke Arm und Gurt verdeckt sind und mir die Doppelbilder zur Beurteilung der Hinterkannte zu unscharf sind), diese Drehung aber nicht mehr stoppen konnte, weil in dem Moment kein Zug mehr auf dem rechten Gurt war.

                  Zumindest, falls er tatsächlich versucht haben sollte, vom "Fully" in z.B. einen assymetrischen Sat überzuleiten, wäre das hier die falsche Plattform und sollte eher bei justacro.com diskutiert werden (oder zumindest nur von Acro-Piloten kommentiert werden).

                  LG Jochen
                  ambitionierter Sonntagsflieger

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Ich betreibe auch so spielereien über Wasser und kann daher sagen das ich noch nie eine Einleitung zum asymetrischen Sat über einen Stall gesehen habe, ich denke auch das es nicht geht. Für das Manöver bracht man viel Schwung den man über eine asymetrische Spirale oder Wingover holt.

                    Ich gehe davon aus das der Pilot wohl einen Heli üben wollte und sich da noch im Anfängerstadium befindet, er denkt in dem Moment wohl das er sich im Sackflug befindet was aber nicht der Fall ist.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                      Ich betreibe auch so spielereien über Wasser ...
                      Sorry, hätte ich eigentlich wissen sollen...

                      Lieben Dank jedenfalls für die differenzierte Erklärung, klingt für mich absolut verständlich und einleuchtend.

                      LG Jochen
                      ambitionierter Sonntagsflieger

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!



                        small roadtrip from rio to sampaio 2 days ago..... weak but lovely
                        https://vimeo.com/user89989331

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Der neueste Helene-Fischer-Flugsimulator in der Erprobung in kleinem Kreis. Sowohl Indoor- als auch Outdoor-tauglich - bin gespannt wie das in den großen Stadien rüberkommt, wo noch deutlich mehr Platz ist.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Die Arme, das tut doch bestimmt weh

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                              Der neueste Helene-Fischer-Flugsimulator in der Erprobung in kleinem Kreis. Sowohl Indoor- als auch Outdoor-tauglich - bin gespannt wie das in den großen Stadien rüberkommt, wo noch deutlich mehr Platz ist.

                              -Frau hübsch
                              -Auftritt peinlich
                              -Musik scheisse
                              -passt nicht hier rein

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Ist halt nichts für schwache Nerven, deshalb habe ich extra drüber geschrieben was man sieht, wenn man diesen Videolinks!! anklickt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X