- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Der Startplatz ist Amisbüel oberhalb Interlaken und bei Westwind anfällig für Leerotoren (siehe auch paragliding365.com) und Westwind hatte es am Samstag wahrlich genug hier. Nur weil schon 10 am fliegen sind heisst das nicht, dass es sinnvoll ist selber zu starten...
    Das nur so ganz unabhängig von der Diskussion ob der Schirm oder der Flugstil einen Anteil an der Situation hatte.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Gooseman Beitrag anzeigen
      Der Startplatz ist Amisbüel oberhalb Interlaken und bei Westwind anfällig für Leerotoren (siehe auch paragliding365.com) und Westwind hatte es am Samstag wahrlich genug hier. Nur weil schon 10 am fliegen sind heisst das nicht, dass es sinnvoll ist selber zu starten...
      Das nur so ganz unabhängig von der Diskussion ob der Schirm oder der Flugstil einen Anteil an der Situation hatte.
      Danke für die Antwort, ich hatte auch sehr stark eine Leesituation vermutet, im Hochgebirge ist das ja oft nicht so ersichtlich, der Fehler ist also wieder einmal mit der Startentscheidung gemacht worden (oder mit der Entscheidung den Schirm überhaupt erst auszupacken …).

      Kommentar


        Videolinks!!



        traditionell auch die Musik auf der Webpage der Rauschbergbahn:
        http://www.rauschbergbahn.com/

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Manchmal ist es aber auch wirklich, wirklich hart sich gegen einen Start zu entscheiden.

          Bin erst letzte Woche oben auf einem Berg gestanden, letzte Bergbahn war schon gefahren. Da hat man dann die Wahl, es probieren oder 1,5 Stunden den Berg runterlaufen, mit der Ausrüstung auf dem Rücken.

          Bin fast eine Stunde oben gesessen und habe gegrübelt. Startplatz ist da am Grat nach Süden und Wind kam genau aus Nord. Geschwindigkeit ca. 20km/h. Die Versuchung, ein paar Meter den Hang runter zu gehen und im Windschatten zu starten war schon gewaltig. Bin dann aber schlußendlich doch runter gelaufen und habe die 6km und 850hm Höhenmeter dann in 50 Minuten geschafft.

          Wenn man dann runter läuft und da alles Windstill ist kommt aber auch wieder die Frage auf, ob es nicht doch gegangen wäre...

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
            Manchmal ist es aber auch wirklich, wirklich hart sich gegen einen Start zu entscheiden.

            Bin erst letzte Woche oben auf einem Berg gestanden, letzte Bergbahn war schon gefahren. Da hat man dann die Wahl, es probieren oder 1,5 Stunden den Berg runterlaufen, mit der Ausrüstung auf dem Rücken.

            Bin fast eine Stunde oben gesessen und habe gegrübelt. Startplatz ist da am Grat nach Süden und Wind kam genau aus Nord. Geschwindigkeit ca. 20km/h. Die Versuchung, ein paar Meter den Hang runter zu gehen und im Windschatten zu starten war schon gewaltig. Bin dann aber schlußendlich doch runter gelaufen und habe die 6km und 850hm Höhenmeter dann in 50 Minuten geschafft.

            Wenn man dann runter läuft und da alles Windstill ist kommt aber auch wieder die Frage auf, ob es nicht doch gegangen wäre...
            Das was Du beschreibst, kennen wir wohl alle. Und Du hast Dich absolut richtig entschieden!

            Wäre es gut gegangen, hättest Du Dich je nach Mentalität hinterher trotzdem nicht wohl gefühlt, weil "Glück gehabt!" auf Dauer keine Option ist. Wäre es schief gegangen, hättest Du neben vielleicht schlimmen Folgen auch mit dem Schuldgefühl leben müssen. Ist das ein einzelner Flug wert? Nein.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Das was Du beschreibst, kennen wir wohl alle. Und Du hast Dich absolut richtig entschieden!

              Wäre es gut gegangen, hättest Du Dich je nach Mentalität hinterher trotzdem nicht wohl gefühlt, weil "Glück gehabt!" auf Dauer keine Option ist. Wäre es schief gegangen, hättest Du neben vielleicht schlimmen Folgen auch mit dem Schuldgefühl leben müssen. Ist das ein einzelner Flug wert? Nein.
              sehr kluge Worte die ich unterschreibe.
              Ich versuche auch danach zu handeln, allerdings denke ich man muss manchmal auch etwas riskieren (in einem vernünftigen Rahmen) sonst entwickelt man sich nicht weiter.
              Wenn man immer nur bei perfekten Bedingungen startet, erfährt man keine neuen Erfahrungen, was letztlich auch ein Sicherheitsrisiko ist.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                sehr kluge Worte die ich unterschreibe.
                Ich versuche auch danach zu handeln, allerdings denke ich man muss manchmal auch etwas riskieren (in einem vernünftigen Rahmen) sonst entwickelt man sich nicht weiter.
                Wenn man immer nur bei perfekten Bedingungen startet, erfährt man keine neuen Erfahrungen, was letztlich auch ein Sicherheitsrisiko ist.
                Sehr richtig. Allerdings ist:
                ...Startplatz ist da am Grat nach Süden und Wind kam genau aus Nord. Geschwindigkeit ca. 20km/h....
                tatsächlich keine Startoption.

                Johann

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!



                  heute zu hause , sommer kommt !!!!!
                  https://vimeo.com/user89989331

                  Kommentar


                    Videolinks!!

                    Zitat von joost808 Beitrag anzeigen


                    heute zu hause , sommer kommt !!!!!
                    Wie immer cool:-)
                    Da wir nun bald ein Womo haben,muss ich da auch mal hin:-)
                    Ps.....und noch einen alten Boom oder sonstwas dafür zulegen:-)
                    Zuletzt geändert von "Willio"; 04.06.2015, 08:47.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von joost808 Beitrag anzeigen


                      heute zu hause , sommer kommt !!!!!
                      Sehr cool. Darf ich fragen, wo das ist? LG WD

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                        Sehr cool. Darf ich fragen, wo das ist? LG WD
                        in Zandvoort!

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                          Da wir nun bald ein Womo haben,muss ich da auch mal hin:-)
                          Was ist es denn geworden?
                          Jeder Fehler ist machbar.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Sehr entspannend nach vier Live-Tagen Kössener Supertestival

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Sali Zäme,

                              Erst mein zweiter Flug vom Pilatus, der erste ab Pilatus Kulm. Interessanter Startplatz :-)
                              Wird belohnt mit wunderschöner Aussicht und einem Flug über die Stadt Luzern.



                              LG
                              Samuel
                              WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!






                                geiles wetter..... gesteren in rio... difficult starts........
                                https://vimeo.com/user89989331

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X