- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Sehr gut recherchiert, da lobe ich mir die FAZ

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von lemma Beitrag anzeigen
      Sehr gut recherchiert, da lobe ich mir die FAZ

      http://video.faz.net/v/video/reuters...ANKREICH_h.mp4
      bischen wirr fand ich das schon, erst ist von Basejumpern die Rede und dann sieht man Gleitschirmflieger, die mit keinem Wort erwähnt werden.

      Kommentar


        Swing astral

        Hallo,

        bei einem SWING ASTRAL Modell haben wir den Versuch unternommen und daraus eine Mischung
        zwischen SINGLE SKIN und DOUBLE SKIN hergestellt. Insgesamt entfernten wir ca. 30 % Zellen.

        Dadurch ist der Schirm wesentlich Klappstabiler geworden und wenn er mal klappt sind die Klapper relativ
        einfach zu beherrschen.
        Vielleicht findet diese Vorgehensweise irgendwann bei normalen Paraglidern Anwendung.
        Die Performance und die Geschwindigkeit blieb erstaunlicherweise gleich.

        Das Video entstand vor der Damülser Mittagspitze.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Der Singsang-Flugsimulator jetzt Outdoor in etwas größerem Kreis:

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            oh Gott die Arme, wo sie doch so Höhenangst hat. Was sie nicht alles atragen muss damit sie hier auch ihr Dasein fristen muss.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Ach jehh... ich hab versehentlich draufgeklickt weil ich irgendwie auf der Leitung stand und nicht wusste was der Singsang flugsimulator ist. Derweil wars bloß die blonde Kuh...[emoji230] [emoji37] Würg...

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                Ach jehh... ich hab versehentlich draufgeklickt weil ich irgendwie auf der Leitung stand und nicht wusste was der Singsang flugsimulator ist. Derweil wars bloß die blonde Kuh...[emoji230] [emoji37] Würg...

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  @Himmelberührer
                  Auch wenn Du auf Wolke7 schwebst, mit Fliegen hat das nichts zu tun.
                  Du solltest gemerkt haben, dass das einige hier nervt.
                  Als Gegenmaßnahme (und zur Neutralisation) drohe ich an, hier Herman van Veen zu verlinken. Der singt über Kraniche.
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2015, 11:43.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    aus der Kategorie" blowing in the wind"

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Kann mir - als Anfänger - mal bitte einer erklären, warum man bei so starkem Wind fliegen geht? Gibt es da noch nutzbare Thermik wird man da nicht einfach irgendwohin verblasen?

                      Oder ist das alles halb so schlimm, wenn man es drauf hat, und die guten Piloten gehen ständig bei solchen Bedingungen raus?

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                        Kann mir - als Anfänger - mal bitte einer erklären, warum man bei so starkem Wind fliegen geht? Gibt es da noch nutzbare Thermik wird man da nicht einfach irgendwohin verblasen?
                        Das waren eigentlich ganz gute Soaring Bedingungen (so weit ich das sehen konnte), wenn man da allerdings ohne Beschleuniger und mit dieser Griffhaltung ran geht hat man eigentlich schon verloren.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                          Kann mir - als Anfänger - mal bitte einer erklären, warum man bei so starkem Wind fliegen geht? Gibt es da noch nutzbare Thermik wird man da nicht einfach irgendwohin verblasen?
                          Ich denke es ging hier mehr um Soaren als um thermisches fliegen.

                          Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                          Oder ist das alles halb so schlimm, wenn man es drauf hat, und die guten Piloten gehen ständig bei solchen Bedingungen raus?
                          War schon einiges an Wind Allerdings hat es ihn gleich beim Starten schon seitlich zur Windrichtung rausgehauen als er das Gleichgewicht verloren hat. Er ist also schon hinter der Kante, als er zum Fliegen kommt... Da ist es dann schon anspruchsvoller wieder ins Luv zu kommen. Beschleuniger ist eingehängt, aber benutzt hatte er ihn komischerweise nicht um doch noch vor die Kante zu kommen. Vielleicht aber auch aus Respekt vor der Böigkeit und der geringen Höhe. Als er dann recht niedrig war kam er voll in den Rotor, deswegen auch die Klapper. Letztendlich alles gut gegangen...

                          Gruß
                          "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

                          Leonardo da Vinci

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            .......außerdem liebt er den "thrill", das ist der Typ mit dem aufgebogenem Karabiner

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von FleiingStiel Beitrag anzeigen
                              @Himmelberührer
                              Auch wenn Du auf Wolke7 schwebst, mit Fliegen hat das nichts zu tun.
                              Du solltest gemerkt haben, dass das einige hier nervt.
                              Als Gegenmaßnahme (und zur Neutralisation) drohe ich an, hier Herman van Veen zu verlinken. Der singt über Kraniche.
                              Ja,... JA! Tu es .. der ist nämlich wirklich gut!

                              Johann

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X