- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
    Zweileiner Ist das nicht ein Carrrera und damit ein Dreileiner? Siehe Timestop bei ca. 04:27...
    Steht jedenfalls groß und deutlich drauf (4:18, 4:22)

    Ansonsten ist aus meiner (bescheidenen) Erfahrung in thermisch turbulenter Luft auch GZ9 im Mittel noch deutlich zu hochgegriffen (wenn man Soaring, Delphin-Flug und Kreisen mal ausnimmt). Mir kommt`s eher wie sechs vor (und immer, wenn ich`s gerade brauche, sind`s unter 4).

    LG Jochen
    ambitionierter Sonntagsflieger

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Durchaus Sehenswert, tolle Leistung und sehr schöne Bilder. Mit 25% Dramafaktor und etwas weniger Narzissmus, wäre das ein richtig schöner Film geworden. ...........und zu zweit alleine waren die mit Sicherheit nicht

      Gruß bigben
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von FlyingOli Beitrag anzeigen
        Naja einfach nur schön, darüber kann man sich streiten. Er erzeugt zwar tolle Bilder, aber in über der Hälfte des Videos wird nicht geflogen. Eigentlich geht's ums fliegen, das scheint aber in manchen Videos immer mehr in den Hintergrund zu rücken. Da gefällt mir Bullis Video wesentlich besser, auch wenn weniger professionell. In dem Video geht's um das wesentliche, das Fliegen
        Und wenn's nur 10% Fluganteil sind, finde ich dieses Video eine Augenweide.
        Danke für den Link!

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Punktlandung:

          Kommentar


            Videolinks!!

            Die Hitze verträgt man ja gewöhnlich in der Höhe am besten. Mit diesem Motto bin ich letzten Samstag um 17:00 auf der Cret du Midi gestartet und habe die hohen Berge anvisiert. Via Val d'Herence konnte man in laminarsten Bedingngen die Westseite der Dent Blanche(4'357 m) hochsoaren. Beim Weiterflug gelang der Überflug des Ober Gabelhorns(4'063 m) und des Zinalrothorns (4'221 m). Schlussendlich folgte der Höhepunkt des Fluges - mit ruhigen 3-4m/s konnte ich die Westseite des Weisshorns (4505m) hochsoaren, am Gipfelkreuz vorbei und bis auf 4800 Meter hochdrehen. Nach 1.5h auf 4000+m hatte ich seit langem mal wieder zu kalt. Somit folgte ein schier unendlich langer Gleitflug, mit Jacke, Handschuhen und Sturmhaube zurück ins Tal, wo gefühlte 50° herrschten
            Flug: http://www.xcontest.org/world/en/fli...4.7.2015/14:42

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              cool! Wohl im wahrsten Sinne!

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                WOW!!! Danke für den wunderbaren Film über den phantastischen Flug. Dein Kommentar zum Flug trifft es am besten: "unglaublich, phänomenal, atemberaubend!" Da wär ich sehr, sehr gerne dabei gewesen. herzliche Fliegergrüße, Sebastian


                P.S.: Den Link zum Video und Flug habe ich gerade unter "Besondere Flüge" abgelegt. Den letzte auch wirklich besonderen Flug habe ich im November 2014 gespeichert: https://vimeo.com/110908804 Das dürfte auch etwa Deinen Geschmack treffen...
                Zuletzt geändert von Seba; 06.07.2015, 16:06.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von J-S Beitrag anzeigen
                  Die Hitze verträgt man ja gewöhnlich in der Höhe am besten. Mit diesem Motto bin ich letzten Samstag um 17:00 auf der Cret du Midi gestartet und habe die hohen Berge anvisiert. Via Val d'Herence konnte man in laminarsten Bedingngen die Westseite der Dent Blanche(4'357 m) hochsoaren. Beim Weiterflug gelang der Überflug des Ober Gabelhorns(4'063 m) und des Zinalrothorns (4'221 m). Schlussendlich folgte der Höhepunkt des Fluges - mit ruhigen 3-4m/s konnte ich die Westseite des Weisshorns (4505m) hochsoaren, am Gipfelkreuz vorbei und bis auf 4800 Meter hochdrehen. Nach 1.5h auf 4000+m hatte ich seit langem mal wieder zu kalt. Somit folgte ein schier unendlich langer Gleitflug, mit Jacke, Handschuhen und Sturmhaube zurück ins Tal, wo gefühlte 50° herrschten
                  Flug: http://www.xcontest.org/world/en/fli...4.7.2015/14:42

                  .
                  Note 1


                  Gruß Conny
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!



                    CocaCola is much better than a RedBull
                    Zuletzt geändert von Adam; 07.07.2015, 12:29. Grund: Link...
                    "Everything in life is vibration" - Albert Einstein

                    Kommentar


                      Videolinks!!

                      Wenn es stimmt sollten die Verantwortlichen so langsam ihren Hut nehmen, denn es war ja nicht nur Chrigel sonder auch 25 weitere Teilnehmer betroffen! Coconea wurde ja gestern ebenfalls erst demotiviert, gefrustet und dann kam anschliessend auch nur ein sorry! Als "Rennleitung" sind solche Leute einfach definitiv falsch plaziert! Sorry, für mich sind das Deletanten!!!!
                      Alle Teilnehmer stehen bei diesem Event unter sehr hoher Anspannung, haben sich über Monate intensiv darauf vorbereitet und müssen jederzeit in der Lage sein ihre Höchstleistung abzurufen können, und die Rennleitung spielt Spielchen! Lächerlich, diese Leute!!!


                      Sunny greetings
                      Sent whilst mobile: please excuse brevity.
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2015, 09:28.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Ganz meine Meinung, die Rennleitung sollte wegen Unsportlichkeit disqualifiziert werden.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          BITTE, schreibt doch weiter unter STRECKENFLIEGEN/WETTBEWERB, danke

                          Only 10,000 years ago the flatlands surrounding Yamaska, near Montréal, Québec, Canada, were the bottom of the Champlain sea. The ancient volcanos,…

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                            .
                            Note 1


                            Gruß Conny
                            der komplette Clip hat was...aber besonders die ersten 30 S..! Naaahhh kommen, aufbeamen...Click.!

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Einhandflugtechnik, oder nur ein Krampf an der Fotostange?

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Myfly Beitrag anzeigen
                                Einhandflugtechnik, oder nur ein Krampf an der Fotostange?
                                super.. das ist ne linksklapperrechtsbremsautomatik

                                Johann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X