- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
    Großes Testival Aßlar Juli 2015:

    Gunter, da hast Du ein richtig gutes Video abgeliefert: atmosphärisch dicht, keine Längen, schöne Szenen, Humor – gefällt mir!
    Vielen Dank. Es kamen Anfragen wegen der Cams. Bodenaufnahmen, zumindest die meisten mit der Panasonic FZ1000 in 4k, aber auch 4k Aufnahmen mit der Gopro 4 BE. Helmaufnahmen mit Gopro bei 2.7k mit 60fps. Kappenaufnahmen mit Sony FDR X1000 FHD 60 fps mit Steadyshot. Mittlerweile bevorzuge ich wieder die Gopro gegenüber der Sony, die leistet aber in der Kappe ganz gute Dienste. Mit den Aufnahmen der FZ war ich nicht so zufrieden. Werde zukünftig mehr im manuellen Modus filmen und die Farben auf Standard setzen. Dann ist das Bild sehr gut, besonders bei 4k. Der Film https://youtu.be/KJH0bnzoB48

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
      Vielen Dank. Es kamen Anfragen wegen der Cams. Bodenaufnahmen, zumindest die meisten mit der Panasonic FZ1000 in 4k, aber auch 4k Aufnahmen mit der Gopro 4 BE. Helmaufnahmen mit Gopro bei 2.7k mit 60fps. Kappenaufnahmen mit Sony FDR X1000 FHD 60 fps mit Steadyshot. Mittlerweile bevorzuge ich wieder die Gopro gegenüber der Sony, die leistet aber in der Kappe ganz gute Dienste. Mit den Aufnahmen der FZ war ich nicht so zufrieden. Werde zukünftig mehr im manuellen Modus filmen und die Farben auf Standard setzen. Dann ist das Bild sehr gut, besonders bei 4k. Der Film https://youtu.be/KJH0bnzoB48
      Und was für einen Vorteil hat jetzt die 4K-filmerei (was man später sowieso auf 1080 runterbricht) im Vergleich zu einer nativen 1080er Auflösung? Irgendwie erschließt sich mir persönlich der Anwendungsbereich von 4K noch nicht. Wenn man mal schaut was Panele und Monitore noch kosten, ganz zu schweigen von einem wohnzimmertauglichen TV fällt man schon fast vom glauben ab. 4K wird sicher irgendwann mal der Standard werden aber solange 90% auf 1080p glotzen ist der Modus doch einfach nur ein massives Datengrab. Sollte es aber wirklich filmtechnische Vorteile geben lasse ich mich gerne bekehren

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
        Sollte es aber wirklich filmtechnische Vorteile geben lasse ich mich gerne bekehren
        Nachträgliche Kamerafahrten ohne Qualitätsverlust
        >> www.asynchron.at

        >> www.facebook.com/AsynchronAcro
        >> www.twitter.com/AsynchronAcro

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
          So wird es wohl gewesen sein, die Starthelfer hätten das auch sehen können.
          Klar,
          2 Zehntel Sek vorher haben sie´s wohl gesehen.
          Was fliegt der Drachenidiot mit Drachengeschwindigkeit so niedrig über den SP...?

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Flachlandtiroler im Allgäu?
            Mut, Leichsinn oder Unwissen?

            http://www.youtube.com/watch?v=1OcbK...ature=youtu.be

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Klar,
              2 Zehntel Sek vorher haben sie´s wohl gesehen.
              Was fliegt der Drachenidiot mit Drachengeschwindigkeit so niedrig über den SP...?
              Informiere dich bitte mal über den Startplatz und die Absprachen dort, bevor Du solche Worte in den Mund nimmst.
              Die Drachenrampe ist nämlich genau über dem GS Startplatz bzw. die Gleitschirme starten unmittelbar unter der Rampe. So ist der Startplatz eben.
              Darum gibt es auch genaue Absprachen und eine strikte Startleitung. Letztere hat da wohl leider versagt. Weder der Drachenpilot noch der GS Pilot kann da in diesem Fall irgend etwas dazu.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                Weder der Drachenpilot noch der GS Pilot kann da in diesem Fall irgend etwas dazu.
                Doch können die - Jeder ist verpflichtet sich vor dem Start zu vergewissern dass der Start und Flugraum frei ist ! ( gehört zum 5 Punkte Check )
                CU pedro

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                  Und was für einen Vorteil hat jetzt die 4K-filmerei (was man später sowieso auf 1080 runterbricht) im Vergleich zu einer nativen 1080er Auflösung? Irgendwie erschließt sich mir persönlich der Anwendungsbereich von 4K noch nicht. Wenn man mal schaut was Panele und Monitore noch kosten, ganz zu schweigen von einem wohnzimmertauglichen TV fällt man schon fast vom glauben ab. 4K wird sicher irgendwann mal der Standard werden aber solange 90% auf 1080p glotzen ist der Modus doch einfach nur ein massives Datengrab. Sollte es aber wirklich filmtechnische Vorteile geben lasse ich mich gerne bekehren
                  Ha, grins, bekehren, nein ein, das steht mir nicht im Sinn. Ich bin mir sicher, dass viele diese Fragen haben, die du hier gestellt hast. Natürlich ist es so, dass sich der Vorteil von 4k Filmen auch erst auf einem 4k Monitor richtig erschließt. Ich habe mit der Anschaffung eines TV als Monitor lange gewartet, hatte dann aber bei Amazon ein Samsung 4k TV günstig (700 €) bekommen. Und für mich es das ein Genuss, die Filme in dieser Auflösung anzusehen, obwohl die 4k Videos auch schon auf meinem Full HD TV davor besser anzusehen waren. Also fragst Du nach dem filmtechnischen Vorteil, liegt der zunächst einmal nur in der Pixelgröße, aber der Unterschied zu FHD ist schon enorm. Hängt aber auch von der Größe des Monitors ab, ist in etwa dasselbe bei der Pixelgröße bei Fotokameras. Nun muss ich sagen, dass ich ein absolut Film- und Auflösungsbegeisterter bin, ob man die im Zusammenhang mit 4k nötigen Investitionen aufbringen will, muss jeder für sich entscheiden. Und weniger die doppelte Speicherkapazität spielt dabei für mich eine Rolle (64gb = ca. 2 Stunden 4K Filme bei Gopro), sondern zu aller erst die PC-Performance. Unter einem, jetzt mal auf Intel bezogen, schnellen I5 läuft da gar nichts, und das ist schon die unterste Kategorie. Entscheidender ist dann noch die Grafikkarte, die 4k tauglich sein muss. Das muss man vorher wissen, sonst erlebt man eine böse Überraschung. PCs mit einer solchen Performance fangen bei 1.000 € gerade mal an. Warum runterkonvertieren? Das entscheide ich filmabhängig. Eine Doku wie der Aßlarfilm auch mit Herstellerinterviews ist mir dann auch zu groß in 4k, um ihn hochzuladen, deshalb FHD. Bei anderen Filmen lade ich 4k hoch, aber das Ansehen in YT in 4k ist nur in den seltensten Fällen einen Genuss, auch hier spielt die Performance von Hardware und Internet eine Rolle. Aber wenn man das Video in höchster Quali runterlädt, ist es schon eine andere Sache. Und noch was zum 4 Monitor. Ich habe einen 40 Zöller von Samsung als Monitor. Zum normalen Arbeiten ist das bei bestimmten Programmen grenzwertig, weil die Schrift, auch wenn man sie vergrößert, zum Teil sehr sehr klein ist. Hoffe, Antworten gegeben zu haben - viele Grüße.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                    Doch können die - Jeder ist verpflichtet sich vor dem Start zu vergewissern dass der Start und Flugraum frei ist ! ( gehört zum 5 Punkte Check )
                    CU pedro
                    Nach Deiner Logik darf dann da überhaupt keiner starten.

                    Edith: (Es sei denn, statt der Startleiter würden die Piloten selbst die Absprachen per Funk treffen)
                    Zuletzt geändert von nikolaus; 17.07.2015, 11:31.
                    ambitionierter Sonntagsflieger

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von RAc
                      ........
                      2. ........ aber wer hier von"Starkwind" redet, begibt sich in Gefahr des Einspruches - der Schirm bleibt wenigsten am
                      Boden ohne mit der Bremse dazu gezwungen zu werden.*
                      Genau Einspruch, Starkwind ist echt was anderes,

                      Zitat von RAc
                      3. Der Start also solcher ist m.M. nach für den Wind sehr kontrolliert; der Pilot zieht den Schirm
                      weich auf;

                      es ist keine sichtbare Vorschieß- oder Klapptendenz dabei; er wird ausgehebelt,
                      dreht aber kontrolliert und souverän in der Luft aus. Also bei der Frage definitiv Können.
                      ..........
                      Rüdiger, ich widerspreche Dir ja recht ungern, aber kontrolliert ist für mich was anderes. Er zieht recht sanft auf - ja- aber ab Beginn des Ausdrehens inkl. Aushebeln ist es ein unkontrollierter Zustand. Ausgehebelt (mit Rücklage) und (zwangs-)ausgedreht werden ist für mich ein Widerspruch zu "kontrolliert". Warum? Weil er in diesem Zeitraum KEINE Möglichkeit hat bei (Klapper, Rückwärtsfliegen etc....) in irgendeiner Art einzugreifen, außer der Bremse, aber gerade die würde es in so einem Moment nur noch schlimmer machen.
                      Zum Rest enthalte ich mich, außer: Ich wäre wohl nicht gestartet.

                      Gruß bigben
                      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                      NOVA Team Pilot

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
                        Nach Deiner Logik darf dann da überhaupt keiner starten.

                        Edith: (Es sei denn, statt der Startleiter würden die Piloten selbst die Absprachen per Funk treffen)
                        Naja schon klar, in Deutschland ist die Logik dass es unbedingt einen Startleiter braucht, aber die Logik vom gesunden Menschenverstand ist doch dass man sich vor dem Start umschaut ob noch andere startbereit sind dann müsste man sich halt untereinander absprechen wer sich zuerst raushaut !

                        Das zeigt doch wieder wie unselbständig die Deutschen Flieger sind, die dürfen eine Schulung absolvieren, müssen abschliessend eine Prüfung bestehen um in die Luft zu dürfen, dürfen aber nicht Fliegen ohne die Erlaubnis von einem Startleiter, da sind auch noch die Tulpenträger, Platzverweise etc. etc.
                        Ohhhjeeeh wie lange wird das Deutsch Volk noch in Knechtschaft leben ???

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Dumbo Beitrag anzeigen
                          Flachlandtiroler im Allgäu?
                          Mut, Leichsinn oder Unwissen?

                          http://www.youtube.com/watch?v=1OcbK...ature=youtu.be

                          Na ich finde das er es kann. Wenn man genau hinschaut hat er den Startzeitpunkt suverän gewählt- bei eben schnell mal den schwächsten Bedingungen- Und das ausdrehen geht gar nicht anders bei so ner Thermik. .. Mich hat es auch schon vom Stand weg so hochgebeamt ( Als ich noch Waghalsiger flog, weil noch wenig erlebt) da drehst du eben im Steigen aus. Das sah bei ihm sehr ruhig und gefasst aus . Mit den Beinen fuchtelt er mir ein bisschen zu viel rum aber gut...

                          Ich würde inzwischen aber bei solchen Bedingungen den Sack zu lassen...
                          Johann

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Pedro,

                            Du kennst den Start nicht und laberst rum.
                            Schau dir den Startplatz in Rio bitte mal an. Kleiner Tip: wenn man direkt vor und unter einer Drachenrampe startet, kann man den loslaufenden Drachen oben drauf unmöglich sehen. Geht nicht. Und nein, weiter vorne starten geht dort auch nicht, weil da geht es runter!

                            Und genau deshalb starten sogar die Brasilianer dort nur mit Startleitung, welche die Koordination mit dem auf der Rampe übernimmt. Und Brasilianer sind nicht gerade dafür bekannten, Dinge gerne überzuregulieren...
                            Wenn es piept - eindrehen...

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Sagen wir mal so,wenn das der dauerhafte "Soaringwind "war ,dann gute Nacht in den Bergen. Ich wäre da mit der Bahn runter oder hätte zumindest auf eine deutliche Abschwächung des Windes gewartet. Wenn es aber nur eine zeitlich gegrenzte Ablösung war,hätte er später starten sollen,wenn es ruhiger wurde.Weil,Vorwärtsfliegen ist was anderes.Erinnert ein bisschen an Quixada,nur dass er sicherlich nicht mit dem Wind wegwollte.
                              Waren denn die Locals in der Luft bzw.vor Ort?Ich befürchte mal nein.

                              Gruss Mayer

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                                Pedro,

                                Du kennst den Start nicht und laberst rum.
                                Schau dir den Startplatz in Rio bitte mal an. Kleiner Tip: wenn man direkt vor und unter einer Drachenrampe startet, kann man den loslaufenden Drachen oben drauf unmöglich sehen. Geht nicht. Und nein, weiter vorne starten geht dort auch nicht, weil da geht es runter!

                                Und genau deshalb starten sogar die Brasilianer dort nur mit Startleitung, welche die Koordination mit dem auf der Rampe übernimmt. Und Brasilianer sind nicht gerade dafür bekannten, Dinge gyerne überzuregulieren...
                                Die Darstellung von Mas bezüglich San Conrado ist richtig.Normalerweise wird ein Start mit einem deutlichen "Bom Voo" Schrei angekündigt.Übrigens wurden meine Scheine und Versicherungen noch nie sooo gründlich überprüft wie am Landeplatz in Rio.Und zwar vor dem Flug,also so locker sehen die das da auch nicht.

                                Gruss Mayer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X