- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von mas- Beitrag anzeigen
    Pedro,

    Du kennst den Start nicht und laberst rum.
    Schau dir den Startplatz in Rio bitte mal an. Kleiner Tip: wenn man direkt vor und unter einer Drachenrampe startet, kann man den loslaufenden Drachen oben drauf unmöglich sehen. Geht nicht. Und nein, weiter vorne starten geht dort auch nicht, weil da geht es runter!

    Und genau deshalb starten sogar die Brasilianer dort nur mit Startleitung, welche die Koordination mit dem auf der Rampe übernimmt. Und Brasilianer sind nicht gerade dafür bekannten, Dinge gerne überzuregulieren...

    Jaja, nichts für ungut, fragt sich nur wer da rumlabert.
    Wenn die da wirklich einen Startleiter brauchen und auch haben, warum lässt der denn auch noch den Gleitschirm starten obwohl der Drachenflieger noch nicht im freien Raum war ?
    Es muss ja schon das höchste der Gefühle sein unter einem Startleiter starten zu dürfen wie es das Video ja hinlänglich beweist !
    CU pedro

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Ein kurzer Abgleiter auf den eigenen "Privatlandeplatz"

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
        Ein kurzer Abgleiter auf den eigenen "Privatlandeplatz"

        Will auch dort fliegen

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
          Will auch dort fliegen

          Aber nicht mit so einer innigen und festen Beziehung zu den Tragegurten wie Windhund.

          Der hat noch welpenschutz und sollte sich das Klammern und Festhalten an den Gurten abgewöhnen.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Ich arbeite dran :-(

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Sehr schöner Startplatz, danach ein 17-minütiger Abgleiter mit immerhin wenig Wackelvideoanteil. Üble Weitwinkelverzerrungen.

              Du hast Dich zu Beginn des Flugs von dem Hochtal "fesseln" lassen. Keine Chance, seitlich etwas aufzudrehen? Ich habe immer Hemmungen, mich in eine Düse zu stellen, aber wenn wie an diesem Tag wohl gar kein Wind ging, kann man das "Wingsuit"-Feeling durchaus genießen.

              Fliegst Du dort öfters? Was gefällt Dir besonders dort?

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Hi Stabilo,

                war mein erster Flug von diesem Berg. Habe aber vor in Zukunft öfter von dort zu fliegen. Ich wohne in der Straße wo ich gelandet bin, von daher bietet sich das an :-)
                Einfacher auf Höhe zu kommen ist es am Nebelhorn, dass sind von mir aus 20km aber für mal eben einen Flug zwischendrin ist es halt praktisch von der Kanzelwand zu starten weil ich da in 5 Minuten in der Gondel sitze. Werde da aber noch viel fliegen müssen um zu kapieren wo man da am besten hoch kommt um über den Grat zu kommen.

                Kamera werde ich mir noch dieses Jahr eine neue kaufen, habe da so eine noname "gopro" der ersten Generation. Werde mir wohl die aktuelle Sony kaufen.

                Wind kam eigentlich genau von vorne mit 10-20 km/h und da es der erste Flug durch das Tal war, wollte ich eigentlich erstmal nur raus kommen, da ich nicht gewusst habe, wie mir die Höhe langt. Die einheimischen Piloten haben mir gesagt es ginge problemlos aber ich wollte beim ersten Flug da raus nicht experimentieren. Am Ausgang des Seitentals wo ich ins Haupttal einfliege, ist es 2-3 Minuten so mit 1m/s gestiegen.
                Zudem hat es im Südwesten angefangen sich zuzuziehen und auch deswegen wollte ich den Flug eigentlich bewusst kurz halten. 2 Stunden später hat es dann auch gewittert.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                  Sehr schöner Startplatz, danach ein 17-minütiger Abgleiter mit immerhin wenig Wackelvideoanteil. Üble Weitwinkelverzerrungen.

                  Du hast Dich zu Beginn des Flugs von dem Hochtal "fesseln" lassen. Keine Chance, seitlich etwas aufzudrehen? Ich habe immer Hemmungen, mich in eine Düse zu stellen, aber wenn wie an diesem Tag wohl gar kein Wind ging, kann man das "Wingsuit"-Feeling durchaus genießen.

                  Fliegst Du dort öfters? Was gefällt Dir besonders dort?
                  Dort ist es wirklich schön. Und nicht von Fliegern überfüllt......

                  Aber mach dir k Hoffnungen, dort dürfen nur die Eingeborenen in die Luft

                  Übrigens, die rechte Seite des Tales ist das Fellhorn

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!






                    heute morgen am 5.00
                    https://vimeo.com/user89989331

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                      Werde da aber noch viel fliegen müssen um zu kapieren wo man da am besten hoch kommt um über den Grat zu kommen.
                      Spät Nachmittags, wenn die Sonne im Westen steht, kannst du ab der Riezler Alm auf Thermik hoffen. Besser ist es eh nicht Nord sondern südwaerts rauszustarten da gibt´s thermisch mehr Anschluss.

                      Die einheimischen Piloten haben mir gesagt es ginge problemlos aber ich wollte beim ersten Flug da raus nicht experimentieren.
                      Da waren schon einige (inklusive mir) am Schneiteich gestanden weil wir zu tief waren und der Weiterflug ist dann nicht mehr ratsam.
                      In solchen Situationen, wenn es auch noch so ruhig ist, wenn du schon nicht den Beschleuniger verwendest, lass wenigstens die Bremsen mehr aus.

                      Zitat von Cowboy
                      Übrigens, die rechte Seite des Tales ist das Fellhorn.
                      Das andere Rechts.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von RAc
                        1. Ich finde die moralinsaure Besserwissertendenz derjenigen, die filmen, ziemlich daneben.
                        Seh' ich genau so. Wenn das Objekt seiner Film-Begierde seiner Meinung nach so sehr gefährdet war, warum hat er dann nicht eingegriffen? Ist ja fast schon unterlassene Hilfeleistung...

                        Der Pilot war für einen Moment "unkontrolliert", aber ansonsten hatte er alles recht gut im Griff. Vielleicht hätte er demSchirm noch etwas mehr entgegenlaufen können, ja, theoretisch weiß man's hinterher immer besser.

                        Aber dieser süffisante Einblender des Klappers, der "wohl zu erwarten war" – ganz schön erbärmlich. Fast als hätte der "Regisseur" es als Rechtfertigung für sein "Lehr-Video" herbeigesehnt.

                        Geh misch fott mitt solsche Tüpen!

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Rac ich sage nichts zu dem Start. Ich finde ihn nicht schlecht. Wer weis ob ich ihn so gut hinbekommen hätte. Er läuft dem Schirm gleich entgegen und macht das bis zum Aushebeln wirklich mit Ruhe. Und selbst das Aushebeln hätten wohl keiner wirklich bei dem Wind/ABlösung unterbinden können am Tegelberg. Ich möchte Behaupten, dass er viel Erfahrung mit Starkwindhändling hat. Auch am Hang.

                          Aber ich finde seine Startentscheidung fragwürdig. Was wäre gewesen, wenn der Wind in der Höhe nur ein wenig zugenommen hätte? Sich ins Lechtal spülen lassen. Er fliegt so schon einige Zeit rückwärts. Den beschleunigten Klapper pariert er auch ganz gut. Aber muss man sich erst in die Gefahr begeben. Ich bin auch schon bei starken Verhältnissen gestartet und hab genau so schnell Höhe gemacht. Aber nicht im alpinen Gelände. Da würde ich mich hüten.

                          Klar kann man starten. Man kann auch mit dem Motorrad im Herbst mit 200 Stunden Kilometern bei tiefstehender Sonne auf einer Landstraße entlangbrettern.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Dumbo Beitrag anzeigen
                            Klar kann man starten.
                            Na also.
                            Damit ja alles in Ordnung.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!





                              gute morgen meine nachbar!!!!
                              ich begreife meine video overkill , aber i wollte diese morgen farbe sehen lassen
                              es gibt nicht neues und vielleicht langweilig
                              bemerkliche video kwaiteit unterschied ; ich mit siler 3+ , steef mit ein black.....3+ war sharfer und bessere farbe mit weniger licht
                              mizik ist layo & bushwacka ; advisiere ; headphones and full force see you in zandvoort!!! immer wilkomme
                              https://vimeo.com/user89989331

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Ich habe mal ein Video von meinem Siku am Gardasee zusammengeschnitten - die Aufnahmen erfolgten von unten und mit einer "On-Board-Kamera" und wurden per Bild-im-Bild zusammengefügt, dazu gibt´s den Ton vom Trainer im Original!

                                Das Sicherheitstraining ist absolut empfehlenswert - unser Trainer war sehr ruhig, fachlich sehr versiert, sympathisch und hat mir/ uns immer das Gefühl von…

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X