- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Ich würde überhaupt sehr gerne (lieber) mal CM-"Lehr"-Videos sehen. Nichts gehen Mike, aber einfach mal mehr Szenen von einem Ausnahmekönner. Vor allem ist Chrigel absolut kein Selbstdarsteller, gefällt mir.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
      Ich würde überhaupt sehr gerne (lieber) mal CM-"Lehr"-Videos sehen..
      Hier kannst du z.B. lernen wie eine Seespirale geht:

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
        Hier kannst du z.B. lernen wie eine Seespirale geht:

        Kann ich! Zumindest den Teil, wo die Kappe ins Wasser geht... Leider ist das Ende dann nicht so elegant wie bei Chrigel

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
          Vor allem ist Chrigel absolut kein Selbstdarsteller, gefällt mir.
          Das wäre aber nicht gut für`s Geschäft. Gefällt Dir vielleicht einfach die Qualität seiner Selbstdarstellung?
          ambitionierter Sonntagsflieger

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Pal Takats Videos:

            start von der Marmolada, super Steigwerte:



            Crossing the Alps over Stubai glacier

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
              Das wäre aber nicht gut für`s Geschäft. Gefällt Dir vielleicht einfach die Qualität seiner Selbstdarstellung?
              Also ich finde auch das Chrigel sich sehr gut selbst darstellt! Sehr professionell sogar!

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
                Das wäre aber nicht gut für`s Geschäft. Gefällt Dir vielleicht einfach die Qualität seiner Selbstdarstellung?
                Okay, auf diese Formel können wir uns einigen .

                Kommentar


                  Ein Tag an der Winde

                  Video über das Windenfliegen im Flachland an den Standorten Unkel (Bonn), Wershoven (Eifel) und Asslar (Hessen)

                  Kommentar


                    Sony AZ1 und Gopro hero 4 Black edetion

                    Die kleine und günstige Sony HDR-AZ1 (gekauft für 149 €) schlägt sich gut gegen den großen Bruder - insbesondere bei Nahaufnahmen.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!






                      hoffentlich geffallt diese..... + 5 muzik und hohe !!!!
                      https://vimeo.com/user89989331

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                        Gerettet wird man doch nur bei einem Unfall, oder? Das war aber kein "Unfall" sondern völlig bewußt und gekonnt. Entscheidend dabei war, ( und das unterscheidet seine Fähigkeit von denen der meisten anderen) dass er es vermieden hat, ausgedreht zu werden. DAS ist der entscheidende Unterschied, er hätte jederzeit in (seiner) Laufrichtung wieder einlanden können, wenn er es gemusst hätte. So etwas kann man aber sehr wohl üben, in dem man den Schirm aufzieht und erst einmal kontrolliert und nicht so wie die meisten Kollegen , schon anfängt, sich während der Aufziehphase auszudrehen. Letzteres endet dann leider meistens im GERÖLL


                        Ich glaube das wäre schon gegangen, ob es dann besser gewesen wäre, kann und will ich nicht beurteilen. Es wäre aber eben anders gewesen, vielleicht ja anders perfekt. Unterm Schirm durchgependelt wäre MK aber genauso. Das läßt sich bei solchen Bedingungen mit keiner Technik vermeiden.

                        Gruß bigben
                        Sorry hier muss ich einfach auch was zu sagen: Diese C Gurte/D Gurte Technik ist wirklich der letzte Mist (IMO). Mir kringeln sich da echt die Fingernägel hoch. Sowas kann man nur in laminarer Luft am Meer veranstalten, wo man den Schirm nicht zu jeder Zeit aktiv unter Kontrolle haben muss... Wenn es im Gebirge nur noch über die hinteren Tragegurte geht, hat es eindeutig zu viel Wind zum fliegen (ausser vielleicht für den Chrigel Maurer).

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Felix top,vollste Zustimmung.Guckt euch die x alps Filmchen an,wer startet da mit C oder D.Oder bei Wettbewerben.Ich finde auch,der letzte Mist.

                          Gurss Mayer

                          Kommentar


                            AW: C / D Gurte > Griff ins Klo, Drama in den Dolos

                            So ist es, meine Schirme haben seit 25 Jahren Steuerleinen.

                            Gruß Conny
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Paratechrider Beitrag anzeigen
                              Sorry hier muss ich einfach auch was zu sagen: Diese C Gurte/D Gurte Technik ist wirklich der letzte Mist (IMO). Mir kringeln sich da echt die Fingernägel hoch. Sowas kann man nur in laminarer Luft am Meer veranstalten, wo man den Schirm nicht zu jeder Zeit aktiv unter Kontrolle haben muss... Wenn es im Gebirge nur noch über die hinteren Tragegurte geht, hat es eindeutig zu viel Wind zum fliegen (ausser vielleicht für den Chrigel Maurer).
                              Ich sehe jetzt nicht wirklich, wieso dieser Film ein schlechtes Beispiel für Kontrolle über C/D Gurten sein soll. Viele von den Piloten hebelt es doch aus, gerade weil sie so fest in die Bremsen treten. Entgegenlaufen oder auch ein gekonnter Griff in die C/D Ebene kann da schon helfen, wenn man das vorher ausgiebig geübt hat. Wie schon von jemand Anderem erwähnt: "so wohl als auch" ist imo das Beste.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Hier noch mein Erklärbar Lowsave Video:

                                Ein Flug ist erst zu Ende, wenn beide Füße feste am Boden stehen. Übt mit eurem Schirm an kleinen Buckeln, um jeden cm zu kämpfen und ihn am…


                                Ich starte auch nie mit C/D Gurten sondern immer mit Bremse zum steuern. Aber jeder wie er mag.
                                Flysurfer/SKYWALK

                                Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                                http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X