- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Klasse ,gefällt mir.War ein schöner Tag

      Gruss Mayer

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
        .
        Danke Sascha,

        ein sehr schönes Video von Dir.

        Ein Herrliches Fluggelände und gut gepflegt, ... muß ich auch mal in Augenschein von oben nehmen.

        Bei 4,50 war das aber keine Mayer-Topp-Landung ... oder ?



        LG

        Conny
        Zuletzt geändert von conny-reith; 21.09.2015, 07:27. Grund: Toplandung
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          ich denke der Satelittenempfang hat ne zeit lang gelitten:

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Der Neue Gleitschirmsimulator, ... habe schon gebucht.
            .
            .
            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

            .
            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

            .
            .
            Gruß Conny
            Zuletzt geändert von conny-reith; 21.09.2015, 08:35.
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
              Sehr schön anzusehen.
              Mal nicht der Standard einer mitgeführten Kamera!!

              Viele Grüße Holger

              Kommentar


                Mini Hybrid Hochleiter "SIX"

                Hallo,

                hier ein Video von meinem Mini Hybrid Hochleister "SIX" in den Weinbergen!

                Hybrid Paraglider SIX3,50 m Spannweite29 ZellenStreckung 6Fläche 1,75 m223 Double SKIN (80 %)6 Single SKINDominico D20Danke an Alex fürs Filmen!

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                  .
                  Danke Sascha,

                  ein sehr schönes Video von Dir.

                  Ein Herrliches Fluggelände und gut gepflegt, ... muß ich auch mal in Augenschein von oben nehmen.

                  Bei 4,50 war das aber keine Mayer-Topp-Landung ... oder ?



                  LG

                  Conny
                  Hallo Conny

                  Die Landungen sind praktisch immer mit derselben Technik. Beim ersten Mal kannst du sehen wie ich am Boden aus dem Beschleuniger steige.Die Klapper etwas später sind auf eine gerissene Leine in der Bremspinne in Flugrichtung rechts zurückzuführen,hatte ich erst gar nicht bemerkt.Hab dann gleich am Berg die kompletten Bremspinnen bis oben hin erneuert ,hatte den Rest des Leinensatzes noch liegen.

                  Gruss Mayer
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2015, 18:51.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                    .
                    Danke Sascha,

                    ein sehr schönes Video von Dir.

                    Ein Herrliches Fluggelände und gut gepflegt, ... muß ich auch mal in Augenschein von oben nehmen.

                    Bei 4,50 war das aber keine Mayer-Topp-Landung ... oder ?



                    LG

                    Conny
                    Danke Conny.
                    Aber wieso eigentlich Sascha??
                    Mayer-Landung übrigens bei 2Min17.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Sorry Verwechslung, ... das Alter


                      @Mayer,

                      ist genehmigt, ich sehe gerade.
                      .

                      .


                      Gruß Conny
                      Zuletzt geändert von conny-reith; 21.09.2015, 18:35.
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
                        Sehr schönes Video. Richtig gut gemacht. Man sieht die Arbeit, die Du rein gesteckt hast

                        Grüße Sepp
                        __________________

                        Meine Filme auf Vimeo

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Archaeopteryx is a versatile high-end hang glider in glider configuration with exceptional climbing ability. It is designed for the start of foot slopes and ...


                          Wurde das schon mal gezeigt? Ist zwar kein GS, aber extrem interessanter Ansatz des fußstartfähigen Fliegens!

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                            https://www.youtube.com/watch?v=Iyg9nOVC3YA

                            Wurde das schon mal gezeigt? Ist zwar kein GS, aber extrem interessanter Ansatz des fußstartfähigen Fliegens!
                            An sich wäre es ein nette sache nur:
                            • das design ist absolut nicht mehr modern - ich meine sollte ich ein neues gerät konzipieren, dann mach ich es so das es zeitgemäß aussieht - mit dieser konservativen auslegung - der name ist aussagekräftig - hole ich keinen ”neuen“ interessenten vom ofen hervor - das geht sicher besser
                            • der preis - ich hörte von € 60000 aufwärts all inklusive - du brauchst ja auch einen anhänger usw. - um diesen preis kauf ich mir einen eigenstartfähigen segelflieger = dg 400 mit gleiten von 1:46+ - da kann ich am flugplatz auch ohne helfer starten.
                            • fußstart am berg kann ich mit einem hängegleiter oder atos genauso genießen und erleben - gerade ein atos ist schon ein nettes teil - auch teuer aber doch erheblich günstiger
                            • leistung von in etwa eines segelfliegers ka 8 die ich - natürlich alt - um € 2000 kaufen kann - sicher ist eine ka8 nicht eigenstartfähig usw. -optisch aber nur wenig unterschiede (konstruktion der ka8 ist aus den 50er jahren ;-) - das sagt ja auch schon einiges über das design aus


                            ich finde die idee gut aber die umsetzung schlecht und nicht zeitgemäß. ein swift schaut doch schon mal einigermassen cooler aus als dieser vogel ...

                            lg
                            werner

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von _X1 Beitrag anzeigen
                              An sich wäre es ein nette sache nur:
                              • das design ist absolut nicht mehr modern - ich meine sollte ich ein neues gerät konzipieren, dann mach ich es so das es zeitgemäß aussieht - mit dieser konservativen auslegung - der name ist aussagekräftig - hole ich keinen ”neuen“ interessenten vom ofen hervor - das geht sicher besser
                              • der preis - ich hörte von € 60000 aufwärts all inklusive - du brauchst ja auch einen anhänger usw. - um diesen preis kauf ich mir einen eigenstartfähigen segelflieger = dg 400 mit gleiten von 1:46+ - da kann ich am flugplatz auch ohne helfer starten.
                              • fußstart am berg kann ich mit einem hängegleiter oder atos genauso genießen und erleben - gerade ein atos ist schon ein nettes teil - auch teuer aber doch erheblich günstiger
                              • leistung von in etwa eines segelfliegers ka 8 die ich - natürlich alt - um € 2000 kaufen kann - sicher ist eine ka8 nicht eigenstartfähig usw. -optisch aber nur wenig unterschiede (konstruktion der ka8 ist aus den 50er jahren ;-) - das sagt ja auch schon einiges über das design aus


                              ich finde die idee gut aber die umsetzung schlecht und nicht zeitgemäß. ein swift schaut doch schon mal einigermassen cooler aus als dieser vogel ...

                              lg
                              werner
                              Kann alles sein, aber vielleicht wollten sie mit Absicht nicht höher sitzen um nicht im Flug den Kopf über der Tragfläche zu haben. In dem Fall wäre die Sicht rechts und links schon deutlich eingeschränkt, d.h. auch schlecht fürs soaren am Hang.
                              Einen Designpreis gewinnt das Teil bestimmt nicht, aber unter diesem Aspekt sieht so manches UL noch bescheidener aus, finde ich.
                              Zuletzt geändert von Kranfahrer; 26.09.2015, 21:16.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Habt keine Angst, das Ding ist eigentlich das erste seiner Art und wurde nach div. Änderungen zu schwer und nicht mehr gebaut, ( im Zürcher Oberland ) danach kam der "Swift" ist auch fast baugleich nur viel leichter.
                                Der erste Fussstart der in diesem Video gezeigt wird ist auf der Scheidegg in Wald, Zürcher Oberland.
                                Es gab noch mehrere Konstrukteure solcher Flugdinger auch in Deutschland -
                                Von dieser Art Fliegerei hört und sieht man heutzutage eigentlich nichts mehr oder sicher nicht mehr viel.
                                Ja das ganze Drum und Dran ist halt schon sehr aufwändig, noch viel aufwändiger als beim Drachen.
                                Seit die Gleitschirme aufgekommen sind hat leider auch das Drachenfliegen massiv abgenommen, ich bin auch einer davon die den Drachen in die Ecke gestellt haben.

                                Gruss pedro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X