- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von toni&vroni Beitrag anzeigen
    ArsVivendi

    Sorry, we couldn’t find that page



    https://vimeo.com/145769011

    Gruß Klaus
    Muss mal gesagt werden,

    Danke für das schöne Video von dem Berg an dem nur die auserwählten "Frangge fliega dürfa.
    Habe da mal per E- Mail angefragt wie es mit Gastflieger steht.--- Kalte Ablehnung bekommen.
    Ging nicht nur mir alleine so...
    Tja, wie schon das Lied singt..." was kümmert uns der Everest, wir haben unsere Schweiz..."

    Nix für ungut aber wenn du an der Walberla als ausserfrangg/nichtmitglied fliegen willst bekommst nur Ärger...
    Von daher finde ichs fast schon eine Zumutung wenn du uns immer, durchaus gelungene, Filmchen von einem Berg zeigst an dem wir nicht fliegen dürfen...
    Klar Naturschutz, Vogelschutz,,, blabla. Haben wir bei uns am Burgberg auch und alle dürfen...

    Johann

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
      Muss mal gesagt werden,
      Johann
      Hallo Johann seidenschwan,

      das Thema hatten wir doch schon!?

      Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
      Na ja Conny, wollte da auch schon mal gerne fliegen. wär ein super schönes Fluggebiet und gar nicht so weit von mir. Aber Leider:

      " Nur Mitglieder des NBDF und des 1. BGSC können dort auch Gleitschirm fliegen. Das Walberla liegt in einem Naturschutzgebiet. Daher sind einige Auflagen zu beachten. Infos direkt beim Verein: http://www.nbdf.de/ "

      Und hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...1t:429,r:7,s:0

      Vor allem fliegt kaum wer mit dem Drachen dort. Zumindest laut dieser Website. Ich versteh nur immer nicht warum nur Drachen und dann keine oder nur "Ausgewählte" Schirme?

      Gruß Johann

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Ja..? Und? Hat sich nix geändert. Also warum immer Filme vom Berg an dem, bis auf paar andere nur du fliegen kannst...? Willst uns die Zähne lang machen? [emoji6]

        Johann

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
          " Nur Mitglieder des NBDF und des 1. BGSC können dort auch Gleitschirm fliegen. Das Walberla liegt in einem Naturschutzgebiet. Daher sind einige Auflagen zu beachten.
          Ja und?
          Das Nebelhorn liegt auch in einem Naturschutzgebiet und es müssen Auflagen erfüllt werden.
          Deswegen dürfen Frangen dort auch fliegen.
          Vielleicht sollte das der ODV mal ändern?

          Vor allem fliegt kaum wer mit dem Drachen dort. Zumindest laut dieser Website. Ich versteh nur immer nicht warum nur Drachen und dann keine oder nur "Ausgewählte" Schirme?
          Der Cheffe von diesem elitären Verein ist wahrscheinlich Drachenflieger und für die gelten die Auflagen nicht.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
            Klar Naturschutz, Vogelschutz,,, blabla. Haben wir bei uns am Burgberg auch und alle dürfen...
            beim Walberlafest in der Walburgisnacht ist das mit dem Naturschutzgebiet komplett hinfällig...

            LG Klaus
            Motorschirmforum!
            ppgforum.de

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
              beim Walberlafest in der Walburgisnacht ist das mit dem Naturschutzgebiet komplett hinfällig...

              LG Klaus
              So ist das halt manchmal vor Ort mit den Prioritäten und der Komunalpolitik.
              Die beiden Vereine haben noch mehr Gelände und für all die anderen Gelände existieren Gastflugregelungen - kann also nicht nur an dem elitären Drachenflug-Chef liegen.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                beim Walberlafest in der Walburgisnacht ist das mit dem Naturschutzgebiet komplett hinfällig...

                LG Klaus
                Jo, Ha,ha,ha... Das hat dann mit Naturschutz jede Menge zu tun.. und sollte dann einmal im Mai jeden Jahres tatsächlich dort mal Die Windrichtung passen Ja dann dürfen vielleicht auch nichtfränggische Ausserirdische den Schirm lüpfen....
                Leider gehts dann nicht weil der Startplatz gerechtfertigterweise von herumtrampelnden und schreienden Schießbudenfi..... in Besitz genommen wird.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: walberl2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,2 KB
ID: 819309
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: walberla-kerwa-2010-0216aef8-4bc9-4e9a-b393-ca0b93a9d5a4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 398,1 KB
ID: 819310

                Iss ja Ok. Ich finde es halt blöd dauernd Vids von einem Fluggelände zu posten das nur der Verschworenen Gemeinschaft der Frankenflieger zugänglich ist.
                Hat was von : "...ätsch, do guckts a maal wie schö mir do fligga kenna und ihr Debbn..." Vor allem kann man auch, (zumindest wars damals als ich anfragte so ) nicht ohne Weiteres in diese "Clubs " aufgenommen werden. Mir wurde erklärt du benötigst Empfehlung eines schon Mitglieds und dann halbes Jahr Anwartschaft....

                Johann

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                  Vor allem kann man auch, (zumindest wars damals als ich anfragte so ) nicht ohne Weiteres in diese "Clubs " aufgenommen werden. Mir wurde erklärt du benötigst Empfehlung eines schon Mitglieds und dann halbes Jahr Anwartschaft....
                  Hallo Johann,
                  das ist jetzt definitiv anders. Es werden Mitglieder aufgenommen und der Jahresbeitrag ist geringer als der Gastflugbeitrag, der im selben Zeitraum in dem einen oder anderen nordbayerischen Fluggebiet von den üblichen Verdächtigen berappt wird.
                  Grüßla aus Middlfrangn

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Hallo zusammen,
                    wie kann man als Gastflieger an der Walberla (Einen Samstag oder ein WE) bei euch in die Luft?

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Hallo Johann,
                      lies Dir mal die Geländeordnung vom Walberla durch.
                      Jedes Mitglied dieser "elitären und verschworenen Gemeinschaft (NBDF)" hat das Recht einen Gast mitzubringen.
                      Wenn Du per e-mail eine Anfrage stellst wird sie normalerweise zu mir als einen der beiden Platzwarte weitergleitet.
                      In den letzten Jahren konnten solche Anfragen immer zur beiderseitigen Zufriedenheit geklärt werden.
                      Gruß
                      Harry

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von HarryE Beitrag anzeigen
                        Hallo Johann,
                        lies Dir mal die Geländeordnung vom Walberla durch.
                        Jedes Mitglied dieser "elitären und verschworenen Gemeinschaft (NBDF)" hat das Recht einen Gast mitzubringen.
                        Wenn Du per e-mail eine Anfrage stellst wird sie normalerweise zu mir als einen der beiden Platzwarte weitergleitet.
                        In den letzten Jahren konnten solche Anfragen immer zur beiderseitigen Zufriedenheit geklärt werden.
                        Gruß
                        Harry
                        Ok das klingt jetzt ja sehr nett. Werde ich noch mal bei euch anfragen.
                        Danke,

                        Johann

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                          Jo, Ha,ha,ha... Das hat dann mit Naturschutz jede Menge zu tun.. und sollte dann einmal im Mai jeden Jahres tatsächlich dort mal Die Windrichtung passen Ja dann dürfen vielleicht auch nichtfränggische Ausserirdische den Schirm lüpfen....
                          Leider gehts dann nicht weil der Startplatz gerechtfertigterweise von herumtrampelnden und schreienden Schießbudenfi..... in Besitz genommen wird.

                          [ATTACH=CONFIG]25292[/ATTACH]
                          [ATTACH=CONFIG]25293[/ATTACH]
                          uups, das hat sich ja richtig ausgebreitet. Als ich vor über 25 Jahren (da war das Fest noch etwas kleiner) mal am Tag danach oben war, hatte ich mich über den Saustall gewundert, den die Besucher (und auch Veranstalter) dort hinterlassen haben

                          Das war ziemlich hart damals, als ich noch in Nürnberg gewohnt habe: man hat einen wirklich wunderbaren Flugberg mit gigantischer Aussicht quasi vor der Haustüre, darf aber nicht. Geflogen bin ich aber trotzdem damals ein oder zwei mal.

                          LG Klaus
                          Motorschirmforum!
                          ppgforum.de

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Schön von ganz unten,klasse. https://youtu.be/vZaRWkxeOpI

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                              Schön von ganz unten,klasse. https://youtu.be/vZaRWkxeOpI
                              Bewundernswert, ein echter Fuchs, gebs zu das warst Du.

                              Schönes WE

                              Conny
                              Zuletzt geändert von conny-reith; 20.11.2015, 17:32.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                                Schön von ganz unten,klasse. https://youtu.be/vZaRWkxeOpI
                                Jo suppi, bisschen Schade dass nicht der "ganze" Kampf drauf iss. Ich hab voll mitgefiebert und plötzlich iss er schon oben.. Aber wirklich super gemacht. Von ganz unten raus, keine 40 Meter mehr... Respekt


                                Johann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X