- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!





    ENDLICH .... ich hab es geschafft!!!!
    https://vimeo.com/user89989331

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Hi joost,

      ...very nice ! And much better than the boring soaring...

      LG, Rainer
      Zuletzt geändert von Rainer; 29.11.2015, 20:59.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Ein Überwachungsvideo meiner heurigen Flugaktivitäten wurde soeben von einem Maulwurf der NSA geleakt - STRENG GEHEIM

        ---------------------------
        Fly far, fast & furious!
        http://lex.xalps.com
        letztes Video: Saisonrückblick 2018: http://vimeo.com/lexrobe/2018

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Lex Beitrag anzeigen
          Ein Überwachungsvideo meiner heurigen Flugaktivitäten wurde soeben von einem Maulwurf der NSA geleakt - STRENG GEHEIM

          Na, da steigt doch gleich die Vorfreude [emoji3]
          Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            ENDLICH .... ich hab es geschafft!!!!


            Congratulations Joost
            Zuletzt geändert von Cowboy; 24.11.2015, 07:55.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von joost808 Beitrag anzeigen
              ENDLICH .... ich hab es geschafft!!!!
              Glückwunsch Joost! Das würde ich auch gerne mal machen. Habe aber irgendwie nicht deine Trainingsmöglichkeiten

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Lex Beitrag anzeigen
                Ein Überwachungsvideo meiner heurigen Flugaktivitäten wurde soeben von einem Maulwurf der NSA geleakt - STRENG GEHEIM
                Cool gemacht!

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Moeppi
                  Was ist denn hier passiert?


                  (0:00:25 - 0:00:45 )
                  Da wurde ein Klapper gezogen und der Schirm ist sofort und vor allem sehr dynamisch abgedreht.

                  Mir ist aufgefallen, dass hier die wenigsten eine kompakte Sitzhaltung eingenommen haben. Die Haxn flogen da teilweise sehr heftig durch die Luft.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Harry,da wurde kein Klapper gezogen. Es wurde negativ angedreht und dann ist ihm der Schirm sehr weit und komischerweise recht langsam vorgeschossen. Alles weitere entzieht sich meinen Erklärungsversuchen. Man könnte meinen,dass er eingetwistet ist ,frage mich aber,wieso?Oder es hat sich eine Leine irgendwo verfangen.Die Reaktion ist jedenfalls relativ heftig für die ganze Aktion.

                    Gruss Mayer

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                      Harry,da wurde kein Klapper gezogen. Es wurde negativ angedreht und dann ist ihm der Schirm sehr weit und komischerweise recht langsam vorgeschossen. Alles weitere entzieht sich meinen Erklärungsversuchen. Man könnte meinen,dass er eingetwistet ist ,frage mich aber,wieso?Oder es hat sich eine Leine irgendwo verfangen.Die Reaktion ist jedenfalls relativ heftig für die ganze Aktion.

                      Gruss Mayer
                      Mayer jetzt komme ich ins Straucheln!

                      Es wurde negativ angedreht.....

                      Soll das heisen, eine Steuerleine wird kurz und tief angezogen, damit mit dem Schirm eine schnelle 180 Grad Wende geflogen werden kann?

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Mich würde mal interessieren, wie das bei dem ab 2:20 ausgegangen ist. Der Schnitt bei 2:35 lässt das ja offen, für mich sieht das so aus, als würde der in die Kappe fallen...


                        Grüße
                        Oliver

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                          Mayer jetzt komme ich ins Straucheln!

                          Es wurde negativ angedreht.....

                          Soll das heisen, eine Steuerleine wird kurz und tief angezogen, damit mit dem Schirm eine schnelle 180 Grad Wende geflogen werden kann?
                          Zumindest hat er ihn ob gewollt oder ungewollt abgerissen und der Schirm ist kurz negativ gegangen und hat dann die nötige Fahrt wieder aufgenommen. Einmal kurz auf die Bremse und das wäre nicht passiert.
                          Es sieht für mich so aus,als wenn er von der Reaktion komplett überrascht wurde und er auch nicht mehr wirklich reagieren konnte,weil er vertwistet war. Er hätte die Situation direkt nach dem negativ Drehen mit einem kurzen und harten Zug auf beide Bremsen klären können,um das Vorschiessen des Schirmes zu verhindern.
                          Gruss Mayer
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2015, 22:03.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            reinhard may, man muss dazu sagen, dass der Pilot einen kleinen Freestyschirm hatte, aber in der Badewanne sehr viel Wasser verdrängt. Und ja der Pilot, hat erst seit der Saison diesen bzw. so einen Schirm in der Hand.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Hallo Dumbo
                              Das mit dem Freestyle Schirm habe ich jetzt nicht gewusst und ist mir auch nicht aufgefallen. Gerade deshalb kann ich mich eigentlich nur noch mehr wundern.Da will man freestylen und beherrscht noch nicht mal die Basics.

                              Gruss Mayer

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Winterfliegen Wasserkuppe Süd



                                Soaring, Wasserkuppe, Paragliding, Gleitschirm, Sascha Engel, Papillon, Rhön, Skywalk, Mescal, Aufwind, Winter, Südhang, fliegen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X