- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Lustiges Pannenvideo Gleitschirm

    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
    Genau DAS hab ich als Reaktion befürchtet...
    Über Fehler zu berichten, damit wir daraus lernen können, ist super! Echt!
    Aber auch DU solltest daraus lernen! Oder ist dir diese Häufung nicht aufgefallen?
    Ist zwar "blöd" wenn du dadurch Ende 2016 weniger Videomaterial hättest, aber deutlich besser als gar kein Video mehr drehen zu können, weil ein Fehler dein letzter wird.
    PS: Nein, ich bin auch nicht fehlerfrei.
    Ich habe noch einige nette und aufmunternde Nachrichten in meiner Box gefunden. Ok, Häme nehme ich weiter auf mich, wenn es darum geht, aus Flugfehlern zu lernen. Häufung? Nun gut, Kochklinke und demletzt das mit dem Bremsseil. Das Pannenvideo ist nun weniger ein Maßstab, da kommen ja auch z.T. ulkige Szenen vor, aber auch brenzlige, aus denen man auch lernen kann. Wie auch immer, danke für Kommentare, Konzentration ist die Grundlage.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Wer Videos von sich selbst veröffentlicht, nimmt ja gerne den Applaus an und sonnt sich in der gezollten Anerkennung über die tolle Produktion. Weil aber jede Medaille 2 Seiten hat, muss man dann auch mal etwas Häme ab können, solange es nicht persönlich wird oder in eine Hexenjagd ausartet.

      Ich jedenfalls finde einige deiner Videos toll und gleichzeitig ein paar der Manöver der inneren Selbstreflexion würdig.


      Grüße
      Oliver

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          @Harry,

          Top, das hat er gut gemacht.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Ganz großes Kino, mein persönlicher Held.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
              Gerade solche Schwachkopf-Selbstdarsteller, die immer eine prominente Bühne brauchen für Ihr Ego, gefährden unsere Fluggebiete. Was, wenn der Hansel ins Dach des Schloss gekracht wäre? Darauf wartet die Presse doch nur.

              Fliegerisch hat's der Typ bestimmt drauf.

              Vorausdenken ist nicht seine Stärke. Und wie die Heuschrecken ziehen die applausheischenden Typen dann weiter, während die ortsansässigen Fliegerkollegen am Tegelberg mit den Behörden diskutieren dürfen. Ich find's zum Kotzen.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Stabilo, 100 % Zustimmung, das gilt auch für Youtube Videos, in denen mit Name und Anschrift in die Wolken eingeflogen wird.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  @ Stabilo und Murmel: Hättet Ihr mit den gleichen Worten kommentiert, wenn Ihr vorher geschaut hättet, wer dieses Manöver geflogen ist?

                  LG Jochen
                  ambitionierter Sonntagsflieger

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                    Ich jedenfalls finde einige deiner Videos toll und gleichzeitig ein paar der Manöver der inneren Selbstreflexion würdig.
                    Da, wo es ihn selbst betraf, hat er diese in für meinen Geschmack schon ziemlich dramatischer Form in die Videos miteingearbeitet.

                    LG Jochen
                    ambitionierter Sonntagsflieger

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Eindeutig ja. Wenn es denn unbedingt sein muß, können die das ja fliegen, aber warum unbedingt posten ? Es geht doch in den ganzen Fällen nur um Selbstdarstellung und das Risiko, daß Leute, die es nicht können, dann doch nachahmen.
                      Das ist das gleiche mit dem Thema Wolkenflug und anderen Fällen, die meistens ja harmlos ausgehen. Deswegen hab ich auch das Video von Gunter K. aus der Türkei nicht ganz verstanden.
                      Ich kann mich von manchen Dingen ja auch nicht freimachen. Aber das Posen ist ein so überflüssiger Zeitgeist.
                      Viele Grüße Michael C.



                      Was würde man nur ohne Forum machen, eine herrliche Ablenkung vom Bürotag.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Ich habe ihm konkret die Selbsterkenntnis nicht abgesprochen.
                        Ich meinte damit eher, dass jeder ganz allgemein immer gut beraten ist, sich selbst gelegentlich zu hinterfragen und Fehler und Probleme nicht auf höhere Mächte wie Pech ab zu schieben. Aber das Thema hatten wir ja bereits an anderer Stelle.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
                          @ Stabilo und Murmel: Hättet Ihr mit den gleichen Worten kommentiert, wenn Ihr vorher geschaut hättet, wer dieses Manöver geflogen ist?

                          LG Jochen
                          Wenn das eine mit den Behörden abgesprochene Aktion war darf man sowas gerne machen. Es sollte dann aber auch auf eben diesen Zustand im Video deutlich hinweisen werden. Ist das einfach so ein privat gedrehtes Spaßvideo halte ich das für noch viel schlimmer wie wenn das irgend ein noname macht, denn es regt nun mal Nachahmer an.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Mir ist zwar nicht ganz klar warum man seinen Schirm so packen sollte, aber interessant anzusehen was andere so machen...

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Hmmm,

                              das haben wir damals in der Flugschule auch so gelernt. Die Schirme wurden seinerzeit ja auch mit zu Zöpfen geflochtenen Leinen ausgeliefert.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
                                @ Stabilo und Murmel: Hättet Ihr mit den gleichen Worten kommentiert, wenn Ihr vorher geschaut hättet, wer dieses Manöver geflogen ist?

                                LG Jochen
                                Eine eigenartige Frage.

                                Geht es hier um Artenschutz? Oder hat Manuel Nübel Sonderrechte, die andere nicht haben? Wird Unfug dadurch legalisiert, wenn dieser durch in gewissen Kreisen bekanntere Personen ausgeübt wird?

                                Wenn es nicht im Rahmen einer Sonderveranstaltung geschieht, darf auch ein Sebastian Vettel nicht driftend über den Kuhdamm brettern.
                                Zuletzt geändert von Stabilo; 18.01.2016, 12:56.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X