- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Ok., Kunstflug oder Wolkenflug ist ein Thema, aber dass Profis und Spitzensportler ihre Aktivitäten veröffenlichen ist doch allgemein akzeptiert und erwünscht, ohne dass man sich Gedanken machen würde, ob sich deshalb jetzt ein Haufen jugendlicher Nachahmer (Poser) bei dem Versuch umbringen würden (Vorlagen für Mutproben gibt es auch ohne Profis, Spitzensportler und Stunt-Leute genug, und, wer keine Mutprobe ablegen will, ahmt auch nichts nach).

    LG Jochen

    PS
    "Normales" Gleitschirmfliegen ist übrigens auch eine gerne veröffentlichte Aktivität, die niemand nachahmen sollte, der es nicht kann.
    Zuletzt geändert von nikolaus; 18.01.2016, 13:13. Grund: PS
    ambitionierter Sonntagsflieger

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Das Problem ist doch die Auswirkungen auf den Rest der Flieger.

      Wenn einer sich beim Kunstflug überschätzt und auf einem Acker einbombt ist das sein persönliches Pech aber es hat keine Konsequenzen auf den Rest der Piloten, weil sowas eben nicht taugt um Stimmung in den Medien gegen den Sport zu machen.

      Wenn aber ein durchgeknallter auf der Autobahn landet um was zu beweisen und danach für alle Piloten ein Überflugverbot für Autobahnen ausgesprochen wird, dann hat das eben unmittelbare Konsequenzen für die vielen vernünftigen Piloten.

      Knallt einer bei so einem Video wie dem gezeigten, in das Dach vom Schloß, kommt die bayerische Landesregierung evtl. auf die Idee eine Flugverbotszone um alle öffentlichen Sehenswürdigkeiten zu erlassen.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Naja und als Vorbildfunktion für die Jugend....und beim DHV -Beschäftigt...🤔

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
          Wenn es nicht im Rahmen einer Sonderveranstaltung geschieht, darf auch ein Sebastian Vettel nicht driftend über den Kuhdamm brettern.
          Will doch eh keiner mehr sehen, das machen doch die Diplomatensöhnchen eh jede Nacht...
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
            Gerade solche Schwachkopf-Selbstdarsteller, die immer eine prominente Bühne brauchen für Ihr Ego, gefährden unsere Fluggebiete. Was, wenn der Hansel ins Dach des Schloss gekracht wäre? .... Ich find's zum Kotzen.
            Sorry, aber was waere der Unterschied in der oeffentlichen Wahrnehmung, wenn ein Touri bei seinem alljaehrlichen Alpenflug ins Dach von Burg Disneystein kracht? Richtet der weniger Schaden an? Und ist er dann kein "Schwachkopf-Selbstdarsteller" Deiner Gnaden, auch wenn er die unvermeidliche GoPro am Helm hatte? Der Nuebeltaeter kann sein Zeug, also ist die Gefahr eines Crashes gewiss geringer als beim typischen "wenn-ich-hier-Urlaub-mache-dann fliege-ich-uebers-Schloss"-Touri.

            Ich haette bei dem Video eher erwartet, dass man beim Ueberflug des Dachfirsts die riesigen Glocken bimmeln hoert beim Anstossen... :-)

            Just my 2ct

            Knolli
            Gravity is a bitch!

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
              Mir ist zwar nicht ganz klar warum man seinen Schirm so packen sollte, aber interessant anzusehen was andere so machen...

              .
              Unfug und Zeitverschwendung.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                Mir ist zwar nicht ganz klar warum man seinen Schirm so packen sollte, aber interessant anzusehen was andere so machen...
                Naja, meine Leinen leg ich auch meistens so zusammen. Keine Knoten oder Verschlaufungen.
                Ich kenn einige Streckenpiloten die das auch so machen.
                Und nachdem mein Schirm so von Werk kam...
                Allerdings auf Schnellpacksack steh ich nicht so.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Euch ist klar dass der Kurt aus Post #10787 Motorschirmfliegen betreibt?

                  Da trägt man sein Zeug nicht weit und Gurtzeug muss auch keines in den Packsack.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Vielleicht hatte wir das hier schon:

                    Schirm zerrreisst in zwei Teile und Pilot fällt um ein Haar aus dem Gurtzeug.

                    Ist Letzteres soo abwegig bzw. schon einmal trotz geschlossenem Gurt passiert?

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Servus,

                      wegen Dem "Schwanstein-Link" hierüber gestolpert....... Leck mich FETT :-O

                      I realised my long awaited dream to takeoff from this steep takeoff.Thanks to Tommy Schuster and Magnus Kiesel for helping me!Wing: Swing Mirage 9my Website ...


                      Und wir haben damals den Gleitschirm als Anstiegshilfe gesehen..... was wohl "Jean-Marc Boivin", als Namensgeber meines ersten Gleitschirms von
                      der Voilerie Soubeyrat mit diesen Teilen alles abgeliefert hätte......, oder Eric Escoffier, Didier Favre?! -> Vollgas

                      Jungs , lasst uns bitte, bitte nie den Respekt verlieren. Balls of Titanium sind eine Legende......

                      VG Martin.
                      Zuletzt geändert von groundcontrol; 18.01.2016, 21:40.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
                        Vielleicht hatte wir das hier schon:

                        Schirm zerrreisst in zwei Teile und Pilot fällt um ein Haar aus dem Gurtzeug.

                        Ist Letzteres soo abwegig bzw. schon einmal trotz geschlossenem Gurt passiert?

                        http://www.telegraph.co.uk/news/news...on-camera.html
                        .

                        Hat es schon offt gegeben.
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von groundcontrol Beitrag anzeigen
                          Servus,

                          wegen Dem "Schwanstein-Link" hierüber gestolpert....... Leck mich FETT :-O

                          https://www.youtube.com/watch?v=agXajC7DW4A

                          Und wir haben damals den Gleitschirm als Anstiegshilfe gesehen..... was wohl "Jean-Marc Boivin", als Namensgeber meines ersten Gleitschirms von
                          der Voilerie Soubeyrat mit diesen Teilen alles abgeliefert hätte......, oder Eric Escoffier, Didier Favre?! -> Vollgas

                          Jungs , lasst uns bitte, bitte nie den Respekt verlieren. Balls of Titanium sind eine Legende......

                          VG Martin.
                          .
                          Eine absolut heiße Nummer von MN

                          Gruß Conny
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                            Stabilo, 100 % Zustimmung, das gilt auch für Youtube Videos, in denen mit Name und Anschrift in die Wolken eingeflogen wird.
                            Die Gleitschirmpolizei ist wieder unterwexx.tatüüü tataaa Z

                            Kommentar


                              OT Aerodynamik bei Hummeln

                              Nicht ganz aufs Gleitschirmfliegen zugeschnitten, aber für flugtechnisch Interessierte ein interessantes Video:

                              Aerodynamisch gesehen dürften Hummeln gar nicht abheben, glaubten Forscher lange - die Insekten schienen viel zu wuchtig.

                              Kommentar


                                AW: OT Aerodynamik bei Hummeln

                                Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                                Nicht ganz aufs Gleitschirmfliegen zugeschnitten, aber für flugtechnisch Interessierte ein interessantes Video:

                                http://www.sueddeutsche.de/wissen/sc...nnen-1.2820033
                                Interessant. Zum Flug der Hummel war mir bisher nur dies bekannt: https://www.youtube.com/watch?v=CsrEG6hMymk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X