- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Hi Andi,

    Danke Dir für schnelle Info,das habt Ihr richtig gut gemacht.


    Gruß Conny
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Als ob es nicht schon genug Spannung bei der Fliegerei gäbe:
      This is "MI INCIDENTE EN VUELO." by CARLOS MONTOYA on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.


      Ich kann kein Spanisch, aber schätze mal das ist mindestens eine 110-kV Freileitung.
      Ich steht da irgendwo geschrieben, ob er die Leitung berührt hat?
      Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
      [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
      [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Fall durch die Stromleitung mit Berüherung habe ich schon mal direkt neben mir mitangesehn. In Monaco unterhalb oder oberhalb des "V" Hotel hat ein Fliegerfreund den Schirm abgerissen und ist in die Leitung und danach in den ,zum Glück,sehr steilen Hang gefallen. Nichts passiert,aber oben am Mast ein riesen Feuerball.Junge,Junge das war echt krass.Polizei war ruckzuck da. Aber weiter nichts passiert. Braucht man nicht wirklich. Ich verstehe nicht,wieso der Pilot nicht versucht hat vor der Leitung zu landen? Der Gleitwinkel hat ja geradezu auf die Stromleitung gezeigt.

        Gruss Mayer

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
          [...] aber schätze mal das ist mindestens eine 110-kV Freileitung.
          Pustekuchen - das ist eine Hauptverteilerteilung - die hat ca.400 kV . Mindestens, da in einigen Teilen der Welt (u.a. Südamerika) nochmal mehr Wums auf der Leitung ist, einfach aufgrund der größer zu überwindenden Distanzen.

          Wenn er beim Durchfallen in einen Leitungsbündel packt ist das erstmal nicht tragisch, wenn er aber eine der drei Phasen überbrückt....oder zum Boden hin kurzschließt - DANN geht die Post ab!

          Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
          [...]Steht da irgendwo geschrieben, ob er die Leitung berührt hat?
          Berührt bestimmt, jedoch nicht überbrückt. Dann würde er nicht so einfach aufstehen. Jedoch hätte er sie dazu gar nicht berühren müssen, bei passender Konstellation (verlockender Erdung, oder Potential anderer Phase) springt der Strom auch ohne Berührung über, da die Luft ionisiert wird und leitet.... also, nicht bei dir daheim....aber bei der Leistung ohne Probleme.
          Zuletzt geändert von Jan Schueken; 13.03.2016, 21:20.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Ich sach ma so: Ich seh das mit dem Strom nicht so entspannt: https://www.facebook.com/10000711790...5993160647931/

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Glyder
              Du vergißt das unsere Leinen aus Kunststoff bestehen, also solange sie nicht feucht sind sehr gut isolieren
              Um zu wissen, dass im Hochspannungsnetz keine Freileiter isoliert werden, reicht in der Regel "Durchschnitsstrottelbildung" aus.
              Dass man von Hochspannungsleitungen Abstand Abstand halten muss ist "allgemein bekannt" und bedarf keiner weiteren Erörterung.

              In diesem Sinne wünsche ich allen sichere Flüge.
              Der Rest packt bitte freudig in den nächsten Starkstromleiter .
              Zuletzt geändert von Jan Schueken; 13.03.2016, 21:19. Grund: Keine Lust auf Kindergarten

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Kevlar leitet, steht als Warnung auf jeder Fischerrute die aus Kevlar ist -

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                  Kevlar leitet...
                  Blödsinn!
                  Kevlar wird sogar als sehr guter Isolator in der Akku Technik eingesetzt.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Mayer hat spontan gepostet: "Ich verstehe nicht, wieso der Pilot nicht versucht hat vor der Leitung zu landen?" Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

                    Über Leiter, Nichtleiter, Halbleiter und Begriffe der Elektrotechnik kann man diskutieren aber es lenkt von der Gefahr ab. Es war saugefährlich was der Typ gemacht hat. Ein Spannungsüberschlag (Phase - Pilot - Phase) ist leicht möglich und der wird bei 400.000V und den Stromstärken der Überlandleitung ganz sicher tödlich sein. Klar ist: Der Pilot in dem Video hat mit das allersaugefährlichste, was Gleitschirmflieger nie machen sollten, mit Riesenglück überlebt.

                    Grüße, Sebastian

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      wie glucklich sind wir mit unseres leben !!!!!! x

                      https://vimeo.com/158917082
                      https://vimeo.com/user89989331

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        eben im Paragliding Forum gefunden

                        Heißer Kandidat für den Darwin Award


                        28 of us walked up Ben Nevis for charity. I took my wing on the hope the conditions may be flyable. The viz was good but thats about all, the launch site was a bolder…



                        Zuletzt geändert von svenb; 14.03.2016, 17:51.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Sprachlos...
                          und dann auch noch die Steuerleine einmal rum gewickelt.
                          Wie dumm muß man eigentlich sein um so mit seinem Leben zu spielen???
                          Zuletzt geändert von Wombel; 14.03.2016, 18:06.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Alle Beteiligten sind in früher Zeit öfter zu heiß gebadet worden.

                            So etwas ähnliches habe ich mal in Agadir erlebt, ich habe mich dagegen ausgesprochen und nicht beteiligt.

                            Am Ende war Ihr Kollege tot und alle Beteiligten hatten anschließend den großen Katzenjammer und noch eine sehr beschissene restliche Flugwoche.

                            Daher gilt für mich, wer nicht alleine starten kann läßt es bleiben.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Voll cool alter. Geile Mucke! Titten. Arschgeile Typen. Wahhnsinn.
                              Hat das echt nur 2 Likes?
                              Fortsetzung dann Friedhof als Standbild.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Die spinnen! Im T Shirt,rundum fette Felsen,bei den Steinen echt starker Wind,Starthelfer die man eben nicht brauchen sollte,Bremsen verwickelt. Da fällt mir absolut nix mehr ein. Als Zuschauer kann man sich da nur schleunigst entfernen. Ich möchte keinen Unfall mitansehen.Ich würde mich nicht trauen in dem Umfeld bei den Bedingungen zu starten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X