- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    tja - Ähnliches hat der Jung' wohl schon des öfteren gebracht:



    ... voriges Jahr gings dann für Bobby Frankham plötzlich nicht mehr ohne Blessuren ab:

    Get the latest breaking news, sports, entertainment and obituaries in Mt. Shasta, CA from Mount Shasta Herald.
    Zuletzt geändert von MarkusZ; 14.03.2016, 20:47.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
      So etwas ähnliches habe ich mal in Agadir erlebt, ich habe mich dagegen ausgesprochen und nicht beteiligt.

      Am Ende war Ihr Kollege tot und alle Beteiligten hatten anschließend den großen Katzenjammer und noch eine sehr beschissene restliche Flugwoche.
      Wir alle treffen mal mehr oder weniger dumme Entscheidungen, so offensichtlich dies auch für außenstehende wirken mag.
      Schreitet ihr denn aktiv ein? Geht ihr zu den Piloten hin und sagt, dass ihr auch fliegt - und ihr unter diesen Bedingungen absolut vom Start abratet (aus den Gründen xyz)? Natürlich startet jeder auf eigene Verantwortung - aber ich zähle mich auch keinesfalls zu den Unfehlbaren. Insbesondere in den Anfängen war da so einiges Haarsträubendes dabei...(im Nachhinein). Das jemand aktiv eingegriffen hatte, hatte ich 1 x (ein britischer Verein auf Flugurlaub in den Alpen).

      Ich stand am Start mit komplett nasser Fläche (Drachen) am Start und konnte die Windfahne nicht sehen, da diese hinter mir war - wie auch eine ganze Bande anderer Flieger. Diese sagte mir, wann das Startfenster "passte". Irgendwann kam dann einer nach vorne und sagte mir, dass er mir abraten würde zu starten - aufgrund der Wassertropfen auf der Anströmkante und den schlechten (unstetigen) Windverhältnissen. Ich versicherte ihm, dass ich wisse was ich tue und hier schon x mal gestartet bin...und nur warte, bis der Wind stetig anliegt.
      Ich stand noch 5 Minuten....trug den Drachen zur Seite und baute ab. Die Windfahne-checkende Fliegermeute hinter mir war sichtlich enttäuscht. Der britische Verein, aus dessen Reihen der Pilot vorher zu mir kam, brach jedoch in tosendem Applaus für meine Entscheidung aus.
      Das sitzt selbst noch nach 15 Jahren gut in den Knochen - wenn die wüssten wie dankbar ich im Nachhinein gewesen bin!

      Startentscheidung des Einzelnen hin oder her - Verantwortung bedeutet auch manchmal Entschlossenheit gegenüber anderen.

      Grüße,
      Jan

      PS: Bei der anschließenden Auswertung der Aufnahmen meiner Flügelkamera sah ich, dass die "windfahnen-watcher" auch 'Start" brüllten, als 0 bis Rückenwind anlag....

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
        So etwas ähnliches habe ich mal in Agadir erlebt, ich habe mich dagegen ausgesprochen und nicht beteiligt.

        Am Ende war Ihr Kollege tot und alle Beteiligten hatten anschließend den großen Katzenjammer und noch eine sehr beschissene restliche Flugwoche.
        Wir alle treffen mal mehr oder weniger dumme Entscheidungen, so offensichtlich dies auch für außenstehende wirken mag.
        Schreitet ihr denn aktiv ein? Geht ihr zu den Piloten hin und sagt, dass ihr auch fliegt - und ihr unter diesen Bedingungen absolut vom Start abratet (aus den Gründen xyz)? Natürlich startet jeder auf eigene Verantwortung - aber ich zähle mich auch keinesfalls zu den Unfehlbaren. Insbesondere in den Anfängen war da so einiges Haarsträubendes dabei...(im Nachhinein). Das jemand aktiv eingegriffen hatte, hatte ich 1 x (ein britischer Verein auf Flugurlaub in den Alpen).

        Ich stand am Start mit komplett nasser Fläche (Drachen) am Start und konnte die Windfahne nicht sehen, da diese hinter mir war - wie auch eine ganze Bande anderer Flieger. Diese sagte mir, wann das Startfenster "passte". Irgendwann kam dann einer nach vorne und sagte mir, dass er mir abraten würde zu starten - aufgrund der Wassertropfen auf der Anströmkante und den schlechten (unstetigen) Windverhältnissen. Ich versicherte ihm, dass ich wisse was ich tue und hier schon x mal gestartet bin...und nur warte, bis der Wind stetig anliegt.
        Ich stand noch 5 Minuten....trug den Drachen zur Seite und baute ab. Die Windfahne-checkende Fliegermeute hinter mir war sichtlich enttäuscht. Der britische Verein, aus dessen Reihen der Pilot vorher zu mir kam, brach jedoch in tosendem Applaus für meine Entscheidung aus.
        Das sitzt selbst noch nach 15 Jahren gut in den Knochen - wenn die wüssten wie dankbar ich im Nachhinein gewesen bin!

        Startentscheidung des Einzelnen hin oder her - Verantwortung bedeutet auch manchmal Entschlossenheit gegenüber anderen.
        Nicht nur mit dem Handy drauf halten und Filmen.

        Grüße,
        Jan

        PS: Bei der anschließenden Auswertung der Aufnahmen meiner Flügelkamera sah ich, dass die "windfahnen-watcher" auch 'Start" brüllten, als 0 bis Rückenwind anlag....

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Jan Schueken Beitrag anzeigen
          Wir alle treffen mal mehr oder weniger dumme Entscheidungen, so offensichtlich dies auch für außenstehende wirken mag.
          Schreitet ihr denn aktiv ein? Geht ihr zu den Piloten hin und sagt, dass ihr auch fliegt - und ihr unter diesen Bedingungen absolut vom Start abratet (aus den Gründen xyz)? Natürlich startet jeder auf eigene Verantwortung - aber ich zähle mich auch keinesfalls zu den Unfehlbaren. Insbesondere in den Anfängen war da so einiges Haarsträubendes dabei...(im Nachhinein). Das jemand aktiv eingegriffen hatte, hatte ich 1 x (ein britischer Verein auf Flugurlaub in den Alpen).

          .
          Habe ich schon öfters gemacht. Teilweise schon vor der Auffahrt zum Berg. Ich sagte zu Fliegerfreunden das wir besser ein Bier trinken gehen, als wie sich auf das Mikroklima im Stubaital (oder anderswo) zu verlassen.

          Teilweise auch mit Berg heruntergehen, wenn die Bahn zu war und deswegen kann ich hier noch schreiben.

          Gruss Heinz
          www.gleitschirmjäger-saar.de
          www.baustellenkoordinator.de

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            ich komme nicht nach mit dem schneiden

            Sommer 2015 Westendorf Choralpe

            Gruss Martin

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Wieder mal für alle die kein flash haben.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Neuseeland... Da muss ich so bald wie möglich auch mal hin, auch abseits vom Fliegen...

                Sorry, this video is unavailable

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  @Jan: +1. Gute Geschichte.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Ich glaube, das hatten wir hier noch nicht

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von smfoo Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, das hatten wir hier noch nicht
                      ob konkret dieses Video, weiß ich nicht, den Piloten, Zazinha, aber definitiv schon schon:

                      http://www.parapentecanoaquebrada.co...ente-canoa.php

                      Viele weitere Videos durch Youtube suche nach canoa quebrada (meist von den Passagieren).

                      LG Jochen
                      Zuletzt geändert von nikolaus; 18.03.2016, 14:32.
                      ambitionierter Sonntagsflieger

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Video, in dem jemand aus Photos von Otto Lilienthal Animationen zusammenbastelt. Am schönsten finde ich das Bild, in dem Lilienthal fliegend auf einem Geländer steht.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          .
                          Gut.

                          https://youtu.be/qLuIiwmu3OE?t=60

                          Mit Punktlandung
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!




                            ich weiss . immer gleich.. aber heute lange gewartet
                            hammer wind am ende und muzik ist schwer .... hoffentlich gefallt !!!
                            https://vimeo.com/user89989331

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              21 march 2016 full force. started out nice but gusts at the end were ..... location ; zandvoort / holland https://www.panchoamelia.nl/ http://www.aircross.eu/net/produktuebersicht-aircross-gleitschirme/
                              https://vimeo.com/user89989331

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                mein puber kind hat die muzik wahl gemacht............
                                https://vimeo.com/user89989331

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X