- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Hat sich auf seine bunte Hose verlassen.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Wenn man sich die letzten Videos von Kollisionen ansieht,kann ich mir nur wundern,wie (sorry) dämlich und blind da manche rumfliegen. Ist mir wirklich absolut unverständlich, man sieht dass man auf Kollisionskurs ist und tut.....NIX! Wie bekloppt.

      Gruss Mayer

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Jeder denkt, der andere weicht aus. Wobei bei dem letzten Video der von links / oben deutlich tiefer schläft - aber ja, wäre aus beiderlei Sicht locker zu vermeiden gewesen. Geringfügige Kurskorrektur von einem hätte gelangt.

        Ansonsten: Immer davon ausgehen, der andere weicht nicht aus. Einzige Ausnahme, wenn man sich gut genug kennt oder die Gewichtsverlagerung / Bremsleinenzug schon rechtzeitig sieht.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
          Wenn man sich die letzten Videos von Kollisionen ansieht,kann ich mir nur wundern,wie (sorry) dämlich und blind da manche rumfliegen. Ist mir wirklich absolut unverständlich, man sieht dass man auf Kollisionskurs ist und tut.....NIX! Wie bekloppt.

          Gruss Mayer
          .
          Hey Mayer,

          Hauptsache, ... erst mal in der Luft,egal wie. > und das Panorama geniesen <
          Das man in erster Linie hochkonzentriert fliegen muß ( gerade beim Hangsoaring ) ist der Kategorie Freizeitvergnügen anscheinend nicht bewusst.

          Also Vorsicht bei : Anfängern, Gelegenheitsfliegern ( erkennbar an der Klogriffbedienung ) und letztendlich gibt es auch Rechts / Links Schwäche

          Aktionen aus denen man Absichten ( deutlich fliegen ) ableiten kann sind meist nur bei Vielfliegern erkennbar, daher, ... möglichst großräumig umfliegen.

          Gruß Conny
          Zuletzt geändert von conny-reith; 22.05.2016, 08:45. Grund: Nachtrag
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Ich würde hier nicht gar so schwarz / weiß malen. Natürlich sind oft die genannten Gelegenheitsflieger beteiligt aber zu so einem Unfall gehören immer zwei und oft gibt es halt auch die "Profis" die denken, weil sie gerade dabei sind einen neuen 2000km XC Rekord aufzustellen, haben sich gefälligst alle anderen aus IHREM Bart zu verpissen. Anstatt rücksicht zu nehmen wird dann geschrien und geflucht wie ein Rohrspatz und auf das "Recht" beharrt.

            Von daher ist es leicht die Schuld bei den anderen zu suchen, jeder Pilot sollte einfach auch mal Platz machen und es gar nicht so weit kommen lassen, dass gefährliche Situationen entstehen können. Dazu gehört es dann eben auch mal auf sein Recht zu verzichten, sei es weil der andere ein Anfänger ist und es nicht besser weiß und/oder die Situation falsch einschätzt oder auch um einem Arschloch seinen willen zu lassen auch wenn er/es eigentlich im Unrecht ist.


            Grüße
            Oliver

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Sind die beiden Vorfälle nicht recht eindeutig klar? Das schnellere Luftfahrzeug hat dem langsameren auszuweichen? Der von oben muss auf den unteren aufpassen? Im letzten Fall konnte der oben auch noch den unten gut sehen da er ihn von hinten angeflogen ist. Der untere aber schlechte/keine Sicht nach hinten oben hat

              Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                Ich würde hier nicht gar so schwarz / weiß malen. Natürlich sind oft die genannten Gelegenheitsflieger beteiligt aber zu so einem Unfall gehören immer zwei und oft gibt es halt auch die "Profis" die denken, weil sie gerade dabei sind einen neuen 2000km XC Rekord aufzustellen, haben sich gefälligst alle anderen aus IHREM Bart zu verpissen. Anstatt rücksicht zu nehmen wird dann geschrien und geflucht wie ein Rohrspatz und auf das "Recht" beharrt.

                Von daher ist es leicht die Schuld bei den anderen zu suchen, jeder Pilot sollte einfach auch mal Platz machen und es gar nicht so weit kommen lassen, dass gefährliche Situationen entstehen können. Dazu gehört es dann eben auch mal auf sein Recht zu verzichten, sei es weil der andere ein Anfänger ist und es nicht besser weiß und/oder die Situation falsch einschätzt oder auch um einem Arschloch seinen willen zu lassen auch wenn er/es eigentlich im Unrecht ist.


                Grüße
                Oliver
                Servus Oliver,

                das sehe ich nicht ganz so wie Du!

                Die wirklich guten Piloten halten sich von einem bartgerangel raus indem Sie möglichst schnell Höhe machen um frühest möglich auf Strecke zu kommen.

                Das sind auch die welche in der Regel als erstes starten.

                Diejenigen die meinen sie sind besonders gut warten erstmal ab, wo die Streckenflieger in den Bart einsteigen und starten meist etwas spähter. Zu denen kommen dann die Anfänger und wenigflieger. Wenn diese Grupierungen zusammen kommen wird es oft kritischt.

                Ein Anfänger wird in der Regel nicht gegen den Strom fliegen bzw. quer durch einen Bart fliegen. Das sind meist diejenigen welche über entsprechend Flugerfahrung verfügen und ein gesteigertes selbstvertrauen haben. Solche Piloten haben teilweise in allen Belangen eine eingebaute Vorfahrt und auf diese achte ich besonders.

                Grüssle Harry

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                  Ist mir wirklich absolut unverständlich, man sieht dass man auf Kollisionskurs ist und tut.....NIX! Wie bekloppt.
                  Ist mir auch mal passiert. Hang ganz nah links von mir, von rechts kommt einer auf mich zu und fliegt einfach weiter. Warum auch nicht, kam ja von rechts und meinte, hat Vorrang. Dass ich keine Möglichkeit hatte, auszuweichen, war ihm egal. Ging aber zum Glück ohne Rettung, einmal kurz gepumpt und der Schirm war wieder auf.
                  Stefan

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Es gibt viele Gründe, warum ein Pilot scheinbar "pennt" und nicht ausweicht:

                    a) Er sucht einen anderen Piloten im Pulk und blickt in eine andere Richtung. "Mist, der war doch noch gerade neben mir, wo ist er denn jetzt hin?"

                    b) Die Sonne scheint ihm ins Gesicht und blendet ihn. Trotz Sonnenbrille sieht er den Gegenverkehr nicht.

                    c) Ihm kommt ein Tarnkappenschirm entgegen. Je nach Hintergrund sind so manche Schirmfarben sehr schlecht erkennbar. Zum Beispiel blaues Tuch vor Himmel als Hintergrund, oder grün bis brauntöne vor Wald oder trockenen Grashängen.

                    Ob dies in diesen Videos zutrifft, weiß ich nicht. Kann natürlich auch schlicht sein, dass

                    d) der Pilot mit seinem Technikspielzeug auf dem Cockpit rumspielt.

                    e) er versucht den Beschleuniger wieder reinzufummeln.

                    f) er pennt.

                    In allen Fällen lieber freiwillig ausweichen

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Right Pilot: Counting down. On zero turn left!
                      Left Pilot: Did you say "left"?
                      Right Pilot: Right!
                      Left Pilot: Right....





                      P.S. habe Videostart bei 1:33 eingegeben, klappt aber nicht
                      Zuletzt geändert von Mayday; 23.05.2016, 14:14.
                      Jeder Fehler ist machbar.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        So wird es besser.

                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          C Stall beim Ion 3. Ja, was soll man sagen, wers mag. Ca. bei 2:20

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Jörg Will Beitrag anzeigen
                            C Stall beim Ion 3. Ja, was soll man sagen, wers mag. Ca. bei 2:20

                            Kannte ich noch gar nicht. Ist ja eine Spitzenabstiegshilfe. Oh Mann.........

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Halma spielen wäre für ihn gesünder

                              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                C Stall beim Ion 3. Ja, was soll man sagen, wers mag
                                ... der C Stall der bei nem 3-Leiner dann einfach nur ein unkontrollierter Fullstall ist, den man lieber über die Bremsen gezogen hätte, weil besser zu kontrollieren. Sieht leider auch wieder wie "Spezialisten am Werk" aus.
                                Wenn es piept - eindrehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X