- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Acro erfrischend
    .



    .
    Gruß Conny
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Ergibt ja wahnsinns Möglichkeiten...z.B. könnte ein Drohnenpilot als Tandem-Gast einen anderen Tandem-Flug-Gast gegen üppige
      Bezahlung einen Aktionreiches Video drehen




      Oder irgendwann sitzt der Fluglehrer in seinem Büro und zeigt dem Schüler per Drohne die richtige Einteilung der Landevolte zum Nachfliegen...
      Jeder Fehler ist machbar.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        https://vimeo.com/173391558
        This video is about Flying the Apco Enigma and Niviuk Icepeak 7pro....Playing the Coastline and dive the holes.

        sonntag morgen, deutsche farben flieger

        good speed . sicher....
        https://vimeo.com/user89989331

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von joost808 Beitrag anzeigen
          https://vimeo.com/173391558
          This video is about Flying the Apco Enigma and Niviuk Icepeak 7pro....Playing the Coastline and dive the holes.

          sonntag morgen, deutsche farben flieger

          good speed . sicher....
          Holland ist die geilste Stadt der Welt!

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Bremsinput im falschen Moment:

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              wenn sowas immer so schön ruhig und kontrolliert ablaufen würde... Top!

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Unabhängig davon, was der Pilot im Vorfeld alles "falsch" gemacht hat (was man vom Sofa am Bildschirm aus immer so toll beurteilen kann...), hat er rechtzeitig und konsequent die Rettung gezogen. Klasse! Durch den langen Sinkton und das Weichwerden der Kappe war er sicher vorgewarnt, dass gleich etwas abgehen könnte. Bei einem Twist würde ich (so glaube ich zumindest) auch nicht mehr lange überlegen!

                Sehr gut, dass der Pilot das Video eingestellt hat! Das bringt mir persönlich tausend mal mehr als jedes noch so atemberaubende Acro-Video.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Ich glaube ich hätte erst mal die Bremsen voll durchgezogen um den Schirm danach wieder laufen zu lassen. Fullstall, danach kan man immer noch die Rettung ziehen, die Höhe hatte er.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Larry Beitrag anzeigen
                    Ich glaube ich hätte erst mal die Bremsen voll durchgezogen um den Schirm danach wieder laufen zu lassen. Fullstall, danach kan man immer noch die Rettung ziehen, die Höhe hatte er.
                    Das hat er ja gemacht (evtl unbewusst), bei 1:34... nur die Ausleitung war nicht sauber, dass der Schirm unsymmetrisch wieder angefahren ist und es ihn so getwisted hat. Aber einen Fullstall mit so einem Schirm sauber ausleiten ist auch was andres als mit einem B-Schirm...

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von nuclearfloyd Beitrag anzeigen
                      Das hat er ja gemacht (evtl unbewusst), bei 1:34... nur die Ausleitung war nicht sauber, dass der Schirm unsymmetrisch wieder angefahren ist und es ihn so getwisted hat. Aber einen Fullstall mit so einem Schirm sauber ausleiten ist auch was andres als mit einem B-Schirm...
                      Wer kann anhand der Videobilder verlässlich sagen, was da eigentlich vorgegangen ist (ich kann das nicht, wenn ich es nicht selbst erlebe)? Warum wurde die Kappe so weich? Leefalle? Kurz vor dem Malheur versucht der Pilot ja noch in freieres Gebiet abzudrehen. Auffallend der lange Sinkton im Dauereinsatz.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Ich vermute mal folgendes:
                        Pilot fliegt länger in starkem Sinken. Nachdem er bei ca. 1 min steigen findet, fällt er bei min. 1,23 wieder aus er Thermik raus, Schirm schießt vor. Vermutung: Hätte er bei ca. 1,27 nach dem ersten abfangen, nichts mehr getan (also Hände oben gelassen) wäre der Schirm wieder geflogen.
                        Er reißt leider danach recht wild asymmetrisch an den Bremsen, weshalb der Schirm ab da eigentlich nicht mehr richtig zum fliegen kommt.
                        Er ist teilweise einseitig, teilweise beidseitig im Stall und schaukelt sich dadurch auf bis es ihn twistet, genau als der Schirm wieder hätte fliegen können.

                        Beine anwinkeln und Schirm entweder früher wieder fliegen lassen oder kontrolliert symetrisch stallen und ausleiten wäre vermutlich die bessere Lösung gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                          Wer kann anhand der Videobilder verlässlich sagen, was da eigentlich vorgegangen ist [...]
                          Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
                          Ich vermute mal folgendes [...]
                          Leute, lest doch einfach mal die Beschreibung unter dem Video. Dann erübrigen sich solche Diskussionen und Gerüchte ala

                          Zitat von nuclearfloyd Beitrag anzeigen
                          [...] Aber einen Fullstall mit so einem Schirm sauber ausleiten ist auch was andres als mit einem B-Schirm...
                          kommen gar nicht in die Welt. Es war ein Mistral 7.

                          Zitat von Flatlander
                          [...]
                          @ Admin: vllt. macht es Sinn, diese Diskussion in einen eigenen Faden über- und weiterzuführen.
                          Danke.
                          Der Vollständigkeit halber:

                          [...] That day I decided to fly my old wing - EN-B Mistral 7 (my current wing is EN-C Swing Nexus) to compare speed and glide. It's over 2.5yrs old, over 100hrs, never inspected though, but lines were stretched 1yr ago (over 3cm for rear risers AFAIR).
                          I didn't fly Mistral for probably over half a year and was not current on it. I had hard time launching it (it tended to fall back as if there was a knot in break lines or rear risers, I checked that - there were none.) I suspected that it might come out of trim [...]
                          I hit updraft, which I carefully started to turn left. At some point left wing is going to fall out - I carefully stop it and then slow down right one a bit to control turn. There was not much input done. Then I notice, that the wing is stalled (pretty unexpected). I release it - and expect the surge, and then overcontrol it, not letting it fly.
                          After that pilot error there were 3 attempts to release the wing, neither of which looked like full release. After last attempt to release and overcontrol it, wing tried to twist, and I decided to throw reserve immediately.
                          While reaching for the handle with right hand I still was holding/pulling left break, so the wing entered a SAT maneuver. I realized that I was still pulling break only at the point when reserve opened. [...]

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            never inspected though, but lines were stretched 1yr ago (over 3cm for rear risers AFAIR).
                            ................... I had hard time launching it (it tended to fall back as if there was a knot in break lines or rear risers, I checked that - there were none.) I suspected that it might come out of trim [...]


                            Ob vielleicht
                            das, dieUrsache oder Auswirkung des Ganzen war. Einem Trimmexperten wie Ralf wird´s beim lesen alleine wahrscheinlich schon die Nackenhaare aufstellen.

                            IMHO bigben
                            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                            NOVA Team Pilot

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Ich muss mich entschuldigen, ich hatte den Kommentar unterhalb des Videos tatsächlich nicht gelesen/entdeckt. Deshalb meine wohl überflüssige Frage nach dem Grund des Malheurs.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                                Bremsinput im falschen Moment:

                                Sieht das nur so aus oder fliegt der vor dem Twist die ganze Zeit mindestens halb beschleunigt rum? Die 180 Grad Wende um 0:50 fliegt er mit Bremse und bleibt trotzdem im Gas und auch als er in die Thermik eindreht bei ca. 1:10 bleibt er im Gas stehen...bis kurz vor dem Twist? Auch wenn das vielleicht nicht unbedingt die Ursache war, geholfen hat es sicher nicht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X