- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
    Das ist ein prima Tipp! Ich erinnere mich wie ich als Anfänger mal bei dem Versuch die Ohren anzulegen aus Versehen die inneren A-Leinen gezogen habe (weil die so schön rot waren ). Hab ich zuerst durch riesiges Sinken am Vario bemerkt, und dann gesehen dass über mir nur noch ein kleines Knäuel ist. Ließ sich aber problemlos wieder ausleiten. Sollte man auf jeden Fall ausprobieren, bevor man die Rettung zieht, mehr als verlieren kann man ja in der Situation nicht mehr.
    Das ganze nennt sich Frontrosette und kannst du auch mit zu tief gezogenen B Stall fabrizieren. Hatte ich schon im Siku.

    Allerdings brachte das keine höheren Sinkwerte als der B- stall eh schon hatte.


    Johann

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      just to make you crazy. boring again, good flying week here , every day

      https://vimeo.com/174643675

      https://vimeo.com/user89989331

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Frontrosette mit dem Drachen
        Im Paragliding Forum gefunden.
        Aus Piloten- und Zuschauerperspektive:

        GoPro footage of Jon Gjerde´s hanggliding accident during a Ekstremsportveko show, 28th of June 2016. For inquiries regarding permission of using the video,…

        Veko camera crew footage of Jon Gjerde´s hanggliding accident during a Ekstremsportveko show, 28th of June 2016.


        Ist glimpflich ausgegangen

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zwei super Videos der letztere ist gewaltig gebeutelt geworden

          Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
            ...der letztere ist gewaltig gebeutelt geworden.
            War das nicht der gleiche Unfall nur aus verschiedenen Perspektiven?
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von tommi Beitrag anzeigen
              Frontrosette mit dem Drachen
              Ist glimpflich ausgegangen
              Was müssen da nach dem Gerätebruch für G-Kräfte auf den Piloten gewirkt haben Dass er da noch die Rettung ziehen konnte, uff.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Mit das Krasseste, was ich in letzter Zeit gesehen habe

                Und es bestätigt mich (leider) darin, dass Drachenfliegen nichts für mich ist. Aus verschiedensten Gründen. Never!

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Das ist nicht der erste "faltbare" Drachen den ich gesehen habe.
                  Man sollte halt schon wissen was man für ein Gerät hat um so zu fliegen !
                  Gruß pedro

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                    Mit das Krasseste, was ich in letzter Zeit gesehen habe

                    Und es bestätigt mich (leider) darin, dass Drachenfliegen nichts für mich ist. Aus verschiedensten Gründen. Never!
                    Drachenfliegen ist ja auch nicht das meine. Aber na ja, muss man halt nicht gleich nen Loop hinlegen gell... Wie bei allen Dingen im Leben und der Fliegerei.



                    Johann

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                      Was müssen da nach dem Gerätebruch für G-Kräfte auf den Piloten gewirkt haben Dass er da noch die Rettung ziehen konnte, uff.
                      Gibt auch irgendwo ein Foto vom Piloten. Total Blutunterlaufene knallrote Augen. Wahrscheinlich von den G-Kräften. Also kann er froh sein dass er das Bewusstsein nicht verloren hat. Der Typ ist übrigens Professioneller Acro Pilot mit dem Drachen und macht sowas bei Shows wohl des öfteren. Warum der Drachen gebrochen ist wird zur Zeit untersucht ...

                      Edit: grad gefunden:

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                        Frontrosette mit dem Drachen
                        Im Paragliding Forum gefunden.
                        Aus Piloten- und Zuschauerperspektive:

                        GoPro footage of Jon Gjerde´s hanggliding accident during a Ekstremsportveko show, 28th of June 2016. For inquiries regarding permission of using the video,…

                        Veko camera crew footage of Jon Gjerde´s hanggliding accident during a Ekstremsportveko show, 28th of June 2016.


                        Ist glimpflich ausgegangen
                        .
                        Der Vollständigkeit halber das Foto von Ihm ( Akro-Pilot ) , wenn er es ist.


                        .
                        Gruß Conny
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Also irgendwie enden bei dem Ratrace irgendwie viele Piloten im Sackflug:

                          (ab min 1)

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                            .
                            Der Vollständigkeit halber das Foto von Ihm ( Akro-Pilot ) , wenn er es ist.


                            .
                            Gruß Conny


                            Der hat das auch schon hinter sich:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6187_1_full.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,3 KB
ID: 820176

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Das reicht doch auch.



                              ... und 1 min danach langweilig
                              Zuletzt geändert von conny-reith; 15.07.2016, 09:14.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                                Das reicht doch auch.
                                Und immer schön, auch bei der grössten Störung, die Beine gestreckt halten.
                                Das ist doch das Erste was man bei einem Siku lernt: Im Störfall kompakt machen um die Eintwistgefahr zu minimieren.
                                2 Jahre mit Beinstrecker und jetzt dann mit Liegegurt aber ich hoffe nicht, daß ich diesen Automatismus mal verlerne.
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X