- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur 8 minuten Lang im Schlaftablettenstil Rechtfertigungen dafür Suchen dass man scheisse gebaut hat ? Dazu noch behaupten "ich bereue nicht dieses Flug gemacht zu haben" .... naja Darwin wirds richten ... wie immer
    Wissend wie das Echo werden könnte, hätte ich es mir dann höchstens zu Hause angesehen
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      ... bist scho a wuida Hund Gunter :-)

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Ist doch aber ein schönes Beispiel dafür, dass ein Fehler - sogar ein schlimmer - nicht immer bestraft wird (es sei denn, man posted ihn im Forum *1). Also darf im Umkehrschluss die Regel abgeleitet werden: Nur weil alles gut gegangen ist, habe ich noch lange nicht alles richtig gemacht. Der Gunter weiß das eh, nehme ich mal an.

        *1: Im Forum gilt natürlich auch das Umgekehrte: Dass man bestraft wird heißt noch lange nicht, dass man was falsch gemacht hat.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nebel (1 von 1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,1 KB
ID: 820495

          Hi,

          bei solchen Aktionen ist er, wie wir alle wissen, oft nicht alleine.

          Das Bild ist noch keine 6 Wochen alt. (Eventuell müßt ihr etwas genauer hinschauen
          Und NEIN - ich hab daran nichts manipuliert. Sind die orginal Kameradaten. Keine Retusche etc.. Nur die Schirmfarbe passte zufälliger Weise zum Motiv.
          Kurz danach sind sie sogar gleichzeitig in Dreier- und Vierergruppen gestartet. Und nach wenigen Metern gemeinsam verschwunden.

          Wir haben uns erst einmal hingesetzt und ich hab meinem Sohn die Verhaltensmuster von Lemmingen etwas genauer erklärt.....

          aeroplankton

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Wenn man jetzt mal überlegt wie oft hier ein Video oder auch nur ein Augenzeugenbericht gepostet wird, wo es um Flüge bei sehr schlechten Sichtbedingungen geht, kommt evtl. noch der ein oder andere auf die Idee, dass das wohl alles halb so wild ist. Übers Jahr gesehen scheint es hunderte solcher Flüge zu geben und "nur" 1-2 verunglücken (jedenfalls liest man nicht sooo oft in Unfallberichten über Unfälle wegen fehlender Sicht).

            Ich will das nicht verharmlosen, ich finde es nur erstaunlich wie oft man doch mit einem blauen Auge davon kommt (ob jetzt weil man bewusst eine Dummheit macht oder weil man eine falsche Entscheidung trifft ohne dies zu wollen).


            Grüße
            Oliver

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              es gibt einige Videos vom BBD mit Wolken; hier eins mit einem Kommentar, der sehenswert ist.
              "theres a lot of traffic in front of us and in the cloud" " a little bit too much traffic and to much cloud" " what a shame, cause its a good lift here" usw.
              Flying off Mount Babadag's new 1700 mtr launchpad into cloud and traffic during the Oludeniz Airgames. Southern Turkey 2010.

              es ist aber auch einfach ungerecht, dass das Steigen in den Wolken so gut ist

              auch nett anzuschauen: https://www.youtube.com/watch?v=vN4OXzxncwg

              Kurz danach sind sie sogar gleichzeitig in Dreier- und Vierergruppen gestartet. Und nach wenigen Metern gemeinsam verschwunden.
              kann ich voll verstehen, fühle mich in Wolken dann nicht so allein, wenn noch andere um mich herum sind (Thema:Angst-Reduzierung)
              immerhin haben einige Schwimmwesten an- find ich sehr sicherheitsbewusst- Daumen hoch

              einen hab ich noch: DEN Klassiker unter den Wolkenflügen, der verbindet, neue Freunde schafft, und jegliche Glaubenskrise überwindet: https://www.youtube.com/watch?v=J2iOgY_f92g (kennen wohl alle bis auf die Neuen)

              p.s. alles komplett ironisch gemeint!
              Zuletzt geändert von Flatlander; 21.10.2016, 18:19. Grund: Spitze entfernt

              Kommentar


                AW: Ein riskanter Flug

                Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                Besessenheit triumphiert über Vernunft - Feuer frei!
                Hallo Günther, vielen Dank dass Du Dein Video eingestellt hast. Fuer mich jedenfalls mal wieder eine Warnung was alles möglich ist, wenn man den Leming macht...und eigene Grenzen gedankenlos überschreitet, oder wie Du schön schreibst das die Besessenheit über die Vernunft triumphiert. Das hätte eigentlich als Kommentar zum Video völlig gereicht !
                Das Du aus dem Material ein aufwendiges Video mit passender Musik und viel Gedöns machst und es dann als "Gesamtkunstwerk" hier so präsentierst, finde ich ganz gelinde gesagt "nicht so schön" (ums mal ganz lieb zu formulieren). Ohne Dich überhaupt zu kennen, habe ich jetzt den Eindruck als wärest Du mächtig stolz auf den scheixxx und möchtest das nun gleich bilingual der ges. Welt vermitteln.
                Ich hoffe Du hattest aber trotzdem bei der "Nachbearbeitung" genug Zeit gehabt ueber dieses Erlebnis und über Konsequenzen nachzudenken , ich denke eher nicht?
                LG EDE

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Mann, welch Weicheier hier sind.
                  Gunter hat einen Riesenfehler mit Video dokumentiert, aber anscheinend kapiert kaum jemand seine message. :-)
                  Nachtrag: Danke Gunter für das Vid
                  Zuletzt geändert von Cowboy; 21.10.2016, 12:09. Grund: nachreichen

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Ich denke die Message ist recht klar. Er bereut es nicht, weil alles gut gegangen ist.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                      Mann, welch Weicheier hier sind.
                      Gunter hat einen Riesenfehler mit Video dokumentiert, aber anscheinend kapiert kaum jemand seine message. :-)
                      Eben - Ihr liegt gerade auf seiner virtuellen Couch :-)

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                        Ich denke die Message ist recht klar. Er bereut es nicht, weil alles gut gegangen ist.

                        Leuts, einfach zuhören...er würde bei diesen Bedingungen nie mehr starten

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Wolkenflug ist verboten und trotzdem tun es viele. Gunter auch. Er hat einen Fehler gemacht und diesen bereut und stellt sich dieser Selbst-Ankreidung in der ihm eigenen Art der Verfilmung. Und schön wird wieder lamentiert, hämisch gerichtet (mit dem durchsichtigen Hinweis, das sei ja nur ironisch gemeint) und moralisch die Keule geschwungen.

                          Das ist so was von lächerlich, dass ich mich an Gunters Stelle schon manchmal fragen würde, für welches Publikum er eigentlich solchen filmischen Aufwand treibt.


                          Von mir jedenfalls ein Daumen hoch, Gunter!

                          P.S.: Erschreckend mit anzusehen, wie absolut zuverlässig der Lemminge-Effekt ist und bleiben wird: Es wird erkennbar ein höchst riskanter Wolkenflug werden mit allen Risiken wie Orientierungs- und Kontrollverlust, extrem hohe Kollisionsgefahr mit dem Berg oder anderen Piloten. Das weiß jeder halbwegs erfahrene und intelligente Pilot. Und trotzdem starten alle los. Überlegenheitsgefühl? Risikoverdrängung? Heldenhaftigkeit? Todessehnsucht?

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Eine Frage jenseits von Moral und Verurteilung (die ich auch in meinem vorangegangenen Post nicht zum Ausdruck bringen wollte) stellt sich mir angesichts des Videos aber schon: Der Gunter sagt, seine Instrumente hätten nicht funktioniert. Mal vorausgesetzt, dass sie nicht ohnehin schon kaputt waren (was ich nicht annehme), wie wahrscheinlich ist es denn, dass auf einmal Kompass (vermutlich Kompass des GPS-Gerätes) und GPS Richtungsanzeige falsche Werte liefern?

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                              Leuts, einfach zuhören...er würde bei diesen Bedingungen nie mehr starten
                              Jo, er würde es nicht mehr machen, er bereut es aber auch nicht. Ich denke er macht es also nicht mehr weil er diese Erfahrung nun gemacht hat und nicht weil es ihm zu riskant war. So wie es im Video rüber kommt, hätte er es wann anders gemacht, hätten Ihn bei diesem Flug z.B. seine Frau davon abgehalten.

                              Ist wie vom 10m Turm springen. Viele machen es einmal und dann ist gut. Macht man es aber nie, lässt einen der Gedanke nie ganz los es doch irgendwann mal zu wagen.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                                Er hat einen Fehler gemacht und diesen bereut
                                Eben NICHT. Bei Minute 6:25 sagt er ganz klar: "Ich bereue es NICHT, diesen Flug gemacht zu haben"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X