- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    Wer die Diskussion nicht braucht > Ab hier Aktion
    *lach* da steht wohl jemand auf Action

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      just fun!

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        5.630 views, 45 likes, 0 loves, 38 comments, 19 shares, Facebook Watch Videos from Necati Türk: Necati Türk mit Ayhan Kocaman.


        Leider nur Facebook. Wer findet den Fehler?

        Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          ned schlecht

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Gandhi Beitrag anzeigen
            Wer findet den Fehler?
            Fünf Punkte Check nicht gemacht! Punkt 5. Windrichtung!!!
            Gruß, Marty

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat: "pipo
              05.12.2005, 20:39
              Hi!

              Ich starte bei Rückenwind nur vorwärts in die ungespannten Leinen.
              Wenn´s stark von hinten kommt, und es die Kappe dauernd nach vorne bläst, einfach auf den Schirm hocken, die Eintrittskante zumindest auf Armspannweite schön ausrichten, eine ruhige Phase abwarten, und loslaufen.

              Zum Rückenwind-Rückwärtsstart:
              Toni Bender hat mir von nicht vorwärts-startbaren Wettkampfschirmen erzählt, die er bei stärkerem Rückenwind tatsächlich genau so gestartet ist: Also rückwärts gegen den Hang aufziehen und mit einer recht engen Kurve umdrehen und nach unten laufen.
              Ich hab´s noch nie versucht.

              Pipo" Zitat Ende

              So schaugts aus aus :-), aber da war der Akteur im Video nicht fix genug. Ist ja Gott sei Dank nix passiert......
              Ansonsten, für die die es können im geeigneten Gelände ein Hingucker!

              VG M.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von groundcontrol Beitrag anzeigen
                Zum Rückenwind-Rückwärtsstart:
                Toni Bender hat mir von nicht vorwärts-startbaren Wettkampfschirmen erzählt, die er bei stärkerem Rückenwind tatsächlich genau so gestartet ist: Also rückwärts gegen den Hang aufziehen und mit einer recht engen Kurve umdrehen und nach unten laufen.
                Das will ich zuerst mal in einem Video sehen bevor ich das glaube.
                Hört sich mir eher nach Seemannsgarn an, Käpt´n Blaubart...
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Als letzten Donnerstag der Wecker um 05:00 erklang hätte ich mich am liebsten umgedreht und weiter geschlafen - für mich als nicht Frühaufsteher braucht sowas jeweils enorm viel Motivation. Was wir jedoch dann nach einem kleine Hike erleben durften war schon extraklasse. Das Wort Freiheit passt wohl am besten zum Spiel mit den Wolken in der Morgensonne mit einem Kolegen. Solche Momente bringen mich dann doch immer wieder früh morgens aus dem Bett :-D

                  Ein kurzer Einblick in einen morgendlichen Flug in einer bombastischen Stimmung:

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Andre Art zu fliegen

                    GoPro Athlete Erik Roner floats 8,000 feet into the sky in a lawn chair attached to 90 weather balloons. Watch as he pops the balloons with his shotgun and s...


                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von groundcontrol Beitrag anzeigen
                      Zum Rückenwind-Rückwärtsstart:
                      Toni Bender hat mir von nicht vorwärts-startbaren Wettkampfschirmen erzählt, die er bei stärkerem Rückenwind tatsächlich genau so gestartet ist: Also rückwärts gegen den Hang aufziehen und mit einer recht engen Kurve umdrehen und nach unten laufen.
                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      Das will ich zuerst mal in einem Video sehen bevor ich das glaube.
                      Hört sich mir eher nach Seemannsgarn an, Käpt´n Blaubart...
                      Doch das funktioniert. Vor ein paar Jahren im Winter in Fiesch gemacht. Ich hatte Ski und konnte sehr gut beschleunigen. Mein Kollege mit Fussstart und damals silikoniertem schwerem Tuch hatte erst Mühe den Schirm zu drehen/führen, dann war entweder der Hang zu flach oder er zu langsam => Eintrittskannte rollte ein....
                      Fazit: es ist möglich, und für den Toni sowieso...
                      Zuletzt geändert von mats; 07.05.2017, 09:22.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von mats Beitrag anzeigen
                        Doch das funktioniert. Vor ein paar Jahren im Winter in Fiesch gemacht. Ich hatte Ski und konnte sehr gut beschleunigen. Mein Kollege mit Fussstart und damals silikoniertem schwerem Tuch hatte erst Mühe den Schirm zu drehen/führen, dann war entweder der Hang zu flach oder er zu langsam => Eintrittskannte rollte ein....
                        Fazit: es ist möglich, und für den Toni sowieso...
                        .
                        ... bergauf mit Ski, ... das gelingt mir leider nicht.
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von mats Beitrag anzeigen
                          Doch das funktioniert. Ich hatte Ski und konnte sehr gut beschleunigen.
                          Verstehe ich recht: Du hast rückwärts aufgezogen, Skispitzen zum Tal, gegen den Bergwind, hast dann gut beschleunigen können (rückwärts, gegen den Hang?), bist den Bogen gelaufen, dann rausgestartet und hast draussen ausgetwistet?

                          Verkaufst Du mir die Ski? Oder wenigstens den Schirm?

                          Grüsse

                          Rachel

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von raschel Beitrag anzeigen
                            verstehe ich recht: Du hast rückwärts aufgezogen, skispitzen zum tal, gegen den bergwind, hast dann gut beschleunigen können (rückwärts, gegen den hang?), bist den bogen gelaufen, dann rausgestartet und hast draussen ausgetwistet?

                            verkaufst du mir die ski? Oder wenigstens den schirm? :d

                            grüsse

                            rachel
                            .
                            :d :d
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                              .
                              ... bergauf mit Ski, ... das gelingt mir leider nicht.
                              Cony, ich vergass dein gutes Vorstellungsvermögen zu führen.

                              In der Schweiz fährt man die Hänge mit den Ski herunter. Und beim Rückwärtsstart wird der Schirm zunächst aufgezogen, sprich Groundhandling. Schwierigkeit bei Bergwind ist, dass der Schirm nun den Piloten den Hang herunterziehen möchte. Hierzu stellt man die Ski quer zum Hang (schwierig) oder macht ein V mit den Ski („Schneepflug“, viel einfacher). Bei mir ist der rechte Tragegurt oben, also Schirm leicht nach links kippen lassen und rechts daran vorbeifahren. Gleichzeitig den Schirm drehen, und sich von dem wahrscheinlichen Entlaster auf der linken Schirmseite nicht verwirren lassen. Der Rest ist ein wenig Gespür für den Schirm und die Ski.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                                Verkaufst Du mir die Ski? Oder wenigstens den Schirm?
                                Hoi Raschel

                                Was wäre dir ein solcher Schirm und solche Ski, die das können, wert?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X