- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von mats Beitrag anzeigen
    Hoi Raschel
    Was wäre dir ein solcher Schirm und solche Ski, die das können, wert?
    Ski, die das können, was ich beschrieben hab, sind ein Vermögen wert! Aber bei schweizer Preisen..... fahr ich lieber rechts dran vorbei

    Allerdings gehts mit Schnee und Ski am Hang ja auch ohne Spezialski und rechts vorbei. Mit Vorwärtsstart: Schirm normal auslegen, Obersegel an drei bis sieben Stellen auf Ebene der Anknüpfungspunkte der A-B Ebene locker eingraben, sodass der Bergwind ihn nicht abspült, die Zellenöffnugen bergab schauen und am liebsten offen sind oder sich öffnen können. Leinen gut seitlich und möglichst viele aufs Untersegel legen damit unter dem Achterliek ein Korridor talwärts für den Anlauf leinenfrei ist. Ski und Gurtzeug knapp unter Unterkante Achterliek anlegen, ein paar Schlittschuhschritte und ----- Kontrollblick nicht vergessen!

    Geht auch in der Schweiz!

    Grüessli

    Raschel

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Lieber Raschel

      Mein Statement bezieht sich auf dieses Video
      sowie diesen Kommentar zum Thema „Rückenwind-Rückwärtsstart“:

      Deine bevorzugte Startart scheint der Vorwärtsstart zu sein. Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung zu einem anderen Thema. :-)
      Ich bin mir nicht sicher, ob der beschriebene Vorwärtsstart bei dem starken Rückenwind (vgl. Video) funktioniert, aber da hast du sicher genügend Erfahrung.

      Grüassli
      Mats

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von mats Beitrag anzeigen
        Lieber Raschel

        Mein Statement bezieht sich auf dieses Video

        sowie diesen Kommentar zum Thema „Rückenwind-Rückwärtsstart“:

        Ich bin mir nicht sicher, ob der beschriebene Vorwärtsstart bei dem starken Rückenwind (vgl. Video) funktioniert, aber da hast du sicher genügend Erfahrung.
        Witzig, ich meine dasselbe Video! Und auch das gleiche Zitat!

        Da steht Zitat von Pipo:

        "Ich starte bei Rückenwind nur vorwärts in die ungespannten Leinen.
        Wenn´s stark von hinten kommt, und es die Kappe dauernd nach vorne bläst, einfach auf den Schirm hocken, die Eintrittskante zumindest auf Armspannweite schön ausrichten, eine ruhige Phase abwarten, und loslaufen."

        Genau so mach ichs auch, bloss, dass ich statt draufsitzen eingrabe und halt mit Skis in die ungespannten Leinen fahre. Obs klappt hängt vom Verhältnis Windspeed zu Hangneigung ab, (Schneehöhe spielt auch eine Rolle, wie auch ob die Ski schön schnell sind) und weniger von meiner Erfahrung. So wie ich das mache ist nämlich die Anfängervariante. Dafür muss man fast nix können. Das machen die frz. Tandempiloten auch so, wobei die wohl was können.

        Dass meine Beschreibung in dem Video nicht funktioniert, liegt allerdings an was anderem. Man kann genau sehen, dass der Typ die Ski nicht dabei hat - das kann gar nicht gehn! Und daran, dass diese Türken ganz offensichtlich nicht hier im Forum mitlesen

        Aber mal im Ernst: Deine Technik ist erstens viel ausgefuchster, zweitens viel sportlicher und drittens braucht man mehr Gschpüri. Und darum ist die auf meiner Todo - Liste für nächsten Winter.

        Und bitte bitte nächstes Wochenende Flugwetter, dann kommts auch weniger zu Missverständnissen hier Und dann kannst Du auch gleich ein How to Video machen - womit wir wieder beim Thema wären


        Schnee hats ja genug. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2017-05-07 um 15.04.18.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,3 KB
ID: 821161

        Grüess

        Raschel
        Zuletzt geändert von Raschel; 07.05.2017, 14:10.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
          Andre Art zu fliegen

          GoPro Athlete Erik Roner floats 8,000 feet into the sky in a lawn chair attached to 90 weather balloons. Watch as he pops the balloons with his shotgun and s...


          Sowas bescheuertes .... mit ner geladenen scharfen Waffe da nen Basejump zu machen. Und der Stuhl fällt irgendwoe runter. Amis halt !!!!

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Hi,
            Zitat von groundcontrol Beitrag anzeigen
            Zitat: "pipo
            05.12.2005, 20:39
            Hi!

            Ich starte bei Rückenwind nur vorwärts in die ungespannten Leinen.
            Wenn´s stark von hinten kommt, und es die Kappe dauernd nach vorne bläst, einfach auf den Schirm hocken, die Eintrittskante zumindest auf Armspannweite schön ausrichten, eine ruhige Phase abwarten, und loslaufen.

            Zum Rückenwind-Rückwärtsstart:
            Toni Bender hat mir von nicht vorwärts-startbaren Wettkampfschirmen erzählt, die er bei stärkerem Rückenwind tatsächlich genau so gestartet ist: Also rückwärts gegen den Hang aufziehen und mit einer recht engen Kurve umdrehen und nach unten laufen.
            Ich hab´s noch nie versucht.

            Pipo" Zitat Ende

            So schaugts aus aus :-), aber da war der Akteur im Video nicht fix genug. Ist ja Gott sei Dank nix passiert......
            Ansonsten, für die die es können im geeigneten Gelände ein Hingucker!

            VG M.
            12 Jahre später würde ich meinen, dass das "gegen den Hang aufziehen mit anschließendem Umdrehen" nur bei deutlicher Seitenwindkomponenten halbwegs funktioniert.
            Also: Bläst der Wind wirklich hangabwärts bzw. exakt in die geplante Startrichtung, dann bezweifle ich, dass diese Technik zielführend ist.
            Weicht die Windrichtung z.B. 45° von diesem ungünstigsten Fall ab (also Wind von "schräg hinten"), dann kann man schon so starten.

            vG,

            P.
            NOVA

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Umso schwächer der Wind, umso besser sind die Voraussetzungen für eine solche Startart.
              Im Ansatz hier:

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                Sowas bescheuertes .... mit ner geladenen scharfen Waffe da nen Basejump zu machen. Und der Stuhl fällt irgendwoe runter. Amis halt !!!!
                Ja. Totalmegaschlimm. So totalmegaschlimm dass Du es anschauen und anschliessend sogar posten musstest.

                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
                  Umso schwächer der Wind, umso besser sind die Voraussetzungen für eine solche Startart.
                  Im Ansatz hier:
                  https://www.flickr.com/photos/wolker...7662430070924/
                  Für einen Scheissflug die Lunge aus dem Leib gerannt, na bravo.
                  Und mit der normalen Methode gings genauso.

                  Für echte Probleme, wie z.B. am Samstag am Brauneck (sobald es thermisch auf der Südseite ging, setzte Nordwind ein.
                  Dazu ein blöder Faulschnee am Start, der gescheites Laufen unmöglich machte), keine Lösung!!

                  Gruß
                  Knipsi

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    In meinen Augen ein sehr schönes, wenn gleich auch englisches, Video zum Thema Rückwärtsstart.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Osterferien in Bassano 😄

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!





                        yeppppp. just fly .....
                        https://vimeo.com/user89989331

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          mal was aus meinem "Luftige Begegnungen" Fundus...Wie toll und beeindruckend es ist mit Vögeln in der Größe zu "fliegen"!
                          Viel Spaß damit

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            We meet a lot of international flyers, and local adventurists, here in Portugal... you really never know what sort of excitement you might find yourself in!

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Paßwort wär nicht schlecht...

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
                                Paßwort wär nicht schlecht...
                                Gestern ging´s noch ohne.
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X