- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
    Mal abgesehn von den Bremsen und dem Knoten, die Skistockhaltung ist fast schon ein Zeichen für einen weniger erfahrenen Piloten. Ausserdem kann sich sein Windfähnchen mit Pech in die Beschleunigerrolle ziehen und diesen womöglich bei Vollgas blockieren.

    Gruss Mayer
    .
    Immer Sicherheitsabstand bei solchen Spezialisten, außerdem macht er die Griffel nicht mal zu. Wenn ein harter Schlag in das Segel kommt, ... ist der Bremsgriff weg und eine gute Option für einen Absturz gegeben.
    ... und Tragegurte verdreht...
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      "Mayer"
      Was meinst du mit Skistockhaltung ?
      Für mich ist Skistockhaltung nicht nur mit 3 Finger an der Schlaufe, da müsste man mit der ganzen Hand durch.
      Das Windfähnchen ist schon der Hammer, ein Zusatzrisiko so ein Fetzen Tuch !
      Ein Windfähnchen befestigt man auch nicht am Karabiner sondern an der Handschlaufe , da wo die Bremse befestigt ist sonst könnte das Fähnchen/Fetzen mal zur Totalblockade werden.
      Solch gedankenloses und nachlässiges Verhalten kann man bei Piloten und Umgebung leider immer wieder beobachten.
      Niemand macht direkt darauf aufmerksam oder erklärt es dem Betroffenen, nein die stehen da herum und lachen noch schadenfreudig wenn es wieder mal einen auf die Schnauze haut !
      Gruß pedro

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Pedro, du hast natürlich Recht. Hab's verwechselt und geändert.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
          Ich frage mich, ob in den Verhältnissen, wo - salopp gesagt - der ganze Hang mitsamt Kühen steigt, die Bremse bis zum Karabiner ziehen muss? Gehts nicht auch mit Gewichtsverlagerung, oder grösseren Kreisen, oder etwas mehr Fahrt?

          Würd mich mal eure Meinung interessieren ob er den Flügel nicht damit an den Rand des Abrisses gefahren hat, sodass dann nicht mehr viel fehlt... Nur so eine Überlegung.

          Gruss

          Raschel
          Empfehle dem Piloten das gelegentliche Studium der DHV Lehrvideos, z.B. diesen hier zum Thema Strömungsabriss vermeiden. Anstellwinkelveränderung können steuerdynamisch oder auch durch die Windverhältnisse ziemlich schnell herbeigeführt werden.
          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
            Ich frage mich, ob in den Verhältnissen, wo - salopp gesagt - der ganze Hang mitsamt Kühen steigt, die Bremse bis zum Karabiner ziehen muss? Gehts nicht auch mit Gewichtsverlagerung, oder grösseren Kreisen, oder etwas mehr Fahrt?

            Würd mich mal eure Meinung interessieren ob er den Flügel nicht damit an den Rand des Abrisses gefahren hat, sodass dann nicht mehr viel fehlt... Nur so eine Überlegung.

            Gruss

            Raschel

            Kommt auf die Einstellung der Bremsen an, da gibt es doch Schirme wo der Stallpunkt kurz vor dem Sitzbrett kommt. (bei ruhigen Bedingungen)
            Hast du schon mal einen Fullstall gemacht ?

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Meiner Meinung nach 3 Fehler:

              1.) Die Hündchen-Griffhaltung. Leute die so durch die Gegend fliegen haben weit weniger Gefühl und Bezug zum Schirm als Skistockhaltung oder Bremsgriff halb aufgenommen.
              2.) Zuviel Bremseneinsatz ... ist allerdings sicher auch Folge der Bremsenhaltung
              3.) Im Stall reagiert er viel zu spät und gibt die Bremse nicht sofort wieder frei. Er hat Glück, dass er da so sauber rauskommt. Bei nem Twist hätte er ein Problem gehabt.

              Über dieses komische Fähnchen will ich gar net reden. Der Sinn bleibt mir verschlossen ....

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                Hast du schon mal einen Fullstall gemacht ?
                Hab meinen Schirm schon abgerissen, ja. Bei mir kommt das unter Sitzbrett, wickeln förderlich

                Im Prinzip bestätigen die Posts ja meine Ansicht.

                Gruss

                Raschel

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Und das merkt er nicht? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sc.JPG
Ansichten: 1
Größe: 16,4 KB
ID: 821846 Aber bei dieser Sitzhaltung (kein Speed an den Füssen) und den federnden Fingerchen, wundert es nicht.
                  wcp-flugsport.de Since 1985

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    ... und weiter gehts
                    .
                    This is "Matterhorn!!" by Cloudbase Mayhem on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      "Conny"

                      Nur weil man das Matterhorn mal von weitem sieht hat das doch nichts mit Matterhorn zu tun das war doch eher ein Hang und Geröllhalden Flug !
                      Von dieser Gegend gibt es doch noch sehr interessante Videos. z.B. hier - gestartet am klein Matterhorn - https://www.youtube.com/watch?v=DzE_a6dlKEI
                      Achtung Video geht 6 Std.

                      Gruß pedro

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        "Conny"

                        Nur weil man das Matterhorn mal von weitem sieht hat das doch nichts mit Matterhorn zu tun das war doch eher ein Hang und Geröllhalden Flug !
                        Von dieser Gegend gibt es doch noch sehr interessante Videos. z.B. hier - gestartet am klein Matterhorn - https://www.youtube.com/watch?v=DzE_a6dlKEI
                        Achtung Video geht 6 Std.

                        Gruß pedro
                        .
                        Ist was für die Weihnachtszeit habe ich schon gesehen, Danke
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Pedro;501994............ sehr interessante Videos. z.B. hier - gestartet am klein Matterhorn - [url
                          https://www.youtube.com/watch?v=DzE_a6dlKEI[/url]
                          Achtung Video geht 6 Std.

                          Gruß pedro
                          Kann mir in dem Zusammenhang mal wer erklären warum sich der Chrigel an den Stammleinen festhält? Man kann es gleich ganz am Anfang sehen und dann zumindest einmal noch. Hab aber die 6 Stunden nur durchgeklickt.
                          Er nimmt sie alle und macht damit auch gar nix. Wenn es nur die c wären könnt ich einen Sinn erkennen.
                          In anderen Diskussionen wird das ja Anfängern immer wieder vorgeworfen und ich verstehe es auch gar nicht.
                          Ich denke aber der Typ da wird nen Grund haben. Ruht er seine Hände so aus?

                          Johann

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Hallo Johann,

                            dient zum entspannten Fliegen, um die Hände nicht ständig mit Körperkraft oben an der Rolle zu halten.Auch damit kann man das System stabilisieren, wenn es etwas kippelt zb bei sehr niedrig aufgehängten Gurtzeugen.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                              Hallo Johann,

                              dient zum entspannten Fliegen, um die Hände nicht ständig mit Körperkraft oben an der Rolle zu halten.Auch damit kann man das System stabilisieren, wenn es etwas kippelt zb bei sehr niedrig aufgehängten Gurtzeugen.
                              https://youtu.be/DzE_a6dlKEI?t=10
                              Also doch mehr oder weniger Ausruhen.

                              Danke

                              Johann

                              Kommentar


                                Monte Grappa Bassano

                                Es war einfach wieder wunderbar ... dieses Mal ein etwas anderes Video mit sehr vielen schönen Aufnahmen in der Berglandschaft des Monte Grappa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X