- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Ein spannendes Video in schöner Landschaft:
    Ezt a videót a YouTube Videoszerkesztővel készítettem (http://www.youtube.com/editor)


    Für die zartbesaiteten unter uns, es geht gut aus

    Weiß jemand wo das ist?
    Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
    [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
    [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
      Ein spannendes Video in schöner Landschaft:
      Ezt a videót a YouTube Videoszerkesztővel készítettem (http://www.youtube.com/editor)


      Für die zartbesaiteten unter uns, es geht gut aus

      Weiß jemand wo das ist?
      Ab 06:18 darf man mitzittern

      Btw: Man sieht in letzter Zeit immer mehr Videos, in denen die Piloten, egal welcher Geräteklasse, sich an den Tragegurten festhalten.

      Habe ich was verpasst? ist das jetzt "chic"? Ich mach's nie, aus Gründen der Reaktionsschnelligkeit bei Störungen, aber wie gesagt, vielleicht hab ich was verpasst...

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Ich denke er ist nervös. Passiert mir manchmal auch wenn's brenzlig wird, aber klar sollte man sich abgewöhnen
        Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
        [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
        [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
          Ein spannendes Video in schöner Landschaft:
          Ezt a videót a YouTube Videoszerkesztővel készítettem (http://www.youtube.com/editor)


          Für die zartbesaiteten unter uns, es geht gut aus

          Weiß jemand wo das ist?
          .
          Spannend auf jeden Fall , bei 10 min hat die Spannung ein Ende

          Wenn man die Hände an die Tragegurte legt hat das nicht immer mit Angst zu tun, sondern man kann damit das System stabilisieren und einen besseren Gleitwinkel erfliegen, den er durch die Schlucht auch dringend brauchte.

          .
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
            ...sondern man kann damit das System stabilisieren und einen besseren Gleitwinkel erfliegen
            Was denn, durch Tragegurt-Umfassen??? Kannst Du mir/uns das näher erläutern?

            Ein ähnliches Prinzip kenne ich nämlich (ähnlich wirkungsvoll) nur hiervon:


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BV.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,7 KB
ID: 822002

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Was denn, durch Tragegurt-Umfassen??? Kannst Du mir/uns das näher erläutern?

              Ein ähnliches Prinzip kenne ich nämlich (ähnlich wirkungsvoll) nur hiervon:


              [ATTACH=CONFIG]28817[/ATTACH]
              .
              Ja das gibt es natürlich auch, ... habe ich früher oft praktiziert.

              Hände anlegen, wobei man jederzeit auch schnell steuern kann, bei Gurtzeugen mit sehr niedriger Aufhängung zB UP Fast kann man kippeliges Verhalten in unruhiger Luft dämpfen ohne den Brustgurt enger zu ziehen um auch Twistgefahr auszuschließen.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                kippeliges Verhalten
                denke Du meinst hauptsächlich das Gieren des Gurtzeugs um die Hochachse, das extrem leistungsmindernd ist (unter "kippelig" würde ich eher das durch Hebeln des Schirms verursachte Kippen um die Längsachse verstehen und das ist ja nicht leistungsmindernd). Das Gieren lässt sich so tatsächlich reduzieren. Oder man hat ein modernes Wettkampfgurtzeug mit großem Flügel, das sich selbst stabilisiert (Exoceat, XR7).
                Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2017, 23:11.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
                  Ich denke er ist nervös. Passiert mir manchmal auch wenn's brenzlig wird, aber klar sollte man sich abgewöhnen
                  Warum das? Ist doch nichts Schlimmes dabei. Ist als Wechselposition angenehm und reagieren kann man damit auch normal.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                    denke Du meinst hauptsächlich das Gieren des Gurtzeugs um die Hochachse, das extrem leistungsmindernd ist (unter "kippelig" würde ich eher das durch Hebeln des Schirms verursachte Kippen um die Längsachse verstehen und das ist ja nicht leistungsmindernd). Das Gieren lässt sich so tatsächlich reduzieren. Oder man hat ein modernes Wettkampfgurtzeug mit großem Flügel, das sich selbst stabilisiert (Exoceat, XR7).

                    Glaube aber auch dass das bei den meisten eher eine dumme Angewohnheit oder ein Angstfesthalten ist.
                    .
                    Ja das das natürlich auch. Es hat auch einen entspannenden Faktor, wenn man lange die Griffel hoch halten muß.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von fuschertom
                      Das war ein Wettkampf aus dem das Video stammt. Wieso sollte sich da jemand der mit einem 2-Leiner unterwegs ist an den Tragegurten festhalten und dabei ständig ein bissl Bremsen?
                      Kippeliges GZ hatte er auch nicht, es sei denn jemand hält das XR6 für wackelig?? (oder man macht's ABS ganz auf)

                      Gaanz wohl hat er sich wahrscheinlich nicht gefühlt, passt auch zur Routenwahl.
                      Die Frage von Stabilo war allgemeiner Natur und bezog sich nicht auf das spezielle Video. Insofern meine allgemeine Aussage.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von fuschertom
                        Stabilo hat gar keine Frage gestellt ... der hat nur seine Erfahrungen in Sachen Brustvergrößerung geteilt, aber du hast Glyder zitiert der sich gern wo festhält und redest von ner Wechselposition. @Stabilo kannst du noch andere Körperteile vergrößern?
                        Arg, ich beiß ins Holz...#13131 lesen, Zusammenhang herstellen...verstehen.

                        Hatte gedacht, dass diese Transferleistung möglich wäre...falsch gedacht.

                        Frei nach Goethe: Er hält die Worte in der Hand, doch leider fehlt das geist'ge Band.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!


                          on the limit , gusting 20 knots and cb on the loom steef !! we did it ,pretty brutal



                          cb kommt naher, gusty... zeit zum landen heute
                          https://vimeo.com/user89989331

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            /Users/anne-marievandam-schuylenburg/Desktop/Schermafbeelding 2017-09-15 om 17.07.07.png
                            Angehängte Dateien
                            https://vimeo.com/user89989331

                            Kommentar


                              Ölüdeniz - best of

                              Zusammenschnitt der Aufnahmen aus der beiden letzten Jahren von einem traumhaften Fluggebiet.
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2017, 06:28.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
                                Ein spannendes Video in schöner Landschaft:
                                Ezt a videót a YouTube Videoszerkesztővel készítettem (http://www.youtube.com/editor)


                                Für die zartbesaiteten unter uns, es geht gut aus

                                Weiß jemand wo das ist?
                                Ganz lieben Dank.....ich habe dieses Video schon vor ewig langer Zeit gesehen und nie wieder gefunden.
                                Weshalb er dort landet und nicht bis zum See fliegt werde ich nie verstehen...die große Strasse vorher wäre ja auch sicherlich besser gewesen als das was er gemacht hat.

                                Christian
                                --------------------
                                www.bbq-team.de
                                --------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X