- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    Danke Myfly für die Antwort, die eingebrachten Schriften im Video waren so klein und unleserlich dass ich es gar nicht beachtet habe, erst auf deinen Tip habe ich das Video an der Stelle angehalten und mit der Lupe konnte ich es dann lesen.
    Es wäre doch einfacher wenn derjenige der das Video einstellt auch einige erklärende Worte beifügt.
    Gruß pedro
    so ein Film schaut man sich doch auch im Fullscreen an.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lehrer-lampel.gif
Ansichten: 1
Größe: 9,5 KB
ID: 822214

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Ich konnte es auf dem Handy lesen, allerdings mit Lesebrille: Diavolezza
      Knipsi

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
        Vllt. erinnerst du dich noch wo der Startplatz war und teilst es uns mit.
        Zitat von Myfly Beitrag anzeigen
        findest du bei 2:20
        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
        Es wäre doch einfacher wenn derjenige der das Video einstellt auch einige erklärende Worte beifügt.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.png
Ansichten: 1
Größe: 14,9 KB
ID: 822217
        ambitionierter Sonntagsflieger

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Hallo guten Tag Jochen -

          Danke für deine Mühe, ich habe nur nach dem Startplatz gefragt weil ich diese Gegend gut kenne und auch die Wind und Thermikverhältnisse. (Wind und Thermik schlecht inkl. Scherungen)
          Den Startplatz "Diavolezza" 3000 MüM erreicht man bequem mit der Seilbahn, wenn man nun dort startet sieht man sofort ringsum die Berg und Gletscherwelt, das Filmchen ist also nichts besonderes und schlecht gemacht - das Filmchen täuscht etwas vor das gar nicht ist, die Höhe hat der sich gar nicht erarbeitet.
          Das ist vllt. was für Flieger die auch höher hinaus möchten was sie sonst nie erreichen.
          Da weiss ich aber auch dass gute und geschickte Flachländer mit einem Windenstart diese Höhen auch erreichen können.
          Gruß nach Berlin - pedro

          Webcams Diavolezza - Lagalb - Cams - Graubünden - Schweiz: Alle Informationen zu Live Cams Diavolezza - Lagalb. Sie erhalten Wintersport-Infos zu Wetterkameras in Diavolezza - Lagalb, zu Livebildern in Diavolezza - Lagalb und Cams Diavolezza - Lagalb.
          Zuletzt geändert von Pedro; 01.11.2017, 09:04.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
            Hallo guten Tag Jochen -

            Danke für deine Mühe, ich habe nur nach dem Startplatz gefragt weil ich diese Gegend gut kenne und auch die Wind und Thermikverhältnisse. (Wind und Thermik schlecht inkl. Scherungen)
            Den Startplatz "Diavolezza" 3000 MüM erreicht man bequem mit der Seilbahn, wenn man nun dort startet sieht man sofort ringsum die Berg und Gletscherwelt, das Filmchen ist also nichts besonderes und schlecht gemacht - das Filmchen täuscht etwas vor das gar nicht ist, die Höhe hat der sich gar nicht erarbeitet.
            Das ist vllt. was für Flieger die auch höher hinaus möchten was sie sonst nie erreichen.
            Da weiss ich aber auch dass gute und geschickte Flachländer mit einem Windenstart diese Höhen auch erreichen können.
            Gruß nach Berlin - pedro

            https://www.bergfex.ch/diavolezza/webcams/
            ich kann deiner Rezenzion nicht zustimmen. Es ist doch vollkommen irrelevant ob er sich die Höhe erarbeitet hat oder nicht. Die Aufnahmen von oben sehen auch nicht anders aus ob ich es erkurbelt oder erseilbahnt habe. Und der Film gibt einen guten Einblick in das Fluggebiet. Kein langweiliges Kurbeln, die Berge bzw. wichtige Stationen sind auch sichtbar (wenn man den Film im Vollbildmodus anschaut).
            Klar, kein Kracher, aber wer an dieser Gegend interessiert ist, hat eine gute Präsentation.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
              Hallo guten Tag Jochen -

              Danke für deine Mühe, ich habe nur nach dem Startplatz gefragt weil ich diese Gegend gut kenne und auch die Wind und Thermikverhältnisse. (Wind und Thermik schlecht inkl. Scherungen)
              Den Startplatz "Diavolezza" 3000 MüM erreicht man bequem mit der Seilbahn, wenn man nun dort startet sieht man sofort ringsum die Berg und Gletscherwelt, das Filmchen ist also nichts besonderes und schlecht gemacht - das Filmchen täuscht etwas vor das gar nicht ist, die Höhe hat der sich gar nicht erarbeitet.
              Das ist vllt. was für Flieger die auch höher hinaus möchten was sie sonst nie erreichen.
              Da weiss ich aber auch dass gute und geschickte Flachländer mit einem Windenstart diese Höhen auch erreichen können.
              Gruß nach Berlin - pedro
              Mir gefällt das Video. Und ich bin mir nicht sicher, ob in diesem Video absichtlich oder nicht, etwas vorgetäuscht werden will. Ich finde es zudem schön, selbst wenn es aus mehreren Flügen zusammen geschnitten worden wäre mit häufig wenig Höhe über Grund. Da habe ich schon viele wesentlich schlechtere Videos gesehen. Ich kenne die Gegend nicht oder sehr schlecht. Mir haben die Bilder sehr gefallen, nicht weil dieser Pilot sie aufgenommen hat oder eine Top Leistung vollbracht hat, sondern der Schönheit der Gegend wegen. Aber ohne dieses Video hätte ich die Schönheit der Gegend in der Form nicht gekannt.

              Bezüglich Leistung des Piloten. Ich kenne den Ersteller des Videos. Und dieser ist ein sehr guter und erfahrener Pilot. Es gibt bestimmt Personen die einige Eckdaten seines Könnens kennen. Auch wenn er nicht "der allerbeste" Pilot der Welt ist und dieses Video bestimmt nicht seine Meisterleistung in Video und Streckenfliegenkönnens aufzeigt. Er ist jemand der Fliegen liebt und spass daran hat. Gelegentlich die Eindrücke mit anderen Teilt. Ich dachte auch das hier das Videos reingestellt werden, nicht Rekorde oder Wettkämpfe. Da könnte man die genannten Fakten einbeziehen.

              Mich beschleicht das Gefühl dass du, nachdem du hier über den Piloten oder Einsteller im Forum hergezogen bist (bezüglich fehlender Angaben, nicht lesbar, schlechtes Video usw...) jetzt von deinen "Leistungen" bezüglich informationsbeschaffung ablenkst. Für mich kein Problem wenn jemand was nicht bemerkt hat (ich bin auch nur ein Mensch und mache genauso immer wieder mal nicht richtig/ideal). Vielleicht täuscht mein Gefühl auch. Aber für mich wird hier unnötig hergezogen. Sorry!

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Uuups.
                Skade war schneller. Pflichte im da voll bei!

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                  ...
                  Danke für deine Mühe, ich habe nur nach dem Startplatz gefragt weil ich diese Gegend gut kenne und auch die Wind und Thermikverhältnisse. (Wind und Thermik schlecht inkl. Scherungen)
                  Den Startplatz "Diavolezza" 3000 MüM erreicht man bequem mit der Seilbahn, wenn man nun dort startet sieht man sofort ringsum die Berg und Gletscherwelt, das Filmchen ist also nichts besonderes und schlecht gemacht - das Filmchen täuscht etwas vor das gar nicht ist, die Höhe hat der sich gar nicht erarbeitet.
                  ....
                  Da sind wir wieder beim Thema Forumspiloten und Forumshelden.

                  Ob das Filmchen gut oder schlecht ist, kann jeder selbst beurteilen (habe auch schon bessere gesehen, aber auch schon sehr viele schlechtere). Was ich aber weiss ist, dass das Engadin sehr schön ist und man dies teilweise im Video auch sieht.
                  Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                  ...
                  - das Filmchen täuscht etwas vor das gar nicht ist, die Höhe hat der sich gar nicht erarbeitet.....
                  Hat er glaube ich auch nicht behauptet, dass er vom Talgrund aus gestartet ist. Wenn Du Dir das Filmchen anschaust, siehst Du aber schon, dass es kein reiner Gleitflug war (zudem war es ja Mitte Oktober).
                  Wie mein Vorredner auch schon angedeutet hat, Philipp Steinger gehört zu den besten Streckenpiloten der Schweiz und muss niemanden etwas beweisen (in der Schweiz schon 300+km Flüge gemacht, in Brasilien sogar 400+km). Er hatte sicherlich Spass beim Fliegen und hat auch deshalb das Video ins Netz gestellt.

                  Noch etwas zu den Bedingungen im Oberengadin:
                  Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                  (Wind und Thermik schlecht inkl. Scherungen)
                  Das Oberengadin ist sicher anspruchsvoll zu fliegen weil es oft windig ist (hat aber auch mit der Höhe zu tun); Thermik ist aber sicherlich nicht schlecht!

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Lienard und die Andern -

                    Aus welchem Papierkorb habt ihr denn all die Argumente gegen mich herausgegrabscht ? (ihr lässt wohl keine andere Meinung gelten als die euere)
                    Das Engadin kenne ich wie meine Hosentasche fliege ich doch Segelflieger, Drachen und Gleitschirm und kenne im Engadin die Windverhältnisse, Thermik, Geländeeigenschaften sowie alle Seitentäler.
                    Wenn das einer der besten Streckenpiloten der Schweiz ist wie Lienard schreibt verstehe ich nicht warum er denn hier solche Filmchen einbringt.
                    Das Filmchen kann jeder sehen wie er möchte ist sowieso relativ, für mich ist es halt drittklassig !
                    Das wars von mir zu diesem Thema - Gruß pedro

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Hallo Pedro,

                      du bist also der Meinung, dass dies kein besonders guter Film ist. Ich schlage deshalb vor, dass du uns mal einen von deinen Filmen verklinkst, damit wir mal etwas richtig Gutes sehen. Ich bin schon sehr gespannt. ;-)

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        Lienard und die Andern -

                        Aus welchem Papierkorb habt ihr denn all die Argumente gegen mich herausgegrabscht ? (ihr lässt wohl keine andere Meinung gelten als die euere)
                        Das Engadin kenne ich wie meine Hosentasche fliege ich doch Segelflieger, Drachen und Gleitschirm und kenne im Engadin die Windverhältnisse, Thermik, Geländeeigenschaften sowie alle Seitentäler.
                        Wenn das einer der besten Streckenpiloten der Schweiz ist wie Lienard schreibt verstehe ich nicht warum er denn hier solche Filmchen einbringt.
                        Das Filmchen kann jeder sehen wie er möchte ist sowieso relativ, für mich ist es halt drittklassig !
                        Das wars von mir zu diesem Thema - Gruß pedro
                        Lieber Pedro, das ist echt unterste Schublade, was Du hier bringst. Warum machst Du das schöne Video so madig? Was hast Du selbst anzubieten, wenn Du schon meckern musst?

                        Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich vermuten, dass hier mal wieder ein Wiedergänger des gestiefelten Katers rumkotzt. Dabei haben wir von dem doch gerade mal Ruhe. Hat der Deinen Account gekapert?

                        Nichts für ungut,
                        Chris

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                          ...nichts besonderes und schlecht gemacht ...
                          Lieber Pedro

                          Bei soviel heisser Luft mache ich mir echt Sorge um die Gletscher im Engadin!

                          Ehrlich gesagt kann ich deine negative Kritik nicht nachvollziehen.
                          Bitte zeige doch an eigenen Beispielen auf (Tracks im Oktober, Videos, etc.) was du als GUT GENUG empfindest. Vielleicht versteht man dich ja dann.

                          Liefern statt labern!
                          Für dich als Profi ja kein Problem, oder?

                          (Die Bilderserie von Martin Scheel vom gleichen Startplatz ist natürlich der Hammer. Aber da müssen schon mehrere Faktoren stimmen dass das klappt.)

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                            Lienard und die Andern -

                            ..........................
                            Das Filmchen kann jeder sehen wie er möchte ist sowieso relativ, für mich ist es halt drittklassig !
                            Das wars von mir zu diesem Thema - Gruß pedro
                            Man kann ja diese "Basta" Rhetorik auch mal verlassen und durchaus versuchen, das Ganze sachlich zu analysieren. Ersteinmal - Die Landschaft ist grandios, zum Zweiten: die Aufnahmen sind technisch einwandfrei, schön ruhig, sehr gute Bildqualität, man hätte vielleicht noch ein wenig mit Luminanz und / oder Kontrast nachhelfen können. Geschadet hätte das nicht. Der Rest ist ausschließlich ein künstlerischer Aspekt des Cutters, wenn es ihm gefällt ist das prinzipiell in Ordnung denn es ist sein Werk und Kritik daran sollte wenn, dann sachlich sein und nicht so pauschal und platt wie Pedro das gerne mal macht, das polarisiert nur, verfehlt den guten Ton und hilft am Ende niemandem weiter. Mir persönlich ist das Ganze durch das Hyperlapse viel zu unruhig und hibbelig. Man sieht zwar viel aber alles ist so unrhig und man kann es gar nicht geniessen. Ich habe das neulich in einem Video leider auch mal gemacht, aber ich empfinde das heute als einen Fehler, das war wohl das letzte Mal und kommt bei der Überarbeitung auch wieder raus. Es gibt da ja auch andere Möglichkeiten im Video von A nach B zu kommen, z.B mehrere kurze Schnitte nacheinander oder längere Überblendungen, ich persönlich hätte das Ganze etwas ruhiger gemacht, bei Vollkreisen, bei denen man die Landschaft sehr schön sehen kann, hätte ich es dagegen eher 30 - 50% langsamer gemacht. Ansonsten finde ich das Video ganz OK, es zeigt die Vielfältigkeit des Engadin und das war wohl auch Ziel des Erstellers. Das ist ihm auf jeden Fall gelungen. Meinungen zur künstlerischen Ausgestaltung, sind eh subjektiv, so auch meine und zudem ist mein Wissen und meine Erfahrungen zum Videoschnitt zwar recht groß, aber auch nicht das Maß der Dinge, obwohl ich schon viele Videos gemacht hab. Die gefallen bestimmt auch nicht jedem, aber aber auch das ist völlig OK.

                            Gruß Ivo
                            Zuletzt geändert von bigben; 02.11.2017, 12:08.
                            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                            NOVA Team Pilot

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Ich habe auch schon einige, gewiss nicht schlechte "Filmchen" erstellt und bei Youtube verlinkt. Sehr gerne und oft schaue ich auch hier rein und finde alles, von wirklich lieblos gemacht (Kamera läuft, Kamera aus, fertig) bis professionell (Story, Bilder, Schnitte, Übergänge, Spannungsbogen, Ausklang). Von Wackelvideo bis Coupe-d'Icare-verdächtig. Echte Talente und No-Gos.

                              Aber nie und nimmer käme ich auf die Idee, eins meiner Videos hier im DHV-Forum einzustellen. Diese streckenweise selbst ernannte Filmjury hier, die größtenteils selbst keine Filme erstellen könnte, maßt sich an, in schützender Anonymität über andere Menschen, die sich als Regisseure versuchen, gnadenlos herzuziehen.

                              Das hat nichts, aber auch gar nichts mit ehrlicher und konstruktiver Kritik zu tun. Solche, mit der man als Lernender was anfangen könnte. Solche, die einem die Grenzen aufzeigt oder Horizonte eröffnet.

                              Häme statt Hilfestellung. Selbstüberhöhung statt Teilnahme.

                              Widerlich.
                              Zuletzt geändert von Stabilo; 02.11.2017, 12:22.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:19.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X