- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Magixx ist auch sehr gut, wobei es eigentlich nicht so auf das Programm sondern auf das künsterliche Geschick des Videofilmers und Videobearbeiters drauf ankommt.

    Auf Youtube gibts auch einen der macht spektakuläre Videoclips mit einer super Bearbeitung.
    Der wird auch immer gefragt mit welche Hightechausrüstung er das macht.
    Seine Antwort.
    Windows eigenes Schneideprogramm und billige Cam von Amazon.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Als freie Software existieren auch hervorragende Programme zum Bearbeiten. "Kino" oder "Avidemux" für unkomplizierte schnelle Handhabung. Oder bspw. Cinelerra wenn es denn die geballte Mächtigkeit an Möglichkeiten bieten soll.

      Kostenlos sind die natürlich auch. Nicht nur frei fliegen, auch frei Arbeiten ;-)

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Hallo Sepp, zur Qualität des Videos ist ja schon alles gesagt. Beim gesprochenen Kommentar habe ich (also ganz subjektiv, und wohl auch, weil ich mich selber schon einmal daran versucht habe) den Eindruck, dass Du bei den Betonungen (speziell den Hebungen) etwas zu viel "reinlegst". Sprichst Du die Kommentare Szenenweise? Dann würde es vielleicht helfen, den gesamten Text am Stück aufzunehmen, um zu einem ruhigeren Sprachfluss zu finden? (Ist aber nur eine laienhafte Überlegung; ich habe keine Sprechausbildung, lediglich schon viel vorgelesen).

        Speziell zum Flugtag mit der geschlossenen Wolkendecke hätte ich eine Wind-Frage (eine Anfängerfrage, und nur, falls Dir Deine Zeit nicht zu schade ist). Einerseits sieht es nach sehr großflächigem Steigen aus; andererseits scheint mir der Streifen zwischen Uferlinie und Grat zu schmal, um ein Seewindsystem aufzubauen... Du sprachst ja eingangs von einem "großen Lee-Rotor" und deshalb die Frage: Ein Rotor, so groß, dass er wie ein Seewindsystem wirkt, nur eben deutlich kleiner? Und dabei thermisch durch den Küstenbereich verstärkt? Ich frage, weil ich mir auch nach zweimaligem Lesen des "Thermikbuches" vieles noch nicht vorstellen kann und mich im konkreten Fall interessiert, in welchem Bereich (ober- oder unterhalb des Grates) es zu Konvergenz und Turbulenzen kommt. Direkt am Grat wird es vermutlich immer Lee-Turbulenzen geben, weil der Aufwind nicht stark genug ist, sie komplett "wegzuspülen"?.

        Hast Du Dich eigentlich nur im Video auf die Region zwischen Start und Landeplatz beschränkt, oder konnte man sich wegen des Mikroklimas (Größe des geschützten Lees) gar nicht wesentlich entfernen?

        Danke schonmal!

        LG Jochen

        PS
        Oder mag mir vielleicht ein anderer Streckenflieger etwas Nachhilfe geben?
        ambitionierter Sonntagsflieger

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Neuer Film: Fliegen ist Freiheit ...



          Gruß Klaus

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            @ Sepp Schönes Video

            Macht lust in wärmere Gebiete zu Reisen. La Palma wird mich glaub ich nie wieder sehen. Wir waren vor 2 Jahren dort, und haben genau 2 Abgleiter gemacht ...

            ----

            Hier was von den Franzosen:


            Course poursuite entre un Woopy et un airboard dans les Hautes Alpes raconté par leur Grand-mère.
            >> www.asynchron.at

            >> www.facebook.com/AsynchronAcro
            >> www.twitter.com/AsynchronAcro

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              toni&vroni
              Hmm, was soll ich sagen. Mit Rush Hour Dream war die Messlatte schon ziemlich hoch gelegt, und da hab ich mir mit hoher Erwartung diesen Film angesehen, und bin ehrlich gesagt enttäuscht worden. Eine Geschichte vom Fussgänger zur Pilotin ist in ähnlicher Form mit "Reise zum Horizont" schon (professionell) verfilmt worden, und das einfach besser.

              Handwerklich gut gemacht, aber die Geschichte, die der Film erzählt ist in meinen Augen einfach etwas zu langweilig geworden.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
                ----

                Hier was von den Franzosen:


                http://vimeo.com/8693076
                Lustiges Movie, besonders der Start am Ende 11:31 wo die Omi dann dramatisch ihre Kaffeetasse abstellt. Mit der Ecke da unten hatte er ja direkt noch Glück. Und der mit seinem Gummiboot, ist auch mal was anderes. Witzig. Gut gemacht, das Filmchen.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Sepp Gruber
                  Zum speziellen Wetter- und Windgeschehen auf La Palma: ...
                  Hi Sepp, meinen ganz herzlichen Dank, für Deine ausführliche Beschreibung, insbesondere auch, hinsichtlich der Veränderung nach Süden hin. Im Moment geht`s mir vor allem ersteinmal darum, derartige Windsysteme grundsätzlich zu verstehen und bin schon froh, dieses hier halbwegs realistisch eingeschätzt zu haben. Den Pit werde ich erst belästigen, falls ich tatsächlich einmal Urlaub auf La Palma machen sollte.

                  Gruß Jochen

                  edit: Der_Pit hat mir zwischenzeitlich erklärt, dass sich hier zwei große Seitenrotoren treffen...
                  (war also nichts mit "realistischer Einschätzung")
                  Zuletzt geändert von nikolaus; 29.01.2011, 00:51.
                  ambitionierter Sonntagsflieger

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
                    Hmm, was soll ich sagen. Mit Rush Hour Dream war die Messlatte schon ziemlich hoch gelegt, und da hab ich mir mit hoher Erwartung diesen Film angesehen, und bin ehrlich gesagt enttäuscht worden. Eine Geschichte vom Fussgänger zur Pilotin ist in ähnlicher Form mit "Reise zum Horizont" schon (professionell) verfilmt worden, und das einfach besser.

                    Handwerklich gut gemacht, aber die Geschichte, die der Film erzählt ist in meinen Augen einfach etwas zu langweilig geworden.
                    Hacki, du kannst da ja nun kein cineastisches Highlight erwarten.
                    Für eine Werbedoku ist es doch ganz nett, einmal anzuschauen.

                    Gruß Sven

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Hacki, du kannst da ja nun kein cineastisches Highlight erwarten.
                      Für eine Werbedoku ist es doch ganz nett, einmal anzuschauen.

                      Gruß Sven
                      @Sven

                      Nene, erwarte ich ja auch nicht. Rush Hour Dream war ja auch kein cineastisches Highlight, aber ein toller Film, und da hab ich einfach was unterhaltsameres erwartet. Den neuen Film fand ich dann etwas müd .

                      Ist ja auch nicht so dramatisch...

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Danke fuer euer Feedback!

                        Anbei ein paar Infos fuer Filminteressierte

                        Cam: Sony EX1 (in den Haenden von Christian und Patrick)
                        Schnitt: Final Cut auf iMac (von mir)
                        Gefilmt haben wir ca 20h in 3 Wochen
                        Produktionskosten: ca 2000 € (von mir Privat aufgebracht)
                        Lena: Ist inzwischen ganz schlimm flugsuechtig

                        Geholfen haben uns jede Menge Leute ohne was dafuer zu bekommen. Ohne die waere das nie gegangen. Vor allem die Flugschule hat sich da maechtig ins zeug gelegt. Danke nochmal dafuer! Letzten Endes war es so eine Art Gemeinschaftsprojekt mit dem Ziel einem interessierten Menschen zu zeigen wie Flugschulunterricht von statten geht.

                        So 100% fertig ist das Teil noch nicht daher spart bitte nicht mit Anmerkungen, Kritik und Ideen wie man es noch besser machen kann. Ich werd versuchen dass dann fuer eine massentauglichere Variante fuer die Free Flight fertig zu haben. Vielleicht sollte man dafuer aber einen neuen Schrett aufmachen bzw die Kommentare direkt auf bei YouTube posten oder mir E-Mailen.

                        Liebe Gruesse,

                        Kerim
                        NOVA

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Gleitschirmfliegen auf der grünen Insel.

                          Perfekte Info Wideo Für la palma
                          Sehr schön gemacht.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Hier was von den Franzosen:


                            http://vimeo.com/8693076[/QUOTE]

                            Pioniere haben schon OFT den Normalos gezeigt was machbar ist und haben Respekt verdient. Wenn aber, wie hier, sicherheitsrelevante Materialien aus Baumarktspanplatten bestehen, habe ich Zweifel ob der Kompetenz (nicht der Kreativität!)...und den Nachahmern gehts wie beim Autoschlepp.
                            Zuletzt geändert von Cowboy; 29.01.2011, 11:57.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
                              @Sven

                              Nene, erwarte ich ja auch nicht. Rush Hour Dream war ja auch kein cineastisches Highlight, aber ein toller Film, und da hab ich einfach was unterhaltsameres erwartet. Den neuen Film fand ich dann etwas müd .

                              Ist ja auch nicht so dramatisch...
                              Es gibt immer was zu verbessern, wäre aber Schade dass Leute keine Vids mehr einstellen nur weil sie Kritik befürchten. Eyh, dem einen schmeckt zum Frühstück ´n Leberwurstbrot besser als ´n frische Croissant. Capice`?
                              Die Sequenz ab 01:15-xxx Sekunden...sehr schön von der Flugschule dies den Debütanten zu zeigen. Gibt solch ein elementares Feeling für den Schirm. Hatte ich noch nirgendwo beobachten können. Welche Schule ist das? Das möchte ich gerne gezeigt bekommen. Meine Flugschule war schon sehr engagiert, hatte aber für sowas nie Zeit.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Das ist die 1. DAeC Gleitschirmschule in Rieden am Forggensee

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X