- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    Einverstanden, in der Freizeit kann jeder das machen was ihm Freude bereitet und erlaubt ist.
    Diese Motorfliegerei mit Gleitschirm verursacht m.M. nach nur einen Höllenlärm und Gestank.
    In allen Gegenden lässt sich doch was finden (auch am Meer) für einen Genussflug ohne diese massive Belästigung von Menschen und Umwelt ! . . .

    Da lobe ich mir die "Flachländer" die machen mit Gleitschirm und Drachen exellente Streckenflüge ohne diese Umweltverschmutzung.
    Einverstanden, jeder kann, nicht nur in der Freizeit, seine eigene Meinung haben, wie sie ihm Freude bereitet und auch erlaubt ist.

    Mit deinem ersten Satz hattest du eigentlich schon alles gesagt.........

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Die Idee ist sicher nicht schlecht.
      - Im Handling wird es rel. einfach sein, da man nicht 1km Seil auslegen muss.
      - Man kann kreuz und quer schleppen.
      - Ein Fehlstart ist unkritischer gegenüber dem Festland.

      Wer die geographischen und technischen Voraussetzungen hat, sollte das durchaus mal andenken...

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von FleiingStiel Beitrag anzeigen
        Die Idee ist sicher nicht schlecht.
        - Im Handling wird es rel. einfach sein, da man nicht 1km Seil auslegen muss.
        - Man kann kreuz und quer schleppen.
        - Ein Fehlstart ist unkritischer gegenüber dem Festland.

        Wer die geographischen und technischen Voraussetzungen hat, sollte das durchaus mal andenken...
        Danke,
        ihr seit gerne bei mir willkommen. Alle fragen werde ich so gut es geht beantworten und vielleicht sehen wir uns
        ja mal alle. Wäre ja prima.
        Ich halte euch auf dem laufenden.
        Fly Safe,
        G.G.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Als erstes zum Unfallvideo: Es gibt auch ein Video wo der Unfall ausgewertet wird, leider finde ich das im Moment nicht.
          Es handelt sich hier um die Qualifikation für einen Wettbewerb, und es werden Reflexprofile geflogen. Diese haben ein sehr komplexes Verhalten und Steuermöglichkeit. Das ist nicht mit einem "Bergprofil" vergleichbar. Vermutlich hat der Pilot einen Fehler in der Bedienung gemacht, warscheinlich kam auch noch dazu das sich Sand im äußeren des Flügels befand.

          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
          Einverstanden, in der Freizeit kann jeder das machen was ihm Freude bereitet und erlaubt ist.
          Das ist erstmal das wichtigste.

          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
          Diese Motorfliegerei mit Gleitschirm verursacht m.M. nach nur einen Höllenlärm und Gestank.
          Man kann immer so und so fliegen. Bei derartigen Wettbewerben besteht natürlich ein hohes Lärmpotenzial, da viele Piloten zeitlich eng hintereinander, einen engen Parcour abfliegen, aber das kann man keinesfalls mit der Fliegerei in Deutschland vergleichen.
          Hast du schonmal einen Motorschirm live erlebt? Also groß stinken tun die nicht.

          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
          Da lobe ich mir die "Flachländer" die machen mit Gleitschirm und Drachen exellente Streckenflüge ohne diese Umweltverschmutzung.
          Nur wer wircklich nah an seinem Heimatort fliegt kann das von sich sagen. Ich kenne sehr viele Piloten die regelmäßig für 1-2 Tage am Wochenende ins Allgäu oder weiter fahren. Mind. 250km einfache Strecke. Was wird da verbraucht an Sprit? Was wird bei so einer Fahrt an Lärm produziert? Aber ist ja egal. Ich hör ja Radio in meinem Auto, und die Tiere im Wald durch den meine Autobahn führt gewöhnen sich da dran.

          Klar ist es ein Ärgernis wenn ein Pilot sehr tief ständig im gleichen Gebiet herumfliegt, aber dann kann man diesen Ansprechen und bitten/auffordern das zu unterlassen.

          Wenn ich hier in Deutschland fliege, muss ich auf einem Flugplatz starten, baue meine Höhe auf und fliege sofort weg. Ortschaften umfliegen/meiden wir und es gibt auch Mindesthöhen die einzuhalten sind. Das dämmt zwar den Spaß, aber damit muss ich leben wenn ich hier fliegen will. Wenn wir dann nach 1 od. 2 Stunden zurück kommen, gleiten wir teilweise mit ausgeschaltetem Motor, teilweise im Standgas wieder am Flugplatz ein, sodass man uns kaum hört.

          Und wenn ich während der Steigphase unten Leute in den Feldern spazieren sehe winke ich, und 98% winken zurück.

          Als ich letztes Jahr im Oktober (also nach der Saison) in Italien war sind wir auch tief am Strand geflogen. Aber nicht immer an der gleichen Stelle sondern immer am Strand entlang. Es waren wenige Leute am Strand spazieren und alle haben gewunken und gelacht und wir wurden von zig Foto´s und Handy´s gefilmt und Fotographiert.


          Man muss sich entsprechend verhalten, dann gibts auch keine Probleme und so verhalten sich auch die Meisten denke ich. Dummköpfe gibts überall, auch unter den Berg-/Flachlandfliegern.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            -------------------------------------------------------
            http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
            -------------------------------------------------------

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von paraglider07 Beitrag anzeigen
              Als erstes zum Unfallvideo: Es gibt auch ein Video wo der Unfall ausgewertet wird, leider finde ich das im Moment nicht.
              Du meinst wohl dieses hier:

              Michael Mixer was on his qualifying run at the 2012 Beach Blast Pylon Races in Panama City Beach when he suffered this collapse and serious crash. He had bee...


              Echt nett, wie sich der Crash-Pilot als erstes im Krankenhaus nach seiner Ausrüstung erkundigt....

              Gruß

              H.-P.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Anbei das Handbuch des Reflexschirmes vom Unfallvideo (http://www.youtube.com/watch?v=W1j5b...ture=related):



                Es ist zu erkennen wie sich die Austrittskannte bewegt, wahrscheinlich Steuerimpulse vom Pilot.
                Auch sind die Beine des Piloten gestreckt: Wahrscheinlich um den Beschleunigers zu benutzen.
                Die Benutzung dieser Bremse und Beschleunigen des Profils zur gleichen Zeit ist nach Handbuch angeblich nicht erlaubt.

                Mats

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Ein kurzes Beispiel was passieren kann, wenn man am Gipfel ankommt und vor dem Umdrehen nicht kurz inne halte und die Windstärke abcheckt




                  Fazit: jedemenge leichte Prellungen und Schürfwunden an jeder Körpererhebung.


                  gruß

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Waggas, barefoot "on the road" en parapente au Col du Glandon en Maurienne (Savoie)... Quelques voitures et cyclistes de passage par là, un parapente... un c...

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      geht nicht
                      Christian

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Das ist sowas von krank, dass es schon beim Zugucken weh tut!

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
                          Das ist sowas von krank, dass es schon beim Zugucken weh tut!
                          Ähm, was genau empfindest Du als krank?
                          Gruß, Mike

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Mit http://ssyoutube.com/ kann mann es runterladen. Wahrscheinlich hat das Video nicht nur die Gema, sondern auch die Polizei zensiert :-).

                            Das Video ist dumm, doof und gefährlich. Ich ignoriere das mal und ich finde es ansonsten sau geil.

                            LG; Armin
                            Flysurfer/SKYWALK

                            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              GoPro, gab es das schon?

                              www.freiflieger-niederrhein.de

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
                                Ähm, was genau empfindest Du als krank?
                                Wenn du genau hinschaust siehst du, daß der Pilot eine rote Schnupfnase hat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X