- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    hi

    der grösste fehler wo du machst, ist das du schon zu tief im gegenanflug bist. warum fängst du den queranflug nicht vor den hütten schon an bei so wenig höhe und mit solcher höhe beim abriss ist man im endanflug bei diesem gegenwind. die hände an der innenbremse sind schon sehr tief und es wäre noch interessant zu sehen auf welcher höhe du mit der aussen bremse bist. aus meiner sicht ein vermeidbarer absturtz wenn die volte mit mehr höhe ausgeführt worden wär.

    ihl piti
    Zuletzt geändert von piti; 16.03.2013, 18:21.
    www.flytours.ch

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
      Hallo
      Für mich sieht es so aus ,als wolle er unter allen Umständen die Kollision mit dem Baum vermeiden und noch irgendwie auf den Landeplatz kommen. Dabei hat er die rechte Seite abgerissen und ist negativ drehend eingeschlagen. Das waren sicher ein paar Meter mehr und aus einem Fall ,den ich vor vielen Jahren beobachten konnte ,weiß ich das auch ein Meter schon zuviel sein kann.

      Gruß Mayer
      Zudem könnte ich mir noch vorstellen, dass neben dem Abreissen der einen Seite auch noch die Turbulenz im Lee dieses Baumes eine Rolle gespielt haben könnte (sieht nach nicht wenig Wind aus......)................

      Gruss Geri............ der in seinen Anfangszeiten im Landeanflug auch schon mal über ein Haus geflogen ist und sein Steissbein die Erfahrung machen musste, dass das sehr Aua machen kann............

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von piti Beitrag anzeigen
        der grösste fehler wo du machst, ist das du schon zu tief im gegenanflug bist.
        Hab ich mir auch schon gedacht so 30 Sekunden vor dem Aufschlag....................

        Geri

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Ja, genau so war es. Die Höhe der Birke ist etwa 5-10 Meter. Leider ist beim Bodenkontakt ein Rückenwirbel zerborsten.

          Für mich heißt das erst einmal ein paar Runden aussetzen.

          Grüßle Uli

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Gute Besserung Uli >>

            Mehr Hike als Fly -- nicht immer ist der Flug das Wichtigste -- stimmungsvoller Aufstieg -- harziges Startprozedere -- turbulenter Flug - gelungener Trip.... (ohne Landung )

            >> nur für geduldige....

            Zuletzt geändert von blackstromer; 17.03.2013, 09:43.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              https://vimeo.com/user89989331

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Gefällt....

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von blackstromer Beitrag anzeigen
                  Gefällt....
                  mir auch !

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Hy,

                    Heute mal was aus der Konserve

                    Sicherheitstraining am Achensee 1997
                    das waren noch Zeiten, damals am Rofan mit ordentlich Arbeitshöhe und Krokodilwiese, da konnte man noch richtig reinbohren. Heute dagegen, na ja.


                    Limeric

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von piti Beitrag anzeigen
                      hi

                      der grösste fehler wo du machst, ist das du schon zu tief im gegenanflug bist. warum fängst du den queranflug nicht vor den hütten schon an bei so wenig höhe und mit solcher höhe beim abriss ist man im endanflug bei diesem gegenwind. die hände an der innenbremse sind schon sehr tief und es wäre noch interessant zu sehen auf welcher höhe du mit der aussen bremse bist. aus meiner sicht ein vermeidbarer absturtz wenn die volte mit mehr höhe ausgeführt worden wär.

                      ihl piti
                      Queranflug zu spät, weil er sich wohl von dem rechts im Bild landenden, weißen Schirm hat verrückt machen lassen und so nicht auf seine eigene Höhe und seinen Flugweg geachtet hat. Die Einleitung der Kurve (Körperverlagerung nach rechts) beginnt erst kurz vor der Kollision mit dem Baum. Selbst mit der zu geringen Höhe im Gegenanflug hätte man mit einer flachen Rechtskurve (jedoch früher ausgeführt) noch parallel zum anderen Schirm landen können. Zumal der sich auch äußerst links hält.

                      Der Start bei 0:48 ist auch nicht schlecht! Wie der Typ seinem startendem Schirm hinterherrennt

                      Mfg
                      Zuletzt geändert von Kranfahrer; 17.03.2013, 17:50.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Kranfahrer Beitrag anzeigen
                        Der Start bei 0:48 ist auch nicht schlecht! Wie der Typ seinem startendem Schirm hinterherrennt
                        Pssst. Blos keine Namen nennen, wollte aber die Szene nicht 'rausschnippeln

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von espero Beitrag anzeigen
                          Pssst. Blos keine Namen nennen, wollte aber die Szene nicht 'rausschnippeln
                          Jo... der 0:48'er Stunt ist echt vom Feinsten, recht spektakulär und filmwert.
                          Anyway....
                          Genau hier ist zu sehen, warum so manche *vermeidbare* Unfälle trotz allem passieren können.
                          Zuviel Luftverkehr, einen Moment die Aufmerksamkeit verloren (durch andere Schirme etc.) ein *Absaufer der zum tiefen Landeanflug
                          führt und dann noch eine thermische Ablösung im Endanflug die Uli voll erwischt, nach vorne und nach unten drückt.
                          Man denkt, man hat freie Bahn und da ist auch schon ein 10meter Bäumchen (was vorher nicht einmal da war).
                          Mal davon ganz abgesehen. dass fast alle über reinem Waldgebiet unterwegs sind, wo *alternative* Notlandemöglichkeiten doch sehr beschrängt vorhanden sind. Bei allem Training und Geländekentniss ist auf Ulis Video sehr gut zu erkennen, wie schnell jeder von uns in eine sehr briesante Lage kommen kann, wo einfach nur noch ein paar Meter in Weite und Höhe fehlen, um einen Unfall zu vermeiden.
                          Es gibt nicht schlimmeres, als festzustellen, das die Höhe oder Flugstrecke einfach nicht zum Landeplatz ausreichen wird.
                          Da ich dies schon sehr oft gesehen habe umd mir selbst auch schon passiert ist, arbeite ich an einer Lösung, diese für uns alle potentielle Gefahr ein für alle male
                          in die Geschichte der Vergangenheit zu katapultieren.
                          Ich hoffe, dass Du bald wieder O.K. bist Uli und möchte Dir danken, dass Du dieses Video für uns gepostet hast.
                          Alles Gute,
                          G.G.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Das Frühjahr kommt unaufhaltsam!

                            Sorry, we couldn’t find that page

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              arbeite ich an einer Lösung, diese für uns alle potentielle Gefahr ein für alle male
                              in die Geschichte der Vergangenheit zu katapultieren.
                              Vielleicht ein FLARM für oder gegen Bäume? oder wie könnte das aussehen

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Mein Ritt auf dem G-Force Trainer bei 7G:

                                G-Force Trainer @ 7G Filmed with Gopro3HD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X