- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gestern in bassano oder das ende einer beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

    hallo,

    ich habe einen bewegungsmelder, den man bspw an ein notebook montieren kann (samt bügelschloss).

    kensington sonic lock http://www.kensington.com/html/1130.html

    funktioniert sehr gut, auch für paranoide hotelbenutzer etc... :-)

    als schloss-seil hab ich etwas vom skifahren, aber da ist das seil recht kurz... auch nur ca. 70cm, reicht eher für die zips zum blockieren.


    ciao, thomas

    Kommentar


      #32
      AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

      Zitat von T.Bopp
      Nur Zur Info:
      Seit gestern gibts bei Lidl (zumind. in Stuttgart) den Safeman für € 10 zu kaufen.
      [...]
      In Freiburg auch. Hab mir eines geholt. Echt genial. Hole mir nachher wohl noch ein zweites...
      Grüßle, René

      Kommentar


        #33
        Safeman stabil?

        Hallo, ich habe gestern den Safeman bei Lidl gesehen und ihn nicht gekauft. Habe gedacht "billiger Plastikmüll mit Stahlseil und Schlüssel!

        Ich denke, daß er nicht stabil ist. Wenn ein Dieb heftig am Montainbike kippt, läßt das Plastikgehäuse doch auseinander? Taugt das Ding wirklich was?

        Kommentar


          #34
          AW: Safeman stabil?

          Zitat von skyhopper
          [...]Ich denke, daß er nicht stabil ist. Wenn ein Dieb heftig am Montainbike kippt, läßt das Plastikgehäuse doch auseinander? Taugt das Ding wirklich was?
          Mein MTB ist mir gestohlen worden, deswegen kann ich den Test hier nicht durchführen... Macht einen stabilen Eindruck. Klar, mit Bolzenschneider hat man leichtes Spiel, aber zum Ausrüstung anbinden für die Mittagspause oder im Auto m.E. sehr gut geeignet. Wiegt auch nicht zuviel. Zwei von den Teilen und man hat schon einen relativ hohen Abschreckungseffekt, denke ich (Kabel durch Schirm und Gurtzeug, evtl. Rettung durchführen).
          Grüßle, René

          P.S. Nein, ich bekomme keine Prozente vom Hersteller :-)
          P.P.S. Ziemlich beschissenes Gefühl, bestohlen worden zu sein. Ist mir mit Fahrrad schon dreimal und mit Auto schon zweimal passiert (Sachen vom Auto alle zurückbekommen!). Da denkt man: "Wenn ich diese Arschlöcher [dt. für Manfred :-)] erwische..." und schon schwillt der Bizeps. Hoffe, dass Ihr die Sachen zurückbekommt. Schon in die Diebstahlsliste ausserhalb des Forums eingetragen?

          Kommentar


            #35
            AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

            Nabend,Pacsafe ist ein bißchen stabiler als Safeman.Ein Stahlnetz in das der Packsack eingeschlossen wird.Gibt es in verschiedene Größen wobei für uns wohl nur Groß in Frage kommt.Ist natürlich auch ein bißchen Teurer.Wie laut Die Alarmanlage für Notebooks ist weiß ich nicht.Müßte eigentlich auch gehen.In gut sortierten Sportgeschäften gibt es so kleine Teile die extra für den Rucksack gedacht sind.Kleiner als eine Zigarettenschachtel.Liegt der Packsack im Auto kommt das Teil in eine Tasche und wird Aktiviert.Hebt man den Packsack nun an geht das Ding losUnd zwar ganz schön laut.Wie hier schon gesagt wurde sind diese Diebstähle meistens günstige Gelegenheiten.Ich glaube ich müßte 5 Stunden Amok laufen um mich ab zu reagieren wenn mir meine Plastiktüte geklaut würde.Schönes Wochenende,Lothar
            Zuletzt geändert von Annapurna; 08.04.2005, 17:00. Grund: Falsch geschrieben

            Kommentar


              #36
              AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

              HI,

              hab zum Thema Seilschloß eben noch etwas besseres gefunden.

              Von Abus gibts ein 90 cm Seilschloß (aufgerollt mit Zahlenschloß, also kein Schlüssel, der verlohren gehen kann) unter Bestell-Nr. 202/90c/SB. Sieht m.E. stabiler wie der Safeman aus. Hab dafür im Fachgeschäft 13,50 gezahlt.

              Ciao

              Micha
              ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

              Kommentar


                #37
                AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

                .... war bestimmt die berüchtigte "Opel - gang", die auch von den Toten Hosen schon besungen wurde ...

                Gruß Peter
                **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                Kommentar


                  #38
                  AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

                  Hallo,

                  bis jetzt bin ich der König..

                  3 Fahrzeuge gestolen inkl. Surf- tauch- kletter- elektro- und urlaubsequipment
                  3 Fahrzeuge aufgebrochen
                  2 Fahrräder gestolen

                  3x Italien, Rest .... MÜNCHEN!!

                  immer abgesperrt, in der nähe, unter lampen, an kreuzungen..

                  In meinem neuen Womo ist immer griffbereit ne kleine axt und ein fleischermesser..alarmanlage, stahlschlösser,
                  nun wollte ich bald noch Kuhstrom auf die Karosserie legen..
                  no mercy..ehrlich nicht mehr

                  der der grimmig guckt.. :-)
                  Christoph

                  Kommentar


                    #39
                    AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

                    Hi Christoph,

                    Du armes Schw... , dann hat`s Dich ja ordentlich erwischt...

                    Da kann ich ja noch richtig froh sein. Vor drei Jahren Ostern kamen wir (mit zwei Womo`s) auf dem Rückweg von Venedig nach Bassano an einer Pizeria vorbei und wollten noch schnell was essen. Ergebnis: zwei aufgebrochene Womo`s, in beiden diverse Wertgegenstände weg. In unserem Womo fehlten der Fernseher, ein Fernglas, ein Rucksack mit diversem Kleinkram und dem Walkman der Tochter, also alles Dinge, die man schnell einpacken kann. Und das trotz Hund im Auto mitten auf einem hell beleuchteten, stark frequentiertem Parkplatz!

                    An der GS - Ausrüstung, die oben im Alkoven lag, hatten sie glücklicherweise kein Interesse (uff.. ). Seit diesem Abend hat mein Womo eine Arlarmanlage mit viel "Krach"...

                    Gruß Peter
                    **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                    Kommentar


                      #40
                      AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

                      @PeWe: Hast wohl den falschen Hund (hab leider gar keinen), aber so ein Dobbermann verschafft doch etwas Respekt :-)

                      Beim Acrotraining am Walensee (Schweiz) haben Sie das Auto von meinem Spezi aufgebrochen, allerdings 'nur' die 2 Funkgeräte mitgenommen (Gleitschirm, GPS+Co.) haben die zum Glück dringelassen.

                      Pech kannst halt überall haben.

                      Ciao
                      ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

                        Da fällt mir spontan ne Story aus Meduno ein......die mir erzählt wurde...

                        Alle Warn- und Hinweistafeln beachtet....Auto leergräumt und nicht abgesperrt....
                        Allerdings vergessen das Fenster runter zu kurbeln....fazit....eingeschlagene Fensterscheibe

                        wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.....hilft auch keine Alarmanlage....
                        Mein Tipp....lieber in der dunkelsten Gasse alleine stehend als auf einem stark frequentierten Parkplatz - denn Angebot und Nachfrage regeln den Markt....auch beim Diebstahl....

                        und mal ganz ehrlich....nach dem 20sten Fehlalarm einer Alarmanlage dreh ich mich nichtmal mehr um wenn lospfeifft....

                        Kommentar


                          #42
                          AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

                          Bei den ganzen Geschichten/Erlebnissen wird mir ja fast Angst und Bange....

                          Als langjähriger Taucher besitze ich auch einen entsprechend großen Rucksack mit einigem Inhalt und auch nenenswertem Wert.
                          Ich habe mir vor einigen Jahren einen "pacsafe" XLarge zugelegt, ist ein Stahlnetz, welches um den ganzen Rucksack gelegt wird und diese kann man auch anketten( ist in einigen Häfen in Asien zu empfehlen).
                          Bild kann ich nur vom Hersteller liefern, ich werde morgen mal meinen Gleitschirmrucksack da reinzwängen und ein Foto schießen und hier posten.
                          Das Teil ist den meisten Tauchern recht gut bekannt..müsste es aber auch in Outdoor-Geschäften geben...
                          So sieht das Teil aus:

                          (ist jedoch ein anderes Model in der Abbildung)


                          so sieht die Angelegenheit von hinten aus:




                          Herstellerlink: pac-safe http://www.pac-safe.com/www/index.ph...n=detail&id=48

                          Und bevor die Frage kommt, Preis habe ich nicht mehr im Kopf, aber Tauchen ohne das Netz und Flugreisen, nö....das hat bisher geholfen und passt auch sicherlich um einen großen Packsack und würde die ganze Arbeit mit Schlaufen durch Gurtzeug, Schirm, Rettung(grusel) etc ersetzen...dann noch dünnes Stahlseil durch den Türholm und das sollte reichen.
                          Das Netz um den Rucksack zu legen dauert nicht mehr als zwei Minuten und zusammengelegt so groß wie 4 Schachteln Zigaretten...

                          Ich wringe das mal morgen um meine Ausrüstung und poste das Bild per "Edit"

                          allways happy landings

                          Udo
                          Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

                            Mir wurde vor ein paar Jahren meine Ausrüstung aus dem Auto gestohlen und zwar auf dem Uniklinikgelände in Heidelberg.
                            Die Diebe scheinen mit dem Packsack nicht weit gekommen zu sein und somit wurde der Packsack 3 km entfernt in der Neckarböschung wiedergefunden (von der Wasserschutzpolizei).
                            Dies war 4 Tage nach dem Diebstahl.
                            Zunächst ging es mir richtig beschissen, da mein Fenster kaputt und ich mein Auto noch abschleppen lassen musste, um es gesichert unterstellen zu können.
                            Als ich nach 4 Tagen den Anruf von der Polizei erhielt und dann meinen Packsack auf der Dienststelle abholte - bin ich dem Polizisten fast um den Hals gefallen- so sehr freute ich mich darüber.

                            Ca. 6 Wochen später wurde mir in Annecy erneut das Auto aufgebrochen. Da wurde z.B. nur meine neue Kamera gestohlen- denn die Diebe wurden gestört.
                            Ärgerlich war die Angelegenheit schon, da ich am gleichen Tag abreisen musste.
                            Wir vertapten meine kaputte Beifahrerscheibe und ich fuhr mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von max 80 km/h nach Hause. Nach 12 Stunden war ich dann wieder daheim, obwohl ich für diese Strecke gerade mal weniger als die Hälfte bräuchte.

                            Nun ja- Carglas hat mal wieder geholfen und ich um eine Erfahrung reicher.

                            cosima
                            Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                            Kommentar


                              #44
                              AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

                              anbei wie versprochen die Fotos von meinem Rucksack, ist alles drin, bis auf den Helm, aber der passt auch noch mit in den Rucksack/ ins Packnetz.

                              Preislich sind die Teile doch recht happig...habe mal etwas gegoogelt und von 49,- bis 69,- Euronen ist alles zu finden.
                              Das Stahlseil kann man zur Befestigung an Teilen im Auto, Laterne, Geläder und ähnliches verwenden, ist bei mir ausreichend lang.





                              Ich hoffe etwas geholfen zu haben und vielleicht ist die Packnetzlösung ausreichend abschreckend für dieverse Diebe? Ich hoffe es auch schon im eigenen Interesse.
                              allways happy landings
                              Udo
                              Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

                                Ja aber mit der Kneifzange,kriegt man diese dünnen Drähte leicht auf.
                                Dann reichts auch,wenn man zb. solch einen Draht einfach durch die Gurtschlösser schlauft,ist einfach und viieeelll billiger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X