- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

    *rotf*

    MAXL for president !! Hihi...einfach geil...

    Gruss

    Kommentar


      #32
      AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

      Zitat von Heiko
      Hab' ich was verpasst? Ist das ein Demokratie-Forum oder ein Flieger-Forum?
      Es ist ein Flieger-Forum, das unter anderem der demokratischen Meinungsbildung und Mehrheitssuche dienen sollte. Statt dessen wird es für Public Relations benutzt.

      Kann es sein, dass dieser einfache Sachverhalt gern ausgeblendet wird? Vielleicht von Leuten, die durch finanzielle Interessen mit dem DHV verbandelt sind? Ich frag ja nur:

      Wieviel zahlt der DHV einem Moderator pro Jahr?

      Wieviel zahlt der DHV an Tobias Schreiner pro Jahr?

      Wer bekommt sonst noch Geld vom DHV?

      Kommentar


        #33
        AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

        Zitat von Julius
        Es ist ein Flieger-Forum, das unter anderem der demokratischen Meinungsbildung und Mehrheitssuche dienen sollte. Statt dessen wird es für Public Relations benutzt.
        Das ist Blödsinn, auch wenn Du noch nicht so lange dabei bist,
        hättest Du feststellen können, dass der weit aus überwiegende Teil
        der Posts hier ums Fliegen, Geräte, Wetter, Fluggebiete u.a. geht.

        Ein verschwindend geringer Teil der Posts beschäftigt sich mit dem DHV oder
        dessen Politik. Ich lasse micht nicht auf Zahlen festlegen, da mir das Auswerten
        zu mühsam wäre.

        -Klaus
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar


          #34
          AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

          Zitat von Klaus@skyfool
          Ein verschwindend geringer Teil der Posts beschäftigt sich mit dem DHV oder dessen Politik.
          Das mag sein. Aber genau für diesen "verschwindend geringer Teil der Posts" wurde hier (gegen das Votum der hier aktiven Mehrheit) "Moderation" eingeführt. Sie wurde definitiv nicht eingeführt, um sachlich fehlerhafte Beiträge zu "Fliegen, Geräte, Wetter, Fluggebiete" richtig zu stellen.

          Kommentar


            #35
            AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

            Zitat von Julius
            ...gegen das Votum der hier aktiven Mehrheit...
            kannst Du das belegen, oder denkst Du dir das nur so?

            -Klaus
            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

            Kommentar


              #36
              AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

              Zitat von Klaus@skyfool
              kannst Du das belegen, oder denkst Du dir das nur so?
              Klar, kann ich das belegen, es ist ja kreuzgefährlich, verbandskritische Äußerungen nicht belegen zu können (bei allen anderen wird das nicht so eng gesehen):

              Bekanntlich war der Anlass der Einführung der "Moderation" der Ausschluss von Walter Kepplinger (der inzwischen sein eigenes fetzenundstanglfliegerforum.at gegründet hat). Die Reaktion darauf war ein Sturm der Entrüstung mit eindeutigem Votum für die Wiederzulassung Kepplingers:



              Von regulärer "Moderation" war damals noch nicht die Rede, aber es ist ja offensichtlich, dass diese bis heute dieses Votum missachtet. Eine formelle Abstimmung über die "Moderation" als solche wäre Sache des DHV gewesen - die dieser aber auf Grund des vorhersehbaren Ergebnisses unterlassen hat.

              Es steht aber nichts im Wege, eine solche Abstimmung endlich durchzuführen, außer der DHV selbst.

              Kommentar


                #37
                AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                Zitat von Julius
                ...Die Reaktion darauf war ein Sturm der Entrüstung mit eindeutigem Votum für die Wiederzulassung Kepplingers....
                Nein, das war es nicht, es haben Leute gepostet die für Wiederzulassung
                von WK oder gegen die Zulassung waren. Es gab keine Abstimmung im Demokratischen Sinn. Von einer Menge von Meinungen auf eine Gesamtmeinung
                zu schliessen wird immer gerne gemacht, ist aber nicht zulässig.


                -Klaus
                skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                Kommentar


                  #38
                  AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                  Zitat von Klaus@skyfool
                  Es gab keine Abstimmung im Demokratischen Sinn.
                  Das habe ich auch nicht behauptet. Aber das Meinungsbild war völlig eindeutig, nicht wahr?
                  Zitat von Klaus@skyfool
                  Von einer Menge von Meinungen auf eine Gesamtmeinung zu schliessen wird immer gerne gemacht, ist aber nicht zulässig.
                  Aber das genaue Gegenteil von dem zu tun, was die "Menge von Meinungen" will, ist OK?

                  Wie gesagt, der DHV hat es in der Hand, die Forumsoftware bietet eine Abstimmungsfunktion und es stellt sich auch nicht die Frage, in wieweit die Forumteilnehmer repräsentativ für den DHV sind, da nur die Forumteilnehmer von dem Vorgang betroffen sind.

                  Wetten, dass hier keine Abstimmung in dieser Sache erfolgen wird?

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                    Zitat von Julius
                    Es ist ein Flieger-Forum, das unter anderem der demokratischen Meinungsbildung und Mehrheitssuche dienen sollte.
                    Sinn des Forums: Dieses Forum soll der Förderung des Drachenfliegens und Gleitschirmfliegens insbesondere der Flugsicherheit sowie dem Erfahrungsaustausch unter den Piloten dienen. (Nachzulesen unter "Forumsregeln")


                    Zitat von Julius
                    Statt dessen wird es für Public Relations benutzt.
                    ... von Leuten wie Dir ...


                    Zitat von Julius
                    Wieviel zahlt der DHV einem Moderator pro Jahr?
                    Ist mir scheiß egal!

                    Zitat von Julius
                    Wieviel zahlt der DHV an Tobias Schreiner pro Jahr?
                    Gehts Dich was an?

                    Zitat von Julius
                    Wer bekommt sonst noch Geld vom DHV?
                    Die Mafia oder die Al Kaida vielleicht?


                    Geh' Doch einfach in die Politik und in die Grabbelgruppe. Was bringen der Fliegerwelt denn Deine ständigen Anti-DHV-Parolen? Unter welchem Namen warst Du denn früher hier im Forum angemeldet? ...oder willst Du mir erzählen, dass Du Dich erst seit August 2004 für dieses Medium interresierst? Mich regt dieses permanente Rumgemaule auf!!!

                    Du kannst mich gerne fragen, wie man mit 'nem Gleitschirm ordentlich umgeht. Aber für so einen Müll ist mir meine Zeit eigentlich zu schade.

                    Heiko.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                      Zitat von Heiko

                      Du kannst mich gerne fragen, wie man mit 'nem Gleitschirm ordentlich umgeht. Aber für so einen Müll ist mir meine Zeit eigentlich zu schade.

                      Heiko.
                      Dann warte doch bis dich jemand fragt wie man mit einem Schirm umgeht und verschwende deine Zeit nicht für Dinge die dich nicht interessieren.
                      Bestimmst du hier welche Themen hier zugelassen sind?
                      Ich glaube nicht.
                      Wenn du was nicht lesen willst, bietet die Forumssoftware genug Möglichkeiten dazu. Also reg dich wieder ab und lass andere Leute fragen was sie halt fragen wollen.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                        Zitat von Martin Hubert
                        ... bietet die Forumssoftware genug Möglichkeiten dazu ...

                        Die einzig sinnnvolle Forumsfunktion zum Überblick behalten ist m.E. der Button "Neue Beiträge". Leider kommen da aber fast täglich neue Blödsinnsbeiträge à la Schon wieder kritischer poster gesperrt , Was ist da los mit Mike Küng usw.


                        such, such, such - ein paar Minuten später (ich habe mir gerade mal angeschaut, was Martin Huber hier sonst so alles von sich gibt...)


                        Ah, ich sehe erst jetzt, dass Du ja der Herr Martin Huber bist ... mit hunderten von flugrelevanten Beiträgen! Bitte, sag' dass Du wenigstens noch unter einem anderen Namen seit längerer Zeit postest - und zwar "echte Fliegerposts". Ich möchte den Namen auch gar nicht wissen, nur dass es einen gibt. Wenn nicht, sponser ich Dir mal 'nen Schnuppertag, damit Du ein paar Flieger am Hang kennen lernen kannst. Denen ist es i.d.R. zu blöd, sich permanent mit Provokationen zu beschäftigen (wenn sie am Hang sind), denn die gehen FLIEGEN!!! (übrigens ein sau geiles Feeleing!!!)

                        CU (in der Luft!)

                        Heiko.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                          wenn julius, martin hubert rstahl und die anderen wirklich handfeste, von der mehrheit nachvollziehbare und eindeutig belegbare argumente hätten, dann würde sich hier sicherlich in kürzester zeit etwas regen und entsprechende "missstände" (soweit wirklich vorhanden) auch diskutiert und geändert.

                          so lange es aber bei so mauen posts, pauschalen verurteilungen und offensichtlichem rumgestänkere bleibt, so lange wird die still mitlesende mehrheit (ja, ich bin ein teil von ihr...) nur amüsieren über die teilweise aberwitzigen konstruktionen lachen, die hier von den angesprochen teilnehmern aufgebauscht werden. (zeig mir mal bitte jemand im detail, wo und an welcher stelle klar wird, dass die mehrheit dieses forums den kepplinger wieder aufnehmen wollte.... pfffft!)


                          ach ja, fast vergessen:
                          @ Heiko, MAXL, frankman, admins: full ack.

                          schönes wochenende und bald wieder schöne flüge wünscht

                          bernd
                          Zuletzt geändert von beklu; 22.01.2005, 14:02.
                          Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                            Zitat von Bernd Klumpp
                            wenn (...) wirklich handfeste, von der mehrheit nachvollziehbare und eindeutig belegbare argumente hätten, dann würde sich hier sicherlich in kürzester zeit etwas regen und entsprechende "missstände" (soweit wirklich vorhanden) auch diskutiert und geändert. ...
                            Hallo Bernd,

                            hab gerade mal diesen Thread überflogen - sorry, mehr war er mir höchstpersönlich nicht wert - und bin an Deiner obigen Stellungnahme hängengeblieben.

                            Glaubst Du das wirklich? Ich hab da (unabhängig von diesem Forum) eine andere Theorie zur immer und überall fortwährend immer wieder auftretenden "schweigenden Mehrheit" - so es die denn überhaupt gibt und diese nicht immer nur dann instrumentiert wird, wenn's gerade für die eigene Position opportun ist.

                            Da es erstens eine Theorie ist, zweitens meine und ich drittens der "schweigenden Mehrheit" nicht zu deutlich an den Karren fahren will, zudem ich viertens zunehmend zu ihr zu gehören scheine und mir nichts ferner liegt, als mich selbst zu beleidigen (das könnt' Ihr mir glauben ), sag' ich ohne meinen Anwalt aber nichts weiteres dazu

                            Viel Spaß weiterhin
                            15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
                            (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

                            http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                              Liebe Leut, wenn Ihr so fliegen würdet wie ihr diskutiert, dann könnte ich verstehen warum der Rumers Manfred nicht zur WM fährt...denn dann würdet ihr ihn in Grund und Boden stampfen!

                              Solange so selbstherrliche Admins ihrer narzistischen Selbstbefriedigung nur online nachgehen, ists doch noch erträglich!

                              Die sind mir so was von egal...stellt euch mal vor es würde den DHV gar nicht geben...na und die Welt dreht sich immer noch in die gleiche Richtung, ich habe immer noch ganz viel Spass am Fliegen und jetzt gibts den halt den DHV mit allen ihren Kritikpunkten und fragwürdigem Getue, na und!Davon haben wir nicht den ganzen Sommer schlechtes Wetter. Davon wird mein Steigen nicht schlechter und meine Polare läßt so oder so nicht den Kopf hängen!

                              Irgendwie habe ich das Gefühl hier spricht ein wenig der Winterfrust!


                              Matthias

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Schon wieder ein kritischer poster gesperrt

                                Hallo Bernd,

                                dieses ewige rumgehacke um Wahrheit und kannst Du das beweisen und wer will W. Kepplinger hier wieder haben, ist meiner Meinung nach uninteressant. Wenn einige hier versuchen würden wie intelligente Menschen mit Umgangsformen zu posten, würden wir uns auf einer ganz anderen Ebene bewegen. Und ehrlich gesagt wäre mir das viel wichtiger als permanet zu streiten.

                                Der Inhalt geht immer mehr verloren

                                Happy Weekend

                                Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X