- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinungsbild Thread-Löschfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Meinungsbild Thread-Löschfunktion

    Viele, genauer gesagt die meisten Gegenargumente wurden bereits erwähnt, deshalb muss ich es nicht wiederholen.

    Ich bin auch für "Nicht löschen".

    Man kann ja seine Beiträge einzeln löschen und andere dazu auffordern dies auch zu tun. Wenn sich das Problem dann quasi von selbst erledigt hat, kann man auch noch die Überschrift samt Gerippe 'entfernen lassen'.

    Gruß
    Bernd

    Kommentar


      #17
      AW: Meinungsbild Thread-Löschfunktion

      Danke Richard, finde ich gut, dass Du die Frage hier gestellt hast.
      Meine Sicht - eigenes Löschen sollte gar nicht möglich sein - weder ganze Fäden noch einzelne Beiträge, nachdem Motto: gesagt ist gesagt. Vielleicht verhilft das im Prozess "Lesen-Antworten" manchmal zu dem Zwischenschritt "Lesen-Denken-Antworten".

      Einfach Aussagen löschen (können) entspricht weder meinem Diskussionsverständnis noch Gesprächen Face2Face.

      Besten Gruß
      Olli

      Kommentar


        #18
        AW: Meinungsbild Thread-Löschfunktion

        Was der Mops da sagt, hat natürlich auch was für sich!

        Kommentar


          #19
          AW: Meinungsbild Thread-Löschfunktion

          Ich finde auch, dass nicht ein einzelner User ganze Threads löschen können soll. Das Löschen und Editieren eigener einzelner Beiträge finde ich dagegen sinnvoll und würde es beibehalten.

          Kommentar


            #20
            AW: Meinungsbild Thread-Löschfunktion

            Hallo Richard,

            Meine Meinung kennst du ja, da ich den Thread angeregt habe:
            Auf keinen Fall sollte ein User Mengen Fremder Posts löschen können!

            Konkreter Anlass war das Verschwinden eines Posts, das für mich eine Art
            Gedächtnisstütze darstellte, nämlich die Fehlersammlung Bräuniger Competino.
            Man findet diesen Thread Heute nicht mehr auf dem DHV-Forum, aber
            glücklicherweise hat Google davon ja noch eine Cache-Version, sonst hätte
            ich schon gedacht ich hab das alles nur geträumt:


            Dies war eine einigermassen hilfreiche Sammlung von Problemen und Problemchen
            zum Gerät, und Leute konnten dort Infos finden ob ihr aktuelles Problem schon
            mal diskutiert wurde.

            Warum Mark diesen Thread gelöscht hat, ist mir schleierhaft.
            Also nochmal: Ich bin strikt gegen das Löschen fremder Posts durch User!

            Gruss, Ulli

            Kommentar


              #21
              AW: Meinungsbild Thread-Löschfunktion

              Ich bin auch dagegen, daß der Thread verschwindet wenn der Erstposter sein Posting löscht. Das Argument, daß dann die Antworten eventuell nicht (mehr) sinnvoll sind, ist eher unglücklich, weil das Problem hat man ja auch wenn mittendrin ein Post rausglöscht wird.

              Kommentar


                #22
                AW: Meinungsbild Thread-Löschfunktion

                Ich bin ebenfalls gegen die Löschfunktion ganzer Threads. Einzelne Beiträge sollte man jedoch weiterhin bearbeiten können. Häufig ist einem die Tragweite seines Schreibens nicht immer bewusst und man schadet nicht seinem eigene Ansehen, sondern dass von anderen Personen und Firmen.

                Löschen sollte nur durch den Mod. möglich sein. Email an Euch mit Begründung und weg mit dem Teil, wenn nur Blödsinn drinnen steht!

                Heiko.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Meinungsbild Thread-Löschfunktion

                  Macht doch den Zwischenweg.

                  Löschen eines Threads nur dann wenn noch kein Folgeposting vorhanden ist. Das sollte die Software hergeben.

                  An sonsten lieber einen "in der Luft" hängenden Thread als die Löschung.
                  Eigene Beiträge soll man löschen können, ganze Threads mit Folgepostings nicht.

                  HG

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Meinungsbild Thread-Löschfunktion

                    Hallo Rich

                    Ich bin ebenfalls dagegen, dass der Erstposter ganze Diskussionen löschen kann - logischerweise müsste ja sonst auch der Zweitposter alle folgenden Beiträge löschen können etc.

                    Threads, die zu arg ins Abseits fürhen können ja die Mods entsprechend behandeln, zum Posting um halb vier sollte man halt auch mal mannhaft stehen. Die Übung, mal zuzugeben, dass man halt mal Sch.... geschrieben hat würde dem einen oder anderen im Forum eh mal gut anstehen

                    Also von meiner Seite: Weg mit der Thread-Löschfunktion

                    Klaus

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Meinungsbild Thread-Löschfunktion

                      Weg mit der Thread-Löschfunktion
                      ev. bei einzelposting (noch keine folgepostings) erlauben

                      so long
                      thomas

                      move your mind - your body will follow :-)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Meinungsbild Thread-Löschfunktion

                        Löschen fremder Beiträge - siehe Anhang

                        Gruß,
                        Patrick
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Meinungsbild Thread-Löschfunktion

                          Habe bereits selbst Anfangspostings gelöscht und festgestellt, daß nun alle anderen Beiträge ebenfalls gelöscht waren.
                          Meine Gefühle waren dabei sehr gemischt -bestimmte kontroverse Threads können einem ganz schön an die persönliche Substanz gehen ...

                          Ich denke folglich, es kommt sicher nicht so oft vor, daß einer alles löschen will. Mag sein, dies bedeutet etwas Mehrarbeit: In anderen Foren wird es so gehandhabt, daß der Admin einen Nutzer, der löschen will als 'Gast' einstuft, sein Text bleibt dann anonym ohne Namen stehen. Er kann ihn aber auch nicht mehr ändern. Dies wäre eine Möglichkeit den ersten Beitrag stehen zu lassen und dabei zu respektieren, daß sich jemand aus dem Forum zurück ziehen will.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Meinungsbild Thread-Löschfunktion

                            Zitat von G.Werner
                            Ich denke folglich, es kommt sicher nicht so oft vor, daß einer alles löschen will. Mag sein, dies bedeutet etwas Mehrarbeit: In anderen Foren wird es so gehandhabt, daß der Admin einen Nutzer, der löschen will als 'Gast' einstuft, sein Text bleibt dann anonym ohne Namen stehen. Er kann ihn aber auch nicht mehr ändern. Dies wäre eine Möglichkeit den ersten Beitrag stehen zu lassen und dabei zu respektieren, daß sich jemand aus dem Forum zurück ziehen will.

                            Daher:
                            Zitat von pmhausen
                            Löschen fremder Beiträge - siehe Anhang


                            Grüße, B.Martin
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Meinungsbild Thread-Löschfunktion

                              Es sollte an sich gar nicht mehr gelöscht und nicht geändert, sondern nur ergänzt werden können.

                              Sonst passiert irgendwann sicher Folgendes:
                              ein Troll (oder deren mehrere tun sich zusammen, meiner Vermutung nach auch schon passiert) eröffnet / entzündet ein Thema mit den üblichen Halbwahrheiten, und verschwindet (löscht sich) dann.
                              Die beschissene Diskussion geht dann aber weiter, und nachher ist nicht mehr zu sehen, mit was es eigentlich losging.

                              In der Luft hängende Threads mit gelöschten Anfangspostings (bei geänderten Lösch-Regeln) wären ärgerlich genug.
                              Würde dies aber als Werkzeug erkannt - fatal.

                              Gruß
                              Martin

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Meinungsbild Thread-Löschfunktion

                                Ich finde die gegenwärtige Regelung, daß der Thread-"Eigentümer" (was ist das Äquivalent im normalen Leben, Diskussionsbesitzer?) nicht besonders glücklich.

                                Ich kenne nicht die Erweiterungsmöglichkeiten von phpBB oder die entsprechende Energie der Entwickler, könnte aber mit einer fiktiven Abstimmungs-Variante, wo für das Löschen eines entarteten Threads die positive Entscheidung von, sagen wir der gleichen oder doppelten Anzahl angemeldeter Mitglieder, die bis zum Entscheidungspunkt in diesem Thread geschrieben hat, notwendig ist, sehr gut leben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X