- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorcshläge zum Eingangstest gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Männer Respekt!

    Hi,

    Erkenntnis ist der beste Weg zur Besserung.

    Eines der angenehmen Dinge in diesem Forum ist, daß es sich auf eine Nebensache in unserem Leben (Hobby, Sport) beschränkt und das "wirkliche Leben draußen" bleibt. Das geht für mich voll in Ordnung. Es ist ja nicht so, daß man Themen wie diesen unsäglichen Eignungstest nicht anders wo diskutieren kann.
    Ich weiß nicht ob man deshalb prinzipiell politische oder wie in diesem Fall geschichtlich geprägte Themen prinzipiell ausschließen sollte. Man ist auch als Pilot Teil einer Gesellschaft. -oder anders rum: Man(n) ist Teil dieser Gesellschaft und nebenbei auch Hobby-Pilot.
    Ich finde es schon gut und wichtig, wenn ich heute von Olli, Rainer und Ulrich ein "gerundetes" Bild der Menschen hinter dem Pseudonym habe. (@ Cacao: ich hab' leider nicht verstanden was Du meinst und worauf Du hinaus willst)

    Zum einen möchte ich mich dafür entschuldigen, daß mein Eingangsposting Auslöser dieser Missstimmung war.
    Es war -zumindest für mich- nicht absehbar, daß die Diskussion eine solch ernste Wende nehmen würde. Diese Absicht hatte wohl niemand hier -schon gar nicht Masterfly unterstelle ich nun doch. -aber man ist ja durchaus lernfähig.
    (Admin: Darf ich anregen den Text so zu belassen, da ansonsten die Folgediskussion unverständlich wird. Zwischenzeitlich sollte die Lesart nun doch für jeden erkennbar sein)

    Zum anderen freut es mich, daß es Menschen gab, die Zivilcourage gezeigt haben. Vor allem aber, daß auch bei so einem Thema -bei dem ansonsten die Gemüter hoch gehen und der Ton schärfer wird- mit Respekt vor dem Anderen gepostet wurde. (Lob an Admin)
    Zuletzt geändert von meetG; 24.03.2006, 09:52.

    Kommentar


      #17
      AW: Vorcshläge zum Eingangstest gesucht!

      Natürlich wollte ich keine Witze über den Holocaust reissen und niemanden verletzen - tut mir leid.

      Fand diese 16. Frage nur interessant, weil sie einen Bewerber bei falscher Beantwortung gleich eine Straftat auf das Auge drückt, die er ohne den Zwang des Eingangstests vielleicht nie begangen hätte. In diesem Kontext wird bei dieser Frage wohl niemand aus Überzeugung mit ja antworten.

      Im übrigen ist die Leelüge wohl tatsächlich nur gut mit der Föhnlüge zu vergleichen, da beide Phänomene nur vom DHV entworfen wurden, um für seine Vorstandsmitglieder und einigen Auserwählten die Berge für sich alleine zu haben. Jeder Flieger weiß, daß es die stäkste Thermik im Lee und bei einer Südlage schönste Soaringflüge möglich sind.

      Kommentar


        #18
        AW: Vorcshläge zum Eingangstest gesucht!

        Der neuere Begriff „Political Correctness“ ist inzwischen so griffig geworden, dass die damit (besonders) in den Bereich, um den es hier geht, fallenden Begriffe aller Art sich herrlich als Waffe für oder gegen was auch immer benutzen lässt.
        Denn es geht ja nicht nur um den „aktiven“ Gebrauch, sondern je nach Situation auch um die Selbstdarstellung als Opfer.

        Deshalb ist es besser, die einschlägigen Begriffe bei uns gar nicht zu benutzen.

        Ob das allerdings der Meinungsfreiheit dient, das kann man bezweifeln, wie die Vorgänge über die dänischen Karikaturen einer Gottheit zeigen, weil jetzt Angst vor den "Beleidigten" das Gebot der Stunde ist.

        So ist es auch leider ein normaler Vorgang geworden, wahlweise eine beliebige Bewertung vorzunehmen, die tatsächlich die Nutzung der Grundrechte einschränkt wie >Allgemeine Handlungsfreiheit, Meinungsfreiheit, Freiheit der Kunst usw.<.

        Im Gegensatz zu allen anderen Ländern übertreiben es die deutschsprachigen Länder meist deutlich, genauer, sie tun zuviel des Guten, obwohl witzigerweise ein Widerspruch darin liegt, dass in der praktische Nutzung dieser Recht die deutschsprachigen Länder deutlich zurückliegen

        In der HG und GS Szene ist das nur zu gut sichtbar, vor allem, weil die Wichtigkeit all dessen, was der DHV so treibt, deutlich überschätzt wird.
        Dabei sind die Behörden selbst gar nicht mal so, (ungefähres) Zitat eines „Präsidenten einer entsprechenden Behörde“: Für uns fängt die Fliegerei in unserem Sinne erst mit einem Motorblock an“.
        So isses !

        Im übrigen entschuldige ich mich bei Forumadmin Richard Brandl, da er sich beleidigt fühlt.

        Wie so viele andere auch, von denen man nichts mehr liest, muss man sich natürlich fragen, ob man überhaupt im Forum schreibt. (frohe Botschaft für den Rest)

        C
        Zuletzt geändert von Cacao; 30.03.2006, 17:26.

        Kommentar


          #19
          AW: Vorcshläge zum Eingangstest gesucht!

          @Ulli (und andere)

          Einen Fragebogen gibt es nicht, auch keine richtigen und falschen Fragen. Dies ist ein Leitfaden für Gespräche zur Einbürgerung. Das es schon als Skandal betrachtet wird wenn ein Moslem genötigt wird sich zum Grundgesetz zu bekennen, weiss doch jeder dass seine Religion ihm die Scharia und nichts anders als die Scharia vorschreibt sagt einiges über deutsche Empfindsamkeiten aus.

          Ein interessanter Aspekt dabei die Political Correctness im Bezug auf den Holocaust: Während der "Gutmensch" bei den einen - deinen NPD Sympathisanten (zu Recht) die Nase rümpft, wenn dieser verharmlost oder verleugnet wird, wird doch im Gegenzug viel Verständnis dafür aufgebracht wenn im anderswo die Idee hinter diesem Holocaust praktisch täglich an hunderten von Orten, mit lebhafter grosser Unterstützung von einheimischen Politikern ungestraft verbreitet wird:

          Is Islam really a Religion of Peace? What makes Islam so different?

          Little Green Footballs: News, politics, culture, music, coding and occasional off the wall humor

          http://www.wams.de/data/2004/04/25/269601.html?s=1 (unbedingt lesenswert)
          Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.


          Da zahlt der deutsche Skinhead sicherlich "political correct" gerne seine Steuern, wenn er doch noch etwas zur Judenvernichtung "vor Ort" beitragen kann:



          Den Begriff "Holocaust" in Verbindung mit einer armen geknechteten unterdrückten und durch Karikaturen furchtbar beleidigtigten und gekränkten "Religionsgruppe" zu bringen ist daher sicherlich als "political correct" zu bewerten.

          Kommentar

          Lädt...
          X