- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kepplinger Phobie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kepplinger Phobie

    Zitat von firebird38 Beitrag anzeigen
    Wer ist Kepplinger? Ein neuer 1-2? kann man den mal probefliegen?

    grüße

    werner

    lass bloß die finger davon !!!

    der is nur was für berufspiloten !!

    Kommentar


      #17
      AW: Kepplinger Phobie

      Das liegt ganz klar daran:

      "Sinnlose und überflüssige Regeln, die nur der Kommerzialisierung des Flugsports dienen, sind uns ein Stein im Schirm!"




      Mit Steinen im Schirm wird das selbst für Berufspiloten ein ganz schweres Ding!

      gruß

      Kommentar


        #18
        AW: Kepplinger Phobie

        Nachdem das besagte Forum sang und klanglos geschlossen wurde, und die Web-Site nur die äusserst einseitige Meinung eines Einzelnen wiederspiegelt halte ich die Seite und deren Inhalte für belanglos.
        das halte ich allerdings auch für eine äußerst einseitige und belanglose Meinung eines Einzelnen

        Es ist m. A. nach selbsherrlich und inkompetent,...
        nachdem Walter hier nicht erwidern kann, spricht es nicht gerade für Dich solches zu behaupten. Außerdem gibt's da ja irgendwo eine Forumsregel persönliche Beleidigungen zu unterlassen.

        ..die rechtliche Lage in Österreich unreflektiert auf die rechtliche Lage in Deutschland zu übertragen...
        das gälte es herauszufinden, wo es übertragbar ist und wo nicht.

        Nach der verqueren Ansicht dieser Web-Site muss man jemanden was offensichtlich illegales Tun lassen und ihn dann anzeigen damit das Vergehen dann von authorisierter Seite behandelt wird.
        Zivilcourage und Bürgersinn sieht m. A. nach anderst aus.
        Da hast Du was missverstanden. Die Frage ist inwiefern Vereine behördliche Aufgaben wahrnehmen dürfen. Oder stehst Du auch am Straßenrand und kontrollierst Führerscheine und bist du auch damit einverstanden, dass das jeder tut dem gerade danach ist ?. Ist das Bürgersinn und Zivilcourage nach Deiner Vorstellung ?

        Als Windenfahrer darf ich beispielsweise niemanden ohne Schein schleppen sonst mache ich mich strafbar. Ich muss also aus Selbstschutz kontrollieren dürfen.
        Äpfel und Birnen: Du darfst nicht kontrollieren. Du musst aber auch nicht schleppen. Analog musst Du nicht Dein Auto herborgen ohne zu wissen ob derjenige einen Führerschein hat, Du wirst aber wohl kaum jemanden kontrollieren der gerade in sein eigenes einsteigt, oder doch ?

        Die Phobie ist berechtigt und es ist besser diese W. K. Ergüsse würden aus dem Netz verschwinden, man kann sie ja nicht einmal mehr kommentieren. (Warum wohl ?)
        Ich kann mich aber auch an Dich als Kommentator nicht erinnern als es das Forum noch gab (warum wohl ?), jetzt aber kommentierst Du ja ohnehin hier. Und warum wäre es besser wenn die Seite verschwindet? Einfach weil sie nicht Deine Meinung widerspiegelt ?
        Zuletzt geändert von JHG; 11.01.2007, 12:42.

        Kommentar


          #19
          AW: Kepplinger Phobie

          Danke JHG, schöner hätt ichs auch nicht formulieren können.

          Ich finde hier geht immer wieder verloren, dass die Meinung eine Users (Airwolf) gelöscht wurde, weil sie sich mit der von WK deckte (Was er durch Copy&Paste belegte). Das riecht schon fast nach reflexartigem Handeln: Kepplinger? ->Löschknopf drücken!
          Also zukünftig das Wort Kepplinger weglassen und den eigenen Namen drunter schreiben, ggf. etwas "verfremden" und schon kann auch Regel 12 nichts mehr ausrichten. (Die Freibriefregel)
          Stiller Mitleser :-)

          Kommentar


            #20
            AW: Kepplinger Phobie

            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
            Äpfel und Birnen: Du darfst nicht kontrollieren. Du musst aber auch nicht schleppen. Analog musst Du nicht Dein Auto herborgen ohne zu wissen ob derjenige einen Führerschein hat, Du wirst aber wohl kaum jemanden kontrollieren der gerade in sein eigenes einsteigt, oder doch ?
            Sorry, aber diese Unterscheidung ist doch kleinlich... was soll das?

            Wenn wir schon ganz ganz ganz genau werden, dann ist der Satz "Du darfst nicht kontrollieren" falsch. Denn ich darf sehr wohl kontrollieren, wo steht, daß es mir verboten ist?

            Du meinst etwas anderes. Ich kann vielleicht niemanden ZWINGEN, mir seinen Schein zu zeigen. Das mag stimmen. Aber wenn er ihn mir nicht zeigt, dann muß ich ihn ja auch nicht schleppen. Richtig?

            Kommentar


              #21
              AW: Kepplinger Phobie

              Du meinst etwas anderes. Ich kann vielleicht niemanden ZWINGEN, mir seinen Schein zu zeigen. Das mag stimmen. Aber wenn er ihn mir nicht zeigt, dann muß ich ihn ja auch nicht schleppen. Richtig?
              Nein genau das meinte ich. Habe ich mich echt so missverständlich ausgedrückt ? Wenn Du aber meinst, dass es unter dieser Formulierung klarer ist, bitte gerne.

              Äpfel und Birnen deshalb, weil der Schlepppilot ja was von Dir will, dass Du unter bestimmten Bedingungen anbietest ->Scheinüberprüfung
              Wenn Du aber auf einem Startplatz von Dir aus jemanden überprüfen, kontrollieren, perlustrieren, checken,... (such Dir einfach was aus) willst dann will der von Dir gar nichts außer dass Du ihn in Ruhe läßt. Du hast also keine Bedingungen zu stellen.

              Aber genaugenommen wenn Du schon Haare spalten willst, kann ich Dich selbstverständlich ZWINGEN mir Deinen Schein zu zeigen, mit vorgehaltener Waffe zum Beispiel. Befugt bin ich dazu allerdings nicht.

              Es müsste also heißen: Ich darf niemanden zwingen...

              Kommentar


                #22
                AW: Kepplinger Phobie

                Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                ... Der Inhalt spielt dabei keine Rolle.
                WK spielt keine Rolle! So und nicht anders sieht es hier aus.

                BTW: Hat den WK eigentlich schon jemand fliegen sehen?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Kepplinger Phobie

                  Zitat von Heiko Beitrag anzeigen

                  BTW: Hat den WK eigentlich schon jemand fliegen sehen?
                  Ja aus dem Forum!


                  Ne der ist im ForumsGÜSI-Belastungscheck gescheitert, es ist halt nicht einfach jeden Schreiber in den Low-Level bereich zu Trimmen.
                  Da muss man halt schon Berufspilot sein!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Kepplinger Phobie

                    @JHG

                    Ich habs versucht meine Meinung im W.K. Forum zu äussern.
                    Ich habs schnell wieder gelassen, so einseitig angegangen zu werden macht keinen Spass.

                    Zugegeben, der Prozess gegen die (S)checkflug Praxis in Österreich war erfolgreich für die Fliegergemeinde.
                    Ein solcher Erfolg darf genossen werden, zu Kopfe steigen sollte er aber nicht !!!

                    Die Jünger des W.K. dürfen weiter ihrem Märtyrer huldigen. Anschliessen muss sich da aber niemand.

                    HG

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Kepplinger Phobie

                      Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
                      ....Die Jünger des W.K. dürfen weiter ihrem Märtyrer huldigen. ......
                      HG
                      Bemerkenswerterweise sehe ich hier keinen der dem WK huldigt. Das Zitieren von Walter fasse ich nicht als Huldigung auf, sondern als Teil einer Facettenreichen Diskussion.
                      Andererseits sehe ich hier reihenweise Low-Level-Reaktionen sobald man den Namen Kepplinger schreibt. Was dann eine Diskussion nicht mehr zustande kommen lässt. Mit ein Grund warum ich auf bestimmte Post(er) nicht reagiere.
                      Stiller Mitleser :-)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Kepplinger Phobie

                        Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
                        Ich habs schnell wieder gelassen, so einseitig angegangen zu werden macht keinen Spass.
                        Das ist klar. Ich schätze mal, so ähnlich muss sich WK im Forum kurz vor seinem Rauswurf gefühlt haben.
                        Also ich wäre da mehr als verbittert.

                        Ich bin nicht Deiner Meinung, dass ihm der Erfolg in den Kopf gestiegen ist. Ganz im Gegensatz zu anderen Individuen, bei denen es durchaus der Fall zu sein scheint und die nicht in der Lage bzw. gewillt sind mal vom hohen Ross herunterzusteigen und dem Mann die Hand zu reichen. Er prangert, und wohl nicht ganz zu Unrecht, auch noch ein paar andere Missstände an.
                        Um den heissen Brei zu reden, scheint nicht seine Vorliebe zu sein. Manchmal drückt er sich vielleicht auch etwas undiplomatisch oder unvorsichtig aus. Ich habe von ihm den Eindruck eines sehr linientreuen und engagierten Idealisten, der trotz aller Verunglimpfungen nicht bereit ist sich von seinem Kurs abbringen zu lassen.

                        Wie gesagt: Ist halt mein persönliches Bild von W. Kepplinger

                        Gruß
                        Bernd

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X