- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wehret der Verbal-Diarrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

    Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
    ....Da musst du schon Deine Aussagen besser formulieren, damit man die Allgemeingültigkeit darin entdecken kann.

    -Klaus
    Dann will ich es Dir zu liebe klarstellen:
    Meine Chefs sind ganz umgänglich, mit denen komme ich gut klar. Die wissen dass sie sich auf meine Arbeit voll verlassen können.
    Meine Aufgaben bringen es mit sich dass ich viel mit anderen Chefs/Entscheidern/Managern/Grosskopferten zu tun habe. Ich wäre froh wenn diese Herrschaften einfach mal eingestehen würden: "Ich hab da keine Ahnung von. Sie sind der Experte. Machen Sie." Stattdessen darf ich stundenlang Argumentieren.

    Ich erlebe diese Leute auf den Sitzungen und im Umgang mit deren Angestellten/Untergebenen(?). Und da grausts mir viel zu oft.
    Stiller Mitleser :-)

    Kommentar


      #77
      AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe


      > Aber egal, die Realname-Pflicht wurde ja schon diskutiert und vor nicht
      > allzulanger Zeit abgelehnt.


      Schon, aber das mit der Begründung, dass man nun hart durchgreifen würde, und
      sich dadurch ja nun alles bessern würde! --- Merkst du was???

      Ich lese hier im Thread inzwischen immer mehr ueber Katzen, etc. was partout
      nicht zum Thema betraegt. So schnell verpufft der Elan der Mods, die gestrige
      OT-Loeschorgie weiter durchzuziehen.

      Dieser Thread kam ja auf, weil sich nichts verbessert hat.
      Weil die damals angewandte (und erneut verschriebene) Medizin versagte,
      schlage ich nun eben vor, das damals nicht probierte doch Heute zu machen.

      @ Flying Cat
      > Woher wollt ihr wissen, ob "Realnamen" wirklich "real" sind?
      > ...viele Pseudonyme.


      Dass das hier im Forum kein Thema ist, habe ich konkret dir schon mal erklaert:

      und du hast dort geantwortet, also es auch gelesen. Ich habe es auch
      nochmal im laufenden Thread (siehe oben) erklaert.
      Mich aergert, dass du immer wieder dieses Argument benutzt, augenscheinlich
      nur um weniger informierte Leser mit falschen Behauptungen zu verwirren.
      Bitte unterlasse dies!

      Ulli

      Kommentar


        #78
        AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

        Hi,

        finde so Löschorgien auch nicht so das gelbe vom Ei.
        Bissel OT gehört wirklich zum Spaß an einem Forum dazu.
        Aber sowas penetrantes was zur Zeit hier abgeht, das muss absolut nicht sein und versaut alles.
        Wenn es schon so weit kommt, dass einer der größeren Zugpferde dieses Forums durch irgendein penetranten User-Nerver "verjagt" wird, dass haben nach meiner Meinung nach die Admins was falsch gemacht.

        Ist meine Meinung!

        Manu

        Kommentar


          #79
          AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

          So sehen wohl Forums in China aus.

          Zum Glück sind hier nur OT Hüter unterwegs

          Wobei nicht die OT Bemerkungen das Problem sind, die sind vielfach lustig.

          In diesem Tread merkt man ziemlich schnell was falsch läuft (meine ich zu wissen).
          Jemand sagt was, ein anderer schreibt darauf zurück. (soweit ist gut)
          jetzt kommt es....
          Der 'jemand' fühlt sich missverstanden und rechtfertigt sich.
          der 'andere' schreibt nochmals zurück um mitzuteilen dass er doch richtig verstanden hat (und so läuft es dann aus dem Ruder) ((irgendwann rechtfertigt der 'jemand' oder der 'andere' noch warum er währen der Arbeitszeit postet und dass seine Arbeit doch gut ist, ein 'anderer' nimmt sein Büsi in Schutz

          ....so wird es eben immer wieder sehr persönlich, ja?

          Und die gleichen teilen dann mit, Realnames NEIN, auf keinen Fall. Das könnte man doch googeln.
          Aber ihr habt uns doch schon so viel persönliches Mitgeteilt. Ihr müsst doch darauf brennen euren Namen endlich herauszubrüllen.

          Liege ich hier komplett falsch?

          Kommentar


            #80
            AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

            @Ulrich Prinz:
            Auch du verwendest immer wieder die selben Argumente.
            Aber dadurch dass du etwas Jahr für Jahr auf's neue erklärst, wird es auch nicht "wahrer".

            Auch du hast die Wahrheit nicht "gepachtet" und du kannst andere Leute nicht zwingen, deiner Argumantation zu folgen, sorry.

            Kommentar


              #81
              AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

              Hallo FC!

              > Auch du verwendest immer wieder die selben Argumente.

              Es ist eine Sache, immer wieder die selben Argumente zu verwenden, aber eine andere Sache immer wieder die selben bereits eindeutig entkräfteten Argumente vorzubringen.
              Letzteres machst du, und ersteres ist nur genau deshalb nötig!

              P.
              NOVA

              Kommentar


                #82
                AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                Zitat von Flying Cat Beitrag anzeigen
                @Ulrich Prinz:
                Auch du verwendest immer wieder die selben Argumente.
                Aber dadurch dass du etwas Jahr für Jahr auf's neue erklärst, wird es auch nicht "wahrer".

                Auch du hast die Wahrheit nicht "gepachtet" und du kannst andere Leute nicht zwingen, deiner Argumantation zu folgen, sorry.
                Das ist genau was lästig ist. Da hat einer die eine Meinung, der andere nicht, dann wird erstmal geblökt und dem anderen vorgeworfen, dass seine Meinung scheisse ist, die Argumente nicht relevant oder mindestens verbraucht und obsolet.

                Der Kern des Anstosses ist eine aggressive Grundstimmung, die doch stark an frisch geschiedene Frauen in der Menopause erinnert!

                Also dann einfach mal ein Gang zurückschalten, und das heißt nicht nichts zu sagen, aber mal einfach nachdenken, ob das was man postet auch gerne in einem Bezug über sich lesen wollte. Und wenn man beleidigen wöllte, so kann man das auch toll per PM..jaja...jaja..da stehen so Dinger im Posteingang.. (vielleicht auch manchmal zurecht)

                Wenn der Quotient aus Austeilermentalität und Gelassenheit bei exogenen Verbalschocks nahe eins ist, dann wird sich doch niemand beschweren zumal, wenn Zähler des Quotienten sehr klein ist.

                gruß

                Kommentar


                  #83
                  mein icarus. wo bist du? wo soll in der welt ich dich suchen?

                  der folgende beitrag ist im tonfall weder aggressiv noch beleidigend.
                  er dient nicht dazu, das thema unlesbarbar zu machen und soll auch
                  nicht jene, die lange zeit wertvolle und interessante beiträge zu vielen
                  themen beigesteuert haben, dazu veranlassen, sch aus dem forum
                  zurückzuziehen. der beitrag orientiert sich an der normalen gesprächskultur
                  und legt es bewußt nicht darauf an, jede vernünftige diskussion im ansatz
                  zu verhindern. er dient auch nicht der privaten selbstdarstellung. auch
                  werden in diesem beitrag keine unbeweisbaren behauptungen aufgestellt
                  oder andere pos(t)er angefeindet.

                  neben dem vernunftgelenkten universalisten muß hier platz sein für den
                  maßlosen und anmaßenden enthusiast, der nicht nur rationalem denken,
                  sondern irrationaler eingebung folgt. fliegen als mythos, immer wieder
                  gebrochen und überlagert von ironie und zeitgeist.

                  ihr schimpft, dass er nicht im geleise/
                  bleibt, dass er aus den schranken/
                  der weisheit und tugend getreten/
                  er flog zur sonne!


                  ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den richtigen thread getroffen habe.
                  im zweifelsfall bitte in den verbandspolitikthread kopieren. verbeugung! habe die ehre!

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                    Hi SRS,

                    > dann wird erstmal geblökt und dem anderen vorgeworfen, dass seine
                    > Meinung scheisse ist, die Argumente nicht relevant oder mindestens
                    > verbraucht und obsolet.


                    Deine Argumentation ist etwas unklar: Willst du aussagen dass "FlyingCat"
                    mit falschen Behauptungen recht hat?
                    Es gibt im Leben nun mal 2 Arten von Dingen:
                    • Fakten - unumstoesslich z.B.: "alles was fliegt kann auch runterfallen"
                    • Meinungen z.B. " Ich finde Gruen eine haessliche Farbe"

                    Ich habe FlyingCat wiederholt erklaert, dass ein Fakt anders ist als sie es behauptet.
                    Die Moderatoren sorgen *definitif* dafuer, dass Poster, deren Adress/Namens-
                    angaben nicht stimmen, hier verschwinden, sobald sie auffaellig werden. Das
                    wurde oft genug demonstriert.

                    Es geht hier also nicht um Meinungsunterschiede, sondern das
                    ignorieren von Fakten.

                    > eine aggressive Grundstimmung,

                    Ich bemuehe mich doch *sehr* auch nach dem so-und-so-vielsten Erklaeren
                    noch sachlich zu bleiben?

                    Gruss, Ulli
                    Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 14.02.2007, 21:32.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                      @Ulli

                      Ich wollte auf die Art und Weise der Antwort von FC anspielen. Du hast deine faktischen Gründe angebracht, und dann driftet es sogleich wieder in etwas ab, was du wohlwollend Meinung nennst (ich würde so weit gehen, und einfach mich selber mal fragen, ob eine Meinung überhaupt geäußert werden muss, tut sie nicht zur faktischen Sachlage beitragen)

                      Naja...ich habe auch meine Meinung zu Realnamen, die nicht 100%tig deine ist, aber ich sehe die Nachvollziehbarkeit deiner Argumente. Allerdings bin ich der Meinung, dass man mit internen Mittel die Logorrhoe auch in den Griff kriegen kann, denn wenn es mit dem zumindestens diskutierbarem externen Mittel der Realnamen nicht funktioniert, dann war es das mit dem Forum.

                      gruß

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                        Hallo Ulrich!

                        Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                        [...] Die Moderatoren sorgen *definitif* dafuer, dass Poster, deren Adress/Namens-
                        angaben nicht stimmen, hier verschwinden, sobald sie auffaellig werden.
                        [...]
                        Mir ist zwar nicht plausibel, wie das funktionieren soll, weil schließlich nicht jeder im Telefonbuch steht oder die Mail-Adresse einer eigenen Domain benutzt, allerdings halte ich das auch für absolut nebensächlich.

                        Das deshalb, weil es zumindest mir nicht um der stänkernden Troll geht - der wird so oder so Mittel und Wege finden sich in ein Forum zu schleichen und dort herumstänkern. Der Troll fällt ohnehin schon heute auf und fliegt relativ schnell raus - auch ohne Realnamen.

                        Mir geht es eher um den "normalen" Foren-Nutzer - ich behaupte, dass sich die große Masse der Poster ganz regulär mit echten Daten anmeldet. Mir fiel auch schon mehrfach auf, dass einige Piloten, mit denen ich mich so unterhielt, nicht mit der Sprache heraus wollten, wie denn ihr Nickname hier im Forum lautet. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Die Anonymität stellt für einige Personen sicherlich auch ein gutes Ventil dar, um bei Gelegenheit einmal Druck abzulassen. Müssten sie ihren Namen öffentlich nennen, würden sie sich das sicherlich so manches Mal verkneifen. Dass jemand aus einer spontanen Erregung heraus sich erst einmal einen Fake-Account anlegt, dürfte ebenfalls eher selten der Fall sein. Die Anonymität verleitet einfach zu sehr dazu, im Affekt etwas zu schreiben, das man demjenigen im persönlichen Gespräch niemals ins Gesicht sagen würde.

                        Sicherlich ist niemand ohne Fehl und Tadel - diese reflexartig geäußerten Beleidigungen und persönliche Angriffe, wenn jemandem etwas nicht passt, müssen aber wirklich nicht sein...

                        Gruß, Oliver
                        Zuletzt geändert von Oliver Reik; 14.02.2007, 21:58.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                          @SRS & Oliver

                          Voll Einverstanden!

                          Gruss, Ulli

                          Kommentar


                            #88
                            von fliegenden daten

                            der fliegende robert mag die
                            schädlichkeit des fliegens noch
                            recht bald erfahren, aber als
                            mitglied kann er sich in sachen
                            datenschutz auf seinen dhv
                            verlasssen! sicher und definitiv!

                            Kommentar


                              #89
                              AW: von fliegenden daten

                              Zitat von ma(u)pinthesky Beitrag anzeigen
                              der fliegende robert mag die
                              schädlichkeit des fliegens noch
                              recht bald erfahren, aber als
                              mitglied kann er sich in sachen
                              datenschutz auf seinen dhv
                              verlasssen! sicher und definitiv!
                              Es gibt unzählige Hacker und bezahlte Spielkinder, die Programme entworfen haben und weiter entwerfen, die sehr gut aus allen möglichen und unmöglichen zugänglichen Anwendungen Daten rauslesen.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: von fliegenden daten

                                Zitat von ma(u)pinthesky Beitrag anzeigen
                                ... aber als
                                mitglied kann er sich in sachen
                                datenschutz auf seinen dhv
                                verlasssen! sicher und definitiv!
                                Die besten Argumente für die Realnamenpflicht gibst Du selbst, oder warum ist Dir jetzt der "Datenschutz" so wichtig? Weil du Deine unsäglichen Ergüsse unter deinem Namen eben nicht verbreiten würdest, Du m. M. die Anonymität gezielt hier mißbrauchst.
                                Ich erwarte eben, daß letztendlich jeder bereit ist, zu dem, was er hier verzapft, zu stehen (auch wenn man mal daneben liegt). Das nenne ich Verantwortung. Sie zu übernehemen, sollte für jeden Piloten doch möglich sein.

                                Gruß
                                Holger

                                P.S.: Nur zur Vollständigkeit: Auch ich bin für Datenschutz - aber andererseits ist auch niemand gezwungen, hier etwas zu schreiben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X