- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wehret der Verbal-Diarrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von querformat Beitrag anzeigen
    Es gibt unzählige Hacker und bezahlte Spielkinder, die Programme entworfen haben und weiter entwerfen, die sehr gut aus allen möglichen und unmöglichen zugänglichen Anwendungen Daten rauslesen.

    wie darf der robert deinen beitrag verstehen?
    als warmherzigen, fürsorglichen hinweis an robert und an alle,
    die noch an einen sauberen datenschutz glauben?
    als versteckte drohung?
    als hervorhebung des sicherheitsstandards des dhv-datenschutzes?
    Zuletzt geändert von ma(u)pinthesky; 15.02.2007, 00:07.

    Kommentar


      #92
      AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

      Zitat von ma(u)pinthesky Beitrag anzeigen
      wie darf der robert deinen beitrag verstehen?
      als warmherzigen, fürsorglichen hinweis an robert und an alle,
      die noch an einen sauberen datenschutz glauben?
      als versteckte drohung?
      als hervorhebung des sicherheitsstandards des dhv-datenschutzes?
      Wie wärs denn mal mit ner neuen Forenregel? - Wenn jemand mehr als 50 blöde OT-Gedichte, die sich nicht mal reimen, verfasst wird sein User gnadenlos gesperrt. -

      Ha, jetzt weiss ich auch wie man´s macht: http://www.poetron-zone.de/poetron/p5/posteu.php Nach Eingabe eines Namens, eines Verbs und eines Adjektivs kommt sowas dabei raus:

      " Es spinnt das blöde Becken.
      Spinnt oder arbeiten?
      Welch eine persönliche Idee!
      So denken die Dichter.
      Oh dieses Becken -
      Becken in zeitloser Zahl!

      Becken für Maupi. "

      Kommentar


        #93
        AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

        @Ulli & Co:

        Es ist also ein "Faktum", dass man sich hier nicht unter falschen Realnamen anmelden und posten kann....?

        Nein, nein, es wurde eindeutig bewiesen (schon vor einem Jahr!) und ihr habt mich natürlich überzeugt - kein Zweifel!!

        Kommentar


          #94
          AW: stürzender ikarus

          Zitat von Mauritio
          sorry, darf gern gelöscht werden.. eigentlich nicht mein Stil, daher entschuldige ich mich jetzt schon mal und gelobe Besserung..
          Hallo Mauritio,

          das ist genau der Punkt, warum so Leute wie "maupi" solch ein Forum beschädigen: Entweder begibt man sich irgendwann selbst auf jenes Niveau (was keine Kritik an Dir ist!) oder man muß sich zurückziehen (wodurch dann meistens gerade die interessanteren Forumsteilnehmer fehlen werden).

          M. E. geht es hier um die Frage, ob wir letztendlich den Admins und Mods die Verantwortung für unser Geschreibe übantworten wollen (was ich für unmöglich halte) oder ob wir diese Verantwortung selbst übernehmen wollen, d.h., bereit sind, unsere Identität offen zu legen. Mein Standpunkt sollte hinlänglich bekannt sein.

          Gruß
          Holger

          Kommentar


            #95
            AW: von fliegenden daten

            Zitat von Holger Schröder Beitrag anzeigen
            Die besten Argumente für die Realnamenpflicht gibst Du selbst, oder warum ist Dir jetzt der "Datenschutz" so wichtig? Weil du Deine unsäglichen Ergüsse unter deinem Namen eben nicht verbreiten würdest, Du m. M. die Anonymität gezielt hier mißbrauchst.
            Ich erwarte eben, daß letztendlich jeder bereit ist, zu dem, was er hier verzapft, zu stehen (auch wenn man mal daneben liegt). Das nenne ich Verantwortung. Sie zu übernehemen, sollte für jeden Piloten doch möglich sein.

            Gruß
            Holger

            P.S.: Nur zur Vollständigkeit: Auch ich bin für Datenschutz - aber andererseits ist auch niemand gezwungen, hier etwas zu schreiben.
            Wenn ich mich recht erinnere, ist schon lange her, mußte man bei der Anmeldeprozedur seine privaten Daten hinterlegen. Der Name ist also bekannt und überprüfbar. Von daher zu unterstellen, dass diejenigen die ihren Namen nicht der Allgemeinheit zugänglich machen, seien alles Feiglinge die nicht zu ihrem Wort stehen, für ihr Geschreibsel nicht die Verantwortung übernehmen, halte ich für nicht zutreffend.
            In dem von den Realnamenpostern so hochgelobten AmiForum kann sich jeder anmelden wie es ihm beliebt. Der sogenannte Realname dort kann beliebig gefüllt werden. Eine weitere Angabe von persönlichen Daten, welche eine Existenz überprüfbar machen, ist dort nicht vorgesehen. Es gibt also keine Gewähr dass die Realnamen dort echt sind. Sind das alles Feiglinge?
            Stiller Mitleser :-)

            Kommentar


              #96
              AW: von fliegenden daten

              Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
              Wenn ich mich recht erinnere, ist schon lange her, mußte man bei der Anmeldeprozedur seine privaten Daten hinterlegen. Der Name ist also bekannt und überprüfbar.
              Zumindest da, wo DHV-Mitglied draufsteht, ist auch DHV-Mitglied drin. Denn die kompletten Daten werden bei der Registrierung mit der Mitglieder-Datenbank abgeglichen.

              Und dieser Tonfall

              Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
              Dass das hier im Forum kein Thema ist, habe ich konkret dir schon mal erklaert:

              und du hast dort geantwortet, also es auch gelesen. Ich habe es auch
              nochmal im laufenden Thread (siehe oben) erklaert.
              Mich aergert, dass du immer wieder dieses Argument benutzt, augenscheinlich
              nur um weniger informierte Leser mit falschen Behauptungen zu verwirren.
              Bitte unterlasse dies!

              Ulli
              gefällt mir weder bei Nick-Name-Postern noch bei den ehrenwerten anderen. Er ist nämlich nicht - wie behauptet - sachlich, sondern oberlehrerhaft.
              Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2007, 08:08.

              Kommentar


                #97
                AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                Fast hast mir meinen Nachsatz genommen ;-)

                Was ich oben vergass zu erwähnen, weil ich mich über die Arroganz einger User ärgere, der Realname ist andersherum leider auch keine Gewähr für sachliche zweckdienliche Posts. Oft genug wird in einen scheinbar sachlichen Beitrag die eine oder andere Spitze, um nicht zu sagen Unverschämtheit, eingebaut. Ich erinnere nur an "Bakterien", oder gar der Beginn des Threads der in meinen Augen eine Groteske darstellt. Bei aufmerksamen lesen wird das Eine oder Andere, auch bei verdienten Realnamenpostern, auffallen.

                Nochmal:
                wenn man sich umschaut sieht man nur ein verschwindend geringe Zahl an Threads die aus dem Ruder laufen. Hierfür eine Massnahme einzuleiten, die pauschal einer Gruppe das Feld ebnet und eine andere Gruppe aus dem Forum ausschliesst ist schlichtweg falsch. Zumal das einzige Kriterium zum Ausschluss ist, dass die eine Gruppe Daten von sich nicht veröffentlichen will.
                Ich habe immer mehr den Eindruck, dass es hier nicht darum geht Trolle aus dem Forum zu entfernen, sondern vielmehr, das Forum den Vorlieben, Meinungen einiger weniger anzupassen.
                Stiller Mitleser :-)

                Kommentar


                  #98
                  AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                  Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen

                  Nochmal:
                  wenn man sich umschaut sieht man nur ein verschwindend geringe Zahl an Threads die aus dem Ruder laufen....
                  ...und genau in diesen Threads findet der Forumsleser immer wieder die selben Personen die ständig etwas zu sagen haben und das letzte Wort haben müssen...
                  Zum Glück findet man diese "Verbal-Flieger" so gut wie nie an einem Startplatz...
                  NOVA

                  http://www.facebook.com/novawings

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                    Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
                    Zum Glück findet man diese "Verbal-Flieger" so gut wie nie an einem Startplatz...
                    Wer weiß das schon. Dich würden wir ja auch nicht erkennen oder stellst du dich am Startplatz (an welchem überhaupt ) den Leuten als "Ther-Mik" vor?

                    Kommentar


                      AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                      Zitat von UlrichPrinz
                      Dass das hier im Forum kein Thema ist, habe ich konkret dir schon mal erklaert:

                      und du hast dort geantwortet, also es auch gelesen. Ich habe es auch
                      nochmal im laufenden Thread (siehe oben) erklaert.
                      Fakt ist auch dass ich Dir im gleichen Thread 6 Posts weiter unten erklärt habe wie es geht, auch Du hast es gelesen weil Du mich sogar zitiert hast und behauptest trotzdem noch dass es nicht geht.

                      Zitat von UlrichPrinz
                      Mich aergert, dass du immer wieder dieses Argument benutzt, augenscheinlich
                      nur um weniger informierte Leser mit falschen Behauptungen zu verwirren.
                      Bitte unterlasse dies
                      !

                      detto

                      Kommentar


                        AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                        Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                        Was ich oben vergass zu erwähnen, weil ich mich über die Arroganz einger User ärgere, der Realname ist andersherum leider auch keine Gewähr für sachliche zweckdienliche Posts. Oft genug wird in einen scheinbar sachlichen Beitrag die eine oder andere Spitze, um nicht zu sagen Unverschämtheit, eingebaut.
                        Dies liegt sicherlich auch daran, dass bei elektronischer Kommunikation (via Mail oder Postings) Missverständnisse im Vergleich zu direkter Kommunikation ("Auge in Auge") deutlich häufiger auftreten. Insofern bedarf es einer gewissen Selbstdisziplin aller Teilnehmer (eigene Postings nochmals auf Mehrdeutigkeiten überprüfen und als Leser von Postings nicht alles auf die Goldwaage legen), die aber manchen hier abgeht.

                        Grüße, r.ené

                        P.S. Die Gedichte von mapufinteski fand ich anfangs noch ganz witzig, mittlerweile hat sich bei mir aber der Eindruck verfestigt, dass hier jemand unter poetischem Deckmäntelchen rumstichelt und nur sehr wenig inhaltlich beizutragen hat. Und wenn die Postings solch eines Wanderpoeten dazu führen, dass Stefan H*rmann hier nicht mehr postet, dann bin ich schon ziemlich verärgert...

                        Kommentar


                          AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                          Zitat von rene Beitrag anzeigen
                          Dies liegt sicherlich auch daran, dass bei elektronischer Kommunikation (via Mail oder Postings) Missverständnisse im Vergleich zu direkter Kommunikation ("Auge in Auge") deutlich häufiger auftreten. Insofern bedarf es einer gewissen Selbstdisziplin aller Teilnehmer (eigene Postings nochmals auf Mehrdeutigkeiten überprüfen und als Leser von Postings nicht alles auf die Goldwaage legen), die aber manchen hier abgeht...
                          Ziemlich sicher hat das Medium etwas mit der Ausprägung dieser Kommunikation zu tun.
                          Und gerade deshalb kann es nicht sein, dass die eine Gruppe Sanktionen für eine andere Gruppe fordert, obwohl die fordernde Gruppe selbst sich nicht an die Spielregeln hält.(Sich über die Provokationen der der anderen Gruppe beklagen aber gleichzeitig selber provozieren)
                          Stiller Mitleser :-)

                          Kommentar


                            AW: von fliegenden daten

                            Zitat von camouflage Beitrag anzeigen
                            Zumindest da, wo DHV-Mitglied draufsteht, ist auch DHV-Mitglied drin. Denn die kompletten Daten werden bei der Registrierung mit der Mitglieder-Datenbank abgeglichen.
                            Und dieser Tonfall
                            gefällt mir weder bei Nick-Name-Postern noch bei den ehrenwerten anderen. Er ist nämlich nicht - wie behauptet - sachlich, sondern oberlehrerhaft.

                            Ja, so mancher Post klingt Oberlehrerhaft! Kann man vielleicht auch was dran tun! Obwohl speziell Uli, glaub er ist hier angesprochen, auch schon oft mit "Engelszungen" geredet hat. Der Gaul geht manchmal durch, nicht nur mir!

                            Anmeldung: Erstaunt sah ich neulich einen Erstposter, Name vergessen, auch den Post fand ich eben nicht auf die Schnelle, Kerim s Bild im Avatar, mit dem Text: "Unglaublich" Also offenbar geht doch was oder?

                            Gruß,WA, wolfgang apel
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                              Den Avatar klauen kann ich auch. (ich sach nur Diedamskopf_weihnachten...).Meinst Du die gesamte Anmeldung? Also die Daten? Hast Du die gesehen?
                              Stiller Mitleser :-)

                              Kommentar


                                AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                                Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                                Den Avatar klauen kann ich auch. (ich sach nur Diedamskopf_weihnachten...).Meinst Du die gesamte Anmeldung? Also die Daten? Hast Du die gesehen?
                                ......ja das ist der 24.12.06, meine Wenigkeit, also nicht geklaut, (Falsche Behauptung,Admin!!!!!!!! )

                                Nein, ich habe nicht weitergesucht! Fremder Name, Erstpost, das Bild und der Text sagten mir: Hier hat es jemand aus Jux und Freud versucht, mehr sah ich nicht dahinter. (Vermutung! Erlaubt? )
                                Zuletzt geändert von WA; 15.02.2007, 12:09.
                                Grüßle,
                                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X