- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschluss aus dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ausschluss aus dem Forum

    traurig!!!

    Bietet da eventuell die Thermik-Messe Gelegenheit aus aktuellem Anlass ein Meeting mit neutralem Moderator zu organisieren?

    Gruß Moses


    P.s.Es ist nicht einfach Fehler einzugestehen, alle machen Fehler, daher würde es helfen wenn gemachte Fehler möglichst bereinigt werden aber keine Verurteilungen und Rechtfertigungen dies vereiteln!

    Kommentar


      #17
      AW: Ausschluss aus dem Forum

      das ist ein weiterer Schritt in eine sehr unglückliche Richtung
      unglaublich das Ganze
      ciao
      woodstock
      __________________________
      jedes Ding hat drei Seiten:
      eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

      Kommentar


        #18
        AW: Ausschluss aus dem Forum

        Nun, das war's hiermit auch für mich.
        Nach dem Austritt aus dem DHV verabschiede ich mich auch aus dem Forum.

        Cheers!
        Michel

        Kommentar


          #19
          AW: Ausschluss aus dem Forum

          Da fragt man sich wirklich ob man dem falschen Verband
          Mitgliedsgebühren zukommen lässt.....

          Olaf

          Kommentar


            #20
            AW: Ausschluss aus dem Forum

            ...sehr traurige Geschichte! Hoffe hierzu gibt es noch ein offizielles Statement von DHV Seite, bzw. eine sofortige Aufhebung dieser Forums-Sperrung von Hagen...


            mik
            Zuletzt geändert von Ther-Mik; 21.11.2007, 11:57.
            NOVA

            http://www.facebook.com/novawings

            Kommentar


              #21
              AW: Ausschluss aus dem Forum

              Unglaublich, was sich die Moderation da geleistet hat.

              Schon die erste Löschung bzw. Abmahnung war heftig. Vor allem die Begründung von RB (nachzulesen im "Verbandspolitik-Board"):
              Dem Verband vorzuwerfen, "mit Angst seine Interessen durchzusetzen" und damit zu unterstellen, dass Sicherheitsfragen nicht aus inhaltlichen, sondern aus anderen Gründen verfolgt werden, das ist eine beleidigende Unterstellung. [die gemäß den Forumsregeln gelöscht werden muss]

              Wenn sich also jemand erdreistet, in den Raum zu stellen, dass beim DHV auch politische Überlegungen über die Vorgehensweise in sicherheitsrelevanten Fragen entscheiden, bzw. teils auch höher gewichtet werden als der Sicherheitsaspekt, dann wird das selbst im versteckten Board gelöscht und man wird abgemahnt, und im Wiederholungsfall ohne weitere Begründung unbefristet ausgeschlossen.

              Unliebsame Diskussionen werden also zuerst aus dem allgemeinen Forum in's Verbandspolitik-Board verschoben, um dort dann abgewürgt zu werden.

              Meine Meinung zu dieser "Beleidigung des Verbandes" durch Hagen, wie RB das formuliert hat, ist folgende:
              Wenn man alleine die zeitliche Abfolge rund um dieses GüSi08 ansieht, dann drängt sich obiger Schluss des politisch motivierten Handelns einem logisch denkenden Menschen ganz einfach auf. (siehe auch das bekannte Posting von Hannes -> Link)
              Wenn man sich weiters vor Augen führt, dass z.B. beim Umgang mit den Referenzgeräten der Flugspass irgendwelcher befreundeter Privatflieger höher gewichtet wurde, als der Sicherheitsauftrag des DHV, dann mutet die Aussage von Hagen geradezu harmlos an.

              Dass jede Diskussion darüber als "Beleidigung des DHV" abgetan und gelöscht wird, ist schon unglaublich, eigentlich!

              Ich werde mir mal in Ruhe überlegen, ob ich hier noch schreiben will.
              ... wenn mir diese Entscheidung nicht eh abgenommen wird. (Verwarnt wurde ich ja schon zwei Mal)

              Ciao!

              P.
              Zuletzt geändert von pipo; 21.11.2007, 17:44.
              NOVA

              Kommentar


                #22
                AW: Ausschluss aus dem Forum

                Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                "Beleidigung des Verbandes"
                Nach meinem Verständnis kann man einen Verband sowieso nicht beleidigen, weil er keine reale Person ist, beleidigen kann ich nur jemanden konkret und das hat - soweit ich es überblicke - Hagen m.E. nicht getan.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ausschluss aus dem Forum

                  Hallo zusammen,

                  dieser Ausschluß hat eine neue Qualität. Früher musste man
                  ... nicht nur dem Veranstalter, sondern auch den bezahlenden Besuchern auf den Senkel gehen ...
                  Nun muß man scheinbar nur noch dem Admin persönlich auf den Senkel gehen. Traurig.
                  Wenn dieser Ausschluß vom Verband unterstützt würde, wäre das noch trauriger und ließe (wieder mal) Rückschlüsse auf die Kritikfähigkeit der Verbandsoberen zu.

                  Eine Stellungnahme des ForumAdmins wäre wünschenswert!

                  Viele Grüße
                  Robert

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Ausschluss aus dem Forum

                    Hi,

                    die Kultur des Verbandes zeigt sich weniger im Umgang mit seinen Unterstützern, als vielmehr im Umgang mit seinen Kritikern.


                    -JP
                    -

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Ausschluss aus dem Forum

                      Ich habe bereits in einem anderen Thread den DHV dazu Stellung zu nehmen mit was für einem Auftrag Hr. Brandl hier als Admin fungiert und wie es sich mit seiner Kompetenz im Rahmen von Stellungnahmen zu Fachthemen verhält - keine Antwort.

                      Auch scheint Hr. Forumsadmin im speziellen Fall wohl eine private Fehde mit dem Adminkeule auszutragen. Das kanns ja wohl nicht sein

                      Befreit uns endlich von der Löschwillkür des Forumadmins und schafft endlich ein Admin Team in dem mehrheitlich und nachvollziehbar über Konsequenzen entschieden wird, so wie das in anderen Foren auch üblich ist.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Ausschluss aus dem Forum

                        Meine persoenliche Meinung: Das war eine Fehlentscheidung und Richard
                        hat damit dem Verband keinen Gefallen getan. Es wird durch diesen Ausschluss
                        Querelen geben und mehr Kritik an der Leitung des Forums (und das wird dann
                        oft wieder auf "den DHV" uebertragen) als es Hagen alleine je vermocht haette.
                        Hagen hat nach allen Auskuenften die ich bisher hoerte, nichts verbrochen,
                        was einen solchen Ausschluss rechtfertigen wuerde.

                        ----------------------------------------

                        Da Hagen als Ligamitglied weiterhin an den Informationen und Info-Austausch
                        im Ligaforum (= Unterforum des DHV-Forums) teilhaben koennen muss, hat schon ein
                        Mitglied des Ligaausschusses im Sinne der Anderen interveniert und gefordert,
                        das Hagen bis Morgen frueh wieder Zugang zu diesem Bereich des Forums hat.
                        Wir gehen davon aus das dem entsprochen wird.

                        Man kann sich nur wuenschen, dass Hagen auch der Zutritt zum Rest des Forums
                        wieder zeitnah und unkompliziert erteilt wird, um Querelen und Unzufriedenheit
                        in Grenzen zu halten.

                        Mfg, Ulli

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Ausschluss aus dem Forum

                          Herr Brandl, enstammen sie dem familiären Genpool der Chavez Familie??

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Ausschluss aus dem Forum

                            Jeder, der sich im Forum registriert, erkennt mit dieser Registrierung die Forumsregeln an.
                            In diesen Forumsregeln gibt es folgenden Punkt:
                            7. Beleidigungen in Postings und privaten Nachrichten werden nicht geduldet.
                            Hagen wurde nach den Forumsregeln bereits einmal abgemahnt. Man kann man natürlich über den Abmahngrund diskutieren, aber eine Behauptung, die die Mitarbeiter und Vorstände des DHV diskreditiert (Interessen mit der Angst der Piloten und Mitglieder durchzusetzen), haben die Betroffenen als Beleidigung und Unterstellung aufgefasst.

                            Schon vorher hat Hagen begonnen, mich in E-Mails zu beschimpfen. Das hat sich von Mal zu Mal gesteigert. Es ist meiner Meinung nach völlig unerheblich, ob er mich als ForumAdmin beleidigt oder als normaler User. Da aber eines seiner Mails mit den Worten „dann lösch mich halt raus“ beginnt, sehe ich den privaten Charakter eh’ nicht. Außerdem heißt die Forumsregel auch "Beleidigungen ............. in privaten Nachrichten werden nicht geduldet“. Diese Regel dient dazu, dass niemand wegen Beiträgen, die er im Forum schreibt, in PM’s oder E-Mails (auch nicht in Postkarten oder Briefen) von anderen Usern angegriffen wird.

                            Ich zitiere mal einige Ausdrücke aus den Mails vom Hagen:
                            Arschkriecher (ganzer Satz zusammengefaßt)
                            Du bist ein feiger Typ
                            So ne Art Soldat, der dumm hinterher läuft.
                            bist echt ein armseliger Bursche.


                            Nach den Forumsregeln wurde Hagen jetzt wegen erneuten Verstoßes gegen die Regeln gesperrt. Was die Behauptung betrifft, das wäre aus „politischen Gründen“ passiert, wenn das tatsächlich der Grund für seine Sperre wäre, dann hätte ich damit bis nach der JHV in Warstein gewartet. Ich bin der Meinung, dass sich niemand wegen seiner Beiträge im Forum (auch ein ForumAdmin nicht) beschimpfen lassen muss.

                            Ich kenne den Hagen seit vielen Jahren und habe mich immer gefreut, ihn beim Fliegen zu treffen. Ich hatte ihm auch immer angeboten, Privates und Forum zu trennen. Ich habe wirklich kein Problem mit DHV-Kritik in der „realen Welt“, man kann über alles unterschiedlicher Meinung sein.
                            Ich bin allerdings seit einigen Wochen über die Postings und die Art der Mails, die ich vom Hagen bekomme, persönlich und menschlich wirklich enttäuscht. Hagen konnte anscheinend nicht mehr trennen zwischen Privat und Forum. Daran kann ich nichts ändern.

                            Hagen hat jederzeit die (von ihm schon genutzte) Möglichkeit, sich bei der DHV-Geschäftsführung und/oder der Vorstandschaft über seine Sperre zu beschweren. Ich bin natürlich als persönlich Betroffener nicht 100%ig objektiv. Deshalb ist mir eine Bewertung der Sperre durch Geschäftsführung/Vorstand auch wichtig.
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Ausschluss aus dem Forum

                              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen

                              Ich kenne den Hagen seit vielen Jahren und habe mich immer gefreut, ihn beim Fliegen zu treffen.

                              Dann allerdings verstehe ich deine Reaktion mit der Adminkeule überhaupt nicht. Wenn mich ein langjähriger Bekanner (aus der realen Welt) so anmault, dann gebe ich im in der realen Welt eins aufs selbige oder versuche es bevorzugt mit ihm in der realen Welt auf friedliche Art und Weise zu klären, egal ob das Angemaule nun per PN oder E-Mail stattgefunden hat.

                              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                              Ich habe wirklich kein Problem mit DHV-Kritik in der „realen Welt“, man kann über alles unterschiedlicher Meinung sein.
                              Tja...auch hier kann man anderer Meinung sein. Oder auch vermeiden die Erbse unterm Hintern zu einem Kürbis hoch zu stilisieren und mal ein "Gespräch unter Männern" suchen...Zutaten: Jeder ein Kasten Bier und eine Verbalkeule

                              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                              Ich bin allerdings seit einigen Wochen über die Postings und die Art der Mails, die ich vom Hagen bekomme, persönlich und menschlich wirklich enttäuscht.
                              Dann solltest Du das persönlich und als Mensch mit Hagen klären.


                              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                              Ich bin natürlich als persönlich Betroffener nicht 100%ig objektiv.
                              Kann keiner von Dir fordern aber siehe oben...

                              gruß

                              P.S. Und jetzt hört auf Euch anzuzicken und gebt Euch die Hand...evtl. mit vorher eine Watschn auf jede Backe! ;-)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Ausschluss aus dem Forum

                                Hallo Richard,

                                danke für die ausführliche Gegendarstellung.
                                Da sowohl Hagen als auch Du gewählte Delegierte für die JHV in Warstein sein werden, ist dort ja sicher mit lebhaften Diskussionen zu rechnen.
                                https://vimeo.com/49892438

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X