- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschluss aus dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Ausschluss aus dem Forum

    Hallo Richard,

    unabhängig von den anderen Streitigkeiten, aber wenn die Behauptung, dass die Mitarbeiter und Vorstände ihre "Interessen mit der Angst der Piloten und Mitglieder" durchsetzten, dieselben als Beleidigung und Unterstellung
    auffassen, dann ist das schon arg dünnhäutig. Denn wenn Karl seine Gütesiegelargumentation mit Uraltvideos von Hochleisterklappern untermauert, rechtfertigt das aus meiner Sicht durchaus solche Aussagen.

    Grüße von Oliver
    ----------------------------------------------------------------------
    Sponsor: Skywalk

    Kommentar


      #32
      AW: Ausschluss aus dem Forum

      Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
      ...

      P.S. Und jetzt hört auf Euch anzuzicken und gebt Euch die Hand...evtl. mit vorher eine Watschn auf jede Backe! ;-)
      Find ich auch - das würde man zumindest bei ähnlichen Situationen in Kindergärten und Grundschulklassen so von den Kleinen erwarten...

      Kommentar


        #33
        AW: Ausschluss aus dem Forum

        "würde man zumindest bei ähnlichen Situationen in Kindergärten und Grundschulklassen so von den Kleinen erwarten"

        erwarte nicht zuviel von den Kleinen, Günzi.
        Die haben wenigstens noch eine Erzieherin, die das regelt.....

        Und was machen wir hier eigentlich ?
        kopfschüttel...
        Zuletzt geändert von hartmut_k; 21.11.2007, 18:08.
        https://vimeo.com/49892438

        Kommentar


          #34
          AW: Ausschluss aus dem Forum

          ui ui
          Erst wird nicht über ausschlüsse und verwarnugen diskutiert,
          (bin grade zu faul das zu suchen)
          und dann gleich mit zitaten

          Richard Du biegst es Dir grade wie es dir passt!!!

          Kommentar


            #35
            AW: Ausschluss aus dem Forum

            Zitat von jerrythewebmaster Beitrag anzeigen
            ui ui
            Erst wird nicht über ausschlüsse und verwarnugen diskutiert,
            (bin grade zu faul das zu suchen)
            und dann gleich mit zitaten

            Richard Du biegst es Dir grade wie es dir passt!!!
            Ist es offene Praxis, Zitaten von Private emails offentlich in Foren zu posten, ohne dass derjenige der das schreibt einverstanden ist ?

            Kommentar


              #36
              AW: Ausschluss aus dem Forum

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              Jeder, der sich im Forum registriert, erkennt mit dieser Registrierung die Forumsregeln an.
              In diesen Forumsregeln gibt es folgenden Punkt:

              Hagen wurde nach den Forumsregeln bereits einmal abgemahnt. Man kann man natürlich über den Abmahngrund diskutieren, aber eine Behauptung, die die Mitarbeiter und Vorstände des DHV diskreditiert (Interessen mit der Angst der Piloten und Mitglieder durchzusetzen), haben die Betroffenen als Beleidigung und Unterstellung aufgefasst.
              Dann mögen sie als Person oder Institution gegen dies "Beleidigung" vorgehen. Ich wage die Voraussage, dass man die Watschn, mit der euch das jeder Richter im Falle einer Beleidigungsklage um die Ohren haut, wohl auch bis nach warstein hören könnte

              Schon vorher hat Hagen begonnen, mich in E-Mails zu beschimpfen. Das hat sich von Mal zu Mal gesteigert. Es ist meiner Meinung nach völlig unerheblich, ob er mich als ForumAdmin beleidigt oder als normaler User. Da aber eines seiner Mails mit den Worten „dann lösch mich halt raus“ beginnt, sehe ich den privaten Charakter eh’ nicht. Außerdem heißt die Forumsregel auch "Beleidigungen ............. in privaten Nachrichten werden nicht geduldet“. Diese Regel dient dazu, dass niemand wegen Beiträgen, die er im Forum schreibt, in PM’s oder E-Mails (auch nicht in Postkarten oder Briefen) von anderen Usern angegriffen wird.

              Ich zitiere mal einige Ausdrücke aus den Mails vom Hagen:
              Arschkriecher (ganzer Satz zusammengefaßt)
              Du bist ein feiger Typ
              So ne Art Soldat, der dumm hinterher läuft.
              bist echt ein armseliger Bursche.
              Das sind Anwürfe, die dich persönlich betreffen und die mit einem Medium der persönlichen Kommunikation übermittelt wurden. Wenn du dich dadurch getroffen oder beleidigt fühlst regle das mit Hagen bitte auch persönlich - ob im Gespräch oder mit einem Anwaltsbrief, liegt bei dir. Als Begründung für einem Forumsausschluss ist deine Argumentation untauglich.

              Nach den Forumsregeln wurde Hagen jetzt wegen erneuten Verstoßes gegen die Regeln gesperrt. Was die Behauptung betrifft, das wäre aus „politischen Gründen“ passiert, wenn das tatsächlich der Grund für seine Sperre wäre, dann hätte ich damit bis nach der JHV in Warstein gewartet. Ich bin der Meinung, dass sich niemand wegen seiner Beiträge im Forum (auch ein ForumAdmin nicht) beschimpfen lassen muss.

              Ich kenne den Hagen seit vielen Jahren und habe mich immer gefreut, ihn beim Fliegen zu treffen. Ich hatte ihm auch immer angeboten, Privates und Forum zu trennen. Ich habe wirklich kein Problem mit DHV-Kritik in der „realen Welt“, man kann über alles unterschiedlicher Meinung sein.
              Ich bin allerdings seit einigen Wochen über die Postings und die Art der Mails, die ich vom Hagen bekomme, persönlich und menschlich wirklich enttäuscht. Hagen konnte anscheinend nicht mehr trennen zwischen Privat und Forum. Daran kann ich nichts ändern.
              Und du, Ritch? Hast du hier wirklich persönliches und Forum sauber getrennt. Ich zweifle...

              Nu jo, ich geh dann mal zurück zu meinem Popcorn-Eimer

              Gruß

              Klaus

              Kommentar


                #37
                AW: Ausschluss aus dem Forum

                Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                Es ist meiner Meinung nach völlig unerheblich, ob er mich als ForumAdmin beleidigt oder als normaler User. Da aber eines seiner Mails mit den Worten „dann lösch mich halt raus“ beginnt, sehe ich den privaten Charakter eh’ nicht. Außerdem heißt die Forumsregel auch "Beleidigungen ............. in privaten Nachrichten werden nicht geduldet“. Diese Regel dient dazu, dass niemand wegen Beiträgen, die er im Forum schreibt, in PM’s oder E-Mails (auch nicht in Postkarten oder Briefen) von anderen Usern angegriffen wird.
                Lieber ForumAdmin,

                dies ist eine extrem weite Auslegung dieser Regel Nr. 7, wie ich finde. Vielleicht wäre eine Begründung nach Regel 12 besser gewesen. Vielleicht: "Der Hagen geht mir auf den Senkel"


                Es gibt noch eine Forumsregel:

                6. Private Angelegenheiten und persönliche Streitereien dürfen nicht im öffentlichen Bereich ausgetragen werden.
                Ein privater E-Mail-Austausch, der nicht mit der Forumssoftware geschieht, ist wohl eindeutig eine private Angelegenheit, oder? Hagen hat Eure Privatangelegenheit nie in den öffentlichen Forumsbereich getragen. Das hast erst Du mit der Sperrung und nun auch noch mit Zitaten aus diesem E-Mail-Austausch getan. Meiner Meinung nach müsstest Du Dir zumindest eine Abmahnung schicken, wenn Du konsequent wärest.

                Aber Du bist ja der Meinung eine Privatfehde zwischen zwei Forumsusern darf es gar nicht mehr geben... Da muss sich der ForumAdmin drum kümmern, wenn in Privatmails harte Worte ausgetauscht werden. Wenn ich mich mit ForumsUser XYZ mittels privater Briefpost über ein Thema streite und der User XYZ teilt Dir die Inhalte der Briefpost mit - sperrst Du mich dann auch? DAS glaube ich nun wirklich nicht.
                Du würdest wahrscheinlich sagen: 'Was geht mich das an?'. Oder Du würdest vielleicht auch dazu raten, den Privatstreit mit einem Handschlag und 'Schwamm drüber' zu beenden. Zeige Größe! Bitte!

                Viele Grüße
                Robert

                PS.: Das ist wirklich Kindergarten hier. Und ich mach auch noch mit Aber nun ist Schluß. Ab jetzt bin ich wieder interessierter Gelegenheitslurker in diesem Forum. Mal sehen, wie das hier - und mit dem DHV weitergeht. Scheint ja spannend zu bleiben...

                Kommentar


                  #38
                  AW: Ausschluss aus dem Forum

                  Ich gebe zu bedenken, dass private e-Mails niemals Gegenstand einer Sanktion auf Forumsebene sein dürfen.

                  Als Forum Admin hat man auf die Einhaltung einer bestimmten Netiquette im Forum und dessen Möglichkeiten (PM´s) zu achten und entsprechenden Verstößen mit Abmahnung und ggf. Sperrung nachzugehen.

                  Eine außerhalb des Forums stattgefundene Anfreindung/Beleidigung obliegt meiner Meinung nach nicht der Sanktionshoheit eines Forumsadmins dahingehend, dass er diese Stellung (Forumadmin) ausnutzen darf, um dieses "private Vergehen" in einem anderen Medium (Forum) zu ahnend.

                  Besonders, weil die Gegenseite keine Möglichkeit hat ähnliches zu tun.

                  Hier wird meiner Meinung nach eine Forumsregel falsch ausgelegt, da eine Sache die außerhalb des Forums geschehen ist auf das Forum ausgedehnt wird.

                  Außerdem fehlt mir in besagtem Falle die Objektivität von Richard. Ich denke es ist üblich im Recht, dass eine der beiden betroffenen Parteien nicht gleichzeitig Richtiger sein kann.

                  Wie gesagt: Meine Meinung.

                  Und nen Spamfilter wo Richard den Hagen drauf setzt um seine e-Mails zu löschen, hätte es auch getan.

                  Oder hier die "Ignore-Liste"...

                  Gruß,
                  Kai

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Ausschluss aus dem Forum

                    @ForumAdmin

                    Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                    Ich zitiere mal einige Ausdrücke aus den Mails vom Hagen:
                    [I]Arschkriecher (ganzer Satz zusammengefaßt)
                    Deshalb bekommt Hagen also nun keine Gelegenheit mehr, hier zu erklären:

                    Zitat von Hagen in einem "schlechten" Forum
                    Dieses Wort habe ich nie geschrieben.
                    Lügt da womöglich einer???

                    So wie sich die Sache mittlerweile darstellt, kennen sich Hagen und Richard schon lange und tragen privat und in ihrem Verein seit einiger Zeit einen heftigen Streit aus, auch per eMail. Sowas gibt's. Daß er das eben nicht in seine Forumsbeiträge hat einfließen lassen, spricht für Hagen. Auch ist seine Kritik nachvollziehbar, auch wenn der Ton manchmal etwas gelassener sein könnte. Jedenfalls sind die inkriminierten Stellen kein hinreichender Grund, ihn hier aus dem Forum zu kegeln.

                    Wenn Du zur Stütze Deiner an sich bemerkenswert schwachen Argumentation hier nun plötzlich aus Euren privaten Mails, auch noch in freier "Übersetzung", "zitierst", ist das schlicht unseriös, Richard! Hagen kann sich hier nicht mehr zur Wehr setzen. Und jetzt interessiert es mich doch auch, ob Deine Ausdrucksweise im Privaten wesentlich gemäßigter ist. Hagen hat angeboten, den gesamten eMail-Verkehr mit Dir offenzulegen, wenn Du einverstanden bist. Aber ich ahne schon, was kommen wird!

                    Das ist ein ganz lausiger Stil!

                    Und noch was: Zugluftdackel wurde heute, nach gerade mal 2 Posts, ebenfalls gesperrt. Er hatte gewagt, das Hentig-Schreiben zu verlinken.

                    Was mich wahnsinnig ärgert: Für wie unmündig und manipulierbar haltet Ihr denn Eure Forums-Leser?

                    Gruß Rüdiger

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Ausschluss aus dem Forum

                      Das heißt, in Zukunft darf mir jeder, dem meine Arbeit im Forum nicht paßt, an meinen privaten E-Mail-Account schreiben mit beliebigem Inhalt, weil es ist ja privat??
                      Und nein, wir tragen keinen Streit privat oder in unserem Club aus, hier geht es rein um meine Tätigkeit als ForumAdmin. Das heißt, hier geht es nicht um einen Privatstreit außerhalb des Forums, sondern ganz konkret um das, was ich im Forum mache.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Ausschluss aus dem Forum

                        Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                        Das heißt, in Zukunft darf mir jeder, dem meine Arbeit im Forum nicht paßt, an meinen privaten E-Mail-Account schreiben mit beliebigem Inhalt, weil es ist ja privat??
                        Also Richard! Ihr beide kennt Euch beide seit langer Zeit und habt Euch in der Wolle. Das ist das eine. Das Forum ist das Andere! Jetzt überleg doch bitte mal:
                        - Hat Hagen das vermengt? Ich meine Nein.
                        - Hast Du das vermengt? Ich denke Ja!

                        Gruß Rüdiger

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Ausschluss aus dem Forum

                          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                          Das heißt, in Zukunft darf mir jeder, dem meine Arbeit im Forum nicht paßt, an meinen privaten E-Mail-Account schreiben mit beliebigem Inhalt, weil es ist ja privat??
                          Nein, natürlich nicht.

                          Aber ich finde, es ist was anderes, wenn es mit jemandem, den man schon lange kennt und der im gleichen Verein ist, so kracht, als wenn irgendeiner, der sich seit zwei Tagen hier angemeldet hat, in privaten Mails auf dich losgeht.

                          So lange Hagen hier im Forum keinen Grund dafür liefert, finde ich die Sperrung schon komisch. Auf Beleidigungen in privaten Mails gibt es ja vielleicht auch andere Möglichkeiten zu reagieren.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Ausschluss aus dem Forum

                            Hallo Leute,

                            mein Freund "Wichtelmann" (Bopfi) wurde ohne Vorwarnung und ohne Begründung ebenfalls aus dem Forum rausgeschmissen. Dies hat er mir soeben mitgeteilt und mich gebeten, dies hier an dieser Stelle zu veröffentlichen.

                            Er vermutet, dass einige sehr kritische Beiträge zum sofortigen Rauswurf führten.
                            Nun teile ich das hier mit, weil er ja keine Möglichkeit mehr dazu hat.
                            Er hat kein Verwarnmail und auch kein Mail zur Begründung bekommen.


                            Viele Grüße
                            Sigi

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Ausschluss aus dem Forum

                              Wenn jemand für die aktive Teilnahme am DHV-Forum gesperrt wurde, dann ist dies entweder wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln und/oder wegen fehlender, falscher oder nicht überprüfbarer Registrierungsdaten passiert.
                              Schöne Flüge

                              ForumAdmin
                              Richard Brandl

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Ausschluss aus dem Forum

                                Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                                Wenn jemand für die aktive Teilnahme am DHV-Forum gesperrt wurde, dann ist dies entweder wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln und/oder wegen fehlender, falscher oder nicht überprüfbarer Registrierungsdaten passiert.
                                Wenn Du einen Strafzettel bekommst, dann ist dies entweder wegen Verstoßes gegen Geschwindigkeitsbeschränkungen und/oder Falschparkens oder fehlenden Erste-Hilfe-Kastens passiert... Da schaust Du doch auch nach, ob der Vorwurf berechtigt ist.

                                Als ForumAdmin wäre es mein Bestreben, solch einschneidende Sanktionen wie Benutzersperrung "wasserdicht" zu machen und dazu gehört eine Begründung des Vorwurfs und der Sanktion (wie auch die Information an den Benutzer"), v.a. wenn die Sperrung geeignet wäre, meinem Ruf als ForumAdmin noch weiter zu schaden...

                                Grüße, René

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X