- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschluss aus dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Ausschluss aus dem Forum

    Das ist ja eine erfreuliche Entwicklung!
    @Richard
    Ein feiner Zug von dir wäre, wenn du die Ziate aus den privaten Mails von Hagen löschen würdest.
    Zuletzt geändert von Waidlerin; 22.11.2007, 10:49.

    Kommentar


      #62
      AW: Ausschluss aus dem Forum

      Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      Hagen hat sich bei mir entschuldigt, ich habe seine Entschuldigung angenommen. Damit ist für uns die Sache erledigt.
      Hagen’s Sperre ist aufgehoben.
      Richard, ich fühle mich erleichtert. Mein Eindruck von der Regio in FFB stimmt also doch....

      @Boris, Zitat:
      "mittlerweile ist der Mehrzahl der Beiträge die Sachlichkeit abhanden gekommen"

      Klaus, mach Dir doch bitte die Mühe, nach den anderen Beiträgen der einzelnen Poster zu suchen ...

      "Ich kenne weder den Richard Brandl noch die übrigen Diskutanten"

      musst Du dann nicht mehr schreiben.

      Dann siehst Du auch, wer "Bringt die Mistgabeln und Fackeln mit" geschrieben hat.
      Viele andere Poster haben zu Vernunft und Deeskalation aufgerufen: Zorro, Rene.... Ist Dir das nicht aufgefallen ?

      Deine Idee des Moderatorenteams finde ich gut, habe ich auch vorgeschlagen.
      https://vimeo.com/49892438

      Kommentar


        #63
        AW: Ausschluss aus dem Forum

        sehr gut! Hoffe Ihr Beiden habt in Warstein die Gelegenheit zusammen ein Warsteiner zu trinken und die Themen der Vergangenheit zu begraben...

        thx mik
        NOVA

        http://www.facebook.com/novawings

        Kommentar


          #64
          AW: Ausschluss aus dem Forum

          Bin wieder Da :-)

          Also. Zuerstmal vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung. Das zeigt mir, dass doch mehr Mitglieder die Arbeit des DHV kritisch hinterfragen als ich gedacht hatte.

          Grundsätzlich habe ich mich mit RB geeinigt und mich bei bei Ihm für meine emotionale Art entschuldigt. Nicht aber für meine kritisches Engagement der Geschäftsführung gegenüber.

          RB hat mir gegenüber auch bestätigt, meine Sperrung war wohl etwas überzogen.

          Ich werde in Zukunft meine, sagen wir mal englische Art von Humor wegglassen und mich sachlich in den jeweiligen Foren äußern.

          Ich denke es gibt genug Themen die einer Reform bedürfen. Für mich ist die JHV in Warstein entscheidend. Sollten die Perspektiven auf Veränderung in Warstein nicht erkennbar werden, werde ich aus dem DHV austreten.

          Viele Grüße

          Hagen Mühlich

          PS: Jetzt wünsche ich mir nur noch das auf meinen Clubkameraden RB nicht weiter polemisch eingeprügelt wird. Sachliche Kritik halte ich für ok.

          Kommentar


            #65
            AW: Ausschluss aus dem Forum

            Hallo Hagen,

            schön, dass Du wieder unter uns bist....
            Mit der Meinung stehe ich sicher nicht allein.

            Eine Bitte habe ich an Dich, und hier spreche ich sicher nicht nur für mich:
            Bitte rege in Warstein nochmals die Diskussion über eine Satzungsänderung an:

            "Delegierte können nur aus dem Kreis der Anwesenden gewählt werden"

            Der Gedanke und die Diskussion hat sich im Ergebnis der letzten Regio in FFB entwickelt - siehe http://forum.dhv.de/showthread.php?t=18563

            Dort siehst Du auch, wer Deine Unterstützer sein werden. Alles Weitere sollten wir per PN, mail oder im Unterforum Verbandspolitik dikutieren.
            https://vimeo.com/49892438

            Kommentar


              #66
              AW: Ausschluss aus dem Forum

              Hallo Hagen,

              -> Welcome back!

              Einpruegeln und Nachtreten liegen mir fern.

              Sachliche Kritik: Ich wuerde es als sinnvoll erachten, wenn zukuenftig Ausschluesse
              (von ordentlich registrierten Usern, die korrekte Adressdaten angegeben haben,)
              nur noch in Abstimmung mehrerer Beteiligter getroffen werden. Beispielsweise
              von mehreren Moderatoren z.B. mit Volker oder auch mit Zustimmung des Geschaeftsfuehrers.

              Es kommt selten genug vor, dass solch 'Reale' User ausgeschlossen werden,
              so dass dabei kein untragbarer Mehraufwand fuer die Beteiligten entsteht.

              Dadurch kann Schaden fuer den DHV durch solch spontane Entscheidungen vermieden werden.

              Dank & Gruss,
              Ulli

              Kommentar


                #67
                AW: Ausschluss aus dem Forum

                Schön, dass ihr beide die Kurve gekriegt habt.

                Bis bald.

                Bernd

                @ Uli Prinz: d'accord!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Ausschluss aus dem Forum

                  Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
                  sehr gut! Hoffe Ihr Beiden habt in Warstein die Gelegenheit zusammen ein Warsteiner zu trinken -
                  Ach mann! Da vertragen sich alle wieder und Du kommst mit so ekligen Vorschlägen. Wenn Du statt dessen "Bier" geschrieben hättest...

                  Grüße,
                  Martin

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Ausschluss aus dem Forum

                    Danke, Richard und Hagen, daß Ihr beide das Format hattet, einen Schritt zurückzugehen!

                    Der Themenkomplex, um den es ursprünglich geht, ist nun mal heiß und (für mich als hauptsächlich Leser) hochspannend. Da fliegen schon mal die Fetzen (solange sie grade nicht fliegen ), und solche Konflikte wie hier erörtert bleiben eben nicht aus.

                    Was solche Auseinandersetzungen aber reichlich lästig macht, ist, daß die Diskussion völlig zerfasert wird. Ursprünglich im GüSi-EN-Thread beheimatet, sind einzelne Aspekte in der "Verbandspolitik" gelandet (OT aus Allgemein & Regionalversammlungen, OT aus Allgemein), hier jetzt gleich mehrfach im "Feedback zum Forum". Da den Überblick zu behalten, ist nicht leicht, schon gar nicht, wenn man zudem noch fremde Foren abgrasen muß, um nicht die letzten Entwicklungen zu verpassen.

                    Ich würde gerne auf den Ausgangspunkt der aktuellen Auseinandersetzung zurückverweisen: Die Legitimationsprobleme des DHV in Bezug auf die GüSi-Änderung 2008 haben zu heftigen Widersprüchen in der eigenen Argumentation geführt. Hagen hat hier den Finger auf die Wunde gelegt. Es scheint eine "Giftliste" zu existieren, in der vor bestimmten grenzwertigen Schirmen gewarnt wird. Diese Liste ging offenbar an (alle?) Flugschulen, gleichzeitig soll sie aber um alles in der Welt nicht öffentlich gemacht werden. Je nach Fragestellung argumentieren DHV-Vertreter also hochdramatisch (sinngemäß: "Wenn GüSi-2008 nicht kommt, wird es Tote geben") oder abwiegelnd ("...nicht repräsentativ", "unfair gegenüber den Herstellern" etc.). Das hat Hagen zu dem zugespitzen, aber keineswegs absurden Vorwurf veranlaßt, hier würde mit Angst Politik betrieben. Richard, Du müsstest doch zumindest zugestehen können, daß sich hier ein offenkundiger Widerspruch auftut?

                    Mich interessiert jetzt, was es mit dieser Giftliste auf sich hat. Ist mein Schirm beispielsweise drauf oder nicht? Wenn mein Verband, der meine Interessen vertritt (oder doch vertreten sollte), meinen Verkäufer vor meinem Schirm warnt (falls es so wäre), warum darf ich das dann partout nicht wissen?

                    Laßt uns das weiter diskutieren!

                    Gruß Rüdiger

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Ausschluss aus dem Forum

                      @Richard Brandl

                      Warum wurde der User gerhardg aus dem Forum ausgeschlossen?

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Ausschluss aus dem Forum

                        Laut meiner Anzeige ist gerhardg nicht gesperrt. Es gibt allerdings noch einen Account gerhardge, welcher null daten beinhaltet. .Vielleicht hat sich der gerhard da einfach selber ein wenig vertan bei seinen login Versuchen ?

                        Fliegergrüße

                        Claus

                        P.S. soche Fragen könne auch gut via PM gestellt werden.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Ausschluss aus dem Forum

                          Hallo Claus,

                          "soche Fragen könne auch gut via PM gestellt werden"

                          Nein, das sehe ich anders. Die Nerven liegen zur Zeit ziemlich blank, meine jedenfalls. Gerade erst ist das Tauziehen um Hagen vorbei, nochmal gut ausgegegangen.

                          Jetzt schreibt gerhardg kritische Beiträge (die 3 Beiträge von ihm sind ja schnell durchgelesen - mag etwas dran sein oder nicht, sei dahingestellt). Und schon passiert wieder Merkwürdiges.
                          Da musst Du dich nicht wundern, wenn so eine Frage öffentlich gestellt wird - in einen demokratischen Forum eines demokratischen Verbandes.
                          Zuletzt geändert von hartmut_k; 23.11.2007, 18:40. Grund: Rechtschreibung
                          https://vimeo.com/49892438

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Ausschluss aus dem Forum

                            Hallo Hartmut,
                            Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
                            Nein, das sehe ich anders. Die Nerven liegen zur Zeit ziemlich blank...
                            genau aus dem Grund bin ich nicht Deiner Meinung: Mit "öffentlichen" Diskussionen zu dem Thema (wer jetzt und aus welchem Grund zu Recht oder nicht ausgeschlossen wird) ruft man für meinen Geschmack zu viele "Trittbrettfahrer" auf den Plan, die die "Stimmung" noch mehr anheizen.

                            Gruß
                            Thomas

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Ausschluss aus dem Forum

                              Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                              Hallo Hartmut,

                              genau aus dem Grund bin ich nicht Deiner Meinung: Mit "öffentlichen" Diskussionen zu dem Thema (wer jetzt und aus welchem Grund zu Recht oder nicht ausgeschlossen wird) ruft man für meinen Geschmack zu viele "Trittbrettfahrer" auf den Plan, die die "Stimmung" noch mehr anheizen.

                              Gruß
                              Thomas
                              Das schlimme ist ja, daß so etwas einfach in den Raum geworfen wird obwohl es überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Und selbst wenn man es richtigstellt so wird das einfach überlesen und weiter aufgehetzt.

                              Daran sieht man ja wohl das es den Leuten gar nicht um Wahrheiten und Recht geht sondern nur um das Aufhetzen der anderen Forumsleser gegen uns.

                              Aber was schreib ich. Es wird eh gleich wieder alles Wort für Wort zerrissen und mir so in den Mund gelegt das ich der große böse DHV Verfechter bin der mit diktatorischen Mittel und wahrscheinlich noch Folter, Betrug und Erpressung seine Meinung durchsetzen will

                              Gruß

                              Claus

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Ausschluss aus dem Forum

                                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                                ....
                                Aber was schreib ich. Es wird eh gleich wieder alles Wort für Wort zerrissen und mir so in den Mund gelegt das ich der große böse DHV Verfechter bin der mit diktatorischen Mittel und wahrscheinlich noch Folter, Betrug und Erpressung seine Meinung durchsetzen will

                                Gruß

                                Claus
                                Und du Scherzbold wirfst anderen Leuten Stimmungsmache vor?
                                Stiller Mitleser :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X