- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unabhängige, gewählte Moderatoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Unabhängige, gewählte Moderatoren

    Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
    Hehe, mal Ruhe da........ wenn ich schon mal als Schweizer beim DHV als
    Mod-Kandidat ins Rennen geworfen werde.......

    Geri
    Meine Stimme wäre dir sicher, Gerilein Geri for Moder-Ator

    Kommentar


      #17
      AW: Unabhängige, gewählte Moderatoren

      Zitat von CH4200 Beitrag anzeigen
      Achja, Mitglieder die ich mir als gute Mods vorstellen könnte (in beliebiger Reihenfolge):

      Pipo
      Sollruchstelle
      Maxl
      JHG
      Rene
      Ulli Prinz
      Robi
      kerim
      Sonnenscheiner
      gerifly
      mops
      herby
      moses
      chris2004
      foehnflieger
      flypara
      frankmann
      Ritch Brandl
      WA
      Gipfelflieger
      Martin Prerovsky
      Flyaholic
      Christian
      ekke
      el zorro
      Cellinski
      macaco
      mark
      tigerente
      micha0365
      Carsten Zülch
      Wenn schon unabhängige Mod's dann sicher 1. keine Schweizer und 2. nur solche die auch Beiträge ins Forum schreiben die nützliche Inhalte haben.

      Pipo_________Ja (obwohl sehr Novalastig)
      Sollruchstelle__Ja
      Maxl_________Ja
      JHG_________ Jein
      Rene_________?
      Ulli Prinz______Jaaaa (Raceerfahrung)
      Robi_________Ja
      kerim________ Unbedingt
      Sonnenscheiner_ Ja
      gerifly________Schweizer (siehe Punkt 2)
      mops_________Ja
      herby_________Nein
      moses________Ja
      chris2004______Ja
      foehnflieger____Nein
      flypara________Schweizer ( nicht mehr im Forum aktiv)
      frankmann_____?
      Ritch Brandl____JA
      WA___________Nein
      Gipfelflieger____?
      Martin Prerovsky_Nein
      Flyaholic________Nein
      Christian________?
      ekke___________Jein
      el zorro_________Ja
      Cellinski_________Schweizer
      macaco__________Ja
      mark____________?
      tigerente_________Nein
      micha0365________Nein
      Carsten Zülch______Nein

      Kurbelmeister______NEIN


      So, ich habe meine Wahl getroffen!

      N8
      Tach

      __

      Kommentar


        #18
        AW: Unabhängige, gewählte Moderatoren

        Zitat von CH4200 Beitrag anzeigen
        Achja, Mitglieder die ich mir als gute Mods vorstellen könnte (in beliebiger Reihenfolge):

        (Lange Liste von Namen)

        Ich denke die Liste der von Dir genannten Namen ist eine persönliche Auflistung. Zumindest zu einem der Namen auf der Liste hab ich so eine ganz andere Vorstellung.

        Dieser Nutzer steht sogar auf meiner Ignore Liste, weil er immer mal wieder Oberlehrerartig daher kommt und Leute persönlich beleidigt. Nicht unbedingt die besten voraussetzungen für die neutrale Stelle eines Moderators.

        Die Grundlegende Frage die sich stellt: Müssen alle Entscheidungen in einem Verein denn Basisdemokratisch abgestimmt werden (z.b. Bestimmung von Moderatoren)?

        Kommentar


          #19
          AW: Unabhängige, gewählte Moderatoren

          Zitat von silencio
          Auf die Idee wär vermutlich auch keiner gekommen. Und hast Du vielleicht schon bemerkt, dass viele der "Jas" auf Deiner Liste schon lange nicht mehr oder kaum noch in diesem Forum schreiben? Warum wohl? Kein im Kopf normaler Mensch würde doch freiwillig hier moderieren. Träumt weiter Jungs... und seid froh, dass der DHV welche gefunden hat, die hier noch moderieren, egal wie. Die Alternative ist doch, dass die das Forum zu machen. Nicht die schlechteste, übrigens...

          Schliesst Du von Dir auf andere?

          Das moderieren ist ein Job ohne Verpflichtungen, was soll daran so schlimm sein?

          Warum soll ich froh sein "das der DHV" (wer ist das überhaupt - die Geschäftsführung?) jemand gefunden hat der das für Geld macht?

          Für Geld würde ich das auch sofort machen, aber genau das kann irgendwie nicht der Sinn eines Verbandsforums sein:
          Ein Mod als Sprachrohr der Geschäftsführung.

          Kommentar


            #20
            AW: Unabhängige, gewählte Moderatoren

            @ CH4200
            Du solltest mal zwischen Moderator und Administrator trenne. Vibe, querformat und Sonnenscheiner (Moderatoren) bekommen sicher kein Geld für ihre Tätigkeit.
            Zu Deiner Namensliste nur so viel: da stehen ein paar Leute drauf, die ich als Mod für absolut ungeeignet halte. Und mindestens einer hat sich aus diesem Forum schon vor einiger Zeit verabschiedet.

            Die angeregte Trennung zwischen Privatposts und Moderatorentätigkeit halte ich für sinnvoll. Beim Admin Ritch klappt das ja auch schon ganz gut.

            Grüße
            Holger
            Zuletzt geändert von HA; 06.12.2007, 18:59. Grund: Tippfehler

            Kommentar


              #21
              AW: Unabhängige, gewählte Moderatoren

              Zitat von HA Beitrag anzeigen
              @ CH4200
              Du solltest mal zwischen Moderator und Administrator trenne. Vibe, querformat und Sonnenscheiner (Moderatoren) bekommen sicher kein Geld für ihre Tätigkeit.
              Zu Deiner Namensliste nur so viel: da stehen ein paar Leute drauf, die ich als Mod für absolut ungeeignet halte. Und mindestens einer hat sich aus diesem Forum schon vor einiger Zeit verabschiedet.

              Die angeregte Trennung zwischen Privatposts und Moderatorentätigkeit halte ich für sinnvoll. Beim Admin Ritch klappt das ja auch schon ganz gut.

              Grüße
              Holger
              Ein Administrator ist für die technische Seite eines Forums zuständig, ein Moderator für die inhaltliche.

              Ich sehe nicht wo Ritch sich hier um technische Fragen kümmert, stattdessen moderiert er hier wie die anderen auch.

              Wie gesagt, mein Eindruck ist dass Ritch hier der einzige Mod ist der wirklich regelmässig wacht und seine Anweisungen direkt von der Geschäftsstelle des DHV bekommt. Unbequeme Meinungen über den DHV werden da nicht zugelassen, wie ich hier mehrfach gelesen habe.

              Wenn dann jemand z.B. schreibt: "die machen eine Politik der Besitzstandswahrung" gilt das gleich als Beleidigung.

              Wenn natürlich niemand sonst ausser mir Veränderungen wünscht ist natürlich alles in Butter. Ich habe kein Problem damit.

              Und meine Liste sind natürlich nur Vorschläge, wer ungeeignet ist wird wohl auch nicht gewählt werden.

              Kommentar


                #22
                AW: Unabhängige, gewählte Moderatoren

                Zitat von silencio
                Kein im Kopf normaler Mensch würde doch freiwillig hier moderieren.
                Ich würd's jetzt vielleicht nicht ganz so hart ausdrücken, aber es ist natürlich was dran

                Und weil mich die Liste nun schon erwischt hat, muss ich gleich mal abwinken. Ich stehe nicht zur Verfügung und verbleibe lieber in Deckung. Danke der Ehre. Anderes Mal vielleicht.

                Ich wäre aber bereit zu wählen - wenn's denn soweit kommen sollte.

                Bernd

                Kommentar


                  #23
                  AW: Unabhängige, gewählte Moderatoren

                  Zitat von Kurbelmeister Beitrag anzeigen
                  So, ich habe meine Wahl getroffen!
                  Machst Du bei der Bundestagswahl auch 12 Kreuze und ein "Vielleicht" auf den Wahlzettel ?

                  P.S.
                  Ich war schon mal eine länge Zeit Mod in einem sehr gut besuchten Forum.
                  Das macht wirklich nicht immer Spaß und kostet eine Menge Zeit, wenn man es richtig machen will.
                  Zuletzt geändert von Micha0365; 06.12.2007, 23:50.
                  ----
                  Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                  100% biologisch abbaubar.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Unabhängige, gewählte Moderatoren

                    Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
                    @CH4200

                    ..du bist DHV Mitglied seid ????

                    Ich wiederhole mich...siehe oben!
                    Roman
                    -----------------
                    never touch a running sys´op

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Unabhängige, gewählte Moderatoren

                      hehe... christian danke für dein vertrauen - allerdings bin ich erschtensmal höchst überzeugter österreicher, zweitens ists um meine sinnvollen beiträge nicht so gut bestellt (macht aber spaß) und drittens würd ich diese aufgabe nervlich definitv nicht überstehen - allein schon wegen so typen wie mir.

                      auch christian

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Unabhängige, gewählte Moderatoren

                        Zitat von MAXL
                        Viel zuviel der Ehr´! Ich seh´ mich selber als zu temperamentvoll für sowas an.
                        Und Masochist bin ich obendrein auch nicht.
                        Gute Selbsteinschätzung vermutlich. Ich finde auch Deine letzten Postings Hagen gegenüber nicht "moderierend", sondern eher aufhetzend und provokativ. Das sei Dir unbenommen, aber es zerstört letztendlich eine Diskussion. So, das musste mal raus.

                        René

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Unabhängige, gewählte Moderatoren

                          Zitat von CH4200 Beitrag anzeigen
                          Ein Administrator ist für die technische Seite eines Forums zuständig, ein Moderator für die inhaltliche.
                          Es gibt hier einen Tech-Admin (Mädel, AFAIR). Ritchi ist quasi Super-Mod ohne Neutralitätsanspruch, gesteuert von oben, die anderen Mods liest man hin und wieder; negativ sind sie mir bislang nicht aufgefallen, wobei ich sonnenscheiner noch für den Neutralsten halte, der sich auch bemüht zu moderieren (subjektive Einschätzung).

                          Grüßle, r.ené

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Unabhängige, gewählte Moderatoren

                            Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                            Dieser Nutzer steht sogar auf meiner Ignore Liste
                            Witzig. Geht mir genauso. Ich finde zudem, dass mods auch nicht anonym bleiben sollten.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Unabhängige, gewählte Moderatoren

                              Mods sind nicht anonym, der Name steht für Registrierte lesbar unter dem Nick.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Unabhängige, gewählte Moderatoren

                                Zitat von querformat Beitrag anzeigen
                                Mods sind nicht anonym, der Name steht für Registrierte lesbar unter dem Nick.
                                Hi Dirk,

                                klar. Ich habe das nicht auf die bestehenden Mods bezogen, sondern auf diejenigen Kandidaten, die auf der "Wahlliste" standen - da sind einige dabei, die auch für Registrierte anonym bleiben.

                                vg, r.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X