- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zensur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Zensur?

    Fliegers,

    untenstehender Schwall von M.M. gehört m.M. nach nicht in einen Kondolenz-Thread.
    Ritsch hätte bis auf den letzten Absatz, der sich mit dem Thema beschäftigt, ruhig löschen dürfen und nur darum gehts dem Ludewig, er fühlt sich benachteiligt.

    Schade, aber auch ich vermisse hier von einigen Taktgefühl!

    WA


    Zitat:
    >>Liebe Leute,

    es ist eigentlich nicht mein Ding mich an Threads von Flugunfällen zu beteiligen. Aber die letzten Beiträge finde ich zum einen nicht sehr taktvoll und sicherlich auch nicht gerade kompetent. Nur ein paar Punkte aus meiner Sicht:

    1) Man kann über Beileidsbekundungen im Forum geteilter Ansicht sein. Aber hier von Geschwafel zu reden halte ich für taktlos. Bitte unterlasse das.
    2) Unser Sportgerät ist nicht aerodynamisch insabil. Es ist auch nicht aerodynamisch instabil. Im Gegenteil. Manch Flieger würde uns für die Stabilität unseres Fluggerätes beneiden. Hier ist nicht die richtige Stelle um das auszuführen, aber vielleicht sollte man sich erst mal mit der Theorie auseinandersetzen, bevor man sowas schreibt. Das Buch von Otto Voigt liefert einen ganz guten Einstieg zum Thema.
    3) Wie gesagt hier ist nicht die Stelle um das zu diskutieren. Aber Es ist kein Wahnsinn, sich an einen Flügel zu hängen, der einklappen kann. Ich habe das erst kürzlich hier im Forum angesprochen (bitte selber suchen): die Tatsache das unser Flügel einklappen kann ist für uns mehr Vorteil als Nachteil. Bitte überdenken.
    4) Bitte überdenken sollte man auch in welcher Welt man sich bewegt und wie man sich Informationen beschafft und diese bewertet. Nur weil Dinge in youtube zu sehen sind oder nicht gibt das noch nicht exakt die Realität wieder (Für alle Couchies: Cyberspace ist nicht gleich real world). Aber wenns Google sagt dann wirds schon stimmen. In BILD stehts ja auch so ähnlich drin ...

    Lasst doch bitte diesen Thread mal verschont von Diskussionen und gebt denen, die Thomas ihr Beileid ausdrücken wollen, Gelegenheit dazu.

    An dieser Stelle möchte ich noch sagen, dass ich sehr wohl weiss, wie schnell man auf gewohntem und eigentlich sicheren Terrain ausrutschen kann. Mein Schutzengel war damals wach, Thomas' seiner leider nicht. Daher auch von mir - unbekannter Weise - mein Beileid.

    Matthias <<
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #17
      AW: Zensur?

      Man kann das so sehen, und ich habe es gelöscht.
      Ich finde es trotzdem sehr befremdlich in Anbetracht eines so tragischen Unfalls auf "sein Recht" oder "Gleichbehandlung" pochen zu wollen.

      Grüße, Dirk

      Kommentar


        #18
        AW: Zensur?

        Zitat von querformat Beitrag anzeigen
        ....sehr befremdlich in Anbetracht eines so tragischen Unfalls auf "sein Recht" oder "Gleichbehandlung" pochen zu wollen.
        ...genau so ist es!

        Beim überlesen fällt mir auf, daß man meine Einschätzung: ...."einige taktlos", auf Ritsch für das Nichtlöschen beziehen könnte.

        Das war mitnichten gemeint!

        Gruß, WA
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar

        Lädt...
        X