- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

    Zitat von Der_Pit Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt wiederum nicht - ich melde mich einmal mit Usernamen und Passwort im Forum an (*) und habe danach Zugriff auf alle Foren inklusive Verbandspolitik ohne nochmals nach einem Passwort gefragt zu werden

    (*)dank 'angemeldet bleiben' sogar gültig solange der Browser läuft, was bei mir i.a. viele Tage am Stück ist
    Ja, aber nur, wenn Du Dich

    1. Im Forum als Benutzer registrierst
    2. Im Admin-Portal als DHV-Mitglied registrierst

    Wenn Du nur den 1. Schritt durchführst, kannst Du "Verbandspolitik" nicht sehen.

    Und es scheinen eben nur rund 20% der angemeldeten Benutzer aus Schritt 1
    diesen 2. Schritt auch noch durchzuführen. Bei dem extrem hohen Organisationsgrad
    Deutscher Piloten ist aber anzunehmen, daß 80% oder mehr der angemeldeten
    aus Schritt 1 tatsächlich DHV-Mitglieder sind. Von diesen scheint es die Mehrheit
    nicht bis zu Schritt 2 zu schaffen, was die Frage aufkommen läßt, was man
    hier verbessern könnte.

    Jetzt klar?

    Gruß,
    Patrick

    Kommentar


      #17
      AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

      DSiehe auch mein Post unter



      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #18
        AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

        @Patrick: Das Posting von Mirko klang so als müsse man jedesmal ein extra Passwort angeben wenn man was in Verbandspolitik schreiben will. Diese zusätzliche Registrierung muß man aber nur ein einziges mal machen - das ist nun wirklich nicht die Welt. Und warum's etwas umständlicher ist hat Claus im anderen Thread erklärt... Der einzige Verbesserungsbedarf wäre also diese extra Anmeldung zu vereinfachen (wobei ich damit keinerlei Probleme hatte - allerdings bin ich als Sysadmin wohl nicht als typischer Nutzer anzusehen)

        Pit

        Kommentar


          #19
          AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

          Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
          Zudem machts auch wenig Sinn, dass Nichtmitglieder dem DHV die Hölle heiss machen... Dafür hat der DHV leider schon genug Mitglieder... welche aber, nach deiner Aussage, anscheinend doch nicht so viel nörgeln... sons täten sie es im Verbandsornder weiter... auser... sie wollen sich nur selbstdarstellen, was bei einem eingeschränkten Publikum nicht sehr effektiv ist.
          Hi Dennis,
          warum schreibst du in deinem Post von „leider“.
          Ich sehe den Verband nicht nur als Serviceorganisation, der den Mitgliedern ein Infoheft liefert oder günstige Versicherungen ermöglicht.
          Der DHV besteht nun mal aus Mitgliedern und wenn diese etwas -konstruktiv- kritisieren, dann hat sich der Verband auch damit zu beschäftigen. Tut er das nicht, wird uU der Unmut immer größer.
          Wäre einem als Pilot alles egal, würde man nun vielleicht austreten oder sich still verhalten. Aber das beste Zeichen von einem lebendigen Verbandswesen sind doch engagierte Mitglieder, die viel Zeit aufwenden, um sich über den weiteren Weg Gedanken zu machen. Wir nörgeln nicht, sondern tun was und zwar konstruktiv.
          Nun kann sich ganz demokratisch jeder Pilot überlegen, ob er dies unterstützen möchte. Aber der Zuspruch, den jeder von uns in den vielen persönlichen Diskussionen bekommt, zeigt, dass es Punkte gibt, die es für die Zukunft dringend im DHV zu verbessern gilt.

          Als Selbstdarstellung haben wir das nicht nötig. Ich gehe auch lieber fliegen als die Zeit wie heute hinter dem Rechner zu verbringen. Es ist ein mühsamer Weg Piloten zu erreichen und zu informieren. Dies wird nicht einfacher, wenn man noch nicht mal im Forum sichtbar sein kann. Fakt ist nun mal, dass man als normales Mitglied sehr eingeschränkt zB die gewählten Delegierten erreichen kann. Da wird gelebte Demokratie echt schwierig, wenn man noch nicht mal seine Sichtweise und Argumente darstellen kann.

          Man sieht sich in Bruchsal
          ciao
          petra

          Nimm die Mitglieder wie sie sind, es gibt keine Anderen
          frei zitiert
          __________________________
          jedes Ding hat drei Seiten:
          eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

          Kommentar


            #20
            AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

            Hallo,

            ich bin durchaus für einen Mitgliederbereich und halte einen solchen zum einen für legitim und zum anderen für nicht ungewöhnlich. Man kann einen solchen Bereich aber auch in gewisser Weise mißbrauchen. Dieser Mißbrauch kann vielfältige Ursachen haben. Eine davon ist, alles mögliche je nach Gusto zu Verbandspolitik zu erklären. Letztlich ist in der Tat fast alles Verbandspolitik und willkürliche Entscheidungen haben somit eine einfache Grundlage!

            Es gibt aber eben auch "Verbandspolitik", die ausdrücklich nicht nur Sache der Mitglieder ist. Der Verband ist Beauftragter und alle solchen Belange müssen grundsätzlich öffentlich diskutiert werden können - wenn nicht hier, dann eben andernorts. Dabei kann es dann natürlich vorkommen, daß ein und das selbe Thema in beiden "Kategorien" (öffentlich und mitgliedsintern) mit wechselnden Schwerpunkten diskutiert wird. Setzt aber ein wenig Mündigkeit sowohl der Mitglieder, als eben auch der Forenadministration voraus. Beides ist wohl leider nicht immer gegeben.

            mfg
            Harald
            15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
            (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

            http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

            Kommentar


              #21
              AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

              Hallo zusammen,

              zu den technischen Hintergründen wegen der Registrierung als DHV-Mitglied hab ich in dem anderen Thread etwas gepostet:
              http://forum.dhv.de/showpost.php?p=218461&postcount=10.

              Viele Grüße

              Martin

              Kommentar


                #22
                AW: Verbandspolitik nicht für alle einsehbar

                entschuldige bitte meine späte Antwort, Thomas ("paraglider"). Ich war zwischendurch fliegen .

                Welche Schwierigkeiten die Anmeldung im Mitgliederbereich nach sich zieht, zeigt gleich der nachfolgende Beitrag von Andreas (#7). Und er ist DHV-Mitglied.

                Wir setzen uns für Transparenz und gegen die Ausgrenzung von konstruktiven Kritikern ein - unsere Ziele kannst Du auf unserer Webseite nachlesen.

                #11
                "Da gibt es eine einfache Lösung: Die Forumsregeln ändern.
                Zur Zeit gilt folgende:..."
                Ja, Richard - dafür werden wir uns einsetzen. Wir sind doch kein Geheimbund (aber das hatte ich schon mal geschrieben).



                Thomas, deine Schlussfolgerung:
                "Persönlich würde ich es gut finden, wenn die DHV Mitgliederinitiative mehr Einfluß gewinnt;" - freut mich.

                Du bist auf unserer Unterstützerliste herzlich willkommen.
                https://vimeo.com/49892438

                Kommentar

                Lädt...
                X