- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

    @Pipo,

    das glaubte ich bisher auch.

    Neulich mal nach meinem Namen in Verbindung mit Paragliden gegoogelt, da fand ich doch einige Einträge von beiden Foren und bei Acro war auch was dabei.

    Wie kommt das, wenn hier immer wieder gegenteiliges berichtet wird?

    Gruß, WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #92
      AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

      Zitat von WA Beitrag anzeigen
      @Pipo,

      das glaubte ich bisher auch.

      Neulich mal nach meinem Namen in Verbindung mit Paragliden gegoogelt, da fand ich doch einige Einträge von beiden Foren und bei Acro war auch was dabei.

      Wie kommt das, wenn hier immer wieder gegenteiliges berichtet wird?

      Gruß, WA

      z.b.
      google
      wolfgang apel site:forum.dhv.de


      da finde ich per Google Threads, samt Zeit wann gesurft wurde

      Edit: sollte eigentlich reply auf pipo sein, aber als Beispiel ist es ja egal

      Kommentar


        #93
        AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

        Hi Wolfgang!

        Dein Realname im Profil ist für Google (oder sonst eine Suchmaschine) definitiv nicht sichtbar.

        Wenn du aber im Posting selbst mit deinem vollen Namen unterschreibst, dann ist das natürlich per Suchmaschine auffindbar.

        Mir selbst ist die Vorstellung, dass jeder, der meinen Namen kennt, innerhalb von 2min per Google ein Persönlichkeitsprofil erstellen kann, auch absolut nicht sympatisch. Deshalb schreibe ich meinen vollen Namen hier im Forum auch nie aus.

        Es ist natürlich möglich, dass jemand anderer meinen Real Name postet.

        Man könnte aber als Forumsbetreiber (meinetwegen auch in den Forumsregeln) darauf aufmerksam machen, dies zu unterlassen. Sollte es doch einmal passieren, wäre ein Posting auch schnell editiert, bzw. der Real Name schnell entfernt. (vom Verfasser, oder vom Admin)

        vG!

        Pipo

        EDIT:

        @ WA
        Hab auch grad gegoogelt:
        Du hast vor einem Jahr in einem Posting mit deinem vollen Namen unterschrieben - da ist klar, dass du per Suchmaschine leicht auffindbar bist.
        Zuletzt geändert von pipo; 24.11.2008, 13:56.
        NOVA

        Kommentar


          #94
          AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

          Zitat von pipo Beitrag anzeigen
          Hallo!

          NIEMAND kann per Google rausfinden, wo du surfst, wenn du hier im Forum im Profil deinen Real Name angibst. Dieser ist von Google nämlich nicht auffindbar.

          Dieses "Google Argument" von Real Name Gegnern wurde hier schon unzählige Male vorgebracht, und ebenso oft entkräftet.

          P.
          Angehängte Dateien
          ______________________________________
          Grüße aus 0m GND,

          Flynix

          Kommentar


            #95
            AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

            Hallo zusammen,

            ist das jetzt irgendwie sowas wie "Ironie" das genau DIESER Thread jetzt in die Richtung Abdriftet das man mit dem bösen google doch ganz einfach "Leichen im DHV-Keller" finden kann?

            Nuja, ich kann mit meinem Allerweltsnamen ja gut reden.

            Schönen Gruß
            Andreas S.


            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              #96
              AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

              @ Flynix

              was willst du damit aussagen, außer "nix"?

              Die Eingabe "freier Mitarbeiter bei Nova" kann nur jemand machen, der meine Postings in diesem Forum, bzw. meine Signatur hier kennt!

              Und der weiß ohnehin meinen RealName.

              Dass du mit Textzeilen aus meinen Postings bzw. mit meiner Signatur Postings von mir hier finden kannst, ist ebenso logisch, wie unerheblich in dieser Diskussion.

              P.
              NOVA

              Kommentar


                #97
                AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                Hi Wolfgang!

                Dein Realname im Profil ist für Google (oder sonst eine Suchmaschine) definitiv nicht sichtbar.

                Wenn du aber im Posting selbst mit deinem vollen Namen unterschreibst, dann ist das natürlich per Suchmaschine auffindbar.
                Problematisch wird's dann wenn man (wie ich z.B.) den vollen Namen als Benutzernamen verwendet, nicht wie Du z.B. "Pipo" und den real nur als Sub.
                Ändere ich z.B. ein Posting kommt dann natürlich fröhlich ein "geändert von...." Das Google dann auch fröhlich findet.
                Nur so als Hinweis.
                Ich glaub' ich muß mal meinen Benutzer ändern ;-)

                Gruß

                Gunther

                Kommentar


                  #98
                  AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                  Hallo,
                  ich nehme Nachnamen aus Postings (als Anrede oder Zitat) normalerweise raus, weil sie eben ergurgelbar sind. Wenn der Schreiber selbst seinen Namen ausschreibt ist es natürlich seine Entscheidung.
                  Grüße

                  Kommentar


                    #99
                    AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                    Zitat von WA Beitrag anzeigen
                    Soso, Schubi war nicht anwesend
                    Er wollte wahrscheinlich nicht vor allen Delegierten das Huhn überreicht bekommen.

                    Es wurde übrigens nur der erste Antrag (Forum schließen) telefonisch zurückgezogen.

                    Der zweite Antrag (eigenes DHV-GüSi, abseits der LTF) wurde einfach nicht behandelt, weil es dazu erforderlich ist, dass jemand da ist, der den Antrag vertritt. Charlie Jöst hat extra gefragt, ob jemand da ist, der das tun will ...
                    ----
                    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                    100% biologisch abbaubar.

                    Kommentar


                      AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                      Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                      Lieber Michael, lieber Manfred,
                      ich habe gute Gründe, hier meinen Klarnamen nicht zu präsentieren und verlange, dass jeder, der meine Beiträge liest, diese respektiert.
                      Dafür habe ich aber PM und Email freigeschaltet und beim DHV meine richtigen Daten eingetragen, incl. Telefon.

                      Einen Mangel an Zivilcourage lasse ich mir nicht vorwerfen, denn ich habe auf der JHV auf dem Podium gestanden und meine Meinung gesagt.

                      Das hätte ich von einem Antragsteller von gleich zwei kontroversen Anträgen auch erwartet.
                      Diese (nach der Lektüre hier ?) telefonisch zurück zu ziehen, und nicht zu erscheinen, das finde ich feige.

                      Aber vielleicht war die Reise nach Bruchsal auch nicht im Budget, weil (für mich überraschend)
                      die WaKu diesmal nicht bei den 10 prämierten Flugschulen dabei war...
                      cu on Pferdskopf, W.
                      Hallo WinDfried,

                      ich kenne (und schätze) Dich als ehrlichen und streitbaren Zeitgenossen. Vielleicht hätte ich DHV Mitglieder auch ausschließen sollen, schließlich sind diese nicht wirklich anonym. Ich bin sicher, dass Du jedem das, was Du schreibst, auch persönlich sagen würdest. Leider trifft das eben nicht für jeden zu.
                      Es gibt einige Beiträge von "gerade erst registrierten" Usern, die für meinen Geschmack unter die Gürtellinie gehen. Dies halte ich persönlich für fragwürdig und wollte das einfach loswerden. Wenn ich Dir persönlich oder jemand anderem damit zu nahe getreten bin, entschuldige ich mich dafür, bleibe jedoch dabei, dass anonyme Posts mit diffamierendem Inhalt innerhalb eines Verbandes der Streitkultur schaden.

                      Ich hoffe wir sehen uns am WE, es ist nämlich Ostwind angesagt

                      Bis denne,
                      Michael
                      Wird der Ton im Forum netter,
                      liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                      Kommentar


                        AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                        von Ph.... Me..... äh Pipo:
                        NIEMAND kann per Google rausfinden, wo du surfst, wenn du hier im Forum im Profil deinen Real Name angibst. Dieser ist von Google nämlich nicht auffindbar.

                        Dieses "Google Argument" von Real Name Gegnern wurde hier schon unzählige Male vorgebracht, und ebenso oft entkräftet.
                        Tja, nur leider läßt sich das Argument nicht wirklich vollständig entkräften. Ich bin z.B. auch sehr vorsichtig mit sowas und gebe hier bewußt nur meinen Vornamen an. Einfach aus dem Prinzip der "Datensparsamkeit" heraus, denn ich bin da lieber zu vorsichtig als zu unvorsichtig wie die meisten Internetnutzer. Es ist manchmal überraschend, nach was Arbeitgeber oder andere (evtl. auch Knallköppe) recherchieren könnten.
                        Es ist nämlich relativ trivial, per google rauszufinden, daß jemand ein Gleitschirmflieger ist. Google man nach Deinem eigenen Namen, Pipo. Und dann ist es ein kleiner Schritt, sich hier anzumelden (das geht sogar pseudoanonym wie wir alle wissen) und voila der Realname steht da. Ist ja kein Geheimnis (google wieder), daß das hier das dt. Hauptforum zum Gleitschirmfliegen ist.

                        Außerdem

                        Neulich mal nach meinem Namen in Verbindung mit Paragliden gegoogelt, da fand ich doch einige Einträge von beiden Foren und bei Acro war auch was dabei.

                        Wie kommt das, wenn hier immer wieder gegenteiliges berichtet wird?
                        kann ich das erklären: Einfach dadurch, daß irgend jemand Deinen Realnamen erwähnt. So wie ich zum Bleistift beim Zitieren von Pipo.
                        Das mußte also noch nicht mal selber machen. Ein simples "@Realname:" irgendwo von irgendwem reicht aus. Dann ist der Username "geleaked". Wenn das nur einmal durchgeht ist's zu spät und niemand sieht alles, auch nicht Moderatoren. 8-)

                        P.S.: Außerdem könnte man de facto Realnamen nur bei DHV Mitgliedern erzwingen - alle anderen können sonstwas angeben. Und gegen schlechte Manieren hilft am besten aktives moderieren. In manchen Threads geht das ja ganz gut. 8-)
                        Zuletzt geändert von marcel1; 24.11.2008, 23:19. Grund: PS
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                          Ich erhebe mein Glas (mit gesündestem Mineralwasser) und stoße auf den Sieg der Demokratie und dem Funktionieren von Gruppenzwang an, von denen ich zumindest ersteres eine gute Sache finde.

                          Bin mal gespannt, ob das budgetschädigende Auswirkungen hat, was der gute Mr. S da fabriziert hat.

                          Eines würde mich jedoch noch interresieren:
                          wer wählst ständig die WaKu als beste Flugschule beim DHV (so ists auf der Homepage beschrieben), wenn die meissten doch so unzufrieden sind.
                          Irgendwo ist da wohl ein bischen Doppelmoral?!
                          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                          Kommentar


                            AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                            Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                            ....Eines würde mich jedoch noch interresieren:
                            wer wählst ständig die WaKu als beste Flugschule beim DHV (so ists auf der Homepage beschrieben), wenn die meissten doch so unzufrieden sind.
                            Irgendwo ist da wohl ein bischen Doppelmoral?!
                            also zumindest in diesem Jahr tauchte sie nicht unter den ersten 10 auf
                            ciao
                            petra
                            PS mit dem ersten Flug im XC outet man sich automatisch als Gleitschirmflieger
                            __________________________
                            jedes Ding hat drei Seiten:
                            eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                            Kommentar


                              AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                              Zitat von Gunther Lawer Beitrag anzeigen
                              Problematisch wird's dann wenn man (wie ich z.B.) den vollen Namen als Benutzernamen verwendet, nicht wie Du z.B. "Pipo" und den real nur als Sub.
                              Ändere ich z.B. ein Posting kommt dann natürlich fröhlich ein "geändert von...." Das Google dann auch fröhlich findet.
                              Nur so als Hinweis.
                              Ich glaub' ich muß mal meinen Benutzer ändern ;-)

                              Gruß

                              Gunther
                              @Pipo
                              Das ist genau der Punkt: Eine kleine Unachtsamkeit (z.B. auch eines anderen forum-Users) und schon ist dein Name googlebar.

                              Aber auch ohne die google Funktion: ich habe mal testweise 5 Minuten verwendet, um zu sehen,was über Gunther so im Netz steht und ich könnte dir jetzt sagen:

                              - ob bzw. wo er studiert hat
                              - seinen Abreitgeber/Firma
                              - Name und Geburtstag seiner Lebensgefährtin
                              - Hobbies
                              - wo er schon in Urlaub war,
                              - ich habe diverse Bilder von ihm und seiner Lebensgefährtin
                              etc.

                              das in nur 5 Minuten !

                              Also ich will nicht, dass die Leute im forum wissen, wo meine Tochter zur Schule geht. Und mit meinem Klarnamen ist das eine Sache von max 10 Minuten.

                              So viel zum Thema Datenschutz


                              P.S.
                              @Gunther: ich gebe natürlich keine Daten weiter!
                              Zuletzt geändert von Flynix; 25.11.2008, 13:36. Grund: P.S. bearbeitet
                              ______________________________________
                              Grüße aus 0m GND,

                              Flynix

                              Kommentar


                                AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                                Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                                Eines würde mich jedoch noch interresieren:
                                wer wählst ständig die WaKu als beste Flugschule beim DHV (so ists auf der Homepage beschrieben), wenn die meissten doch so unzufrieden sind.
                                Irgendwo ist da wohl ein bischen Doppelmoral?!
                                Das glaube ich nicht. Ich bin kein Mathematiker. Trotzdem scheint es mir logisch, dass die Statistik durch die erhebliche Produktivität ( ich nenn das jetzt mal so ) rasch mal zu diesem Ergebnis führen kann.
                                Denn: Unabhängig von der FS-WAKU gibt doch kaum einer nach bestandener Prüfung im Fragebogen an, dass da irgendwas unrund sei!? Oder seh ich das falsch?

                                Wenn das eine Kriterium die Auswertung des Fragebogens ist und das andere beispielsweise die Zahl der Scheinerteilungen - dann verwundert ich das eigentlich nicht.

                                Wäre schon mal interessant wie diese Auswertungen wirklich zustandekommen. Das dürfte ja relativ einfach zu beantworten sein. Ich will jetzt aber nicht mit so was relativ unwesentlichem durch "Fragen an den DHV" die momentan sicherlich wichtigeren Aufgaben ausbremsen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X