- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

    Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
    .... gibt doch kaum einer nach bestandener Prüfung im Fragebogen an, dass da irgendwas unrund sei!? Oder seh ich das falsch?
    Nö, du siehst es genau richtig!

    Ich liebte meinen FL, die FLliene noch mehr. Der Schein war bestanden, alles Rosa Brille!

    Ich mein, bei genauem Hinsehen hätte man ja schon ein wenig was gefunden, aber wer wird denn kleinlich sein bei all der Freude!

    WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

      Zitat von WA Beitrag anzeigen
      .....
      Ich mein, bei genauem Hinsehen hätte man ja schon ein wenig was gefunden, aber wer wird denn kleinlich sein bei all der Freude!
      WA
      ...du wirst dich doch nicht etwa zum Strohhalm?
      bei dem bisschen Gegenwind...
      Zuletzt geändert von Michael83; 25.11.2008, 23:18.

      Kommentar


        AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

        Vielleicht wär dieses Huhn passend für unseren Herrn Schubert, Schubi das Würgehuhn, könnte bei ihm in die FS reinflattern.

        Erwin, Das WürgehuhnIch laufe & gackere Aber : Pack mich am Hals und ich fange an zu schreien! ;)

        Kommentar


          OT - Daten und was man im Netz so findet....

          Zitat von Flynix Beitrag anzeigen
          @Pipo
          Das ist genau der Punkt: Eine kleine Unachtsamkeit (z.B. auch eines anderen forum-Users) und schon ist dein Name googlebar.

          Aber auch ohne die google Funktion: ich habe mal testweise 5 Minuten verwendet, um zu sehen,was über Gunther so im Netz steht und ich könnte dir jetzt sagen:

          - ob bzw. wo er studiert hat
          - seinen Abreitgeber/Firma
          - Name und Geburtstag seiner Lebensgefährtin
          - Hobbies
          - wo er schon in Urlaub war,
          - ich habe diverse Bilder von ihm und seiner Lebensgefährtin
          etc.

          das in nur 5 Minuten !

          Also ich will nicht, dass die Leute im forum wissen, wo meine Tochter zur Schule geht. Und mit meinem Klarnamen ist das eine Sache von max 10 Minuten.

          So viel zum Thema Datenschutz


          P.S.
          @Gunther: ich gebe natürlich keine Daten weiter!
          Flynix,
          ist schon Ok. Ich beitreibe dieses Spiel mit meinem eigenen Namen selbst immer mal wieder, schon von berufswegen ;-)
          Von daher weiß ich wenigstens was jemand findet wenn er sucht.

          Es gibt da immer verschiedene Aspekte:

          - selbst geschaffen "Lücken" wie z.B. mein Benutzername hier, der noch aus einer Zeit rührt als das die einzige klar Möglichkeit war mit real-name zu arbeiten. Problematisch sind da bei eben von mir selbst geänderte Beiträge.
          - Daten die man bewußt ins Netz stellt oder im Zuge rechtlicher Aspekte von Web-Sites ins Netz stellen muß, damit sie gefunden werden können (Firma etc.)
          - Daten die andere mit meiner Zustimmung ins Netz stellen
          - Daten die neben Printausgaben auch im Netz landen und dort verlinkt/auf andere Sites (auch ohne Zustimmung) übernommen werden.
          - Daten die jemand ohne Zustimmung veröffentlicht (oft auch ohne darüber nachzudenken...) z.B. Webseiten/Blogs von Freunden etc.

          Problematisch wird es vor allem wenn:

          - gezielt oder unbewußt falsche Infos veröffentlicht werden. Das klebt an einem ... selbst wenn es einem gelingt den aktiven Inhalt entfernen zu lassen
          - solche zusammengesuchten Daten (richtige und falsche) dann zu Zwecken herangezogen werden für die sie nur bedingt geeignet sind (z.B. es gibt Personalabteilungen die machen solche Recherchen bei Bewerbern.... jetzt kann jeder selber weiterdenken, was das heißt)

          Beliebte Werkzeuge sind dann Sites wie 123people etc.

          Das ales einfach mal nur so zum nachdenken für alle die da sehr freizügig mit Infos sind.

          Flynix findet da schon eine Menge über mich - und das, obwohl ich, von meinem Lapsus hier mal agesehen, schon recht überlegt mit meinem Daten umgehe.

          Wenn man mal bedenkt wie unsere Bevölkerung sich anno '87 zum Thema Volkszählung angestellt hat und was heute viele so freiwillig aktiv über sich veröffentlichen hat sich da schon ein massiver Wandel vollzogen.
          Das alles hat, wie immer so seine Seiten.

          Gruß

          Gunther

          PS: Flynix - mußt es ja nicht hier posten.... aber kannst mir ja mal 'ne Nachricht schicken was Du mit welchem Erfolg zur Such eingesetzt hast. Bin immer neugierig!

          Kommentar


            AW: OT - Daten und was man im Netz so findet....

            Zitat von Gunther Lawer Beitrag anzeigen
            Flynix findet da schon eine Menge über mich - und das, obwohl ich, von meinem Lapsus hier mal agesehen, schon recht überlegt mit meinem Daten umgehe.
            sorry kurzes OT:
            da kann ich dir leider nicht zustimmen. hab nicht mal 5 minuten gebraucht sondern deinen namen gegoogelt und auf den ersten link geklickt - sorry aber einen recht überlegten umgang mit daten, nenn ich die Preisgabe auf sonst. Social-Network-Plattformen nicht (kann mich ja auch täuschen, aber ich geh mal davon aus dass ich schon den richtigen gefunden habe der u.a. in der paragliding commutity mitglied ist )
            da macht also die namensnennung im dhv-forum nichts aus (außer - wie bereits erwähnt - du schreibst in einen text deinen richtigen namen rein)

            lg und schöne Winterflüge

            Kommentar


              AW: OT - Daten und was man im Netz so findet....

              Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
              sorry kurzes OT:
              da kann ich dir leider nicht zustimmen. hab nicht mal 5 minuten gebraucht sondern deinen namen gegoogelt und auf den ersten link geklickt - sorry aber einen recht überlegten umgang mit daten, nenn ich die Preisgabe auf sonst. Social-Network-Plattformen nicht (kann mich ja auch täuschen, aber ich geh mal davon aus dass ich schon den richtigen gefunden habe der u.a. in der paragliding commutity mitglied ist )
              da macht also die namensnennung im dhv-forum nichts aus (außer - wie bereits erwähnt - du schreibst in einen text deinen richtigen namen rein)

              lg und schöne Winterflüge
              Tja nun - ich komm an dieser Plattform nicht vorbei....
              Das fällt in die Rubrik bewußt gezielt veröffentlich.
              Es geht mir nicht darum als "Under Cover" im Internet zu reisen. Es geht mir darum, dass öffentlich ist, was ich explizit öffentlich haben will, weil ich dafür sorgen muß, daß man mich an bestimmten Punkten findet.
              Es gibt aber eben auch eine privaten Bereich, wo ich da nicht so begeistert bin wenn allzuviel zu finden ist.
              Bei meinem Namen ist es dann obendrein besonders einfach - da gibt's nicht viel vertun...

              Gruß

              Gunther

              Kommentar


                AW: OT - Daten und was man im Netz so findet....

                Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
                sorry kurzes OT:
                da kann ich dir leider nicht zustimmen. hab nicht mal 5 minuten gebraucht sondern deinen namen gegoogelt und auf den ersten link geklickt - sorry aber einen recht überlegten umgang mit daten, nenn ich die Preisgabe auf sonst. Social-Network-Plattformen nicht (kann mich ja auch täuschen, aber ich geh mal davon aus dass ich schon den richtigen gefunden habe der u.a. in der paragliding commutity mitglied ist )
                da macht also die namensnennung im dhv-forum nichts aus (außer - wie bereits erwähnt - du schreibst in einen text deinen richtigen namen rein)

                lg und schöne Winterflüge
                Nur so nebenbei - von Deinem Namen hier zu Deinem Real Name (ziemlich gute Quote das es stimmt würde ich sagen) habe ich keine 30 Sekunden gebraucht... Von da weiter ist's dann auch nicht schwer. Ich könnt Dich jetzt anrufen, Dir emails schreiben, weiß wann Du Deinen Schein gemacht hast, etc....

                Wird das jetzt hier eine Sporteinlage in Internetsuche?

                Naja, wenn's das Bewußtsein dafür verbessert....

                Gunther

                Kommentar


                  AW: OT - Daten und was man im Netz so findet....

                  Zitat von Gunther Lawer Beitrag anzeigen
                  Naja, wenn's das Bewußtsein dafür verbessert....
                  da hast du vollkommen recht. ist bei mir deto - gewisse bereiche, wie eben zum beispiel das paragleiten betreffend, gebe ich im internet an (geh mal davon aus dass die pg-community mir nicht gleich alles spams und trojaner nachschmeist) - sonst muss man schon etwas sorgfältiger mit den eigenen daten umgehen.

                  lg

                  Kommentar


                    AW: OT - Daten und was man im Netz so findet....

                    Zitat von Gunther Lawer Beitrag anzeigen


                    Naja, wenn's das Bewußtsein dafür verbessert....

                    Gunther
                    Genau darauf wollte ich nur hinweisen. Wir sind hier im forum nicht "unter uns".

                    Und manche haben eben einen Beruf, in dem sie sich bei einem Kundengespräch nicht auf den Satz freuen: "Sie sind also so einer, der von Felsen runterspringt?"

                    Beim Gleitschirmhersteller mag das ein schöner Einstieg ins Gespräch sein, bei dem man auch mal klarstellt, dass man nicht "springt".

                    In anderen Branchen ist so ein Einstieg ins Gespräch eher unglücklich. Das hat dann nichts mit "Arsch in der Hose" zu tun.
                    ______________________________________
                    Grüße aus 0m GND,

                    Flynix

                    Kommentar


                      AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                      Eine schöne Sache das Internet.
                      Aber warum will sich darin jemand verstecken?
                      Das macht IMHO nur Sinn, wenn derjenige etwas auf dem Kerbholz hat.
                      Gleitschirmfliegen ist ich illegal. Wenn es deine Lebensversicherung nicht abdeckt, dann wird sie auch nciht zahlen, wenn Du augespießt auf einem Gipfelkreuz, umhüllt von einem Gleitschirm gestorben bist.
                      Der pöse pöse Chef der es nciht wissen darf ist wohl ein Witz! Was machen dann die ganzen Fußballer???
                      Bei Bewerbungsgesprächen wird sowiso immer nach Hobbys gefragt, wieso verschweigen? Da kann man den Gefärdungsgrad unseres Sports klarstellen.

                      Das jemand den Kindergarten meiner Kinder googelt halte ich für paranoid. Zumindest wenn man nicht gerade zur BMW-Familie gehört.

                      Letztlich ist jeder dafür verantwortlich was er irgendwo reinschreibt. Wieso nicht dazu stehen, wenn es nicht öffentlich sein soll? Solche Sachen gehören nicht in ein Forum, Chat oder Homepage. Darüber sollte man sich im klaren sein.

                      Hat man nichts zu verbergen, brauchts einen nicht zu kümmern. Und nur aus Prinzip ist Zeitverschwendung!

                      Zitat von flinix
                      Und manche haben eben einen Beruf, in dem sie sich bei einem Kundengespräch nicht auf den Satz freuen: "Sie sind also so einer, der von Felsen runterspringt?"
                      Was ist das für ein Beruf? ich verstehe das (noch) nicht?!

                      Können diejenigen vielleicht einmal kurz und Knapp eine Sammlung ihrer Beweggründe zusammentragen?
                      Vielleicht habe ich etwas übersehen und bin auch gefärdet.

                      mit ernster Mine
                      Dennis
                      Zuletzt geändert von Dennis_the_menace; 27.11.2008, 21:32.
                      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                      Kommentar


                        AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                        Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                        Eine schöne Sache das Internet.
                        Aber warum will sich darin jemand verstecken?

                        die Frage ist nicht wieso ich mich verstecke, sondern wieso ich im Internet alles verbreite!

                        Sie erstellen vor ihrem Haus ja auch kein Aushang mit allen persönlichen Daten.
                        - Ihre Hobbies
                        - was sie letzte Woche gemacht haben
                        - wo ihre Verwandten wohnen
                        - wo sie ihre Frau kennengelernt haben
                        - was sie nächste Woche machen
                        usw.

                        es geht anderen schlichtweg nichts an.


                        Was man im Internet veröffentlicht, kann man noch viele viele Jahre nachlesen.
                        Und das ist sehr bedenklich.

                        Ich sehe auch kein Grund was der real Name in Diskussionen zu suchen hat, das ist kein Parameter der wichtig ist.
                        Wenn ich mich im Urlaub/Kneipe mit Menschen unterhalte, offenbare ich ja auch nicht meinen Namen und aller persönlichen Dinge.

                        Anoymität im Internet ist gut und wichtig und wird (zu Recht) immer mehr ein größeres Thema.

                        Kommentar


                          AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                          Wenn Du (oder galt das Sie mir) in der Kneipe sitzt, dann sitzt Du demjenigen gegenüber. Da benehmen sich viele (hoffentlich) anders als im Schutze der Anonymität.

                          Mit deinen Posts gibst Du jedesmal deine Privatssphäre auf, das sollte dir klar sein.
                          Wenn Du nicht willst, dass jeder etwas über dich erfährt, dann mach das doch per email oder PN. Posts sind nunmal öffentlich und man sollte hinter ihnen stehen... nicht nur einer bestimmten Gruppe gegenüber. Das erinnert eher an tuscheln.

                          Ich will dir deine Anonymität nicht ausreden, ich finde lediglich, dass hier mit zu heissem Wasser gekocht wird
                          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                          Kommentar


                            AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                            Anoymität im Internet ist gut und wichtig und wird (zu Recht) immer mehr ein größeres Thema.
                            .
                            Das ist richtig! Wenn man allerdings den Ruf einer Person oder eines Unternehmens schädigt wird man persönlich. Wer dies aus dem "vermeintlichen" Schutz der Anonymität heraus tut ist entweder feige oder hat andere Gründe. Beides ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Wenn ich anonym bleiben möchte ist das absolut in Ordnung, dann darf ich mich jedoch nicht an Diskussionen beteiligen, die "persönlich" werden.

                            Grüße,
                            Michael
                            Wird der Ton im Forum netter,
                            liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                            Kommentar


                              AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                              Aus anderen Internet - Foren kennne ich die Variante des Nicknames (also Anonymität). ...wie z.B. hier: http://www.krankenschwester.de/forum...sthesiepflege/
                              Es ist jedem selbst überlassen, ob er mehr Daten veröffentlicht.

                              Die Gesprächskultur ist dort sehr angenehm. Man wird nicht durch den Kakao gezogen.

                              Herzliche Grüße
                              Zuletzt geändert von parashorty; 28.11.2008, 10:35.
                              Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                              Kommentar


                                AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                                Zitat von setup Beitrag anzeigen
                                .
                                Das ist richtig! Wenn man allerdings den Ruf einer Person oder eines Unternehmens schädigt wird man persönlich. Wer dies aus dem "vermeintlichen" Schutz der Anonymität heraus tut ist entweder feige oder hat andere Gründe. Beides ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Wenn ich anonym bleiben möchte ist das absolut in Ordnung, dann darf ich mich jedoch nicht an Diskussionen beteiligen, die "persönlich" werden.

                                Grüße,
                                Michael
                                Niemand schädigt den Ruf einer Person oder eines Unternehmens. Wenn man mit solchen Aussagen und Kommentaren ( Klasse 1-3, alles über Klasse 1 ist Extremsport, die Mamolada bleibt normalerweise Berufspiloten vorbehalten usw.) wichtig machen will und sich dann noch eine neue Definition von Unfällen anmasst sind das Steilvorlagen, welche zu Recht ausgeschlachtet werden. Er selbst hat sich durch sein Verhalten in diese Situation gebracht und kann sich auch nur selbst wieder davon befreien, indem er in Zukunft keinen solchen Bockmist mehr als PR einsetzt.

                                Noch was: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert. (Zitat)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X