- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bin weg

    LOL, parashorty, hab grad deine Sig gelesen und dachte, dem folgend muss ich ja direkt mal wieder was schreiben

    Aber im Ernst, ihr habt ja tatsächlich recht, in anderen Foren hat man zwar nicht ganz so das Gefühl, so viele Leute zu treffen, die alleine in der Luft bestimmt besser aufgehoben sind als in irgendeiner Art von gesellschaftlichem Beisammensein - aber, das liegt wohl daran, dass da allgemein weniger Leute anzutreffen sind

    Also bin ich nun mal ganz kleinlaut und warte demütigst auf die zahlreichen zwingend folgenden Kommentare zu diesem Steilpass von mir Maiswalker, wo bleibst du?



    P.S.
    Aber dass man bei etwas angepassterer Mod-Tätigkeit aus diesem, in weiten Teilen zugelabertem Forum, wirklich "DAS seriöse deutschsprachige Fachforum für Drachen- und Gleitschirme (Auszug Forumregeln)" machen könnte, dabei bleibe ich.





    Und noch ein Anstoß zur weiteren Diskussion:
    Sind Flieger im Allgemeinen wirklich "bruddeliger" als andere Sportler/Hobbyisten?
    Wenn ich z.B. in der Kletterhalle oder an ner Wand draußen bin, dann kanns da noch so überfüllt sein und längere Wartezeiten auftreten, böse Worte gibts dabei aber fast nie.
    Wenn ich an nem Startplatz steh, an dem mal mehr als die 5 üblichen Hausbergflieger versammelt sind, dann gibts fast zwangsläufig rumgeschimpfe auf Andere.
    Auch was man so von Flugschulen/Herstellern/etc. mitbekommt, gibt es da doch etwas mehr an Rumgezicke, wie das, was ich so aus anderen Bereichen kenne (außer vlt. bei den Surfern, die z.T. ja schon mit Messern bewaffnet "ihre" Welle verteidigen).
    Woran liegts? Hat sichs halt so eingebürgert, hoher Altersdurchschnitt, Pilot von Natur aus eher Einzelgänger?

    Kommentar


      #17
      AW: Bin weg

      Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
      ....
      Also bin ich nun mal ganz kleinlaut....
      !=
      [...]gibt es da doch etwas mehr an Rumgezicke[...]
      Woran liegts? Hat sichs halt so eingebürgert, hoher Altersdurchschnitt, Pilot von Natur aus eher Einzelgänger?
      Soviel zu kleinlaut

      Kommentar


        #18
        AW: Bin weg

        Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
        Wenn ich z.B. in der Kletterhalle oder an ner Wand draußen bin, dann kanns da noch so überfüllt sein und längere Wartezeiten auftreten, böse Worte gibts dabei aber fast nie.
        Wenn ich an nem Startplatz steh, an dem mal mehr als die 5 üblichen Hausbergflieger versammelt sind, dann gibts fast zwangsläufig rumgeschimpfe auf Andere.
        Beim Klettern kommt man ja auch ohne Thermik hoch. Egal ob mittags, nachts, wenns regnet, ... völlig egal.
        Wenn aber einige Flieger zur Mittagszeit bei besten Bedingungen den Startplatz blockieren...da hört schonmal die Freundschaft auf
        http://www.vimeo.com/SaschaN
        https://www.facebook.com/saschan.hg
        https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

        Kommentar


          #19
          AW: Bin weg

          ...hab gedacht du "bist weg"...

          Kommentar


            #20
            AW: Bin weg

            Hi Sascha,

            > Beim Klettern kommt man ja auch ohne Thermik hoch....
            > Wenn aber einige Flieger zur Mittagszeit bei besten Bedingungen
            > den Startplatz blockieren...da hört schonmal die Freundschaft auf


            Beim Klettern gibts da auch Analogien, z.B. wenn eine sacklangsame
            Seilschaft eine vielbegangene Mehrseillängen-Route in der Mitte blockiert...
            Das stresst zwar auch, aber trotzdem geht es in diesem Sport im Schnitt
            gesitteter zu - Besonders unter den Alpinisten.


            > Sind Flieger im Allgemeinen wirklich "bruddeliger" als andere Sportler/Hobbyisten?
            > Wenn ich z.B. in der Kletterhalle oder an ner Wand draußen bin,
            > dann kanns da noch so überfüllt sein


            Um Tobis Frage zu beantworten: Wenn man ehrliche, hilfsbereite Charaktere
            und gestandene, eigenverantwortliche Menschen finden will, wirst du
            bei den Alpinisten im Schnitt eher fündig. Ausnahmen gibt es da sicher
            auch mal (siehe "Hakenkriege") aber wir betrachten hier mal den Schnitt /
            Tendenz / Klima [Guter Vergleich: das Wetter wechselt hier und dort, aber
            im Schnitt ist es am Südpol kälter als in Rio].

            Beispiel: Ich habe auf wenig frequentierten (selbstversorger-) Berghütten
            und Biwaks nie (!) dumme Menschen getroffen: Alle denen man dort so
            begegnete waren vielmer sehr interessante Typen, die etwas zu erzählen
            hatten, über Leben und Sein.

            Aber auch unter den Fliegern trifft man immer wieder echte Goldstücke,
            und die muss man sich halt Suchen. "Goldsucher" sein ist doch auch mal
            spannend, oder? ;-)

            Happy Landings,
            Ulli

            Kommentar


              #21
              AW: Bin weg

              Doch, ihr dürft nun mal ruhig lästern, wie gesagt, werde es demütigst hinnehmen, bei so ner guten Vorlage, wie ich sie dafür gegeben habe....
              Aber trotzdem danke, Norskog




              Dass man in allen Sportarten Idioten finden kann und dass es beim Fliegen viele echt patente Kerle gibt ist klar.
              Nur hab ich bis jetzt noch in kein Sport/Hobby reingeschaut, in dem man mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Eigenbrödlerei/Intoleranz/Lästerei zwischen untersch. Schulen/... trifft wie beim Fliegen (wie es Norskog so schön geschrieben hat - jeder darf sich hier auch nicht gemeint fühlen!)

              Liegt vielleicht auch daran, dass Fliegen von Natur aus ein Einzelsport ist und auch von Anfang an so gelehrt wird ("DU musst entscheiden, ob du startest", "In der Luft ist jeder auf sich alleine gestellt"). Beim Streckenfliegen gibt es meistens nur so lange "Teams", bis einzelne Piloten davon einen Bart nicht mehr erwischen oder aber einen überspringen können.
              Dies ist bei den meisten anderen Outdoor-Sportarten nicht so, hier zählt oft die Kameradschaft mehr, beim Bergwandern wird selbstverständlich auf den langsamsten gewartet, ne Seilschaft ist eh aufeinander angewießen,....

              Ist ja auch alles nicht tragisch, wenn man Gruppenkuscheln will kann man ja immer noch zum Fussball wechseln. Interessant finde ich es nur, dass sich dieses Einzelgängertum auch so sehr auf die Umgangsformen am Boden niederschlägt.
              Könnte mir vorstellen, dass dies auch an einer ganz am Anfang stehenden egozentrischen (naturgegebenen) Einstellung liegt: "Morgen gehe ICH fliegen, hoffentlich klappt MEIN Schirm nicht" statt "Morgen machen WIR unsere Hochtour, hoffentlich hält JEDER unserer Seilschaft gut durch"
              Zuletzt geändert von tobidö; 03.03.2009, 11:45.

              Kommentar


                #22
                AW: Bin weg

                Der Thread könnte noch interessant werden ...

                War früher auch öfters Klettern...

                Und was ich am meisten im Vergleich dazu beim Gleitschirm fliegen vermisse,
                sind gleichaltrige Kameraden.

                Mal ehrlich schaut doch nur die DHV Umfrage an!
                Die spricht doch Bände, Durchschnittsalter 44 Jahre...

                Für die Älteren ist das sicher voll in Ordnung,
                die sind unter sich.

                Aber ich bin mit meinen 25 Jahren fast immer der jüngste am Startplatz
                und das nervt mich langsam auch irgendwie.

                Weiß aber im Moment auch nicht wie man da was verbessern könnte

                Kommentar


                  #23
                  AW: Bin weg

                  Zitat von Michael83 Beitrag anzeigen
                  Weiß aber im Moment auch nicht wie man da was verbessern könnte
                  Machst Du doch ganz automatisch. In 20 Jahren liegst Du gut im Mittelfeld, in 40 Jahren bist Du der älteste der alten Knacker

                  Grüßle WD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Bin weg

                    Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                    ..... in 40 Jahren bist Du der älteste der alten Knacker
                    25 Jahre alt isser + 40 = 65!

                    Ich, 64, weiß jetzt also wo ich stehe bzw. was ich bin................

                    Danke Doppel dee!
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Bin weg

                      Salü DoubleU-A

                      Wollte Dir nicht zu nahe treten. Ich spiele zwar noch nicht in Deiner Liga, (weder Alter noch Flugstunden) bin aber alterstechnisch auch nicht mehr bei den Grünlingen angesiedelt.

                      Durfte aber auch schon einem über 70-Jährigen beim souveränen Starkwindrückwärtsstart zuschauen.
                      So ein alter Knacker möchte ich auch mal werden.

                      Grüßle WD

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Bin weg

                        richtig.

                        lieber ein alter gleitschirmflieger, als ein mutiger.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Bin weg

                          Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
                          werde aber ab sofort zu anderen, seriöseren Foren (Schlechtflieger, Gleitschirmforum,...) wechseln und hier nur noch evtl. mal sporadisch vorbeischauen.
                          1. cu
                          2. wie kann man so was (im Ernst?) schreiben und auf den selben Thread mehrmals antworten??? ... ist es wie gesagt selbstdarstellung? "troll"ig? naja wurscht
                          3. ich finde im pg-forum diese Charma-geschichte nicht blöd. Dann weiß man auch wen man ernst nehmen kann/soll und wen nicht. Außerdem werden viele doch darauf bedacht sein, ein positives feedback zu bekommen als ein Minus-Charma
                          was haltet ihr davon?

                          lg
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2009, 14:35.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Bin weg

                            Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
                            was haltet ihr davon?
                            Nicht so viel!

                            Es gibt drüben z.B. einen, der hat mal ein wenig daneben gehauen mit seiner Meinung. Nun schleppt er ein Karma von -6 mit sich rum, obwohl nachfolgende Posts i.O. waren. Irgendwie Mittelalter! Da find ich ja nen gelöschten Post wieder hervorzerren wesentlich besser, was........!

                            Ich finde, die Community regelt das gar nicht schlecht hier im Forum.

                            WA
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Bin weg

                              Schoepfus, wenn du meinen zweiten Beitrag in diesem Thread liest, dann erübrigen sich deine Fragen wohl. Und JA, das ist inkonsequent, daher meine oft geschriebene demütige Reue

                              Die Idee Posts zu bewerten finde ich sehr gut, allerdings nur mit Plus-Punkten. So gibts keine Gefahr, von welchen, die einen nicht leiden können oder anderer Meinung sind, im Forum allzu sehr denunziert zu werden. Aber man würde auf einen Blick sehen, wie viele "nützliche" Posts jemand schon geschrieben hat und als Poster wird man motiviert sich mehr Mühe bezüglich des Inhalts zu geben.
                              Bei so einer reinen Danke-für-diesen-Post-Funktion würde man auch WA´s angesprochenes Mittelalter umgehen (deine Selbstironie macht sympathisch ).

                              Um schoepfus zu zitieren: Was haltet ihr davon?


                              Abgesehen davon herrscht zur Zeit im Forum ja ein erstaunlich freundlicher Umgangston und die Müllposter halten sich auch zurück Wird wohl am besser werdenden Flugwetter liegen
                              Und ich gehe deshalb jetzt auch auf die Wiese (Berg ist leider zu weit weg).

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Bin weg

                                Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
                                Wird wohl am besser werdenden Flugwetter liegen
                                na hoffentlich

                                ... btw: wohin am wochenende? Bassano schaut supertuper aus (ok Samstag evtl. sportlich )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X