- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Bin weg

    Alter schützt vor Dummheit nicht

    Als ich Anfang der 90iger anfing, da war ich gerade mal den Kinderschuhen entwachsen**
    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

    Kommentar


      #32
      AW: Bin weg

      Zitat von parashorty Beitrag anzeigen
      Alter schützt vor Dummheit nicht

      Als ich Anfang der 90iger anfing, da war ich gerade mal den Kinderschuhen entwachsen**
      Gratulation! Die erste Erwachsene im Forum von lauter Kleinkindern, die entweder ihre infantilen Verhaltensmuster reproduzieren, (Mammi, Mammi, ich bin beleidigt worden,schlimm, schlimm, heul, heul, niemand spielt mit mir, niemand spricht mit mir, ich bin jetzt weg) oder zeigen, daß sie schon in der Lage sind den ersten 3 Wortsatz in Kindersprache immer wieder rauszubekommen: Mama guck mal, Mama guck guck, Mama guck mal , wie im beliebtesten thread Videolinks: Schaut mal alle her, guckt mal, das habe ich in You Tube gefunden, ist es nicht geil oder krass oder alles beide .
      Zuletzt geändert von Conzelmann; 10.03.2009, 00:10. Grund: Genomfehler

      Kommentar


        #33
        AW: Bin weg

        Ich finde hier im Forum ist es wie im richtigen Leben. Nur statt Sehen/Riechen/Hören macht halt hier das Lesen den ersten Eindruck aus. Daraus bildet sich jeder seine persönliche Meinung über den Poster, die durchaus kontrovers sein können. Wie im richtigen Leben muss man jeden erstmal kennen lernen und dann kann man anfangen ihn einzuschätzen. Jeder hat solche und solche Seiten, gute und schlechte Tage und wenn man denjenigen etwas näher kennen gelernt hat (durch lesen mehrerer Posts), dann weiß man auch ob man mit ihm klar kommt/kommen kann, oder wie man mit ihm klarkommt/kommen kann oder ab man überhaupt mit ihm klarkommen will. Für letzteres gibt es die ignore Funktion als letztes Mittel zum Zweck.
        Im richtigen Leben läuft ja auch keiner mit einem Zettel mit Bewertung auf der Stirn rum, so daß man gleich beim ersten Treffen diesen daran beurteilt. So ist es auch im Forum und das finde ich gut so.

        Gruß

        Claus

        Kommentar


          #34
          AW: Bin weg

          Zitat von Norskog
          Hallo!

          Die erste Erwachsene im Forum von lauter Kleinkindern [ ]

          Die Aussage impliziert dann natürlich, dass hier maximal zwei Mitglieder nicht dem obigen infantilen Muster gleichen - die Angesprochene und Dr. Med. Conzelmann.
          Ein wenig binär/polar, nicht?

          Magister rerum naturalium Norskog

          PS: Ich finde es reifer und erwachsener, sich und anderen gegenüber einzugestehen, dass man überreagiert hat als sich in ähnlicher Manier darüber zu ereifern welches Verhalten Andere an den Tag legen.
          Unipolar oder holistisch!
          Wann habe ich gesagt, daß ich erwachsen bin?
          Und naja das mit der ersten Erwachsenen war eher

          PS: Bist Du bei der SPÖ?
          Zuletzt geändert von Conzelmann; 10.03.2009, 13:59.

          Kommentar


            #35
            AW: Bin weg

            Na dann geb ich jetzt doch mal den Hund, der immer dann angerannt kommt, wenn er irgendwo seinen Namen hört

            Der Vollständigkeit halber:
            Ich gehe davon aus, dass im Sicherheitsthread viele deshalb so empfindlich reagiert haben, weil sie mit ihrer eigenen Welt(Flug-)anschauung in Bedrängnis geraten sind. Wenn man fundierten Aussagen (zu denen ich meine und auch die einiger Anderer dort zähle) keine vernünftigen Argumente entgegensetzen kann, aber seine eigenen Überzeugungen trotzdem nicht anpassen will, dann neigt man halt schnell dazu, ausfallend, beldeidigend und polemisch zu werden, kann ich nachvollziehen.
            Dieses Phänomen lässt sich auch oft bei religiösen Fundamentalisten (zu denen ich mich selbst so ein bisschen zähle) beobachten, wenn diese sich durch fundierte Argumente in die Enge getrieben fühlen.
            Dies ist zwar lästig, würde ich aber ansonsten eher als Qualitätsindiz für die ursprüngliche Aussage zählen. Ganz nach dem Motto des bekannten Spruches mit den getroffenen Hunden

            Aufgeregt habe ich mich aber eher über die Durchgängigkeit der teilweisen Intoleranz in diesem Forum. Da wird oft jeder Post erstmal bewertet bevor auf den Inhalt eingegangen wird, anstatt irgendwas einfach mal als "andere Meinung" und dergleichen stehen zu lassen.
            Als ich diesen Thread eröffnet habe, gabs ein paar (teilweise von Forum-Neulingen erstellte) Threads, in denen bei den ersten x Posts überhaupt nicht auf die ursprüngliche ernstgemeinte Fragestellung eingegangen wurde, sondern der Fragesteller entweder angegriffen oder lächerlich gemacht wurde.
            Ob aus Selbstprofilierungswillen, Langeweile oder Minderwertigkeitskomplexen, keine Ahnung.
            Jedenfalls war es das viel eher, über was ich mich aufregte, kann man allgemein wohl ganz gut mit schlechter Forumskultur bezeichnen.

            Aber um gerecht zu beiben, in letzter Zeit siehts -mit ein paar Ausnahmen [in "A-Schein noch dieses Frühjahr" z.B. macht sich jemand die Mühe mal einen etwas ausführlicheren Bericht über eine viel diskutierte Flugschule zu schreiben, statt Dank hagelt es aber nur Häme und blödsinnige Werbebeschuldigungen - muss sowas sein? Da ist es kein Wunder, wenn innerhalb kürzester Zeit die meisten User nur noch Polemik statt echtem Inhalt posten] - hier ja wirklich sehr viel besser aus !

            Kommentar


              #36
              AW: Bin weg

              Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
              Der Vollständigkeit halber:
              Ich gehe davon aus, dass im Sicherheitsthread viele deshalb so empfindlich reagiert haben, weil sie mit ihrer eigenen Welt(Flug-)anschauung in Bedrängnis geraten sind. Wenn man fundierten Aussagen (zu denen ich meine und auch die einiger Anderer dort zähle) keine vernünftigen Argumente entgegensetzen kann, aber seine eigenen Überzeugungen trotzdem nicht anpassen will, dann neigt man halt schnell dazu, ausfallend, beldeidigend und polemisch zu werden, kann ich nachvollziehen.
              Dieses Phänomen lässt sich auch oft bei religiösen Fundamentalisten (zu denen ich mich selbst so ein bisschen zähle) beobachten, wenn diese sich durch fundierte Argumente in die Enge getrieben fühlen.
              Ob jetzt diese pauschalierend abwertende Unterstellung der Motivlagen Deiner Diskussionsteilnehmer (zu denen ich mich in dem angesprochenen Faden zähle) der von Dir geforderten Sachlichkeit in den Beiträgen genügt, möchte ich hier der Vollständigkeit halber mal deutlich Infrage stellen! Und Deine hartnäckige Weigerung, die Argumente der "anderen" als solche anzuerkennen, nur weil sie nicht auf Zahlen basieren, macht Dein Statement vollends kontraproduktiv.

              Ernsthaft - Du kannst Dich hier doch nicht hinstellen und behaupten, allein Deine Zahlen seien die einzig fundierten Aussagen gewesen. Ein wenig mehr von der von Dir geforderten Toleranz anderen Argumentationen und Meinungen gegenüber und etwas weniger Polemik würden Deinem Stil hier auch sehr positiv zu Gesicht stehen.

              Vorschlag: Fang bei Dir an und hör auf, die Argumente und Einstellungen anderer pauschal zu beurteilen und abzuwerten. Dann kann ich anfangen und Deine Argumente wieder ernster nehmen! So jedenfalls fällts mir schwer.

              qualitative Grüße
              Olli

              p.s.: Tobi - sieh es positiv: Du passt schon ganz gut rein in den Laden hier
              Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2009, 17:18. Grund: p.s. ergänzt

              Kommentar


                #37
                AW: Bin weg

                Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
                Dieses Phänomen lässt sich auch oft bei religiösen Fundamentalisten (zu denen ich mich selbst so ein bisschen zähle) beobachten

                So, so........ ein religiöser Fundamentalist ein bisschen.......


                Geri

                Kommentar


                  #38
                  AW: Bin weg

                  Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                  So, so........ ein religiöser Fundamentalist ein bisschen.......


                  Geri
                  Das ist genauso wie "ein bíschen Schwanger" :P

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Bin weg

                    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                    Das ist genauso wie "ein bíschen Schwanger" :P
                    Ja, hast recht, dann bin ich wohl keiner - wers genau wissen will, nachfragen




                    @Mops/Olli:
                    Keine Ahnung ob du dich zu recht angesprochen fühlst, ich hatte jedenfalls keine bestimmten Leute im Kopf (klar, wenn ich nachdenke fallen mir schon welche ein, da bist du aber nicht dabei).

                    Ansonsten: Lies bitte genau!

                    Ich habe nicht pauschalisiert! Ich schrieb "...dass im Sicherheitsthread viele deshalb so empfindlich reagiert haben...", wo ist das pauschalisierend? Ob es jetzt viele oder einige oder was auch immer waren, darüber könnte man streiten, aber ich habe definitiv nicht alle (noch nichtmal ausdrücklich die Mehrheit) oder eine ganze Gruppe oder so angesprochen!
                    Falls man das anders versteht, dann wars blöd von mir formuliert, würd mir leid tun!

                    ...abwertende Unterstellung der Motivlagen Deiner Diskussionsteilnehmer...
                    hier pauschalisierst du, ich habe nicht "meine (alle) Diskussionsteilnehmer" gemeint, sondern "viele meiner Diskussionsteilnehmer", der Unterschied dürfte klar sein.



                    Ernsthaft - Du kannst Dich hier doch nicht hinstellen und behaupten, allein Deine Zahlen seien die einzig fundierten Aussagen gewesen.
                    Stimmt. Mache ich ja auch nicht.
                    Ich habe ausdrücklich auch die Posts "einiger Anderer" bei den fundierten mit eingeschlossen, auch hier wieder, bitte lies richtig!

                    Und dann zu deiner Aussage, ich würde mich weigern, die Argumente der Anderen als solche anzuerkennen, ist schlicht und einfach falsch, bitte lies auch hier nochmal nach.
                    Ich bin sehr oft auf andere Argumente eingegangen und habe meine Aussagen daran korrigiert oder relativiert!
                    [Genau genommen habe ich das (wahrscheinlich sehr subjektiv beinflusste Gefühl), dass meine Posts mit zu denen gehören, in denen am Öftesten auch Anderen Recht gegen wird und v.A. auf Argumente geantwortet wird und nicht nur irgendein lächerlich-machender Spruch kommt.]
                    Aber ich bin nicht auf ALLE Gegenstimmen eingegangen und werde dies auch nicht machen, da gebe ich dir recht.
                    Wenn es z.B. um das Ausdrücken einer statistischen Wahrscheinlichkeit einer größeren Gruppe geht, dann sind Kommentare wie "Kann nicht sein, weil meine Oma ist im Bett gestorben, hör doch das Fliegen auf. Außerdem bist du blöd." keine Argumente sondern Geschwätz. Und als dieses werden diese auch ignorierend übergangen.

                    Ein wenig mehr von der von Dir geforderten Toleranz anderen Argumentationen und Meinungen gegenüber und etwas weniger Polemik würden Deinem Stil hier auch sehr positiv zu Gesicht stehen.
                    Ja, da hast du Recht, ich werde mir Mühe geben. Aber da ich dies wohl nie vollendet schaffen werde, freue ich mich über die Erkenntniss, dass zum Glück nicht nur der Tadellose tadeln darf



                    Nachtrag:
                    Du hast im Allgemeinen schon nicht so unrecht, ich mecker schon viel übers Forum rum, aber nie unbegründet und hier fällst auch relativ leicht was zum Meckern zu finden ;-)

                    Können das gerne per PM weiterführen wenn du willst, hier jetzt weiterhin jede Aussage von mir und dir zu zerlegen ist ja wirklich genau die Vermüllung, die ich angeprangert habe... (wenn auch eine unterhaltsame, das geb ich zu )
                    Zuletzt geändert von tobidö; 10.03.2009, 18:18.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Bin weg

                      Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
                      Dieses Phänomen lässt sich auch oft bei religiösen Fundamentalisten (zu denen ich mich selbst so ein bisschen zähle) beobachten, wenn diese sich durch fundierte Argumente in die Enge getrieben fühlen.
                      Schön für Dich Tobi! Ist total interessant...ich kann es gar nicht erwarten, bis du deine Lieblingshaarfarbe und dein Lieblingsessen hier kundtust.

                      *********************** (SCNR....aber schon bereut! Sorry! ;-))

                      Deine Argumente sind doch sehr intolerant.

                      Liebe Grüße ins Schwabenländle!!
                      Zuletzt geändert von sollruchstelle; 10.03.2009, 19:52. Grund: Sorry! Tobi!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Bin weg

                        O Gott lass Flugwetter kommen, deine Gemeinde dreht schon durch
                        Gott erhalt den Gerstensaft
                        und meiner Frauens Arbeitskraft

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Bin weg

                          @Tobi

                          mein Hinweis auf Deine Pauschalierung bezog sich nicht auf die Anzahl der Personen, die Du meinst, sondern auf Deine Unterstellung zu deren Motivation. Die kannst Du nicht wissen und ich empfinde solche Interpretationen als wenig konstruktiv - eben pauschalierend. Mitunter klingen solche Unterstellungen mehr anmaßend als sachlich. Aber ja, auch eine undefinierte Anzahl "viele" ist pauschalierend.

                          Und natürlich bleibt es Dir selbst überlassen, mit welchen Beiträgen Du Dich so beschäftigen willst. Aber ich habe in dem Faden deutlich mehr konstruktive Beiträge gelesen, als diese banalen Pöbeleien, die Dich ja scheinbar so nachhaltig beeindrucken. Für mich ist dieser Faden tatsächlich mal einer der interessanten und weitestgehend konstruktiven gewesen, da ein Sachverhalt aus sehr, sehr unterschiedlichen Blickwinkeln diskutiert wurde. Wenn dieser Faden Dir nachhaltig nur die Pöbeleien ins Gedächtnis ruft, ist das schade, aber Wahrnehmung ist eben selektiv.

                          @Norskog
                          ich habe nur die Forderung von Tobi gespiegelt. "anstatt irgendwas einfach mal als "andere Meinung" und dergleichen stehen zu lassen"

                          Zu dem Thema statistisches Risiko ist ja in dem Faden ausführlich Stellung genommen worden. Den Faden müssen wir an dieser Stelle ja nicht mehr aufnehmen. Zum Thema dumm sage ich jetzt doch mal nix

                          Gruß
                          Olli
                          Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2009, 20:01. Grund: gekürzt

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Bin weg

                            Ok, alles klar, kann ich komplett nachvollziehen und so stehen lassen. Also Frieden


                            Nur den Sicherheitsthread fand ich übereinstimmend mit dir auch sehr spannend mit vielen neuen Aspekten, mir bleibt da NICHT das teilweiße vorhandene Gelaber im Kopf. Das war auch der Grund, warum ich den Grund meiner ursprünglich rasenden Wut eben nicht an diesem Thread festgemacht habe sondern an einigen, zum Teil speziell von mir genannten, anderen.

                            Grüße, tobi

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Bin weg

                              Zitat von tobidö Beitrag anzeigen
                              Und bis dahin: Bin dann mal weg (so wie viele Andere!)
                              Weil ich´s grad wieder seh: Wollltest Du nicht gehen? Ansonsen kann ich Dir http://www.forumverlassen-in-10-schritten.info sehr empfehlen

                              Gruß,
                              Martin

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Bin weg

                                Lol, Martin, ich sehe hier genau einen Post von dir und weiß schon drei Dinge gegen die du stänkerst (bezogen auf deinen Postinhalt, deine Signatur und dein Bild).

                                Destruktivismus scheint wohl dein Lebensmotto zu sein?



                                Obwohl, nehms teilweise wieder zurück, einen monatealten Post wegen sowas wieder hervorzukramen hat in gewisser Art und Weise ja schon etwas (wenn auch nutzlos) Konstruktives an sich


                                Grüße, tobi

                                P.S.
                                Nicht angepisst sein bitte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X