- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Neues Forum

    Hi


    Jetzt wo das Forum verbandslos ist, und uns der liebe DHV es GRATIS zur Verfügung stellt
    können die WERBEBANNER auch weg kommen.

    Oder einem karikativen Zweck spenden!

    LG Martin
    Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
    Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

    Kommentar


      #32
      AW: Neues Forum

      Keine Sorge, Martin, das Forum ist alles andere als "verbandslos"...

      Man trägt halt Vorsorge, die Hände in Unschuld waschen zu können angesichts der "erweiterten" Möglichkeiten des neugefaßten §8 der Forumsregeln...

      Gruß Rüdiger

      Kommentar


        #33
        AW: Neues Forum

        Oder einem karikativen Zweck spenden!

        LG Martin[/QUOTE]

        oder in rechtschreibkurse für einzelne user.
        s lange

        Kommentar


          #34
          AW: Neues Forum

          Zitat von sny Beitrag anzeigen
          Oder einem karikativen Zweck spenden!

          ....oder verlinken lernen S.L.

          ...der musste jetzt sein!

          WA
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #35
            AW: Neues Forum

            Hallo zusammen,
            auch wenn hier von Umbenennung geredet wird, ist hier das bisherige DHV-Forum geschlossen worden - das neue Forum wird nicht einmal über die DHV-Homepage verlinkt !!! Ich frage mich schon, wie ein derartiger Schritt ohne einen diesbezüglichen JHV-Beschluss zulässig sein kann.

            Grüße
            Erich
            Zuletzt geändert von Maiswalker; 23.03.2009, 13:57. Grund: Ergänzung

            Kommentar


              #36
              AW: Neues Forum

              Tänzler rules.
              War für mich eindeutig abzusehen!
              Ich habe mich schon gefragt warum er sich soviel Zeit lässt. Aber auch klar. Dann gibts einfach weniger Gegenwind.

              :-)
              Servus
              H.

              Kommentar


                #37
                AW: Neues Forum

                Jetzt sind die Vorraussetzungen da um das Forum auch noch outzusourcen, also an einen kommerziellen Betreiber zu verkaufen.

                Ist ne super Werbeplattform, dafür gäbe es mit Sicherheit Interessenten.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Neues Forum

                  Zum Thema Fragen an den DHV eine erfreuliche Entwicklung:

                  Es wird für DHV-Mitglieder zukünftig auch weiterhin die Möglichkeit geben, Fragen online an die einzelnen Fachreferate zu stellen. Das wird aber nicht mehr im Rahmen des "Gleitschirm und Drachen Forums" stattfinden, sondern direkt auf die DHV-Homepage installiert werden. Vom Aussehen und der Funktion her wird es wahrscheinlich fast genauso ausschauen, wie die bisherigen "Fragen an den DHV". Die technische Umsetzung ist nicht ganz so einfach und wird noch etwas dauern.
                  Wir sind froh, dass diese Umsetzung überhaupt realisierbar ist und deshalb eine reine FAQ damit überflüssig wird. Damit ist eine Fortsetzung der bisherigen offenen Frage- und Antwortstellung zwischen DHV-Mitgliedern und Fachreferaten auf dem online-Weg möglich.
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Neues Forum

                    Das finde ich durchaus eine positive Entwicklung!
                    Die FAQ ohne offene Fragestellung war das, was mir an der aktuellen Entwicklung noch am meisten Bauchschmerzen gemacht hat.
                    So war die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach höher kritische Fragestellungen einfach unter den Tisch fallen zu lassen!

                    Einen Daumen hoch dafür!

                    Der Rest...naja warten wir es ab. Ich denke die Zeit wird zeigen wie sich das Forum nun weiter entwickelt.
                    Tschau
                    Sascha

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Neues Forum

                      Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                      Es wird für DHV-Mitglieder zukünftig auch weiterhin die Möglichkeit geben, Fragen online an die einzelnen Fachreferate zu stellen...

                      ....Die technische Umsetzung ist nicht ganz so einfach und wird noch etwas dauern.
                      Warum erinnert mich das hier an die blumige Ankündigung der DHV Testvideos irgendwann mitte letzten Jahres. Und was ist daraus geworden? Nix.

                      Wenn das hier genauso toll funktioniert wird das 2009 bestimmt nichts mehr. Aber hauptsache erst mal das bestehende System abschalten und schon sind unbequeme Fragen aus dem öffendlichem Blickfeld verschwunden.
                      Viele Grüße
                      Herbert

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Neues Forum

                        @herby

                        Ich hoffe, dass du dich auch öffentlich entschuldigst (genauso wie du öffentlich einfach mal was behauptest), wenn die "Fragen an den DHV" in den nächsten Wochen direkt auf der DHV-Website zu finden sind.
                        Und was die Testflugvideos betrifft, lies einfach mal in dem Thread dazu in Allgemein nach.
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Neues Forum

                          Bekommt man vom Paragliding paranoia???

                          Ich bin verwundert
                          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Neues Forum

                            Nur ein paar Gedanken:

                            1) Wenn jemand eine Frage an den DHV stellt, von der er glaubt sie sei von Interesse für andere Forenleser, kann er sie ja noch immer zur Info per "copy&paste" in der Rubrik "Allgemein" des Gleitschirm und Drachenforums des DHV posten. Als offenen Brief oder so ...

                            2) Wenn im Gleitschirm und Drachenforum des DHV oft genug die Bezeichnung "Gleitschirm und Drachenforum des DHV" auftaucht, dann werden google & co den Zusammenhang immer recht schnell zu Tage fördern.

                            3) Wenn der DHV nicht mehr offiziell am Forum teilnimmt, dann gibt es hoffentlich auch bald keine Rubrik "Verbandspolitik" mehr, die nur für DHV-Mitglieder lesbar ist. Denn das hat ja in einem "unabhängigen" Forum nichts zu suchen. Da Richard ja Dank §8 noch einfacher löschen kann, braucht er die unbequemen Diskussionen ja auch nicht mehr verschieben. Einfach weg damit ...
                            ----
                            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                            100% biologisch abbaubar.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Neues Forum

                              Zitat von Maiswalker Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,
                              auch wenn hier von Umbenennung geredet wird, ist hier das bisherige DHV-Forum geschlossen worden - das neue Forum wird nicht einmal über die DHV-Homepage verlinkt !!! Ich frage mich schon, wie ein derartiger Schritt ohne einen diesbezüglichen JHV-Beschluss zulässig sein kann.

                              Grüße
                              Erich
                              Wieso muss man da die JHV fragen? Das Forum hat nichts mit der Satzung zu tun. War nie, wird nie und kann nie ein offizielles Organ des DHV sein. Das würde voraussetzen, dass jedes Mitglied über Internet verfügt, da dies aber nicht der Fall ist entstünde für die Internetlosen eine Benachteiligung. Da das Forum für alle offen ist, nicht nur DHV Mitglieder, ist es legitim darauf hinzuweisen, dass die Beiträge im Forum nicht offizielle DHV Meinung sind. Wenn das bisherige DHV Forum geschlossen wäre hätten alle alten Beiträge gelöscht werden müssen und ein Neubeginn mit einem leeren Forum gemacht werden müssen. Was hat sich ausser dem Namen geändert?

                              Nochwas: Wer glaubt die Kommunikation mit dem Vorstand oder dem Geschäftsführer über ein öffentliches Forum führen zu können lebt in einer anderen Welt.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Neues Forum



                                Bisher war nicht nur DHV drin, obwohl's draufstand. Künftig ist nun sogar mehr drin, als draufsteht.

                                Da wird sich der DHV eben gedacht haben "weniger ist mehr"

                                Mit Etiketten ist das aber so und so so eine Sache ...
                                Zuletzt geändert von Weißwange; 25.03.2009, 11:09.
                                15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
                                (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

                                http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X